Die Biene kann als Königin des Bienenstockes bezeichnet werden. Sie ist für die Hauptfunktion verantwortlich, die die Existenz der gesamten Bienenpopulation, den Fortbestand der Art und die Aufrechterhaltung der Lebensfähigkeit der Nachkommen gewährleistet.
Jede funktionale Unterart im Bienenstock ist für eine eigene Funktion verantwortlich. Drohnen sind männliche Individuen, die nur zur Befruchtung des Uterus geeignet sind.
Arbeitsbienen, d. H. Frauen, haben ein unterentwickeltes Fortpflanzungssystem, aber ihr Körper ist dafür ausgelegt, Nektar und Pollen zu sammeln, Wachs zu extrahieren und Waben aufzubauen. Die Biene und vereint alle diese interessanten Bewohner des Bienenstocks, wodurch sie ein neues Leben und eine neue Entwicklung erhalten.
Beschreibung und Funktionen
Es ist durchaus möglich, eine kleine Bienenzucht in einem Bienenstock zu finden, da sie größer ist als normale Bienen. Das unfruchtbare Individuum wiegt etwa 170 bis 220 mg, während der Fötus etwa 180 bis 330 mg wiegt. Ihre Körperlänge beträgt 20-25 mm.
Eine Besonderheit von Königinnen verschiedener Rassen ist ihre Farbgebung. Ihr Bauch gleicht einem Torpedo, seine Form ist länglich und spitz.
Ein unfruchtbarer Mensch ist schwerer zu finden, da er sich schnell bewegt und über die Wabe springt. Der Fötus dagegen ist langsam, schwer zu gehen und wird visuell viel größer.
Sie ist umgeben von anderen Bienen, die für sie sorgen und Gelée Royale liefern. Unten ist die Bienenkönigin.
Eines der wertvollsten Bienenprodukte ist Honig. Es kann von verschiedenen Arten sein, z. B. Buchweizen, Kalk, Phacelia, Rapssamen, Kastanien, Akazien, Akazien, Koriander, Weiß.
Neben der Fortpflanzung ist die Bienenfrau für eine weitere wichtige Funktion verantwortlich. Sie vereint ihren Schwarm mit Hilfe einer speziellen Muttersubstanz, die nur von ihr zugeteilt wird.
Diese Substanz wird dann unter allen Bewohnern des Stocks verteilt, so dass sie den gleichen Geruch haben. Dies hilft dem Schutz, zwischen "ihren" und "Fremden" zu unterscheiden.
Die wichtigsten Arten von Königinnen
Je nach Zuchtmethode des mütterlichen Individuums werden mehrere Arten unterschieden. Betrachten Sie die Eigenschaften jedes einzelnen.
Wissen Sie? Um 1 kg Honig zu erhalten, machen die Bienen etwa 4.500 Einsätze und sammeln Nektar aus 6-10 Millionen Blumen. Eine starke Familie kann pro Tag etwa 5-10 kg Honig sammeln.
Ruhige Verschiebung
Die Gebärmutter der ruhigen Schicht beginnt sich in drei Fällen zurückzuziehen:
- wenn eine solche Änderung absichtlich von einem Imker ausgelöst wurde;
- im Stock, wo die Gebärmutter schon alt ist;
- wenn die Person beschädigt wurde.
Bienen arbeiten weiterhin aktiv, sammeln Nektar und Pollen und bauen Waben. Dies zeigt deutlich, dass die Königin nur eine ruhige Veränderung war. Sie sind immer von bester Qualität und übertreffen die Größe der Fistuli und des Schwarms.
Nach 16 Tagen kommt eine neue junge Person aus dieser Königinzelle und tötet die alte. Das Leben im Bienenstock geht bis zur nächsten ruhigen Schicht weiter.
Darüber hinaus bezieht sich jede Bienenart auf diese Methode zum Entfernen einer neuen Gebärmutter. Manche machen das extrem selten, andere können jährlich eine Schicht machen.
Wissen Sie? Bienen haben die einzigartige Fähigkeit, Fracht auf einer rauen Oberfläche zu befördern, die ihr eigenes Gewicht 320-mal übersteigt.
