Drei Entwicklungsstadien der Blutsauger: Eier, Wanzenlarven, erwachsene Insekten. Wie vermehren und entwickeln sich diese Parasiten?

Bettwanzen sind eine echte Katastrophe in einer modernen Wohnung.

Ihr Hauptproblem liegt in der unglaublichen Fruchtbarkeit - es reicht aus, in den Raum eines Weibchens zu gelangen, das Eier legen kann, und nach einiger Zeit wird hier eine ganze Kolonie leben.

Und bei der Zerstörung von Schädlingen ist erhöhte Aufmerksamkeit erforderlich, da sich die unbewohnte Bevölkerung sehr schnell erholen kann.

Heute werden wir herausfinden, wie schnell sich Wanzen züchten, wie Wachteleier aussehen, Fotos angebracht sind, wo sie liegen und wie viele Schlupfwinkel? Phasen und Art der Entwicklung sowie die Inkubationszeit.

Wie züchten Wanzen in einer Wohnung?

Der Prozess der Zucht von Bettwanzen - Bettwäsche, Wäsche, gefüllt mit einzigartigen Details, die in anderen Insekten nicht vorhanden sind. Aus diesem Grund ist diese Aktion für Wissenschaftler von großem Interesse.

Das Unterscheidungsmerkmal des Zuchtprozesses für Hauswanzen ist traumatische Befruchtung. In dieser Zeit besamt der Mann das Weibchen nicht mit dessen Zustimmung, sondern mit Gewalt. Gleichzeitig sticht er den weiblichen Bauch mit seinem eigenen Sexualorgan und injiziert dort Samenflüssigkeit.

Diese Methode wurde in häuslichen Fehlern im Verlauf einer langen Entwicklung entwickelt. Dauerhafte Eibildung stellt sicher, dass das Weibchen sie auch im Falle einer Hungerphase als Nahrungsquelle nutzen und damit überleben kann.

WICHTIG! Die Paarung wird nur einmal während des Lebens der Frau durchgeführt.

Die vom Männchen erhaltene Samenflüssigkeit wird in ein spezielles Reservoir gegeben, von wo aus sie für die gesamte Zeit verwendet wird.

Danke dafür Eine erwachsene Frau braucht keinen Mann um eine Bevölkerung an einem neuen Ort zu schaffen.

Männliche Bugs in ihrem Wunsch, sich zu vermehren, verhalten sich sehr aggressiv. Sie verbringen nicht viel Zeit mit der Auswahl eines Partners. Daher gibt es Fälle, in denen die Männchen andere Männchen, Larven im Nymphenstadium und manchmal sogar Schaben angegriffen haben. Die von Wissenschaftlern durchgeführte Analyse zeigte, dass nahezu alle Mitglieder des Nestes unabhängig von ihrem Geschlecht oder Alter einen charakteristischen Bauchschaden aufweisen.

Und um nicht Opfer von Blutsaugern zu werden, müssen Sie die Gründe für das Auftreten von Bett und Bettwanzen kennen.

Eier Bettwanzen. Nach der Befruchtung wird die Frau verschoben bis zu 10 Eier pro Tag. Bis zu diesem Zeitpunkt sind sie ungefähr 4-5 Tage in ihrem Körper reif. Eier sind lang nicht mehr als 1 mm, sie sind weiß und länglich, erinnert an die Form von Reiskörnern.

Platziert im Nest, das sich normalerweise in den Falten der Matratze befindet und darunter, im Bettrahmen, unter dem Teppich oder Bild. Es ist sicher, dass es sich so nah wie möglich am Schlafort der Person befindet, um die Zeit zu minimieren, die benötigt wird, um den Ort der Fütterung zu erreichen.

Eier sind in der Regel in großen Gruppen angeordnet, darunter Dutzende und manchmal Hunderte von Stücken. Gleichzeitig ist seine Hülle stark genug und widersteht äußeren Einflüssen.

Zum Beispiel können manche Arten von Giften und Aerosolen nicht bis zum Embryo durchdringen. Aus diesem Grund können bei einer schlechten Verarbeitungsqualität Insekten innerhalb von 1 - 1,5 Monaten wieder auftauchen.

Um regelmäßig Eier zu legen, Die Frau muss ständig und effizient essen. Eine Mahlzeit reicht für ca. 20 Eier. Und nur für den gesamten Lebensabschnitt hat das Weibchen Zeit, 300 bis 500 Stück zu produzieren.

ACHTUNG! Die besten Voraussetzungen für eine ständige Reproduktion sind in Wohngebäuden vorhanden - eine Vielzahl von Unterkünften, Schutz vor plötzlichen Temperaturschwankungen und ständige Anwesenheit in der Nähe von Lebensmitteln.

Unten ist ein Foto von Eiern von Bettwanzen. Sie können bewerten, wie sie aussehen:

Bettwanzenlarven. Nach 3-4 tagen nachdem das Ei herauskommt eine Larve erscheint oder eine Nymphe. Es sieht aus wie ein kleiner ausgewachsener Käfer, ist aber völlig unfähig zur Zucht.

