Frost und kochendes Wasser im Kampf gegen Parasiten: Bei welcher Temperatur sterben Insekten, können sie gefroren oder eingefroren werden?

Zunächst gilt die Temperaturmethode als eine der effektivsten Methoden, um Bettwanzen loszuwerden. Es ist leicht zu erklären. Voraussetzung für ihre normale Existenz sind vertraute Innenraumbedingungen.

Im Körper von Parasiten gibt es keine Wärmeregulierungssysteme, die sie an sich ändernde Umgebungsbedingungen anpassen könnten.

Ein starker Abfall wirkt sich negativ auf ihren Zustand aus und führt letztendlich zur Zerstörung.

Heute sprechen wir über ein solches Thema - bei welcher Temperatur sterben die Käfer: Bett, Bettwäsche? Haben Frostwanzen Angst und frieren bei Minustemperaturen?

Bei welcher Temperatur sterben die Käfer und ihre Eier?

Bettwanzen fürchte vor allem die Hitze. Bei einer Temperatur von + 50 ° C und höher können die Parasiten nur wenige Minuten und bei + 45 ° C nicht mehr als 30 Minuten leben. Insekteneier sind nicht so anfällig für solche Veränderungen, daher halten sie unter diesen Bedingungen einen weiteren Tag.

Bei welcher Temperatur unter Null sterben Fehler? Was den Frost angeht, dann ist nicht alles so klar. -10 ° C Parasiten werden leicht überlebendurch in Anabiose fallen. Eine Erkältung von -15-17 ° C ist für sie katastrophal, aber nur, wenn sie etwa 3-4 Tage anhält.

BEACHTEN SIE! Finden Sie die Gründe für das Auftreten von Blutsaugern in der Wohnung heraus: Bettwäsche und Handtücher. Wenn Sie vorbeugende Maßnahmen ergreifen, müssen Sie möglicherweise niemals Geld von Wanzen kaufen.

Und bei -20 ° C reichen ein paar Stunden, damit erwachsene Menschen sterben. Eier in dieser Situation sind stabiler und halten einige Tage. Aber mit der Zeit tötet der Frost sie.

Der sicherste Weg, mit Bettwanzen umzugehen, ist Dampf und kochendes Wasser.

Denken Sie daran, dass nicht genügend heißes Wasser nicht das erwartete Ergebnis bringt.

Um nicht nur erwachsene Parasiten, sondern auch deren Larven abzutöten, sollte man das Wasser über + 50 ° C erhitzen. Ideal ist kochendes Wasser.

Im Allgemeinen gibt es in diesem Fall mehrere Möglichkeiten, Wanzen zu zerstören.

  1. Normale thermische Kanone. Diese dienen zur Verlegung moderner Spanndecken. Wird es in den kontaminierten Raum gestellt, erwärmt sich die Luft auf + 60 ° C, diese Situation wird eine halbe Stunde lang aufrechterhalten - und das Ergebnis ist offensichtlich. Der Nachteil ist, dass die Heißluftpistole kein billiges Vergnügen ist. Daher ist es am besten, es zu mieten und nicht zu kaufen.
  2. Dampferzeuger von Wanzen. Es eignet sich für die Bearbeitung von Räumlichkeiten jeder Größe. Heißer Dampf wirkt sofort und vernichtet Insekten. Darüber hinaus ist dieses Gerät sehr bequem zu bedienen.
  3. Waschen. Alle kontaminierten Gegenstände müssen in die Maschine gegeben und bei 90 ° C in den Waschmodus versetzt werden. Der Nachteil ist, dass nicht alle Dinge bei dieser Temperatur gewaschen werden können.
  4. Eisen. Kleidung, Handtücher und Bettwäsche, die Spuren einer Infektion mit Wanzen enthalten, sollten bei maximaler Temperatur und vorzugsweise von zwei Seiten gebügelt werden.
  5. Kochendes Wasser Es ist am besten, die Parasiten zu zerstören, die sich in den Spalten des Bodens und der Fußleisten niedergelassen haben. Für Holzmöbel ist kochendes Wasser jedoch schädlich. Er kann es hoffnungslos verderben. Dies gilt jedoch auch für moderne Fußböden.
  6. Sonnenlicht. An einem heißen Sommertag alle kontaminierten Gegenstände: Bettwäsche, Decken und Möbel, ist es am besten, unter der heißen Sonne auszuhalten. Dies ist eine sehr effektive und einfache Möglichkeit, inländische Schädlinge zu bekämpfen.

