Alles über Bluegrass-Jahrbücher

Nicht selten verdirbt die Schönheit des Rasens das Unkraut. In unserem Artikel werden wir Ihnen sagen, was der Bluegrass ein Jahr alt ist, und seine Beschreibung bereitstellen. Wir werden auch Empfehlungen zur Bekämpfung dieses Schädlings geben.

Kulturbeschreibung

Die Pflanze gehört zur Gattung Bluegrass, eine Familie von Getreide. Liebt Feuchtigkeit und schattige Plätze. Manchmal kann man Formen finden, die Winterfröste erfolgreich vertragen. Günstige Bedingungen tragen zur Bildung dichter Kräuter bei, die die normale Entwicklung vieler Kulturen beeinträchtigen. Die Pflanze hat ein faseriges Wurzelsystem, gerade Stängel. Ihre Höhe kann 10-40 cm betragen.Das Laub ist schmal und linear. Blumen werden in Ährchen von 3-7 Stück gesammelt.

Es ist wichtig! Beim Anbau von Bluegrass for Lawn müssen Kali- und Stickstoffdünger in den Boden eingebracht werden - sie beschleunigen das Wachstum und machen die Beschichtung dick und schön.
Die Frucht wird durch einen häutigen, lanzettlichen Rüsselkäfer vom Typ eines Dreiecks dargestellt, der im oberen Teil zugespitzt ist.

Ein solches Unkraut kann bis zu 1000 Körner produzieren. Saatgut hat eine gute Keimfähigkeit. Sie wächst ab einer Tiefe von 3-4 cm. Für die Keimung ist eine Mindesttemperatur von + 3-5 ° C erforderlich, das beste Wachstum ergibt sich jedoch, wenn sie auf + 16-20 ° C ansteigt. Das erste auf den Trieben erscheint lineares Blatt. Das junge Blatt kann eine Länge von 15 bis 30 mm und eine Breite von bis zu 1 mm erreichen.

Wo wächst

Bluegrass Pflanze kann in fast jeder Ecke der Welt gefunden werden. Die einzigen Orte, an denen es nicht wächst, sind Zentralasien und der hohe Norden. Folgende Bereiche eignen sich am besten für Pflanzen:

  • feuchte und nasse Wiesen;
  • Ruderalplätze;
  • Gebiete, in denen Vieh weidet;
  • Kies oder Sand in der Nähe der Flüsse;
  • Boden mit hohem Stickstoffgehalt.
Wissen Sie? Das abgeflachte Bluegrass beginnt im Herbst zu wachsen und wächst den ganzen Winter über mit grünem Laub. Aufgrund dieser Qualität ist es ideal für die Erstellung von wintergrünen Rasenflächen.
Am häufigsten tritt der Pflanzenschädling dort auf, wo Reihenkulturen und Nutzpflanzen angebaut werden.

Wie bewerbe ich mich?

Bluegrass fand ein Jahr lang Verwendung als Viehfutter. Tiere grasen oft in Unkrautgebieten. Die Pflanze enthält Nährstoffe und ist attraktiv für Nutztiere. Leider erlaubt es die geringe Größe des Unkrauts nicht, es massiv als Tierfutter zu verwenden.

Wissen Sie? Jede Unkrautsorte hat ihre eigene Wachstumsrate. Im Gegensatz zum einjährigen Bluegrass kann sich das Wiesen-Bluegrass beispielsweise erst 2-3 Jahre nach der Ausschiffung vollständig bilden, so dass es nicht mehr als Rasengras verwendet werden kann.

Bluegrass wächst ziemlich schnellDaher wird es manchmal mit Kräutern gemischt, die zur Herstellung von Rasenbelägen verwendet werden. Es lohnt sich jedoch nicht, ein Unkraut als Rasen, als eigenständige Pflanze, zu verwenden, da es das Wachstum anderer Pflanzen hemmt. Aus diesem Grund wurde es dem Unkraut zugeschrieben.

Maßnahmen zur Unkrautbekämpfung

Wenn es für Sie nicht akzeptabel ist, ein Bluegrass-Jahrbuch auf dem Standort anzubauen, müssen Sie wissen, welche Bekämpfungsmaßnahmen auf diese Pflanze angewendet werden.

Es ist wichtig! Am häufigsten kommt Bluegrass auf verdichteten Rasenflächen vor, den sogenannten "kahle Stellen".
Zeitaufwendig, aber effektiv ist manuelles Jäten. Ungefähr 3 Wochen nach dem Pflanzen des Rasens lohnt es sich, diese Veranstaltung durchzuführen. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Wurzeln keine Zeit, sich im Boden zu etablieren, sodass das Verfahren effektiv ist. Der Spaten muss so tief wie möglich in den Boden eingeführt werden, um das Wurzelsystem des Unkrauts zu entfernen. Nach dem Entfernen des Unkrauts muss der Boden gestampft und gegossen werden.

Wir empfehlen, jedes Mal nach dem Mähen des Rasengrases zu jäten.

Herbizide sind auch ein wirksames Mittel zur Bekämpfung von Bluegrass. Die gängigsten Werkzeuge sind Lontrel 300 und Magnum. Ihr Vorteil ist, dass sie Unkraut vernichten, ohne die Rasenfläche zu beschädigen. Wenn es freigelegt wird, betrifft es sowohl den Landteil der Pflanze als auch ihr Rhizom.

Es wird auch für Sie interessant sein, zu lesen, wie Sie Unkraut mit Volksheilmitteln und Herbiziden entfernen können: "Ground", "Hurricane Forte", "Tornado", "Stomp", "Lazurit", "Roundup", "Zenkor" und Agritok, Esteron, Grimes

Bei der Verwendung von Chemikalien müssen einige Regeln beachtet werden:

  • für die Verarbeitung ist es notwendig, einen warmen, windstillen Tag zu wählen;
  • Es lohnt sich, nur trockenes Unkraut zu behandeln.
  • Vor der Behandlung von Herbiziden sollte die Rasenbeschichtung nicht verändert werden.
  • Der Rasen kann erst nach 2-3 Tagen gemäht werden.

Bevor Sie mit der Behandlung von Pflanzen fortfahren, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen, da einige Arzneimittel ihre eigenen Gebrauchseigenschaften aufweisen können.

Um Unkraut vollständig loszuwerden, Sie müssen mindestens 2-3 Behandlungen durchführen.

Erfahren Sie, was Pestizide und Insektizide sind und wie sie bei der Unkrautbekämpfung wirken.

Bluegrass einjährig kann sicher eine mehrdeutige Pflanze genannt werden, da es gleichzeitig ein Unkraut sein und zum Beispiel bei der Fütterung von Vieh von Nutzen sein kann. Auf Wunsch wird die Pflanze sogar gezielt angebaut, um sie weiterhin als Rasenfläche zu nutzen.