Wie HB-101, die Wirkung des Medikaments auf Pflanzen anwenden

Für das schnelle Wachstum und die Entwicklung einer Pflanze benötigt sie eine ganze Reihe von Nährstoffen und Nährstoffen, von denen Kalium, Phosphor, Stickstoff und Silizium die wichtigsten sind. Die Bedeutung von Silizium wird oft unterschätzt, obwohl festgestellt wurde, dass Pflanzen im Laufe ihrer Entwicklung eine beträchtliche Menge Silizium aus dem Boden ansammeln, was dazu führt, dass neue Anlandungen auf erschöpftem Boden viel schlimmer werden und häufiger verletzt werden. Um dieses Problem zu lösen, wurde ein neues Formatdünger namens "HB-101" entwickelt.

Vitolayz NV-101, Beschreibung und Typen

Vitolize NV-101 ist eine konzentrierte Nährstoffzusammensetzung, die aus dem Extrakt der energiereichen Pflanzenkomponenten von Wegerich, Kiefer, Zypresse und japanischer Zeder gewonnen wird. Es ist absolut natürliche Zusammensetzung großartige Leistung Immunsystemaktivator alle Pflanzen.

Es ist wichtig! HB-101 ist keine chemische Verbindung, sondern ein zu 100% organisches Produkt, das Umweltvorteile mit sich bringt und die Menge an chemischen Düngemitteln reduziert.

In Anbetracht dieser Tatsachen muss das Arzneimittel das ganze Jahr über verwendet werden, zumal die Nitratmenge in den Endprodukten viel niedriger ist (mit HB-101 können Sie die Häufigkeit von chemischen Düngemitteln reduzieren). Pflanzen werden widerstandsfähiger gegen starke Winde, saure Niederschläge und Spätfäule.

Die am häufigsten verwendete flüssige Form des Arzneimittels (eine Lösung aus mehreren Tropfen HB-101 und Wasser), aber für mehrjährige Kulturen kann eine Granulatform verwendet werden - HB-101-Nahrungsgranulat.

Wissen Sie? Heute wird diese Zusammensetzung in 50 Ländern der Welt verwendet, und die Neuheit erschien 2006 auf dem russischen Markt.

Ist HB-101 für den menschlichen Körper sicher?

Jeder Gärtner, der seinen Garten anbaut, sorgt dafür, dass die Ernte nicht nur reichlich, sondern auch gesundheitsfördernd ist. Vergessen Sie auch nicht die "Gesundheit" der Umwelt, denn alle Werkzeuge, die wir in der Datscha verwenden, fallen nicht nur in Gemüse und Früchte, sondern auch in den Boden und in die Atmosphäre.

Daher ist es unerheblich, wofür genau HB-101 verwendet wird (Tomatensetzlinge, Prikormki-Blüten oder Dünger aus Getreide). Sie können sich auf ihre Natürlichkeit und Unbedenklichkeit für den Körper verlassen.

Wissen Sie? Japan, das hinsichtlich der Aufrechterhaltung der öffentlichen Gesundheit und der Ökologie als eines der am meisten entwickelten Länder der Welt gilt, verwendet HB-101 als einen der wichtigsten Düngemittel. Darüber hinaus haben japanische Experten diese wundersame Komposition vor mehr als 30 Jahren geschaffen.

Die Wirkung des Arzneimittels auf die Blätter, Stängel und Wurzeln von Pflanzen

Für schnelles Wachstum und Entwicklung benötigt jede Pflanze Sonnenlicht, Wasser, Luft (und Sauerstoff und Kohlendioxid) sowie einen Boden, der reich an Mineralien und Mikroorganismen ist. Wenn Sie nicht ein empfindliches Gleichgewicht zwischen all diesen Faktoren aufrechterhalten, verlangsamt sich die Entwicklung der Pflanzen erheblich und kann ganz aufhören.

Nachdem die Blätter mit dem Präparat HB-101 behandelt worden sind (Gebrauchsanweisungen sind an jeder Packung angebracht) und deren Zugabe zum Boden beginnen die Pflanzen, die notwendigen Nährstoffe aus dem Boden zu gewinnen, die mit Calcium und Natrium (in HB-101 in ionisierter Form vorhanden) aufgenommen werden Blattzellen, verbessern sie und erhöhen die Effizienz der Photosynthese.

Aufgrund dieser Tatsache ist es möglich, eine gesättigte grüne Farbe des Blattwerks zu erhalten und die allgemeine Gesundheit der behandelten Pflanzen zu verbessern.

HB-101 beeinflusst die Entwicklung der Stängel und das Wurzelsystem verschiedener Kulturen positiv. Die Hauptfunktion dieser "Organe" besteht darin, Wasser und andere Nährstoffe zu verschiedenen Teilen der Pflanze aufzunehmen und zu transportieren.

Die Blätter und das Wurzelsystem sind miteinander verbunden, sodass sich Wasser und andere nützliche Substanzen, insbesondere Kalzium, das für ihre Entwicklung notwendig ist, in der Pflanze bewegen können.

