Schalotten Viele Menschen lieben es wegen seines weichen, zarten und leicht süßen Geschmacks, der nach dem Verzehr keinen schlechten Geruch verursacht. Darüber hinaus verursachen seine grünen und Zwiebeln keine Risse, wenn sie geschnitten werden, im Gegensatz zu den allgemeineren Zwiebeln.
Was ist Schalotte?
Also, Schalotten, was ist das? Schalotte - eine mehrjährige Pflanze aus der Zwiebelfamilie, deren Zwiebel in Läppchen gesammelt wird, wodurch sie wie Knoblauch aussieht. Scheiben haben eine längliche Form und wiegen nicht mehr als 50 Gramm. Schalotten werden hauptsächlich wegen des Grüns angebaut: zarte und dünne Federn mit mildem Geschmack ohne Schärfe. Die Pflanze reift schnell und ist gut gelagert, die Federn wachsen relativ spät und ermöglichen die Ernte von weichem, duftendem Grün. Asien gilt als Geburtsort der Schalotten, obwohl die Pflanze heute in Europa, im Kaukasus sowie in der Ukraine, in Moldawien und in Russland erfolgreich angebaut wird.
Schalotten: Kalorien, Zusammensetzung und Nährwert
Schalotte gilt als diätetisches Produkt, es gibt kleine Indikatoren für den Energiewert. Der Kaloriengehalt von Schalotten pro hundert Gramm Produkt: 17-19 Kcal in Grüns und 33-36 Kcal in den Zwiebeln. Trotz des niedrigen Kaloriengehalts ist der Nährwert von Zwiebeln ein wahres Lager an nützlichen Elementen. Es sind nur 100 g des Produkts vorhanden: Wasser 79,8 g, Proteine 2,5 g, Kohlenhydrate 16,8 g, Asche 0,8 g.
Darüber hinaus enthält die Zusammensetzung der Zwiebelschalotte Mikro- und Makroelemente: Kalium und Kupfer; Mangan und Kalzium; Eisen und Magnesium, Selen und Natrium; sowie Phosphor. Die Pflanze ist reich an ätherischen Ölen, Phytonziden, Mineralien und Salzen sowie Carotinoiden. Schalotten enthalten Vitamine der Gruppe B, Vitamine A und C, Vitamin PP.
Wissen Sie? Zwiebelkulturen sind das weltweit verbreitetste Produkt. Laut der UN-Forschung wird es in mehr als 175 Ländern und der Ernte angebaut Zwiebel übertrifft sogar die Erträge weizen in der Welt gewachsen.
Die Vorteile von Schalotten für den Menschen
Die vorteilhaften Eigenschaften von Schalotten ermöglichen die Verwendung bei der Behandlung vieler Krankheiten. Das Produkt hat diätetische Qualitäten und enthält bis zu 4% Zucker. Calcium und Phosphor stärken das Knochengewebe des Körpers bei ständiger Anwendung. Ascorbinsäure, die ebenfalls in der Zusammensetzung enthalten ist, stärkt das Immunsystem, und Phytoncide helfen, Erkältungssymptome zu bekämpfen und sind für Vitaminmangel unverzichtbar, da sie Substanzen sind, die gegen pathogene Bakterien kämpfen.
Spurenelemente und Folsäure in der Pflanze machen Schalotten für Schwangere sehr nützlich. Calcium unterstützt und unterstützt die Bildung des Knochengewebes des Fötus und verhindert zusammen mit Folsäure die Entwicklung von Pathologien während der Schwangerschaft. Auch Zwiebeln sind eine hervorragende vorbeugende Maßnahme bei Influenza-Epidemien und werden als entzündungshemmendes Mittel eingesetzt.
Wie man Schalotten in der traditionellen Medizin verwendet
In der Volksmedizin werden Schalotten verwendet, um Krankheiten zu behandeln und den Zustand der Blutgefäße zu verbessern sowie den Druck zu normalisieren. Zwiebeln sind auch bei der Herzaktivität nützlich, da sie eine Quelle für Natrium und Kalium sind. Die Pflanze ist nützlich für Menschen mit Stoffwechselproblemen, da sie zur Ausscheidung von Magensaft beiträgt und die Funktion des Verdauungssystems verbessert. In Kombination mit fetthaltigen Lebensmitteln wirken Zwiebeln als Katalysator, um Fette abzubauen und ihre Verdaulichkeit im menschlichen Körper zu verbessern. Carotin, ein Teil der Pflanze, verbessert die Funktion der Augenmuskeln, den Zustand der Linse und der Netzhaut.
