Wer kann Sauerampfer essen und wie geht man mit den Löchern um? Effektive Volksheilmittel und chemische Präparate

Sauerampfer ist eine unprätentiöse mehrjährige Pflanze, die reich an Vitaminen, Mineralien und organischen Säuren ist. In einigen Fällen kann die Anlage beschädigt und für den Verbrauch ungeeignet sein. Das passiert ziemlich oft, aber warum passiert das?

Bedenken Sie, warum die Blätter undicht werden, wer Sauerampfer isst, was genau zu tun ist, wie mit Schädlingen umzugehen ist, wie die Pflanze so zu behandeln ist, dass keine Löcher entstehen und sie nicht stirbt?

Warum sind alle Grüns im Loch?

Löcher auf den Blättern des Sauerampferproblems sind häufig, Schuld - Schädlinge, die mehrere sein können. Wer die Blätter der Pflanze im Garten isst - siehe unten.

Grüne Fehler

Es kann sich um einen grünen Käfer (Blattkäfer) handeln, um sicherzustellen, dass er von den Pflanzen lebt, ist es einfach genug, das Blatt zu wenden.

Es ist möglich, entweder die Larve des Schädlings in einem gelben Farbton oder das Blaugrün selbst mit der Ebbe eines Käfers zu sehen.

Schnecken

Wenn die Blätter nicht nur Löcher sind, sondern auch eine silberne Spur, dann handelt es sich definitiv um Schnecken. Sie mögen vor allem nasses und nasses Wetter.

Schaufel (Sorrel Sawfly)

Die Schaufel ist ein weiterer Schädling - ein Schmetterling mit dunkelbraunen Flügeln bis zu 5 cm Länge.

Eine Schaufel und ihre Raupe fressen große Löcher in den Blättern, und im Herbst nagen Pflanzen am Boden.

Sorrel sawfly ist ein Hymenoptera mit einer Länge von bis zu 32 mm. Dieser Schädling macht großen Schaden, Die Raupen fressen die Blätter vollständig und lassen nur die Adern der Blattplatte zurück.

Verbreiten sich diese Schädlinge auf andere Pflanzen?

Es ist notwendig, Schädlinge zu bekämpfen, da sie zur Ausbreitung von Krankheiten beitragen. Zum Beispiel ist die Schaufel Raupe der schlimmste landwirtschaftliche Schädling, sie ist Allesfresser. Liebt:

  • Getreide;
  • Kartoffeln;
  • Rote Beete;
  • Zwiebel;
  • Knoblauch;
  • Mais;
  • Tomaten;
  • Gurken;
  • Okra;
  • Kohl
Tagsüber verstecken sich die Raupen vor Sonnenlicht unter den Blättern der Pflanzen oder in der oberen Bodenschicht, wo sie die Samen und Sämlinge zerstören können.

Was zu tun ist und wie das Gras zu behandeln ist: wirksame Volksheilmittel

Wer die Pflanze frisst, hat schon früher erfahren, wie wir die Kultur verarbeiten können. Es gibt viele Werkzeuge zur Schädlingsbekämpfung.einschließlich Folk. Eine der einfachsten und sichersten Methoden für die Umwelt ist die Bestäubung eines Gartens oder Gemüsegartens mit Graspulver oder Monopulver. Die Wahl ist großartig.

  1. Senf
  2. Dope
  3. Rainfarn;
  4. Kamille;
  5. Wermut;
  6. Tabak;
  7. Schöllkraut

Was soll die Pflanze so bewässern, dass keine Löcher entstehen? Abkochungen und Infusionen dieser Pflanzen sind nützlich, um den gesamten Garten oder die große Fläche zu besprühen. Für eine bessere Wirkung wird empfohlen, dem Sud eine Seife zuzugeben: Es ist notwendig, damit die gesamte Mischung besser an den Blättern haftet.