Hinweis! In der Sommerhitze können Sie Insekten bekämpfen und Ihrem eigenen Auto helfen.

In dem in der Sonne stehenden Auto erwärmt sich die Luft manchmal auf 60-65 ° C. Was du brauchst! Alle zu bearbeitenden Gegenstände für einige Stunden in die Kabine einklappen. Während dieser Zeit sterben Käfer.

Die Vorteile dieser Methode sind vielfältig. Es ist notwendig, einige von ihnen hervorzuheben:

  1. Ökologische Reinheit. Als Kampfwaffe wird einfaches Wasser verwendet, das weder Haustieren noch Menschen schadet.
  2. Die Kosten eines Dampfreinigers oder Dampferzeugers sollten nicht berücksichtigt werden. Schließlich hilft es nicht nur bei der Bekämpfung von Hausschädlingen, sondern ist auch ein dauerhaftes Werkzeug zum Reinigen und Reinigen von Kleidung.
  3. Auf Bettzeug: Kissen, Decken und Matratzen ist es verboten, Insektizide anzuwenden. Der Dampf kann aber verarbeitet werden.
  4. Dampf und kochendes Wasser einfach und schnell Kann Räume jeder Größe bewältigen.
HILFE! Die einzige Energiequelle für Wanzen ist menschliches Blut. Ihre Bisse jucken stark und können bei Kindern Allergien auslösen. Lesen Sie den Artikel darüber, wie man richtig mit Bissen umgeht und wie man sie reduzieren kann.

Nachteile:

  1. Dampf dringt nicht durch dickes Material oder in enge Spalte ein.. Daher können einige Insekten überleben.
  2. Fähre kann nicht mit Gegenständen wie Büchern umgehen. Sie verderben unter seinem Einfluss.
  3. Darüber hinaus während der Dampfverarbeitung Elektrogeräte können ausfallen.

Frostschlag

Kann man Wanzen einfrieren? Bettschädlingsfrost in den nördlichen Regionen gewohnt zu zerstören. Diese Methode ist noch einfacher. Es reicht aus, zwei Tage lang Fenster und Türen in einem Raum zu öffnen. Wiederholen Sie diesen Vorgang gegebenenfalls erneut. Wenn die Eigentümer des Hauses für diese Zeit nirgendwo hingehen können, können sie die infizierten Dinge und inneren Gegenstände einfach in der Kälte herausnehmen.

Vorteile:

Schnell und kostenlos Schädlingsbekämpfung.

Nachteile:

Einfrieren Eher geeignet für Nichtwohnräume: Garage, Schuppen, Ferienhaus. Wohnräume mit Frost können stark leiden: Es ist möglich, dass die Installation in zwei Tagen fehlschlägt, Tapeten hinter den Wänden hängen bleiben oder Rohre platzen.

Hilfe! Kleine kontaminierte Gegenstände sollten am besten in den Gefrierschrank gelegt werden, um eine kritische Temperatur für Parasiten zu erreichen. Aber um sie dort zu behalten, wird es nicht weniger als eine Woche dauern.

Wenn diese Methoden nicht helfen, das Haus von Wanzen zu reinigen, ist es am besten, die Hilfe von Fachleuten zu suchen. Sie werden diese Geißel qualitativ, kostengünstig und in kurzer Zeit los. Disinsectors verwenden bei ihrer Arbeit und Verdampfung sowie bei der Verarbeitung Chemikalien. Es besteht kein Zweifel, dass ein hundertprozentiges Ergebnis garantiert wird.

Wir haben also herausgefunden, bei welcher Temperatur die Käfer sterben, sterben sie an Frost (einfrieren oder nicht) und haben die Käfer überhaupt Angst vor Kälte? Beschrieb die Vor- und Nachteile der Verwendung der Temperaturmethode für den Umgang mit ihnen.

Wenn Sie mit Parasiten nicht umgehen können, können Sie auf chemische Präparate zurückgreifen, zum Beispiel: Clean House, Geth, Zifoks, Raid, Combat, Hangman.