Pflege zu Hause und im Freien für den bunten Baum "Eroslet"

Euonymus - Dies ist ein Baum, der mit seiner Farbigkeit das Auge erobert. In der Natur gibt es etwa zweihundert Arten einer solchen hellen Pflanze.

Aufgrund seiner Fähigkeit, Gärten zu schmücken, hat es an Popularität gewonnen, aber Kenner von Pflanzenvertretern fragen sich oft, ob sie zu Hause wachsen.

Foto

Hier sind Fotos des Bereslet-Zimmers:

Häusliche Pflege

Euonymus Pflege zu Hause erfordert keine besonderen. Es kann in einem Raum gezüchtet werden, aber nur wenn die Note richtig gewählt wurde. Sollte nach dekorativen Zwergen suchen, das wird bequem im raum sein. Am besten für zu Hause wachsen Euonymus japanisch.

NÜTZLICH! Es gibt andere Euonymus-Sorten: Einige können auch zu Hause angebaut werden, andere - auf offenem Boden. Zum Beispiel Forchuns Euonymus, Warty Euonymus, Europäischer Euonymus, Zwerg Euonymus und auch der Geflügelte Euonymus.

Pflege nach dem Kauf

Wenn Sie aus dem Geschäft eine Pflanze mit nach Hause gebracht haben, deren Wurzeln im Substrat liegen, wird empfohlen, sie sofort wieder zu pflanzen. Es ist ein Strauch und erfordert einen festen, guten Boden. Aus Gründen der Einfachheit benötigt Euonymus während des Anpassungszeitraums keine besonderen Bedingungen.

Blüte

Der Blüteprozess zu Hause beginnt im Sommerungefähr in den ersten Tagen des Monats Juni. Euonymus Zimmer sind verschiedene grün-gelbe Blüten, die in Blütenständen von fünfzehn oder dreißig Stücken gesammelt werden. Andere Arten von Blumen können lila, rosa, weiß und grün sein.

ACHTUNG: Bei anderen Arten kann zusätzlich zu den Japanern der Blüteprozess im Frühjahr beginnen.

Kronenformation

Um die Krone zu formen sollte ständig sein. Stellen Sie sicher, dass Sie getrocknete und alte Teile entfernen, damit der Busch der üppigen Krone gefallen könnte.

Für mehr Volumen ist es ratsam, einige junge Triebe vorsichtig zu entfernen. Das Beschneiden kann auf verschiedene Arten erfolgen.

Wenn Sie einen üppigen Busch benötigen, formen Sie eine Kugel und wenn Sie eine hohe Krone benötigen, streifen Sie den unteren Teil des Rumpfes ab.

Es ist wichtig zu bedenken, dass der Euonymus giftigen Saft enthält, der die Haut schädigen kann. Deshalb Das Beschneiden muss mit Schutzhandschuhen erfolgen.

Landung

Um den Euonymus zu pflanzen, sollte man einen großen Topf erwerben. Denken Sie vor dem Kauf eines Tanks für das Pflanzen daran, dass Sie ihn häufig wechseln müssen.

Transplantation

Bevor die Pflanze fünf Jahre alt wird, muss sie jährlich transplantiert werden. Dann kann es alle zwei oder drei Jahre von einem Tank zum anderen bewegt werden.

Bewässerung

Die wichtigste Voraussetzung für einen erfolgreichen Anbau ist ein kompetentes Bewässerungssystem. Es ist ratsam, Wasser zu verwenden, das stehen konnte. Im Winter sollte man keine Stagnation des Wassers zulassen, aber im Frühling und Sommer ist es ratsam, reichlich zu gießen.

Obwohl es schwierig ist, ein hygrophiles hausgemachtes Eosklet zu erkennen, ignorieren Sie den Sprühvorgang nicht, besonders in der warmen Zeit. Diese Manipulation ist zur Verhinderung des Auftretens von Schädlingen und Krankheiten geeignet.

ACHTUNG: Dieser Vorgang ist nur dann gut, wenn gekochtes oder gereinigtes Wasser verwendet wird. Wenn Sie die Bedingung ignorieren, wird ein Überfall auf den Blättern angezeigt. Wenn Sie im Sommer warm duschen, vergessen Sie nicht, die Grundierung mit Polyethylen abzudecken.

Zucht

Zuchtprozess von Euonymus kann mit einer Transplantation erfolgen, die Wurzeln ordentlich trennen, oder Pfropfen Im zweiten Fall müssen Sie einen sechs Zentimeter großen Trieb in den Boden pflanzen.

Nicht weniger gut Samenvermehrungsprozess. Zuerst müssen Sie eine künstliche Überwinterung durchführen, indem Sie die Samen drei bis vier Monate bei zehn Grad Hitze in den groben Sand legen.