Fisteln
Die Fistel wird bei unerwarteter Verletzung, Alter oder Fahrlässigkeit des Imkers entfernt. Ein solcher Vorfall in kurzer Zeit kann die Arbeit des gesamten Bienenstocks aufhalten, die Bienen beginnen Angst zu zeigen und machen ein Geräusch wie ein Heulen.
Der Verlust der kleinen Biene lässt sie selbständig eine neue Mutter herausnehmen. Insekten legen Eier in die Königinzellen zur Bienensaat, wo sich die Entwicklung einer neuen Königin entwickelt. Während der gesamten Wachstumszeit werden sie mit Gelée Royale gefüttert.
Nach 16 Tagen treten Jungtiere auf, die weit von der besten Qualität sind. Bienen setzen nur ein oder zwei Individuen aus den Königinzellen frei, die ihrer Meinung nach am besten geeignet sind.
Dann zerstört eine der Königinnen die andere und dann alle, die noch in den Königinzellen sind. So sieht der Fistelkönigin-Bienenstock aus.
Schwarm
Wenn sich die Bienenkolonie auf das Schwärmen vorbereitet, beginnt die Brutzeit der Schwarmbienen. Grundsätzlich werden sie in Mengen von 10-50 Stück in die Bienenstöcke gelegt.
Die Biene legt ihre Eier in spezielle Schalen, woraufhin der aktive Anbau erfolgt. Diese Larven ernähren eine große Anzahl von Gelée Royale und versorgen sie mit der besten Pflege.
Nach 16 Tagen stellt sich heraus, dass das Individuum viel besser und fistulöser ist. Es gibt jedoch einen globalen Fehler, da eine Familie mit einem solchen Mutterleib zum Schwärmen neigt.
Es ist wichtig! Wenn es nach der Befreiung des ersten Individuums nicht in diesen Prozess eingreift, ist die Wahrscheinlichkeit eines Austritts des gesamten Schwarms, der aggressiv wird und dazu neigt, den Bienenstock zu verlassen, groß.
Lebenszyklus-Funktionen
Die Entwicklung des Imkers hat mehrere Stufen:
- Während der ersten zwei Tage befindet sich das Ei im Mutterleib der Mutter, dann wird es in eine spezielle Schüssel gegeben.
- am dritten Tag geht die Larve in den offenen Zustand über und wird aktiv mit Gelée Royale gefüttert;
- am 8. Tag kehrt sie in die Schüssel zurück;
- bis zum 12. Tag reift es zum Zustand einer Puppe;
- vom 13. bis 16. Tag ist in einem Marionettenzustand;
- Der 17. ist der Tag, an dem die unfruchtbare kleine Biene herauskommt.
Es ist wichtig! In keinem Fall stört der Bienenstock während der Reifungszeit des mütterlichen Individuums nicht, er kann Angst haben, wegfliegen und keinen Weg zurück finden, der zu seinem Tod führen wird.
Die durchschnittliche Lebensdauer einer Bienenfrau beträgt 5 Jahre. Nach zwei Jahren ihres Lebens schwächt sich jedoch ihre Fortpflanzungsfunktion ab, sie legt weniger Eier und sät mehr Drohnen als Arbeitsbienen. Bei all dem hört das alte Bienenmädchen im Herbst auf, Eier vor Ablauf der Frist und im Frühjahr dagegen zu legen. Alle diese Faktoren haben einen starken Einfluss auf die Stärke des gesamten Bienennachwuchses und auf die pro Saison erzeugte Honigmenge.
Erfahrene Imker empfehlen, alle paar Jahre die Königinnen zu wechseln. Der beste Weg ist in diesem Fall eine ruhige Veränderung.
Schlussfolgerungen
Der Rückzug der Bienenkönigin zu Hause mag kompliziert erscheinen und erfordert viel Erfahrung. Wenn sie jedoch die grundlegenden Prinzipien und Methoden kennt, kann sie sogar einen Anfänger durchführen.
Ein Bienenstock ist eine ganze Fabrik, in der eine Vielzahl sehr nützlicher Produkte hergestellt werden, darunter Wachs, Pollen, Propolis, Zabrus, Perga, Gelée Royale und Bienengift.