Zur Herstellung von Infusionen können nicht nur Blumen, sondern auch Gartenfrüchte verwendet werdenZum Beispiel Hülsen, Köpfe, Zwiebel- und Knoblauchgrün, Blätter und Wurzeln von Meerrettich, Stiele und Blätter von Tomaten, sowohl frisch als auch im letzten Jahr.

Asche verwenden

Um Schnecken loszuwerden, können Sie die Erde mit Kalk, Superphosphat oder Asche besprühen. Kann zum Bestäuben der Sauerampfermischung aus Asche, trockenem Senf und schwarzem Pfeffer zu gleichen Teilen verwendet werden. Es gibt eine weitere Möglichkeit zum Sprühen: Holzasche mit kaltem Wasser verdünnen und Seife hinzufügen. Für die Vernichtung von Schädlingen genügt in der Regel ein solches Verfahren.

Tabakstaub

Tabakstaub ist ein hervorragender Ersatz für Asche. Um den Blattkäfer zu bekämpfen, ist es ein wirksames Mittel, die Pflanzen zu gleichen Teilen mit einer Mischung aus Holzasche und Tabakstaub zu bestäuben. Normalerweise schaffen Sie es innerhalb von 5 Tagen, mit dem Schädling fertig zu werden..

Rainfarn-Pulver

Rainfarn ist auch ein hervorragendes und erschwingliches Werkzeug zur Schädlingsbekämpfung. Es wird sowohl als Pulver für die Bestäubung als auch als Abkochung verwendet.

Um eine Sprühlösung zu erhalten, benötigen 2 Kilogramm Rainfarn 10 Liter kochendes Wasser. Die Mischung sollte einen Tag stehen. Dann eine halbe Stunde kochen, abseihen und weitere 10 Liter Wasser hinzufügen. Die resultierende Lösung wird im Garten oder Gemüsegarten gespritzt.

Für noch mehr Nutzen können Sie Seife zum Sud hinzufügen. In der Regel reichen 40 Gramm Seife aus, um sich in 10 Liter Wasser aufzulösen.

Wie geht man mit Chemikalien um?

Chemikalien werden nur für den Notfall empfohlen.wenn das Land stark infiziert ist. Sie können biologische Produkte verwenden, die auf Abfallprodukten von Pilzen, Bakterien und anderen Mikroorganismen basieren. Die Behandlung sollte bei trockenem, windstillen Wetter durchgeführt werden. Nach 5 Tagen dürfen Kräuter nach der Verarbeitung gegessen werden.

Ist es immer möglich, Chemie zu verwenden? Wenn wir davon ausgehen, dass Schädlinge um jeden Preis vernichtet werden müssen, ist dies eine sehr gefährliche Absicht. Schädlinge sind auch Mitglieder der Nahrungskette. Sie werden nicht nur von Vögeln, sondern auch von Amphibien, Igeln und anderen Insekten gefüttert.

Nützliche Insekten werden zuerst sterben, wenn sie Pestizide einsetzenIhre Anzahl wird sich erst nach der Vermehrung der Schädlinge erholen, um ein Gleichgewicht in der Natur zu erhalten, bis das biologische Gleichgewicht gestört ist. Die Schädlinge vermehren sich unkontrolliert, was bedeutet, dass die Pestizide wiederverwendet werden müssen.

Infolgedessen werden sich Produktqualität, Lebensraum und allgemeine Lebensqualität aufgrund von Umweltvergiftungen erheblich verschlechtern.

Die Liste der Drogen und deren Preis

DrogePreis in MoskauPreis in St. Petersburg
Biologika
Fitoverm, 4 mlab 12 reiben.von 10 Rubel
Sparkle, 5 mlab 18 reiben.von 22 reiben.
Tanrek, 1 mlvon 10 Rubelab 9 reiben.
Aktara, 1,2 mlvon 40 reiben.von 44 Rub.
Insektizide
Dezis, 1 grvon 34 reiben.von 34 reiben.
Bazudin, 30 gvon 35 Rubelvon 35 Rubel
Arrivo, 5 lvon 6000 reiben.von 6600 rub.
Sherpa, 1,5 mlvon 10 Rubelvon 10 Rubel

Wie kann man das Problem vermeiden?