Dann sollte das Saatgut gereinigt und einige Monate bei null gehalten werden. Danach werden die Samen in einer Manganlösung (5 Gramm pro Liter) eingelegt.

Boden

Der Landeplatz besteht aus zwei Teilen Humus und vier Laubböden sowie aus Sandmischungen und Rasenböden. Die Landung von Euonymus erfolgt bis zu einer Tiefe von nicht mehr als zwei Zentimetern.

WICHTIG: Wenn Sie einen aus Samen gezüchteten Euonymus draußen anpflanzen möchten, tun Sie dies erst drei Jahre nach dem Einpflanzen in der ersten Erde.

Ein geeigneter Boden sollte aus einigen Teilen Sand, einem Teil Torf und sechs Teilen Sodenboden bestehen. Eine Drainageschicht aus gebrochenen Ziegeln ist ebenfalls erforderlich.

Beleuchtung

Die Beleuchtung ist hell. Wenn Sie den Strauch nicht mit natürlichem Licht verwöhnen können, verwenden Sie künstliche. Vor direktem Sonnenlicht sollte es nur in der Sonnenaktivität verborgen sein.

Temperatur

Die optimale Sommertemperatur beträgt etwa vierundzwanzig Grad. Im Winter ist es unmöglich auf zehn erhöhenaber auch niedriger als sechs Grad Hitze ist auch unmöglich.

Offene Feldpflege

Setzen Sie den Sämling vorzugsweise im Frühjahr in den Boden. Saure Erde ist nicht geeignet. Es ist wünschenswert, dass die untere Schicht des Bodens eine Drainage in Form von Blähton war, und der Boden selbst bedeutete eine Mischung aus Sand, Grasnarbe und Laub, sowie Sand.

Es ist notwendig, eine Krone nur in warmen Zeiten zu bilden. Wenn Sie eine Hecke erstellen möchten, erstellen Sie rechteckige oder andere Formen erst, nachdem die Pflanze die gewünschte Höhe erreicht hat.

Die Bewässerung sollte moderat sein. Verstärken Sie den Prozess während Trockenperioden.

Pflegekalender

Im Frühjahr müssen Sie trockene Äste entfernen. Im April und Mai sollte Euonymus mit Mineraldünger sorgfältig gedüngt werden. Kolloidaler Schwefel sollte im Frühjahr gegen Schädlinge eingesetzt werden.

Im Sommer ist die Prävention von Krankheiten und Parasiten erforderlich. Es ist notwendig, Insektizide zu verwenden.

Im Herbst ist es wünschenswert, die Krone klar zu formen. Euonymus Im Herbst wird empfohlen, Mineraldünger zu füttern.

Im Winter muss der Boden gemulcht werden. Dies erfordert Sägemehl, trockene Blätter und Torf. Die Unterbringung für den Winter des Euonymus sollte nur für junge Pflanzen (bis zu drei Jahre) erfolgen. Erwachsene Exemplare brauchen das nicht.

Nutzen und Schaden

Tinkturen aus Früchten und Blättchen des Euonymus haben in der traditionellen Medizin Anwendung gefunden. Moderne Pharmakologieexperten fürchten die Verwendung der Komponente.

Der Grund für die Angst ist eine hohe Toxizität. Der Saft der Pflanze ist giftig und wirkt sich auch bei Hautkontakt negativ aus.

Krankheiten und Schädlinge

Euonymus leidet meistens an drei Schädlingen:

  • Rote flache Zecke. Er ist ein Provokateur der Blattdeformation und der Erscheinung von weißen Flecken darauf. Um dem Vertreter der Flora zu helfen, können Insektizide eingesetzt werden.
  • Shchitovka Die Blätter bekommen nach ihrem Einfluss braune Plaques, gelbe Blüten und fallen ab. Sie können Parasiten mit Hilfe der Lösung von Actellic loswerden.
  • Spinnmilbe Auf den Blättern mit dem Aussehen dieses Parasiten ist Spinnennetz zu finden. Zur gleichen Zeit verblassen und zerbröckeln sie. In diesem Fall kann eine Seifenlösung helfen, die mit Blättchen gereinigt werden sollte.
ACHTUNG: Um andere Probleme zu vermeiden, sorgen Sie für die nötige Pflege, d. h. gönnen Sie sich die Sonne und vermeiden Sie zu viel Wasser.

Euonymus - universell Pflanze. Dieser Strauch eignet sich zur Dekoration des Raumes und zur Erstellung einer Komposition im Garten. Sieht großartig aus Euonymus.

Die Hauptbedingung - Wählen Sie den entsprechenden Typ aus, um das zu erhalten, was Sie möchten.