Wie kann man Hyazinthen im Freiland anbauen?

Hyazinthe ist eine wunderschöne, anmutige Blume, die im frühen Frühling blüht, wenn die ersten Sonnenstrahlen die Erde nach dem Winterschlaf erwärmen.

Elegante und zarte Hyazinthen verzaubern mit einer Fülle und Vielfalt an Farbnuancen, die von blassen (gelb, rosa, weiß) bis zu dunkelvioletten und sogar schwarzen Pflanzen reichen.

Dies ist eine universelle Blume, die zu Hause leben kann und sich auch auf offenen Gartengrundstücken gut anfühlt.

Leute nennen eine Hyazinthe eine Blume des Regens. Die Pflanze gehört zur Familie der Lilien und ist 30 Arten. Ihre Heimat ist das Mittelmeer und Südasien.

Zu Beginn des 6. Jahrhunderts kam eine Pflanze in Europa auf, die aufgrund ihres wundervollen Aromas und ihrer kräftigen blauen Farbe sofort für die Elite der Gesellschaft anerkannt wurde.

Im nächsten Jahrhundert wurden bereits Hyazinthen in großem Stil angebaut, und ab dem 18. Jahrhundert gab es bereits mehr als 2000 Arten (einfach, duftig, Frottee usw.).

Heute sind die Hauptlieferanten von Pflanzenzwiebeln die Niederlande und Großbritannien.

Informieren Sie sich über die Reproduktionseigenschaften von Rosenstecklingen.

Lesen Sie hier, was für einen Preiselbeer-Mann nützlich ist.

Medizinische Eigenschaften von Cranberries: //rusfermer.net/sad/yagodnyj-sad/posadka-yagod/klyukva.html

Hyazinthen pflanzen

Zwiebeln werden häufig zum Anpflanzen von Hyazinthen verwendet, obwohl auch die Reproduktion von Samen möglich ist.

Es ist am besten, mittelgroße Zwiebeln (groß empfohlen für den Zwang) auszuwählen, elastisch und dicht, nicht von Krankheiten oder Schädlingen befallen.

Die Pflanzung sollte im Oktober beginnen: Wenn die Zwiebeln früher eingepflanzt werden, beginnen sie bei warmem Wetter zu keimen und sterben beim ersten Frost.

Es ist aber auch sinnlos, die Pflanzung zu verzögern: Sie werden schlecht wurzeln und später blühen.

Das Grundstück sollte offen und sonnig sein. Sie sollten die Pflanze nicht in der Nähe der Bäume und großer Sträucher pflanzen. Ihre Wurzeln beeinträchtigen die Hyazinthe und nehmen einen großen Teil der Nährstoffe aus dem Boden. Die Stelle kann eben oder leicht abfallend sein: Die Feuchtigkeit wird abfließen und nicht stagnieren.

Der Boden muss vorher vorbereitet werden: Mineraldünger und Humus hinzufügen, die Noten sind keinesfalls frischer Mist.

Wenn der Boden in Ihrem Garten zu nass ist, zu stehendem Wasser neigt und sauer ist, sollten Sie Sand, Kalk hinzufügen und den Bereich abtropfen lassen. Holzasche kann eine sinnvolle Ergänzung sein. Der Boden sollte locker, leicht und neutral sein.

Vor dem Pflanzen von Hyazinthenzwiebeln wird empfohlen, sich gegen Krankheiten und Schädlinge zu schützen, indem sie 10-15 Minuten in der folgenden Lösung gehalten werden:

  • 0,2% Suspension topsina-m;
  • 0,1% ige Lösung von Entscheidung;
  • 0,1% aktar (1 Tablette pro 10 Liter Wasser).

Zur Desinfektion von Zwiebeln können Sie ein anderes, bekanntes Werkzeug verwenden: eine schwache Lösung von Kaliumpermanganat.

Danach landen die Zwiebeln sofort in flachen Löchern (10-20 cm) im Abstand von 10-15 cm.

