Überseegast auf unseren Seiten - herzhaft. Gebrauch beim Kochen, in den medizinischen Eigenschaften und in den Gegenanzeigen

Chaber ist eine Pflanze, die unsere Vorfahren über die Vorzüge kannten, von denen unsere Römer und Griechen diese Pflanze liebten, und das mittelalterliche Europa wusste über die Eigenschaften dieses Krauts Bescheid.

Die Pflanze enthält den gesamten Komplex von Vitaminen und Mikroelementen und ist auch in der Lage, eine Reihe von Gesundheitsproblemen zu lösen. Überlegen wir uns genauer, warum dieses duftende Gras verwendet wird.

Kräuter sind in der Medizin und beim Kochen weit verbreitet und verleihen Gerichten ein unglaubliches Aroma und einen angenehmen Geschmack. Wir werden Ihnen mehr über diese Pflanze erzählen und ihre Geheimnisse eröffnen.

Nützliche und heilende Eigenschaften

Das Spektrum der wohlschmeckenden Wirkung ist breit: Es ist in der Lage, die Probleme des Verdauungstrakts, des Herz-Kreislauf-Systems, des Nervensystems usw. zu lösen.

Betrachten Sie die wichtigsten nützlichen Eigenschaften von Bohnenkraut:

  1. Eine der Haupteigenschaften von Bohnenkraut - eine ausgeprägte tonisierende Wirkung mit krampflösender und analgetischer Wirkung.
  2. Die Pflanze hat eine eigentümliche Bitterkeit, deren Zusammensetzung im menschlichen und tierischen Körper mit Würmern zu kämpfen vermag.
  3. Die Verwendung von Bohnenkraut kann die Verdauung verbessern. Säfte wecken den Appetit, indem sie die Sekretion von Magensaft anregen.
  4. Herzhaft ist eine Pflanze, die den Körper reinigt. Dieser Effekt wird aufgrund der harntreibenden Eigenschaften erreicht.
  5. Die Verwendung von herzhafter Abkochung im Inneren hilft beim Auswerfen von Auswurf und beim Ausspülen von Abkochung - ein wirksames Werkzeug im Kampf gegen Angina und Mandelentzündung.
  6. Herzhaft kann den Blutdruck senken, den Cholesterinspiegel senken.
  7. Die Pflanze ist ein gutes Antidepressivum, das die Gehirnaktivität steigert.
  8. Die Verwendung von Bohnenkraut wird helfen, die Arbeit des Urogenitalsystems zu organisieren, wird das Problem der Blasenentzündung lösen.
  9. Frauen, die Gras auskochen, lösen das Problem des nicht permanenten Menstruationszyklus.
  10. Pikant bekämpft auch Zahnschmerzen. Tragen Sie ein Blatt der Pflanze auf den schmerzenden Zahn auf, die betäubende Wirkung hält etwa eine halbe Stunde an.
  11. Eine weitere Eigenschaft - die Beseitigung von Reizungen und Juckreiz nach Insektenstichen.

Indikationen zur Verwendung

Indikationen für die Verwendung von Bohnenkraut sind:

  1. Unregelmäßige Menstruation bei Frauen.
  2. Reduzierter Appetit.
  3. Reizung und Juckreiz nach Insektenstichen.
  4. Zahnschmerzen.
  5. Hoher Blutdruck.
  6. Probleme mit dem Verdauungssystem.
  7. Halsschmerzen und Mandelentzündung.
  8. Husten

Chemische Zusammensetzung

Pikant hat eine einzigartige chemische Zusammensetzung.wird der Geruch der Pflanze durch folgende Stoffe bestimmt:

  • Tsimol - Dies ist ein ätherisches Öl mit einem duftenden Geruch, es wird aktiv in Parfümkompositionen verwendet.
  • Zineol - Bestandteil des ätherischen Öls, Mittel mit antiseptischer Wirkung und ausgeprägtem Kampfergeruch.
  • Borneol - ist auch Bestandteil der Parfümerie.
  • Wagenrolle - natürliches Antibiotikum aus der Gruppe der Phenole.

