Summer Cherry Pruning: Erstes, nachfolgendes und letztes

Das Beschneiden von Kirschen ist für die volle Entwicklung einer holzigen Pflanze und für eine gute Fruchtbildung unerlässlich.

Unterscheiden Sie die erste Beschneidung von Süßkirschen und die anschließende. Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Typen und wie genau der Trimmvorgang durchgeführt werden soll, betrachten wir als Nächstes.

Erstes Schneiden von Kirschen oder Beginn der Formation

Das erste Mal, dass eine 1-2 Jahre alte Süßkirsche im ersten Jahrzehnt des Juni geschnitten wird. Dies geschieht, um die Anzahl der Zweige der unteren Schicht zu erhöhen, die Wachstumsprozesse an der Spitze der Krone zu reduzieren und natürlich das Hauptziel zu erreichen - frühe Fruchtbildung.

Nach dem Bildungsprozess verbleiben 4-6 Basisäste der unteren Baumreihe, in der zweiten - etwa 2-3, in der dritten - 2 nicht mehr. Darüber hinaus sollte der gestaffelte Abstand ungefähr 70 bis 85 cm betragen.

Die Bildung der Rebe - eine gute Sache für den Garten.

Hier erfahren Sie, wie Sie einen Bienenschwarm fangen können.

Sommerliche Beschneidung von Trauben //rusfermer.net/sad/vinogradnik/uhod-za-vinogradom/obrezka-vinograda-letom-i-osenyu-chto-nuzhno-znat-o-nej-i-kak-ee-osushhestvlyat.html.

Die erste Beschneidung ist wie folgt:

Für den entwickelten Setzling

  • Wenn der Sämling ziemlich gut entwickelt ist und 4-6 Äste hat, die in verschiedene Richtungen orientiert sind und der Winkel, den sie mit dem Leiter bilden, mehr als 45 Grad beträgt, nehmen die unteren Äste auf 50-60 cm ab.
  • dann geh zu den Trieben oben. Sie müssen so geschnitten werden, dass sie sich ungefähr auf Höhe der unteren Ebene befinden, aber der zentrale Trieb dieser Ebene ist 15 cm höher: Da die Äste 60 cm nicht überschreiten, wird ihre Länge um die Hälfte reduziert oder sie nehmen in dieser Ebene ein Drittel der Länge ein.

Für Sämlinge mit wenigen Nebenästen

Was ist unter einer kleinen Anzahl von Filialen zu verstehen? Nicht mehr als 2-3. Das Beschneiden solcher Setzlinge legt nahe, dass die Zweige um durchschnittlich 25 cm verkürzt werden.

Dies geschieht, um das Wachstum neuer Triebe zu verbessern, die später zu Skelettzweigen der unteren Ebene werden. Nach den gleichen Prinzipien Bäume mit einer einseitigen Krone beschneiden.

Was Sie in beiden Fällen wissen sollten

Der Schnitt wird, wenn die Äste verkürzt werden, an der äußeren Niere durchgeführt, die auf den Umfang gerichtet ist, auf dem zentralen Leiter, im Gegenteil auf dem inneren.

Anschließendes Beschneiden oder fortgesetzte Kronenbildung

Sofern sich der Sämling recht gut entwickelt, müssen im Bereich des Stammes alle Blätter entfernt werden.

Sie zwingen die Pflanze nur, die Nährstoffe auszugeben, um neue Triebe zu bilden. Es gibt jedoch eine Ausnahme: Unterentwickelte Sämlinge können Knospen im Stamm belassen.

Nützlicher und hochwertiger Dünger für Trauben.

Hosta, Landung und Pflege. Lesen Sie hier //rusfermer.net/sad/tsvetochnyj-sad/vyrashhivanie-tsvetov/hosta-posadka-i-uhodotlichnoe-nastroenie-na-dache.html.

Allgemeine Regeln für das Beschneiden:

  • Im nächsten Jahr werden schnell wachsende Gehölze Skelettzweige mit 1-2 Verzweigungsordnungen bilden. In den meisten Fällen verzweigt sich der Kirschzweig nur an den Spitzen der Zweige oder an der Stelle der Reduktion, wodurch 4-5 gute Triebe gebildet werden. In dieser Situation wird der Schnitt an dem horizontalsten Ast durchgeführt, der an der Peripherie der Krone ausgerichtet ist, während die anderen Äste um 10 bis 12 cm verkürzt sind.
  • Äste, die direkt in der Krone wachsen und parallel zu den meisten Ästen verlaufen, sowie einen Ausstoßwinkel von weniger als 60 Grad haben, sollten in einen Ring geschnitten werden.
  • Eine Abnahme der Trieblänge in jeder Schicht wird entlang der Trieblänge durchgeführt, was eine Fortsetzung des schwächsten unteren Skelettzweigs ist. Die "Referenz" -Eflucht selbst ist keinesfalls verkürzt!
    Die Triebe, die sich oben befinden, sind auf 40 bis 55 cm horizontal und die darunter liegenden auf 70 bis 85 cm geschnitten.
  • Wenn es stark entwickelt ist, wird empfohlen, den zentralen Leiter an einen anderen, schwächeren Schutzleiter zu übergeben. Dafür wird es um 15 Zentimeter höher gekürzt als die Abschnitte der Skelettäste.

Das Trimmen erfolgt wie folgt:

  • Die Hauptäste der unteren Ebene sind für die Verlegung von Ästen zweiter Ordnung erforderlich. Dieses Lesezeichen befindet sich in einem Abstand von 30 bis 70 cm vom Stamm und zielt darauf ab, die Äste an den Rand der Krone zu lenken. Für den Fall, dass die Seitentriebe länger sind als die Fortsetzung des Skelettzweigs, sollten sie gekürzt werden. Und wenn ihre Länge weniger als 40 bis 50 cm beträgt, werden die Zweige nicht gekürzt und sie werden in Straußzweige eingewickelt.
  • Die Verlegung der zweiten Ebene erfolgt in einem Abstand von ca. 75 cm von der ersten Ebene. Zu diesem Zweck werden 2 bis 4 Triebe mit einem Umwegswinkel von 50 bis 60 Grad vom Kirschbaumstamm ausgewählt, die ebenfalls in alle Richtungen ausgerichtet sein sollten. Wählen Sie für ihre Verkürzung eine solche Ebene wie die Höhe der Sprossenfortsätze der Skelettäste der ersten Stufe. Für den zentralen Trieb dieser Höhe sollten 15-20 cm hinzugefügt und verkürzt werden;
  • Die Zweige der dritten Ebene werden auf dieselbe Weise wie die Zweige der zweiten Ebene gebildet. Mit dem einzigen Unterschied: Sie werden jeweils auf einer Höhe von 55 cm von der zweiten Ebene gelegt.

Merkmale der wachsenden bruners krupnolistovoy.

Lesen Sie die üblichen Methoden der Anwendung von Badan //rusfermer.net/sad/tsvetochnyj-sad/vyrashhivanie-tsvetov/badan-znakomyj-neznakomets-na-priusadebnom-uchastke.html.

Der endgültige Zuschnitt oder der Abschluss der Formation

Die Kronenbildung ist in der Regel im fünften oder sechsten Jahr abgeschlossen. Zu diesem Zeitpunkt sowie in den nächsten 4 Jahren müssen nur die nach innen gerichteten und zu großen Triebe entfernt und die Krone mindestens verdünnt werden.

Gute Beschneidung!

Video ansehen: Gừng - Vị thuốc đa dụng trong mùa mưa lũ với những tác dụng không ngờ (Kann 2024).