Lassen Sie etwa 20 cm Abstand zwischen den Reihen, gießen Sie den Boden des Lochs mit sauberem Flusssand (5 cm) und drücken Sie eine Birne hinein.

Dann leicht mit Sand bestreuen und mit Erde bedecken. So wird die Glühlampe zuverlässiger vor Fäulnis und verschiedenen Infektionen geschützt.

Vor Beginn der Kälte und der Frostlandung ist es besser, Sägemehl, trockenen Torf, Humus oder Lapnik zu bedecken. Vergessen Sie nicht, sie vorsichtig mit den ersten Strahlen der Frühlingssonne zu öffnen, da die Hyazinthensprossen recht früh erscheinen.

Die erste ist besser, um spätere Sorten anzupflanzen, obwohl der Unterschied zwischen der Blüte der frühen, mittleren und späten Sorten nur eine Woche beträgt.

Die Besonderheiten der wachsenden Petunien in ihrem Garten.

Erfahren Sie, wie Sie im nächsten Jahr Tsiniya-Samen sammeln, um neue Blumen anzubauen: //rusfermer.net/sad/tsvetochnyj-sad/vyrashhivanie-tsvetov/tsinnii-vyrashhivanie-uhod-borba-s-boleznyami-i-vreditelyami.html

Wachsende Hyazinthen

Hyazinthen erfordern eine sorgfältige Pflege: Erst dann werden sie Sie mit einer üppigen Blüte begeistern. Der Boden um die Bepflanzung sollte sauber und locker sein. In der Trockenzeit sollte es 15-20 cm tief angefeuchtet werden.

Während der Vegetationsperiode wird empfohlen, den Boden dreimal zu füttern. Als vorbeugende Maßnahme ist es notwendig, die Pflanzen 2-3 Mal zu screenen, kranke Stielen mit einem scharfen Messer oder Blüten am Ende der Blüte abzuschneiden.

Düngemittel werden in trockener oder gelöster Form aufgetragen, den Boden gut befeuchten. Der erste Spitzenverband wird zu Beginn des Blütenwachstums hergestellt (eine Lösung von 20-25 g Salpeter und 15-20 g Superphosphat pro 1 m² M-Auftragung).

Die zweite - während der Knospenbildung (30-35 g Superphosphat plus 15-20 g Kaliumsulfat). Der dritte Verband wird ganz am Ende der Blüte durchgeführt (30-35 g Superphosphat plus die gleiche Menge Kaliumsulfat).

Sie können auch Mikronährstoffdünger verwenden, so viel wie für Tulpen. Am Ende des Verfahrens sollte der Boden gepflügt werden.

Pflege nach der Blüte und Lagerung der Zwiebeln

Zwiebeln europäischer Hersteller sollten besser nicht zum Überwintern im Boden gelassen werden. Unter unseren Bedingungen können sie erfolgreich überwintern, aber sie werden jedes Jahr schlechter blühen und sterben dann im Allgemeinen.

Experten empfehlen, sie sofort zu graben, wenn die Blätter gelb werden. Ende Juni gilt als beste Zeit, um Hyazinthen für den Winter vorzubereiten.

Das Ausheben ermöglicht auch die Inspektion jeder Zwiebel, die Kalibrierung und die anschließende Verarbeitung, um den Schutz vor verschiedenen Schädlingen und Krankheiten zu verhindern.

Die Lagerung der Zwiebeln ist eine wichtige Voraussetzung für den erfolgreichen Anbau von Hyazinthen. In dieser Zeit entsteht in der Zwiebel ein neues Leben: Der Prozess der Bildung von Blütenständen beginnt.

Es ist wichtig, alle Lagerstadien zukünftiger Blumen zu beobachten:

  • Die gegrabenen Zwiebeln müssen in einem abgedunkelten Raum bei einer Temperatur von 20 ° C (5-7 Tage) gelüftet und getrocknet werden.
  • dann sollten sie vom Boden geräumt, kalibriert und Kinder getrennt werden;
  • Die ausgewählten Zwiebeln werden in zwei Lagen in einer Box gefaltet. Wenn die Lampen klein sind, können Sie sie in einem Papierpaket mit Unterschrift aufbewahren.
Es ist wichtig! Es ist besser, sehr kleine Triebe nicht von den Zwiebeln zu trennen!