Es ist wichtig! Zwiebeln stellen die Sehkraft nicht wieder her, aber ihre regelmäßige Verwendung ist gut für die Augen.
Die traditionelle Medizin empfiehlt die Verwendung von Schalotten für ältere Menschen, da in ihrer Beschreibung auch stärkende Eigenschaften vorhanden sind. Als Antioxidans entfernt die Zwiebel Giftstoffe aus dem Körper und beugt der Zellalterung vor.
Darüber hinaus verbessert es die Aktivität der Gehirnzellen, das Gedächtnis und wirkt sich positiv auf den Gesamttonus des Körpers aus. Zwiebelsaft wird in der Volksmedizin wirksam als Mittel zur Brandbekämpfung und Wundheilung eingesetzt und einige Augen- und Mageninfektionen werden behandelt.
Schalotten beim Kochen
Der halbsüße Geschmack der Zwiebeln und die weiche Konsistenz ihres Fruchtfleisches machen Schalotten für die frische Verwendung geeignet, beispielsweise in Grün- und Gemüsesalaten. In dieser Pflanze gibt es keine Schärfe und kein scharfes Aroma, so dass der Geschmack der Hauptzutaten beim Kochen nicht unterdrückt wird. Die ersten und zweiten Gerichte, in Marinaden und Pickles, werden mit Zwiebeln versetzt. Zwiebeln werden als Füllung für Pasteten und Pasteten verwendet und daraus Saucen und Dressings hergestellt. Zwiebeln bereiten Suppen und Beilagen für Fleisch und Fisch, Gewürze für Gemüse (gedünstet und gekocht).
Interessant Die Rezepte von Gerichten mit Zwiebeln sind in den gefundenen Kochbüchern Mesopotamiens beschrieben, woraus folgt, dass die Einheimischen nicht nur Zwiebeln, sondern auch Schalotten, Lauch und Knoblauch liebten.
Wie man Schalotten aufbewahrt
Die Ernte der Schalotte beginnt, wenn ihre Blätter mehr als die Hälfte austrocknen. Die reifen Zwiebeln werden gegraben, mehrere Tage getrocknet und anschließend getrennt. Die Blätter werden geschnitten und die Zwiebeln in Schachteln gefaltet und in einem trockenen Raum bei einer Temperatur etwas unter Raumtemperatur gelagert.
Es ist wichtig! Zögern Sie nicht mit der Sammlung von Schalotten, sonst werden seine Federn hart und hart.
Die Zwiebeln werden manchmal nach dem Trocknen zu Zöpfen geflochten. Oft werden die Zwiebeln für den Winter eingefroren, dafür werden sie zuerst angefeuchtet und dann in Plastikbehältern gefaltet und eingefroren, im Kühlschrank gelagert. Ebenso geerntet und gefedert.
Schalotte Schaden
Es gibt keine strengen Kontraindikationen für Schalotten, es gibt jedoch einige Einschränkungen. Verwenden Sie nicht die Federn der Pflanze, wenn Probleme mit dem Urogenitalsystem und dem Magen-Darm-Trakt auftreten. Zwiebeln erhöhen den Säuregehalt des Magensafts, wodurch die Verdauungsorgane gereizt werden, und zu viel dieser Pflanze im Körper kann das Urinieren erschweren. Schalotten werden nicht empfohlen für Menschen, die an längerer Verstopfung leiden oder Probleme mit der Bauchspeicheldrüse haben.
Wenn Sie die Geschichte der Langlebern nachverfolgen, stellt sich heraus, dass diese Menschen viel Grün gegessen haben. Schalotten sind ein leuchtender Vertreter nützlicher und vor allem schmackhafter Grüns. Es ist einfach im Garten und in Innenräumen zu züchten.