Während des Entwicklungsprozesses nimmt die Größe der Larve stetig zu und muss deshalb regelmäßig abgeworfen werden, da die eigene Hülle nicht dehnen kann. Gesamt für den Zeitraum der Entwicklung zu einem vollen Erwachsenenstatus, Nymphe schmilzt 5 mal.

Damit der Prozess normal abläuft, muss er mindestens einmal bis zum gesamten Magenvolumen Blut trinken.

Bei günstigen Bedingungen tritt Häute alle 6-7 Tage auf, so dass sich die Larve nach 1,5 Monaten zu einem vollwertigen Insekt entwickelt.

Das heißt, ab dem Tag des Erscheinens in der Wohnung, wenn eine oder mehrere Wanzen auftraten, kann nach einigen Monaten bereits eine ausgewachsene Parasitenkolonie vorhanden sein. Und dann breiten sie sich sehr schnell aus.

Wenn jedoch die Temperatur am Aufenthaltsort der Wanzen abnimmt, verlangsamt sich der Entwicklungsprozess. Bei Raumtemperatur + 15-20 Grad dauert ein vollständiger Zyklus 3 Monate. Wenn es weniger als +15 Grad fällt, fällt die Larve in eine Anabiosis und wartet darauf, dass sich die Bedingungen verbessern.

Während der Mahlzeiten Die Larve verbraucht weniger Blutals ein erwachsener Fehler. Aber aufgrund ihrer großen Anzahl im Nest sind es die Nymphen, die einem Menschen die größten Schwierigkeiten bereiten. Außerdem, im Gegensatz zu Erwachsenen, sie Schmerzmittel kann nicht in die Wunde gelangenDaher beginnen die Bissstellen fast sofort zu jucken.

Wie sehen die Käferlarven aus? Foto unten:

Bettwanzen: Foto von Larven

Sehen Sie sich ein Video an, wie die Larve das Ei verlässt:

Entwicklung und Lebenszyklus

Bettwanzen sind Insekten mit vollständiger Verwandlung. Ihre Der Lebenszyklus besteht aus drei Stufen - Eier, Larven und Erwachsene. Letztere legen Eier, woraufhin der Zyklus eine neue Runde beginnt.

Wie viele lebende Wanzen, Bettwäsche und Wäsche? Die Lebensdauer von Parasiten hängt direkt von der Umgebungstemperatur ab. Wenn es optimal ist, dann der Erwachsene kann 10-12 Monate leben. In diesem Fall erhöht sich die Laufzeit in einem kühlen Raum auf 1,5 Jahre und in einem heißen Raum - von +30 Grad auf 6-9 Monate.

HILFE Temperaturschwankungen betreffen nicht nur Erwachsene, sondern auch die Entwicklungsrate von Larven und das Legen von Eiern bei Frauen.

Die Besetzung von Bettwanzen hängt von ihrem Geschlecht und Alter ab:

  • Die Männer im Leben versuchen ständig, eine Frau zu befruchten;
  • Der Uterus ist mit dem Legen neuer Eier beschäftigt;
  • Um das Wachstum zu gewährleisten, ernähren sich die Larven fast ständig.

Wenn eine permanente Nahrungsquelle verschwindet, ändern die Wanzen entweder ihren Lebensraum oder gehen zu Winterschlaf. Während letzterer verlangsamen sich alle Vorgänge im Körper eines Insekts, und er befindet sich in einem tiefen Schlaf, der kann bis zu 1 Jahr dauern.

Während dieser Zeit könnten Sie denken, dass das Insekt tot ist, aber wenn es mit einer Person in Kontakt kommt, kann es fast sofort zur Besinnung kommen und anfangen, Blut zu trinken.

Bettwanzen sind Insekten mit einem vollständigen Transformationsprozess. Männchen zwingen Insekten auf Weibchen, die dann ihr ganzes Leben lang Eier legen (300-500 Stück aller Zeiten). Larven (Kinder) entstehen aus den Eiern, die sich alle 6-7 Tage und fast die ganze Zeit mit der Fütterung aufhalten.

Sie wachsen zu erwachsenen Individuen auf, die zur Paarung bereit sind, die bis zu einem Jahr unter optimalen Bedingungen leben. Aufgrund der kurzen Entwicklungszeit kann eine Kolonie von Wanzen sehr schnell ihre Zahl erhöhen.

Es gibt viele Mittel für diese Insekten, zum Beispiel Pure House in Form eines Aerosols oder Staubes. Geth ist ein sehr gutes Mittel, das für Raid, Raptor, Combat, Tetrix, Cyfox, Forsythe, Fufanon, Carbarosa, Karbofos, Masha und Hangman bekannt ist. Oder rufen Sie einfach einen speziellen Service an, dessen Mitarbeiter in kurzer Zeit eine professionelle Behandlung Ihrer Wohnung durchführen wird.

Video ansehen: Tipps zur Läusebekämpfung (November 2024).