Quelle für Vitamine und Spurenelemente auf Ihrem Tisch vor der neuen Ernte - Kohlkopf

Von jeher galt Kohl als die nützlichste Pflanze auf dem Tisch. Daher wurde ihr beim Pflanzen und bei der Wartung die größte Aufmerksamkeit zuteil.

Heutzutage wächst Kohl in allen Gärten des Landes und die Fülle aller Arten von Sorten ist einfach unglaublich. Eine der Kohlsorten, die in unserer Zeit immer beliebter wurde, hat die Sorte "Zuckerhut" anerkannt.

Lernen Sie den Geschmack, die sortentypischen Eigenschaften, die Vor- und Nachteile kennen. In dem Artikel stellen wir Ihnen die Feinheiten des Anbaus dieses nützlichen Gemüses vor, erzählen Ihnen von Schädlingsbekämpfung, Ernte und Langzeitlagerung.

Beschreibung der Sorte aus dem Foto der Pflanze

Diese Pflanzenart gehört zur Familie der Kreuzblütler, spätreifende Sorten. Die Frucht der gereiften Pflanze hat Abmessungen: 80 cm Durchmesser und 40 cm Länge. Die Reifezeit von der Aussaat bis zur Ernte beträgt 170 bis 190 Tage, während das Gewicht eines Kopfes etwa 5 kg beträgt.

Die Blätter sind hellgrün, runde Form, saftig und weich. Dank dieser Eigenschaft kann Kohl roh gegessen werden.

Der Zuckergehalt des präsentierten Gemüses ist viel höher als bei anderen Sorten.. Für diese Qualität erhielt die Pflanze ihren Namen. Im Inneren des Fruchtfleischs ist es sehr dicht. Die Größe des Stumpfes beträgt 8 Zentimeter.

Geschichte von

Zum ersten Mal wurde diese Kohlsorte auf den Inseln und Küsten des Mittelmeers gewonnen. Der Anbau der Sorte erfolgte 2008 und wurde von Spezialisten eines großen Selektionsunternehmens - Cedek - entwickelt.

Die Kohlsorte eignet sich für die Massen- und Rohstoffproduktion sowie für den Einzelanbau im eigenen Garten oder im Garten.

Unterschied zu anderen Arten

Die Kohlsorte "Sugar Loaf" weist eine Reihe von Unterschieden zu anderen Arten auf:

  • hoher Gehalt an Vitaminen;
  • Wirksamkeit bei kosmetischen Verfahren; Kohlblättern werden der Zusammensetzung verschiedener Gesichtsmasken hinzugefügt;
  • beschleunigt die Heilung des Gewebes;
  • stimuliert die Funktion der Schilddrüse;
  • entfernt Giftstoffe aus dem Körper;
  • zur Vorbeugung gegen verschiedene Krankheiten verwendet;
  • als Mundwasser werden Aufgüsse der Kohlsorte "Sugar Loaf" verwendet;
  • enthält fast alle Spurenelemente des Periodensystems: Phosphor, Jod, Natrium, Kalium, Kalzium, Eisen;
  • die Zusammensetzung enthält nützliche Substanzen wie Thiamin, Riboflavin, Folsäure und Ascorbinsäure;
  • kalorienarm;
  • Die vorgestellte Kohlsorte kann 9 Monate gelagert werden.

Stärken und Schwächen

Zu den Vorteilen der Kohlsorte "Zuckerhut" gehören:

  • schmecken;
  • kann roh gegessen werden;
  • große größen;
  • großartig zum Beizen;
  • Kohl ist beständig gegen Temperatur und Druck in der Umwelt.

Zuckerhut eignet sich sowohl zum Beizen als auch zum Beizen.. Dies ist natürlich ein weiterer Vorteil des Gemüses. Dank dieses Kohls kann er für den Winter geerntet werden und erhält in der kalten Jahreszeit eine große Menge an Vitaminen.

Es hat einen Nachteil: In jeder Reifephase können Köpfe reißen.

Schritt-für-Schritt-Anweisungen zur Pflege und Landung

Durch die richtige Anpflanzung und Pflege der Kohlsorte „Zuckerhut“ wird den Gärtnern ein hohes Erntegut garantiert.

Folgen Sie dazu einer Reihe von Regeln:

  1. Der Boden muss vorbereitet werden. Es wird nämlich auf eine Temperatur von 15-17 Grad erhitzt.
  2. Samenvorbereitung Um dies zu tun, tränken Sie große Kohlsamen 15 Tage lang in einer Lösung aus Kaliumhumat, spülen Sie dann ab und trocknen Sie sie ab. Danach müssen die Samen wärmebehandelt werden, um die Schädlinge loszuwerden.
  3. Vor der Aussaat sollte der Boden mit Dung, Humus und Nährstoffen gedüngt werden.
  4. Nach der Aussaat der Samen und dem Auflaufen von 3-5 Blättern auf den Sämlingen ist es Zeit, die Sämlinge in offenen Boden zu verpflanzen.
  5. Die Landung sollte sonnig und konstant warm sein. Sie können nicht jedes Jahr eine Pflanze am selben Ort pflanzen.
  6. Die Transplantation lohnt sich Ende Mai. Wenn Sie keine Zeit hatten, ist es Anfang Juni möglich, aber nicht später.
  7. Während des Kohlwachstums müssen Sie den Boden regelmäßig mit Gülle düngen.
  8. Es ist notwendig, die Pflanze regelmäßig zu besprühen, besonders nach dem Gießen und wenn es geregnet hat.
  9. Das Gießen des Kohls ist mehrmals im Monat erforderlich (2-3).
  10. Ständig sollte sich der Boden lösen.
  11. Stoppen Sie 5 Wochen vor der Ernte vollständig die Bewässerung und decken Sie den Regen vorzugsweise mit transparentem Material ab.