Es ist wichtig! Es ist möglich, die Zusammensetzung von HB-101 jederzeit während des Wachstums und der Entwicklung von Pflanzen sowohl als Wurzelverband als auch zum Besprühen der Blätter zu verwenden. Die Verwendung und die Fruchtreifung werden nicht beeinträchtigt, da das Medikament absolut sicher ist.

Die Zusammensetzung von HB-101, die selbst bereits ionisierte Mineralien enthält, fördert das Wachstum der mikrobiellen Aktivität und des Nährstoffgleichgewichts. Als Ergebnis bekommen wir stärker entwickeltes und starkes Wurzelsystem von Pflanzen, eine ausreichend große Menge an pflanzlicher Energie speichern kann, beispielsweise Glukose. Die beschriebene Zusammensetzung enthält auch eine große Menge Saponin (ein Metabolit, der natürliche Mikroorganismen mit Sauerstoff auffüllt).

Der Stamm ist der „Grat“ der Pflanze und sollte daher bereits eine hohe Festigkeit haben. Dies wird durch gesunde Zellen ermöglicht, die ausreichend Nährstoffe aufnehmen.

Durch die Verwendung des Medikaments HB-101 können Sie die Nährstoffzufuhr aus den Wurzeln und Blättern maximieren und so zur gesunden Entwicklung des gesamten Systems beitragen.

Wissen Sie? In unserem Land wird NV-101 oft als „Wachstumsstimulator“ bezeichnet. Ein anderer Name ist jedoch nicht weniger gebräuchlich: „Vitalizer NV-101“, was auf Japanisch „Wiederbelebung“ bedeutet.

Boden verbessern mit Dünger HB-101

Für ein angenehmes Pflanzenleben Der Boden sollte weich sein und einen ausreichenden Wasser- und Luftgehalt haben. Es sollte eine gute Drainage nach Regen und Dürre bieten und so bei sonnigem Wetter einen stabilen Feuchtigkeitsgehalt sowie eine neutrale oder leicht saure Umgebung aufrechterhalten.

Solche schädlichen Faktoren wie saurer Regen, häufiger Einsatz von Agrochemikalien und ständige Behandlungen können jedoch den Boden stark schädigen, was zu einer normalen Vermehrung und Erhaltung der nützlichen Mikroorganismen führt.

HB-101-Dünger hilft dabei, solche Probleme zu vermeiden, da er nur vollständig natürliche Elemente enthält, die das richtige Gleichgewicht unterstützen.

Es ist wichtig!Das beschriebene Produkt ist kein Insektizid. HB-101 unterstützt nur das natürliche Immunsystem von Pflanzen, stärkt es und hilft bei der Bewältigung verschiedener negativer Faktoren.

Gebrauchsanweisung HB-101 für verschiedene Kulturen

Lösung oder Granulate HB-101 werden verwendet. für absolut jeden Erntedünger in deinem Garten

Die Standardverpackung (6 ml) ist für 60-120 Liter Wasser ausgelegt, dh Sie benötigen ungefähr 1-2 Tropfen des Medikaments pro Liter Wasser (eine spezielle Dosierpipette ist jeder Packung beigefügt). Pflanzen müssen mindestens einmal pro Woche besprüht oder bewässert werden.

Je nach Kulturart gibt es bestimmte Merkmale der Verarbeitung. Dünger für Gartenblumen HB-101 erfordert die Vorbereitung des Bodens und der Samen. Vor der Aussaat oder der direkten Aussaat von Sämlingen wird der Boden also mit 3 R (1-2 Tropfen des Arzneimittels pro Liter Wasser) bewässert und das Saatgut 12 Stunden lang eingeweicht. .

Gemüse, Beeren und Obst erfordern auch eine spezielle Bodenvorbereitung, die auf dieselbe Weise durchgeführt wird (nach dem Mischen von 1-2 Tropfen HB-101 mit einem Liter Wasser wird der Boden dreimal verarbeitet). Ebenso lohnt es sich, die Samen zu verwenden - 12 Stunden in Lösung einweichen.

Aufgewachsene Tomatenkeimlinge sollten 3 Wochen lang mit verdünntem Produkt besprüht werden. Vor dem Einpflanzen in den Boden ist es besser, das Wurzelsystem 30 Minuten lang vollständig in die Lösung zu senken. Ab dem Zeitpunkt der Transplantation und bis zur Reifung der Frucht der Pflanze muss diese mindestens einmal wöchentlich mit einer geeigneten Zusammensetzung verarbeitet werden.

Vor dem Anpflanzen von Kohl, Salaten und anderen grünen Gemüsesorten werden bei der Vorbereitung des Bodens die gleichen Schritte unternommen: Wir verdünnen 1-2 Tropfen HB-101 pro Liter Wasser und behandeln die Fläche (3 p.). Für das Einweichen der Samen ist es notwendig, sie nicht länger als 3 Stunden in der Lösung zu halten.Die gewachsenen Pflanzen werden mit der Zusammensetzung 3 Wochen lang (einmal pro Woche) bewässert.