Bohnenkraut enthält in seiner Zusammensetzung einen Vitaminkomplex:

  • Retinol (Vitamin A) - 257 µg.
  • Thiamin (Vitamin B1) - 0,37 mg.
  • Pyridoxin (Vitamin B6) - 1,81 mg.
  • Ascorbinsäure (Vitamin C) - 50 mg.
  • Niacin (Vitamin PP) - 4,08 mg.

Makro- und Mikronährstoffkomplex:

  • Calcium - 2132 mg.
  • Natrium - 24 mg.
  • Kalium - 1051 mg.
  • Magnesium - 377 mg.
  • Mangan - 6,1 mg.
  • Kupfer - 851 µg.
  • Eisen - 37, 9 mg.
  • Selen - 4,6 ug.
  • Zink - 4,3 mg.

Mögliche Schäden und Kontraindikationen

Wir sollten nicht vergessen, dass Bohnenkraut neben positiven Eigenschaften und zweifellosem Nutzen eine Pflanze ist, die sehr effektiv ist und schädlich sein kann.

Menschen mit Arteriosklerose, Herzrhythmusstörungen, Magengeschwüren und Schwangere sollten die Pflanze nicht verwenden in Kochen und Volksmedizin. Bei der Verwendung von Herzhaftem sollte man die individuelle Unverträglichkeit nicht vergessen.

Wie ist diese Pflanze dort?

Pikante Blätter werden sowohl frisch als auch trocken verwendet. Die maximale Tagesdosis beträgt 3 Teelöffel. Es ist möglich, pikant jeden Tag zu verwenden, es muss jedoch beachtet werden, dass diese Pflanze wirksame Eigenschaften hat. Die Verwendung von Pflanzen in Form von Gewürzen oder Kosmetika ist ebenfalls täglich gestattet. Negative Folgen können vermieden werden, indem die Reaktion des Körpers auf die Verwendung der Pflanze beobachtet wird. Die Verwendung von Bohnenkraut jeden Tag wird dazu beitragen, den Ton zu erhöhen, Appetit, wird das Nervensystem in Ordnung bringen.

Kochanwendung

Der Bohnenkraut gewann die größte Popularität in der Küche. Die Pflanze ist perfekt mit verschiedenen Gewürzen kombiniert: Oregano, Minze, Petersilie, Rosmarin, Basilikum, Paprika, Lorbeerblatt. Um die Eigenschaften und den Geschmack von Herzhaftem zu bewahren, wird es am Ende des Garvorgangs hinzugefügt.

Die Verwendung von Bohnenkraut beim Kochen ist in zwei Formen möglich: frisch und getrocknet. Für Salate werden frische, herzhafte Blätter verwendet. Ein heller, aromatischer Farbton macht die Gerichte zu etwas Besonderem. Auch frische Blätter werden Saucen und Suppen zugesetzt.

Pikant ist eine hervorragende Ergänzung zum Einmachen von Tomaten, Gurken, Pilzen. Getrockneter Bohnenkraut ist ideal für Pilzgerichte, Kartoffeln. Die Verwendung einer Pflanze ist in der Lage, den Geschmack zu verschönern und Lebensmittel zu produzieren.

Was können Sie mit diesem Kraut kochen?

  1. Eines der Hauptgerichte ist ein Salat mit Gemüse, fügen Sie herzhafte Blätter hinzu und es wird mit neuen Farben spielen.
  2. Tee mit Bohnenkraut hat tonisierende Eigenschaften.
  3. Die Blätter werden zum Einmachen von Gurken, Tomaten und Pilzen verwendet.
  4. Champignoncremesuppe mit Zusatz von trockenem Bohnenkraut.
  5. Bohnenkraut eignet sich hervorragend zum Braten von Fisch in Folie.
  6. Pikante Blätter werden zum Einlegen von Hering, Makrele und zur Zubereitung von Sauerkraut verwendet.
  7. Die Blätter der Pflanze eignen sich für Fleischmarinade.
  8. Blätter und Zweige werden zur Zubereitung von Fleischprodukten verwendet, um ein besonderes würziges Aroma zu verleihen.
  9. Die Pflanze bereichert den Geruch von Oliven- und Pflanzenölen.
  10. Erfahrene und mutige Konditoren verwenden herzhafte Zutaten für die Herstellung von Süßwaren, Genauigkeit ist hier wichtig, es lohnt sich, zu weit zu gehen, und das Dessert wird verderben.
In der Antike wurde schwarzer Pfeffer durch herzhaften Pfeffer ersetzt, der ein Gewürz für die privilegierten Schichten war und einen hohen Preis hatte. Die Leute fanden gerade einen Ausweg - praktisch alle Gerichte wurden großzügig mit pikanten Zweigen gewürzt.

