Ab dem Beginn der Sommersaison kümmern wir uns um die Bäume, Gemüse und andere Pflanzen, die wir auf unserem Grundstück anbauen möchten. Die Hauptaufgabe des Hüttenmeisters ist es, eine gute und gesunde Ernte zu erzielen, die sowohl im Sommer als auch im Winter begeistert. Die Hauptschwierigkeit beim Pflanzenanbau ist der Kampf gegen Schädlinge. Ein beliebtes Pestizid ist die Droge "Spark Gold". Lassen Sie uns wissen, was dieses Werkzeug ist und wie es anzuwenden ist.
Insektizid "Spark Gold": Was ist das Medikament?
Spark Gold ist ein neues Medikament, das im Kampf gegen Insektenschädlinge weit verbreitet ist. Dieses Insektizid wurde in 120 Ländern erfolgreich bei der Verarbeitung von 140 verschiedenen Kulturen eingesetzt. Der Golden Spark schützt aufgrund seiner einzigartigen Zusammensetzung effektiv vor Colorado-Käfern und deren Larven. Die Hauptsubstanz des Medikaments ist Imidacloprid mit einer Konzentration von 200 g / l.
Es ist wichtig! Die Hauptformen der Insektizidfreisetzung sind Ampullen mit einem Flüssigkeitsvolumen von 1 und 5 ml, Pulver mit einem Gewicht von 40 g und 10 ml Durchstechflasche.
Iskra Golden hat auch eine präparative Form in Form von Stöcken für Zimmerpflanzen. Außer einem Insektizid gibt es einen Top-Verband. Die Anzahl der Stöcke hängt vom Durchmesser des Topfes ab.
Vorbereitung der Arbeitslösung
Die Zubereitung einer Arbeitslösung für Insektizide hängt von der Konsistenz und Konzentration des Arzneimittels ab. Überlegen Sie, wie Sie die Lösung "Spark Gold" vorbereiten, sowie eine Gebrauchsanweisung.
- Herstellung der Spark Gold-Lösung aus der flüssigen Zusammensetzung
Um ein Geflecht in einem Gemüsegarten zu verarbeiten, müssen Sie 1 ml Flüssigkeit auf 5 Liter Wasser verdünnen. Dieses Volumen der vorbereiteten Mischung reicht für einhundert Teile. Nach der Verarbeitung hören die Gartenschädlinge auf zu essen und sterben innerhalb von ein bis zwei Tagen.
Das Präparat "Spark Gold" wird verwendet, um Schädlinge von Birnen, Quitten, Kirschen, Süßkirschen, Erdbeeren, Trauben, Paprika, Auberginen, Rüben, Kohl, Karotten, Mais, Sonnenblumen, Melonen zu bekämpfen.
Bei der Verarbeitung von Kartoffeln aus Parasiten wie Colorado-Kartoffelkäfern, Marienkäfern, Blattläusen wird ein Insektizid mit einer Konzentration von 1 ml pro 5-10 Liter Wasser hergestellt. Diese Menge des vorbereiteten Insektizids reicht für 1 Webart.
Bei der Verarbeitung von Gemüse in Gewächshäusern (Gurken, Tomaten) aus Blattläusen oder Gewächshausfliegen bereiten Thrips eine Lösung in einem Verhältnis von 2 ml pro 10 Liter Wasser vor. Die Lösung reicht für einhundert.
Bei der Verarbeitung von Zierpflanzen und Rosen aus Blattläusen und blattfressenden Insekten muss eine Lösung mit einer Konzentration von 5-10 ml des Iskra Gold-Pestizids pro 10 Liter Wasser hergestellt werden. Dieses Volumen der vorbereiteten Spark Gold-Lösung wird abhängig von der Anzahl der Schädlinge verwendet.
- Herstellung der Lösung aus dem Pulver
Spark Gold "in Pulverform hat alle Qualitäten einer flüssigen Zubereitung. Eine Packung mit einem Gewicht von 40 g ist für die Verarbeitung von 5 Hektar Gemüsegarten ausgelegt.
Zur Verarbeitung von Kartoffeln aus Schädlingen (Kartoffelkäfer, Blattläuse, Marienkäfer) Sie müssen eine Lösung mit einer Menge von 8 g Pulver pro 5-10 Liter Wasser herstellen. Dieses Volumen an Arbeitsinsektizid reicht für einhundert Kartoffeln.
Bei der Verarbeitung von Gemüse in Gewächshäusern aus der Gewächshausfliege wird ein Insektizid für 40 g Pestizidpulver pro 10 Liter Wasser hergestellt. Bei Blattläusen und Thripsen in Gewächshäusern wird eine Mischung mit einer Konzentration von 16 g Pulver pro 10 Liter Wasser hergestellt. Auf einem Gewebe von Pflanzen im Gewächshaus werden 5-10 Liter der vorbereiteten Lösung verbraucht.
