Pharao-Trauben sorgen für hohen Ertrag und exzellenten Geschmack

Jedes Jahr wächst das Interesse an Trauben als Gartenfrucht. Dies liegt nicht nur daran, dass die Trauben sehr schmackhafte Beeren mit vielen Verarbeitungsmöglichkeiten aufweisen, sondern auch daran, dass die Anzahl neuer, interessanter Sorten stetig zunimmt.

Pharao-Trauben gehören zu den neuen Sorten.

Trauben-Pharao: Sortenbeschreibung

Die Sorte Pharao ist eine Tafelfrüh-Mittelhybride aus schwarzen Trauben. Eine Ansammlung von konischen, sehr großen Stücken wiegt durchschnittlich 700-1000 Gramm. Die Beere ist groß, rund, schwarz. Der Geschmack ist einfach, harmonisch. Die Haut ist nicht rau und es gibt wenig Samen.

Moldawien, Bull Eye und Black Emerald gehören ebenfalls zu den schwarzen Sorten.

Bush kräftig. Die Triebe reifen früh und über die gesamte Länge. Kältebeständige Sorte verträgt leicht niedrige Temperaturen (bis zu minus 23 Grad).

Die Beständigkeit gegen Mehltau und Oidium wird auf drei Punkte geschätzt.

Foto

Fotosorten Pharao:

Aussehen Geschichte

Die Pharao-Sorte ist in letzter Zeit aufgetaucht und es gibt noch wenig Informationen über ihn, aber er hat bereits seine Fans gefunden und begann sich schnell in den Weinbergen niederzulassen, weil in seinem Herzen jeder Züchter sehr große Beeren anbauen möchte, und dann ist ihr Gewicht 10-15 Gramm und sogar mit einem kilogramm bestreichen.

Die Sorte Pharao wird als Amateurzuchtsorte bezeichnet. Er wurde von E. G. Pavlovsky empfangen, nachdem er das Geschenk an Zaporozhye und Strasensky überquert hatte. Hybrid hat sich als großartig erwiesen. Es sei darauf hingewiesen, dass E. G. Pavlovsky mehr als 50 interessante, bei Fans von Trauben beliebte Sorten erhielt.

Zu seiner Hand gehören auch Romeo, Zarya Nesevaya und der Sponsor.

Landung

Die Auswahl der Pflanzorte sollte verantwortungsbewusst erfolgen. Der Ertrag, die Qualität der Früchte und die Widerstandsfähigkeit gegen Krankheiten hängen davon ab, wie gut der Ort ausgewählt ist.

Idealerweise sind dies Süd- oder Südosthänge oder auch orientierte Wände von Gebäuden oder Zäunen mit leichtem Bodentyp.

Das Grundwasser sollte nicht näher als anderthalb Meter liegen. Überfeuchtete Trauben können nicht vertragen.

Sie können im Frühjahr und Herbst Trauben pflanzen. Im Frühling - im April, im Herbst - im Oktober.

Es ist zu beachten, dass die Traubenpflanze sehr schön ist und es wichtig ist, sie so anzuordnen, dass Sie nicht nur mit den Ernten zufrieden sind, sondern auch einen ästhetischen Genuss haben. Die Pharao-Sorte wächst stark, bildet sehr große Büschel und eine Verdickung während des Pflanzens ist unerwünscht.

Die Ataman Pavlyuk, Amirkhan und Anthony der Große gehören auch zu den kräftigen Sorten.

Der Boden muss vor dem Pflanzen mit Humus angereichert werden.

Beim Pflanzen ausgebrachte organische Düngemittel sind drei Jahre lang gültig. Nach drei Jahren muss die Düngung wiederholt werden. Mineraldünger werden am besten in gelöster Form ausgebracht. Die Menge und die Zeit der Einführung sind in der Gebrauchsanweisung der Zubereitungen deutlich angegeben. Komplexe Düngemittel verdienen Aufmerksamkeit: Sie enthalten sowohl Makro- als auch Mikroelemente. Sie sind sehr wichtig für das volle Wachstum und die Entwicklung junger Reben.

Jungpflanzen werden reichlich bewässert und der Boden wird mit Sägemehl, Torf oder gehacktem Stroh gemulcht. Diese einfache Technik schützt den Boden vor Austrocknung und Rissbildung.

Pflege und Schnitt

Das Wichtigste für eine junge Pflanze ist, sich nicht im Unkraut zu verlieren. Jäten - dies wird der Aufbruch im ersten Lebensjahr und in allen folgenden Jahren sein.

Die Pharao-Sorte hat eine große Wachstumskraft und muss auf 6-8 Knospen geschnitten werden. Die Pflanze verträgt Fröste bis 23 Grad, dies macht es möglich, in Regionen, in denen die Winter mäßig kalt sind, keinen Busch als Winterunterkunft zu bilden.

Krankheiten und Schädlinge

Die weit verbreiteten Krankheiten der Trauben (Mehltau und Oidium), der Pharao-Sorte, weisen eine durchschnittliche Resistenz auf, und es sind vorbeugende Maßnahmen erforderlich.

Zu diesem Zweck verwenden die Winzer Bordeaux-Flüssigkeit. Dies ist eine Droge mit lokaler Wirkung und bei der Arbeit ist es notwendig, die Pflanzen gründlich zu besprühen, ohne die Unterseite der Blätter zu vergessen. Die Häufigkeit der Behandlungen hängt von den Wetterbedingungen ab, da das Medikament vom Regen abgewaschen wird. Im Durchschnitt ist es 6-8 Mal pro Saison.

Zusammen mit lokalen, benutzten Drogen der Kontaktart der Tätigkeit. Sie zeichnen sich dadurch aus, dass der Wirkstoff die Pflanze durchdringt und unabhängig vom Infektionsort therapeutisch und prophylaktisch wirkt. Einmal im Körper der Pflanze, wirkt das Werkzeug unabhängig von den Wetterbedingungen.

Therapeutische und prophylaktische Wirkung von Arzneimitteln: Acrobat, Quadris 250, Ridomir Gold. Die Liste der Mittel für eine solche Aktion ist umfangreich, jeder Erzeuger kann seine Wahl treffen.

Vergessen Sie nicht solche Unglücke wie Anthracnose, Bakterienkrebs, Chlorose, Bakteriose und Röteln. Vorbeugende Maßnahmen werden niemals geschädigt.

Schädlingsbekämpfung beginnt mit einem banalen Unkraut. Ein böswilliger Schädling der Weinberge schützt sich im Gras des Unkrauts - eine Weinrebe sowie Zecken, Käfer, Drahtwürmer und Schaufeln.

Falls Sie für eine Pflanze Raupen einer zweijährigen Motte oder Rebsorte in gefährlichen Mengen entdeckt haben, sollten Sie den Weinberg mit einer der für diesen Zweck vorgeschlagenen Zubereitungen bestreuen.

Jeder der zugelassenen Vertreter hat den Test bestanden und stellt keinen Schaden dar, wenn die Anweisungen befolgt werden.

Ausreichende Winterhärte, starke Büsche, Ausdauer - Alle diese Vorteile sind dem königlichen Pharao eigen, aber der überzeugendste Grund, sich in diese Sorte zu verlieben, sind seine Beeren.

Platovskiy, Tukay und Amethyst Novocherkassk zeichnen sich ebenfalls durch gute Ausdauer aus.

Es verbindet Attraktivität, hohe Schmackhaftigkeit und hohen Ertrag. Und das ist genug, um es auf Ihrer Website zu regeln.