  • Die wirksamste Maßnahme zur Schädlingsbekämpfung ist das Graben und Lockern des Bodens, in dem Puppen und Raupen zerstört werden.
  • Buryan ist auch eine Nahrungsquelle und Eiablage von Motten der Motten. Daher ist die regelmäßige Entfernung von Unkraut eine Garantie für die Gesundheit des Gartens oder Gemüsegartens.
  • Gegen Schmetterlingslöffel können Sie Fallen mit einem gärenden Getränk oder Melasse stellen: Kompott, Bier, Kwas, Malz, Honig.
  • Das Sprühen von Kräutern und Blumen hat sich bewährt, und das Pflanzen von duftenden Pflanzen wie Koriander oder Basilikum, Kamille oder Ringelblume hilft dabei, Schädlinge abzuwehren.
  • Schädlinge mögen keinen natürlichen Dünger, füttern junge Kulturen mit Gülle.

Schnecken beschädigen hauptsächlich Blätter und Stängel. Wenn Amphibien oder Igel auf dem Grundstück leben, stellen die Schädlinge keine ernsthafte Gefahr dar. Wenn sie jedoch nicht vorhanden sind, können Schnecken insbesondere im verregneten Sommer, in Gebieten im Flachland oder im Schatten zu einer echten Katastrophe werden.

Bei trockenem Wetter reicht es aus, nur morgens zu gießen und das abendliche Gießen auszuschließen. In verregneten Zeiten und im Mai, wenn junges Wachstum geboren ist und alte Menschen überwinternde Plätze verlassen, wenn sich in der Nähe des Gartens rohe Tieflandbereiche befinden, können Zinn, Dachmaterial, altes Dacheisen, dicke Pappe oder Sackleinen als Barriere gesetzt werden.

Schnecken, die sich bereits im Garten befinden, können mit Fallen aufgefangen werden.mit nassen Lumpen, Sackleinen oder nassen Zeitungen. Ein guter Köder für Schnecken ist Bier oder Süßwasser. Zum Schutz der Pflanzen können Sie Barrieren in Form von mit Fichtennadeln vermischten Sand einbauen.

Elektrische Lampen helfen, die Schaufel zu fangen, eine Laterne in der Nähe des Hauses anzubringen und daneben Klebebänder aufzuhängen. Es ist bekannt, dass Schaufeln zum Überwintern hohler Bäume bevorzugt werden. Daher ist es notwendig, den Zustand der Bäume zu überwachen, auf den Stamm zu achten und die Vertiefungen oder Vertiefungen rechtzeitig aufzufüllen.

Mechanische Kampfmethoden sind ebenfalls sehr effektiv. Tragen Sie in der Regel keine Schäden für die Umwelt bei. Überprüfen Sie regelmäßig die Blätter, um die Eiablage zu zerstören. Sammeln Sie die Raupen von Hand.

Sauerampfer ist eine der frühesten Kulturen. Anbau ist der beste Weg, um sich mit Vitaminen zu versorgen. Sauerampfer ist völlig unprätentiös, widerstandsfähig gegen Kälte und daher ist seine Zucht ziemlich einfach und meistens erfolgreich.

Wenn Sie die Regeln befolgen, dann Sie können Sauerampfer an einem Ort nicht länger als 4 Jahre anbauen. So retten Sie Pflanzen vor Krankheiten und Parasiten. Es ist darauf zu achten, dass die hohe Anfälligkeit von Schädlingen für Gemüsekulturen auf eine Schwächung der Pflanzen schließen lässt und es wahrscheinlich ist, dass die Herangehensweise an ihre landwirtschaftlichen Aktivitäten überdacht werden muss.