Pikantes wird oft als Pfeffergras bezeichnet, hat aber nicht nur einen scharfen Geschmack, sondern auch ein spezifisches pikantes Aroma. Die Hauptsache - übertreiben Sie es nicht mit dem Bohnenkraut, sonst wird der Geschmack des Gerichts bitterund der Geruch wird jeden entfremden. Die beste Art der Anwendung beim Kochen ist die Verwendung von Zweigen, nicht zerdrückten Blättern. Tauchen Sie den Bohnenkraut in die Sauce, halten Sie für zwei Minuten und Sie können es herausziehen. So wird der Geschmack edel und mit neuen Farben angereichert.

Anwendung in der Kosmetik und traditionellen Medizin

  • Pikantes ätherisches Öl ist wirksam bei der Lösung von Problemen mit Haarausfall, Hautreizungen und Akne.
  • Bohnenkraut wird von Trichologen und zu Hause bei pathologischem Haarausfall - Alopezie - angewendet.

    Das ätherische Öl der Pflanze wird nicht nur zur Behandlung, sondern auch zur Vorbeugung und Verbesserung von Haarfollikeln verwendet.

  • In der Kosmetik wird Bohnenkraut zur Herstellung von reinigenden, beruhigenden Gesichtsmasken verwendet. Hautlotionen. Dieses Tool beruhigt die Haut und pflegt die notwendigen Spurenelemente.

Schritt für Schritt Rezepte der traditionellen Medizin

  1. Zur Behandlung von trockenem Husten - 300 ml kochendes Wasser und 15 g getrocknete Blätter oder pikante Zweige nehmen, mit kochendem Wasser füllen und ziehen lassen. Nehmen Sie das Produkt sollte alle 10-15 Minuten ein Rachen oder ein Esslöffel sein.
  2. Würmer bekämpfen - Sie benötigen 30 g pikantes und 300 ml kochendes Wasser, brauen Sie die Pflanze mit Wasser. Trinken Sie den entstandenen Sud nachts. Die bittere Komponente trägt zur Zerstörung von Würmern bei.
  3. Für Insektenstiche - Nehmen Sie frische Blätter von herzhaften, hacken Sie sie und befestigen Sie an den Bissen.
  4. Das Immunsystem stärken - 30 g Bohnenkraut in 250 ml kochendes Wasser gießen, ziehen lassen. Nehmen Sie die resultierende Brühe als Tee.
  5. Den Blutdruck senken - 30 g der Blätter der Pflanze, gießen Sie 350 ml kochendes Wasser, trinken Sie die entstandene Brühe in einem auf 40-80 Grad erhitzten Bad.
  6. Zur Behandlung von GelenkenGeben Sie neben Hautkrankheiten ein warmes Bad ein und geben Sie 5-10 Tropfen ätherisches Öl hinzu.
  7. Um den Zustand des Verdauungstraktes zu verbessern - 10 g frische, herzhafte Blätter in 300 ml Wasser 2 Minuten lang kochen, dann die Brühe abseihen und dreimal täglich verzehren (vor den Mahlzeiten).
  8. Mit Angina - 30 g trockene oder frische Blätter mit 300 ml kochendem Wasser aufbrühen, aufbrühen lassen, mehrmals täglich mit warmer Brühe abspülen.

Bohnenkraut ist eine einzigartige Nutzpflanze, die in verschiedenen Bereichen eingesetzt wird. mehr als ein Jahrhundert. Aufgrund seiner Eigenschaften verliebte sich die Pflanze in Köche, Kosmetikerinnen und Liebhaber beliebter Rezepte. Der größte Teil des Krauts ist als fester Bestandteil der Gewürze bekannt, aber man sollte die anderen Seiten der erstaunlichen Pflanze nicht vergessen.