Bedingungen
Der Abzug neuer Beemaps sollte nur über eine starke Familie erfolgen, so dass ihre Qualität erstklassig ist.
Die Aufrechterhaltung optimaler Wachstumsbedingungen spielt ebenfalls eine wichtige Rolle. Die Temperatur in den Queen-Zellen sollte nicht unter + 32 ° C und die Luftfeuchtigkeit zwischen 75 und 90% liegen. Dies hilft Ihnen beim Luftthermostat, dank dessen solche Bedingungen sehr leicht gegeben sind.
Stellen Sie außerdem sicher, dass die Königinzellen gleichmäßig in der ganzen Familie verteilt werden. Dies gewährleistet eine gute Fütterung von Gelée Royale und eine ausgewogene Entwicklung.
Ein erfolgreicher Mutterzuchtprozess ist direkt von der strikten Einhaltung des Zeitrahmens abhängig. Unten ist der Schlupfkalender für die Königin, mit dem Sie die Phasen der Insektenentwicklung genau verfolgen können.
Prozess
Der Prozess des Entzugs mütterlicherseits beinhaltet unmittelbar die Umsetzung einer Abfolge von Maßnahmen:
- Sammeln und bereiten Sie die väterlichen Familien auf die maximale Sättigung der Drohnen mit den besten Männern vor. Diese Wahl sollte zu den stärksten und gesündesten gehören.
- Nehmen Sie die ausgewählten mütterlichen Familien auf und beurteilen Sie sie. Sie müssen wie Drohnen von höchster Qualität sein, da sie für die Produktivität und Anzahl der Nachkommen sowie für den Erfolg der Brut insgesamt verantwortlich sind.
- Organisieren Sie die Auswahl und arbeiten Sie mit den Betreuern. Es gibt verschiedene Arten von ihnen: Familienpädagogen mit einer Brut unterschiedlichen Alters ohne Gebärmutter und mit ihrer Anwesenheit, Starterfamilien ohne offene Brut und einer Bienenfrau, einer Familie ohne Bienenfrau und jeder Brut. Wählen Sie eine bestimmte Familie basierend auf dem Zweck, für den Sie mütterlicherseits sind.
- Das Auftreten der Schichtung, die Durchführung der Uterusdüngung und die Prozessbewertung. Achten Sie besonders auf die Analyse der Eierproduktion der Gebärmutter, der Produktivität und der Effizienz neu geschaffener Familien.
Diese Methode sollte nur bei gutem warmem Wetter durchgeführt werden, insbesondere während der reichlichen Sammlung von Nektar. Die optimale Zeit ist Frühling und Anfang Juli.
Tag
Die Suche nach mütterlichen Individuen kann ziemlich lang und zeitaufwändig sein. Um diesen Prozess zu erleichtern, verwenden Imker die Kennzeichnung einer Bienenfrau mit Hilfe von Markern in verschiedenen Farben.
Außerdem wird es einfacher, den Überblick über ihr Alter zu behalten, da wir alle wissen, dass die Periode der höchsten Produktivität der Mutter die ersten zwei Lebensjahre ist. Tags helfen auch dabei, den eingeflogenen Schwarm zu finden und identifizieren die Familie mit ihrer einzigartigen Königin.
Seltsamerweise sorgen seltsame Bienen für mehr Vertrauen bei Käufern, die sicher sind, dass solche Personen viel besser sind als andere. Die Bienenkönigin ist eine wahrlich einzigartige Kreatur, die in der Lage ist, Tausende anderer ihrer Art zu vereinen, ihnen Leben zu geben und wirklich eine "Mutter" zu sein, deren Verlust die Bienen sehr schmerzhaft ertragen.
Wenn Sie eine erfolgreiche Familie dieser Insekten anbauen möchten, achten Sie besonders darauf, dass Sie den mütterlichen Individuen maximale Aufmerksamkeit schenken. Die Stärke der Gattung insgesamt, die Anzahl der Bienenstöcke sowie deren Produktivität und Lebensfähigkeit hängen von ihnen ab.