Das Wichtigste zur Herstellung von Tabu aus dem Kartoffelkäfer

Der Anbau von Kartoffeln ist ein mühsamer und komplexer Prozess, der viel physischen Aufwand und finanzielle Kosten erfordert.

Jedoch Deutlich reduzieren diese beiden Indikatoren kann das Medikament sein Ein Tabu aus dem Kartoffelkäfer, mit dem Sie nicht nur eine wertvolle Ernte sammeln, sondern auch die Pflege der Wurzelfrüchte angenehmer gestalten können.

Dieses Gerät, das eine spezielle chemische Zusammensetzung aufweist, ist für die Zerstörung verschiedener Schadinsekten vorgesehen, die Kartoffeln in allen Stadien ihres Wachstums infizieren.

allgemeine Informationen

Tabu hat eine große Liste von positiven Eigenschaften das erklärt seine Popularität bei den Verbrauchern:

  • schützt Kartoffeln vor Kartoffelkäfern und Drahtwürmern, Zikaden und vielen Blattlausarten, die die Spitzen fressen und die Knollen verderben, wodurch der normale Prozess ihrer Entwicklung verringert wird;
  • für eine ganze Weile verliert nicht seine Eigenschaften (gültig für mindestens 45 Tage ab dem Zeitpunkt des Sprühens), was für Knollen während ihrer Keimung sehr wichtig ist;
  • Durch die Verwendung des beschriebenen Arzneimittels können die finanziellen Kosten gesenkt werden, da die Notwendigkeit, zusätzliche Mittel zum Schutz vor Schädlingen zu erwerben, entfällt.
  • in der Lage, die Käfer zu zerstören, die im Laufe ihrer Entwicklung bereits Widerstand gegen die Mittel entwickelt haben Carbofuran ist der Hauptwirkstoff;
  • verursacht keine Sucht beim Kartoffelkäfer und wird daher auch im nächsten Jahr wirksam;
  • überwacht die Entwicklung auf schädlichem Blattlausgemüse, das Träger verschiedener Infektionskrankheiten ist;
  • Dank eines speziellen Farbstoffs, der in seiner Zusammensetzung enthalten ist, wird die Verwendung von Taboo noch einfacher und bequemer, da Sie die Gleichmäßigkeit der Anwendung eines Schutzmittels auf alle Hackfrüchte visuell überprüfen können.
  • gut schützt die Knollen unabhängig von den Wetterbedingungen (wirkt sowohl bei Hitze als auch in der Zeit mit starken Regenfällen);
  • Die so behandelte Kartoffel wird für Insekten gefährlich, da beim Verzehr von Knollen oder Sprossen an einem Tag Kartoffelkäfer und Drahtwürmer sterben.
Keimkartoffeln, die mit dem Tabukäfer in der genau festgelegten Menge besprüht werden, sind für die menschliche Gesundheit, Tiere, Vögel und Regenwürmer absolut unbedenklich.

Trotz aller positiven Eigenschaften des Arzneimittels, Es ist auch notwendig, einige Mängel zu nennen:

  • Lagern Sie das Tabu nur in einer versiegelten Verpackung, die von Kindern ferngehalten wird.
  • Sprühvorgang muss in Atemschutzmaske und Handschuhen getragen werden, weil Sie sich daran erinnern müssen, dass die Arbeit mit Gift stattfindet;
  • Wenn Sie dieses Werkzeug verwenden, müssen Sie es nach 3-4 Jahren durch ein anderes Medikament aus dem Kartoffelkäfer ersetzen, um das Insekt nicht abhängig zu machen.

Es ist strengstens untersagt, Knollen früher Kartoffelsorten sowie Spitzen zu sprühen, da die Chemikalien in der Zusammensetzung möglicherweise keine Zeit haben, aus ihnen in die Umwelt zu gelangen.

Formular freigeben

Es liegt in Form einer Suspension vor, die in 1000 ml- und 5000 ml-Kunststoffkanistern sowie in 10 ml-Ampullen aus Glas abgefüllt ist.

Chemische Zusammensetzung

Der Hauptwirkstoff dieses Arzneimittels ist Imidacloprid. Seine Menge in 1 l des Produkts beträgt 500 ml.

Darüber hinaus enthält die Zusammensetzung solche zusätzlichen Komponenten, die machen Tabu zu einem wirklich wirksamen und wirksamen Gift: Frostschutzmittel, Kleber, Verdicker, Farbstoffe, Dispergiermittel und Netzmittel.