Bei der Verarbeitung von dekorativen Blumen und Rosen aus Insektenschädlingen müssen Sie eine Lösung mit einer Konzentration von 40 bis 80 g Pulver (je nach Anzahl der Schädlinge) pro 10 Liter Wasser herstellen. Das Volumen von 5-10 Litern wird für 1 Webart ausgegeben. Bei gleicher Konzentration kann die „Golden Spark“ -Lösung auch für Zimmerpflanzen verwendet werden.
Bei der Behandlung von Apfelbäumen aus Blattläusen und Apfelhörnchen wird ein Insektizid hergestellt - 40 g Pulver pro 10 Liter Wasser. Verwenden Sie an einem Baum 2-5 Liter der fertigen Arbeitslösung.
Das Präparat "Spark Golden" kann auch zur Bekämpfung von Schädlingen von Zimmerpflanzen verwendet werden: Aspidistra, Gloxinia, Sweetie, Croton, Farn, Yucca, Scinapsus, Zygocactus, Dattelpalme, Wacholder.
Anweisungen zur Verwendung des Arzneimittels
Die Substanz "Iskra Gold" hat einen breiten Anwendungsbereich gegen Schädlinge verschiedener Arten. Dieses Schädlingsbekämpfungsmittel zerstört Schädlinge an Zierpflanzen, Blumen und Gemüse. Das Medikament wird durch das Laub aufgenommen und dringt in den oberirdischen Teil der Pflanze ein. Aufgrund der schnellen Aufnahme in das Laub wird das Pestizid während des Bewässerns oder nach dem Ausfällen nicht mit Wasser von der Pflanzenoberfläche abgewaschen, was eine langanhaltende Wirkung gegen Parasiten garantiert.
Dieses Insektizid beseitigt effektiv den Kartoffelkäfer, die Larve des Kartoffelkäfers, Aleurodiden, Blattläuse und Thripse. Insekten sterben 1-2 Tage. Insektizide wirken bei heißem Wetter hervorragend, was für südliche Gebiete zu bevorzugen ist.
Wissen Sie? Dieses Insektizid ist für die Verwendung in Räumen bei der Verarbeitung von Zierpflanzen in Innenräumen möglich, da es bei bestimmungsgemäßer Verwendung nicht giftig für Menschen und Haustiere ist.
Zeitraum der Schutzwirkung
Der Golden Spark hat eine lang anhaltende Schutzwirkung. Nach dem Besprühen der Pflanze wird die Substanz in den oberen Zellschichten des Blattwerks adsorbiert und im gesamten Pflanzenteil über dem Boden verteilt. Aufgrund dieser Eigenschaft des Arzneimittels wird es weder im Regen noch beim Wässern abgewaschen.
"Spark Golden" ist unabhängig von der Applikationsmethode länger als 25 Tage im Werk. So schützt das Insektizid neue Triebe, die nach der Behandlung der Pflanze gewachsen sind, und schützt auch vor anderen Schädlingen, die aus benachbarten Gebieten fliegen können.
Lagerung und Toxizität
"Spark Gold" - ein Medikament, das bei bestimmungsgemäßem Gebrauch die Toxizität des Menschen eliminiert. Und auch nicht giftig für Warmblüter, Vögel und Fische, Nützlinge und Regenwürmer. Bei der Verarbeitung von Anlagen müssen Bademantel, Atemschutzmaske und Handschuhe getragen werden. Es ist verboten zu essen, zu trinken und auch während des Spritzens zu rauchen. Nach der Behandlung der Pflanzen ist es notwendig, Hände und Gesicht gründlich mit Seife zu waschen und den Mund zu spülen.
Wissen Sie? Diese Zubereitung hat eine dritte Gefahrenklasse für den Menschen (dies ist eine Klasse mäßig gefährlicher Stoffe, die maximal zulässige Konzentration an Insektiziden in der Luft beträgt 10 mg pro 1 Kubikmeter), und die Gefahrenklasse für Bienen ist die erste (dies sind hochgefährliche Pestizide für Bienen am frühen Morgen oder am späten Abend (die Schutzzone für Bienen ist 4-5 km).
Es wird empfohlen, das Pestizid bei einer Temperatur von +30 bis -10 ° C in einem trockenen und dunklen Raum getrennt von Lebensmitteln und Medikamenten außerhalb der Reichweite von Kindern und Tieren zu lagern.
So hilft der Spark of Gold dabei, lästige Insektenschädlinge loszuwerden und Ihre Ernte zu schützen, während er für Menschen ein absolut sicheres Mittel bleibt. Nach diesen Empfehlungen wird die Pflege der Datscha einfach und unkompliziert.