Die weitere Lagerung der Zwiebeln ist in 2 Stufen unterteilt:

  • Nach etwa 2 Monaten müssen Sie sie in einem Raum bei erhöhter Temperatur (25-26º) lagern.
  • Im letzten Monat fällt die Temperatur auf 17º.

Es ist notwendig, die Feuchtigkeit im Raum aufrechtzuerhalten und regelmäßig zu lüften. Bei niedriger Luftfeuchtigkeit können die Lampen austrocknen.

Die gesamte Lagerdauer beträgt ca. 95 Tage. Eine weitere wichtige Nuance: Bevor Sie pflanzen, müssen Sie die Zwiebeln in einem kühlen Raum halten, damit sie sich an die niedrigen Temperaturen gewöhnen.

In der Regel bilden sich Wurzelprozesse um die Zwiebel, daher ist es notwendig, sehr sorgfältig zu pflanzen, ohne sie zu beschädigen. Wenn keine Prozesse vorhanden sind, ist es notwendig, ihre Bildung durch Abwischen des Fußes der Glühlampe mit einem sauberen und trockenen Tuch zu bewirken.

Zucht

Hyazinthen vermehrt sich hauptsächlich durch Kinder, d.h. kleine Zwiebeln

Es ist auch mit Samen möglich, aber diese Methode wird im Gartenbau fast nicht praktiziert. Jede erwachsene Zwiebel bildet jährlich bis zu 4 Kinder.

Sie werden im Sommer sorgfältig von der Mutter getrennt und Ende August in die Erde gepflanzt. Nach 2-3 Jahren reifen die Zwiebeln und beginnen zu blühen.

Merkmale der Kultivierung und Pflege von Eisenkraut.

Wachsende Blüten von Hyazinthen in ihrer Sommerhütte: //rusfermer.net/sad/tsvetochnyj-sad/vyrashhivanie-tsvetov/posadka-gatsanii-yuzhnoafrikanskoj-romashki-vashashirshah.html

Krankheiten und Schädlinge

Unsachgemäße Pflege führt dazu, dass die Pflanze zu schmerzen beginnt. Beispielsweise verursachen zu reichliches Wässern, unzureichende Beleuchtung und Zugluft eine frühzeitige Gelbfärbung der Blätter.

Gießen Sie beim Wässern kein Wasser auf die ungeöffnete Knospe: Sie wird krank und öffnet sich nicht. Die Reduzierung der Haltbarkeit kann das Pflanzenwachstum verlangsamen.

Gärtner stehen manchmal vor der Tatsache, dass die Pflanze nicht blüht. Dies kann auf Fehler während der Pflege zurückzuführen sein. Zum Beispiel:

  • sehr kleine Zwiebeln gepflanzt;
  • die Zwiebeln wurden bei sehr hohen Temperaturen gehalten;
  • zu früh in die helle Sonne gebracht.

Hyazinthen sind am häufigsten von einer gelben Bakterienfäule betroffen, die die Zwiebeln in Schleim verwandelt und einen unangenehmen Geruch aufweist.

Solche Zwiebeln sollten zerstört werden und das Loch wird mit 5% iger Formalinlösung oder Bleichmittel geätzt.

Danach kann die Pflanze erst nach wenigen Jahren an dieser Stelle gepflanzt werden.

Um Hyazinthen erfreut Sie mit üppigen und stürmischen Blüten, beobachten Sie alle Phasen der Pflanzung, Lagerung und Züchtung von Pflanzen.

In diesem Fall verwandelt sich Ihr Blumenbeet in einen bunten, duftenden Teppich, der für ein Jahr einen unvergesslichen Eindruck hinterlassen wird.

Video ansehen: Hyazinthen Blumenzwiebeln einpflanzen. Pflanzen-Kölle (Kann 2024).