Wirkmechanismus

Nach dem Besprühen der Knollen mit einem Präparat entsteht auf ihrer Oberfläche ein kleiner Film, der ist sehr beständig gegen die Umwelt und zerbröckelt nicht nach dem Trocknen.

Darüber hinaus schafft das Einpflanzen einer Wurzelernte in den Boden eine günstige Umgebung um Kartoffeln, aus der die Knollen die für das Wachstum notwendigen Nährstoffe aufnehmen.

Das Tabu zieht in das Gemüse ein und schreitet dann entlang der Blätter und jungen Knollen fort. Der Kartoffelkäfer, der den oberirdischen Teil der Kartoffel frisst, wird nach 2 Stunden vollständig unbeweglich (es entwickelt sich eine Lähmung) und nach einem tag und stirbt.

Dauer der Aktion

Innerhalb von 45-50 Tagen nach Verarbeitung der Wurzelfrüchte verliert es seine Schutzfunktionen nicht.

Verträglichkeit mit anderen Medikamenten

Tabus dürfen sich mit solchen Chemikalien verbinden zur Beseitigung von Pilzinfektionen Pflanzen wie: Vial TrasT, Vitaros, Bunker und TMTD VSK.

In jedem Fall muss vor dem Einsatz mehrerer Gifte deren Verträglichkeit geprüft werden. Also, nimm das Medikament Tabu und andere Komponenten in gleichen Anteilen und mischen sie zusammen. Wenn ein Niederschlag auftritt, ist die Verwendung dieser Substanzen zusammen verboten.

Wann bewerben?

Verwenden Sie dieses Werkzeug am besten bei trockenem Wetter, damit die Substanz auf der besprühten Oberfläche trocknen kann.

Sie werden mit Knollen und Rillen behandelt direkt am Tag des Pflanzens eines Gemüses.

Die vorbereitete Lösung darf nicht länger als einen Tag gelagert werden.

Mit dem Aufkommen des Kartoffelkäfers auf den Pflanzenoberteilen Tabu darf seine Bearbeitung beantragen.. In diesem Fall wirkt das Medikament nicht länger als 3 Wochen.

Wie bereite ich eine Lösung vor?

Das Erstellen einer Lösung hängt von der Art der zu bearbeitenden Oberfläche ab:

  • Wenn Sie vor dem Pflanzen beispielsweise 100 kg Kartoffeln sprühen möchten, mischen Sie 1 Liter Wasser mit 8 ml der Zubereitung.
  • Um einhundert Pflanzerde zu verarbeiten, müssen Sie 6,5 Liter Wasser und 2,5 Liter Mittel mischen.

Trotz der Tatsache, dass die zubereitete Lösung während des Gebrauchs nicht ausfällt, es sollte regelmäßig gerührt werden.

Verwenden Sie zur Erleichterung des Spritzens eine Fließmaschine oder ein Sprühgerät.

Methode der Verwendung

Das Medikament Taboo zu benutzen ist ohne Hilfe sehr einfach.

Um dies zu tun, ist es wichtig, die Anweisungen und einige Empfehlungen zu befolgen:

  1. Bereiten Sie die Lösung entsprechend ihrem Verwendungszweck vor.
  2. Kartoffeln werden auf eine ebene Fläche gegossen und mit der entstandenen Flüssigkeit besprüht.
  3. Lassen Sie das Pflanzgut einige Minuten trocknen.
  4. Falls gewünscht, bearbeiten Sie die Oberfläche der Rillen, die landen sollen (zum Schutz vor Drahtwürmern).
  5. Pflanzen Sie das Wurzelgemüse in den Boden.

Toxizität

Tabu gehört zur dritten Klasse der Toxizität. Zubereitung der Lösung und Verarbeitung der Kartoffeln Gummihandschuhe und Atemschutzgerät tragen (oder Mullbinde).

Ein Tabu des Kartoffelkäfers kann beispielsweise nur bei Einnahme für den Menschen schädlich sein kann solche negativen Folgen haben:

  • provoziert Veränderungen der Lebergröße;
  • Gewichtsverlust;
  • Lethargie;
  • kein Wunsch, Wasser zu trinken;
  • taumelnder Gang tritt auf;
  • Probleme mit der normalen Atmung;
  • Schwellung der Augen;
  • Bein- und Armkrämpfe.

Durch die Verarbeitung später Kartoffelsorten ist Taboo für den Menschen völlig ungefährlich, da es in zwei Monaten vollständig aus der Wurzelpflanze in die Umwelt abgegeben wird.