Kohlsamen können in Geschäften und Märkten der Stadt Moskau gekauft werden. Der Durchschnittspreis für eine Packung Saatgut beträgt 20 Rubel. Sie können über die offizielle Website im Internet bestellen. Diese Kaufart kostet jedoch etwas mehr, da die Lieferung berücksichtigt wird.

Es lohnt sich, Kohl zu pflücken, wenn er vollreif ist. Es ist leicht zu überprüfen, es reicht aus, den Kopf zu berühren, wenn er dicht ist, bedeutet das, dass er zur Abholung bereit ist. Die Kohlernte beginnt in der Regel Anfang November, bis zu diesem Zeitpunkt hat die Pflanze den Nährsaft vollständig aufgenommen und ist voller Vitamine.

Um den Kohl richtig zu sammeln, ist es notwendig, dass das Wetter trocken und sonnig ist. Sie müssen sich an einem Tag treffen.

Wenn Sie sehen, dass der Kohl leicht gefroren ist, sollten Sie ihn vor dem Erwärmen stehen lassen, um der Kälte zu entgehen. Für eine bessere Erhaltung ist es ratsam, die Kultur bei der Wurzel zu halten.

Lagerung der Ernte

Kohlköpfe haben ausgezeichnete Eigenschaften der Haltbarkeit. Lagern Sie diesen Kohl an einem trockenen Ort im Keller. In der Kiste, in die die Pflanze gestellt werden soll, sollte sich Stroh befinden. Bei richtiger Lagerung ist Kohl 9 Monate lang in ausgezeichnetem Zustand..

Krankheiten und Schädlinge

Bei böswilligen Schädlingen sollte Folgendes enthalten sein:

  • Babanuha
  • Frühling Kohlfliege.
  • Der Floh
  • Weißfisch
  • Motte
  • Ognevka
  • Gemeinsame Schaufel
  • Typischer Klicker
  • Schnecken
  • Blattlaus
  • Der Fehler
  • Medvedka

Alle sind die ersten Kohlfeinde. Sie verursachen enorme Schäden an der Anlage. Isst Blätter, Weibchen legen Eier in den Kohl, die Larven ernähren sich von den Wurzeln der Kultur.

Präventionsmethoden

Um das Auftreten von Krankheiten und Schädlingen auf Kohl zu verhindern, müssen Kontroll- und Präventionsmethoden vorhanden sein:

  1. Kohl mit Kletten-Tinktur besprühen.
  2. 2-mal pro Woche abends einen Aufguss von Rainfarn gießen.
  3. Betten öfter auskauen.
  4. Versuchen Sie, die Schädlinge selbst zu fangen.
  5. In der Herbstperiode produzieren wir hilling Boden.
  6. Im Wurzelverband zu tun.

Denken Sie beim Pflegen des Kohls daran, dass dieser keine starke Bodenfeuchtigkeit verträgt. Deshalb Es ist darauf zu achten, dass das Wasser im Boden nicht stagniert.

Wir können nicht zulassen, dass die Pflanze längere Zeit hohen Temperaturen ausgesetzt wird, da es sich um eine kältebeständige Pflanze handelt, die oft im Schatten liegt. Dies kann durch Abdecken einer großen Klette erreicht werden.

Sämlinge sollten mehr Zeit unter Sonnenlicht verbringen, da sie die Wärme mehr liebt, müssen sie bei einer Temperatur von 7-8 Grad wachsen. Beim Umpflanzen in den Boden sollte der Abstand zwischen den Ernten 30 bis 40 Zentimeter betragen. Die Transplantation selbst sollte am besten bei wolkigem Wetter erfolgen. Eine sofortige Bewässerung der Pflanze ist nicht nötig, am besten jeden zweiten Tag.

Achten Sie auf Schädlinge.. Wenn sie zum ersten Mal in der Kultur erscheinen, sammeln Sie sie am besten in einem Glas. Es ist wünschenswert, dass an dem Ort, an dem der Kohl wächst, letztes Jahr Auberginen wachsen. Sie werden fruchtbaren Boden hinterlassen.

Von allen Kohlsorten wird die Zuckerkopfsorte am meisten geschätzt. Diese Sorte ist sehr wie Hostessen, sie geben Salate in roher Form an. Die vorteilhaften Eigenschaften von Kohl behalten sich länger als andere Sorten. Es ist auch berühmt für seine Lagerung. Es ist sehr wichtig, sie richtig zu pflegen und alle Einzelheiten der Landung zu kennen. Dieses Wissen hilft der Pflanze, mehr nützliche Vitamine anzusammeln und Ihren Geschmack auf dem Tisch zu erfreuen.