Die Vorbereitung von Wurzelfrüchten und Knollenpflanzen (dazu gehören Karotten, Zwiebeln, Kartoffeln, Rüben, Tulpen, Lilien) mit Hilfe von HB-101 sieht folgende Aktionen vor:

  • dreimalige Bewässerung des Bodens vor der Aussaat oder Pflanzung von Sämlingen (1-2 Tropfen pro Liter Wasser);
  • Einweichen der Zwiebeln / Knollen in der Lösung für 30 Minuten (1-2 Tropfen pro Liter Wasser);
  • Bewässerung des Bodens (alle 10 Tage).
Die Verarbeitung von Hülsenfrüchten (Erbsen, Bohnen, Sojabohnen usw.) erfolgt auf dieselbe Weise, nur die Samen dürfen nicht länger als eine Minute eingeweicht werden, und die Streusel sollten wöchentlich bis zur Ernte mit einer Lösung besprüht werden.

Die Anweisungen für die Verwendung des Arzneimittels HB-101 unterscheiden sich beim Pflanzen von Topfpflanzen (Kameen, Orchideen, Bambus, Rosen, Veilchen) etwas. Bewässern Sie den Boden vor dem Einpflanzen alle 7-10 Tage. Im Laufe des Jahres ist die Standarddosierung von 1-2 Tropfen der Zusammensetzung HB-101 pro 1 Liter Wasser ideal für die anschließende Bewässerung von Pflanzen, die unter hydroponischen Bedingungen gezüchtet werden.

Das beschriebene Mittel wird auch zur Düngung von Bäumen verwendet, nur in diesem Fall ist es günstiger, granulierte Formen zu verwenden.

Wie man HB-101-Granulat verdünnt, erfahren Sie aus den detaillierteren Anweisungen, die dem Arzneimittel beigefügt sind. Im Moment stellen wir jedoch nur fest, dass Sie diese sofort mit dem Boden mischen müssen. Bei der Verarbeitung von Nadel- und Laubbäumen (Fichte, Zypresse, Eiche, Ahorn) ist es beispielsweise erforderlich, Granulate um den Kronenumfang herum anzuordnen.

Es wird auch empfohlen, die Nadeln mit einer Nährlösung (1 ml. Pro 10 Liter Wasser) zu besprühen, um den Baum vor Sonnenbrand und typischen Nadelkrankheiten zu schützen. Auf diese Weise können Sie den Zustand und Laubbäume verbessern.

Es ist wichtig! Wärmeliebende Laubbäume, insbesondere Sträucher (z. B. Flieder oder Vogelkirsche), können nicht mehr als 2-3 Mal pro Saison besprüht werden, da diese Pflanze im Winter viel schwieriger wird.
Bei Obstbäumen (Apfel, Birne, Trauben, Kirschen usw.) müssen Sie neben dem Granulatumfang (wie in der vorherigen Version) auch den Eierstock mit der vorbereiteten Lösung besprühen ( 1 Tropfen pro Liter Wasser). Wärmeliebende Arten und Sträucher sollten nicht öfter als zwei- bis dreimal pro Saison verarbeitet werden.

HB-101 kann auch zum Züchten von Pilzen verwendet werden. Fügen Sie dazu im Fall eines Bakterienmediums eine Lösung (1 ml. Pro 3 Liter Wasser) zum Substrat hinzu und besprühen Sie sie einmal pro Woche (1 ml. Pro 10 Liter Wasser) mit Pilzen. Bei der Verwendung von Holzmedien muss das Substrat in HB-101-Lösung (1 ml pro 5 l) eingeweicht und 10 Stunden stehen gelassen werden. Mit der gleichen Lösung wird einmal pro Woche gepflanzt.

Dünger und Rasenpflege lassen sich leicht anwenden: Die ersten Triebe müssen granuliertes HB-101 mit 1 Kubikzentimeter füttern. sehen Sie 4 Quadratmeter. m

Getreidekulturen erfordern mehr Aufmerksamkeit. Die Vorbereitung des Bodens sorgt also für die Bewässerung mit einer Lösung von HB-101 in einer Menge von 1 ml. Zusammensetzung von 10 Litern. dreimal vor der Aussaat mit Wasser säen, die Samenvorbereitung erfolgt durch Eintauchen in die Lösung (1-2 Tropfen pro Liter Wasser) für 2-4 Stunden.

Die Pflege der Sämlinge umfasst das Besprühen der Pflanzen (1 ml pro 10 Liter Wasser) für drei Wochen (wöchentlich). Darüber hinaus ist es vor der Ernte erforderlich, die grüne Masse der Pflanzen noch fünfmal mit HB-101-Lösung zu besprühen.

Die Verwendung des Medikaments HB-101 trägt nicht nur zur Verbesserung des Wachstums von gesunden und Zierpflanzen bei, sondern trägt auch zu einer besseren Blüte und Ertragssteigerung bei.

Video ansehen: Rega: Die neue Einsatzzentrale (April 2024).