Ingwer wird seit der Antike verwendet. Es enthält eine große Menge ätherischer Öle und der Geschmack der Ingwerwurzel ist sehr bitter und ziemlich scharf. Darüber hinaus kann es sowohl für Lebensmittel als auch für kosmetische Produkte verwendet werden.
Diese Kultur kann häufig in der Zusammensetzung verschiedener Masken, Lotionen, Haarpeelings, Gesichtshaut und Ganzkörper gefunden werden.
In dem Artikel werden wir mehr über die Zubereitung von Ingwerhaarmasken zu Hause erzählen.
Was ist die Verwendung von Pflanzen für Locken?
Alle Eigenschaften der Kultur zielen darauf ab, die Locken zu stärken und sie zu erholen. Die Zusammensetzung von Ingwerwurzel umfasst die folgenden Elemente:
- ätherische Öle;
- Mikro- und Makronährstoffe;
- Vitamine der Gruppen A, B, C und E;
- verschiedene Säuren (einschließlich Ascorbinsäure, Nikotinsäure und Caprylsäure sowie Ölsäure und Linolsäure).
Alle diese Komponenten helfen bei der Bekämpfung vieler Probleme des Haares.
Vor- und Nachteile des Produkts
Die positiven Auswirkungen der Verwendung dieses Produkts umfassen die folgenden Ergebnisse:
- Beseitigung der Fettigkeit und Trockenheit der Kopfhaut aufgrund ihrer aktiven Feuchtigkeitsversorgung;
- bekämpfen Sie Schuppen und Irritationen;
- Stärkung der Litzen von innen;
- stoppen sie den haarausfall und erhöhen sie ihr volumen;
- Wachstumsbeschleunigung;
- für trockenes Haar einen gesunden Glanz.
Schaden für Haare kann keinen Ingwer bringen. Die Hauptsache ist sicherzustellen, dass Sie auf diese Kultur nicht allergisch sind. Andernfalls kann die Kopfhaut verbrennen oder gereizt werden.
Indikationen zur Verwendung:
- trockene oder ölige Kopfhaut;
- Haarausfall oder Zerbrechlichkeit;
- langsames Wachstum von Locken;
- Schuppen;
- stumpfe leblose Strähnen;
- Mangel an Volumenfrisuren.
Gegenanzeigen sind individuelle Intoleranz gegenüber Ingwer.
Arten von Masken und ihre Vorbereitung
Ernährung
- Sie benötigen 20 ml Ingwer-Saft, das Fruchtfleisch einer Banane ist mittelgroß, 10 ml Weinbrand und 3 Tropfen Rosenöl. Zuerst die Banane zu Brei kneten und dann alle anderen Komponenten dazugeben. Die Masse sollte dick werden. Tragen Sie eine Maske von den Wurzeln auf die gesamte Länge der Stränge auf. Halten Sie für 20 Minuten. Mit warmem Wasser und Zitronensaft abspülen. Einmal pro Woche anwenden.
- Für das zweite Rezept müssen Sie eine Ingwerwurzel mit einer Länge von 3 bis 4 cm, 40 ml Cognac, das gleiche Kletten- und Rosmarinöl verwenden. Alles mischen und 40 Minuten auf der Wurzelzone anwenden. Von oben eine Duschhaube aufsetzen und mit einem Handtuch aufwärmen. Mit viel Wasser spülen.
Zu stärken
- Sie benötigen 80 ml Ingwersaft, ebenso viel Honig (versuchen Sie, mehr Flüssigkeit zu wählen) und 40 ml Zitronensaft. Alle Zutaten mischen und etwa eine Drittelstunde auf die Wurzeln auftragen. Mit warmem Wasser abwaschen. Wenn Sie ein brennendes Gefühl verspüren, können Sie das nächste Mal ein Eigelb zur Maske hinzufügen.
- Zur Vorbereitung müssen Sie 2 Tropfen Ingwer- und Orangenöl, 4 Tropfen Kamillenöl sowie 40 ml Olivenöl einnehmen. Wir geben das letzte Öl in ein Wasserbad, erwärmen es gut und gießen dann den Rest des Öls hinein. Lassen Sie die Maske abkühlen und reiben Sie sie in die Kopfhaut ein. Wärmen Sie Ihren Kopf mit einem Handtuch auf und legen Sie eine Plastiktüte oder eine Duschhaube darunter. Nach einer halben Stunde ausspülen.
Für Glanz
- Mischen Sie einen Esslöffel geriebene Wurzel und zwei Esslöffel Sesamöl. Auf die gesamte Länge der Locken auftragen und 20 Minuten halten.
- Nehmen Sie einen Esslöffel zerdrückten Ingwer, 20 ml Zitronensaft, Eigelb, 200 ml fettarmen Kefir und 20 g flüssigen Honig.
Alle Zutaten mischen und auf das Haar auftragen, etwa eine halbe Stunde halten. Der Kopf muss umwickelt sein. Mit viel Wasser spülen und mit Kamille auskochen.
Trockenheit
- Es werden anderthalb Esslöffel Olivenöl und ein Esslöffel geriebener Ingwer benötigt. Öl erhitzen und dort eine heiße Wurzel hinzufügen. Tragen Sie die Haare über die gesamte Länge auf, isolieren Sie sie und halten Sie sie für eine Viertelstunde. Spülen Sie zuerst mit klarem Wasser und dann mit Shampoo.
- Nehmen Sie zwei Esslöffel Ingwer-Saft, fügen Sie Fettjoghurt und erhitzten Honig hinzu und dann einen Teelöffel starken grünen Tee. Alle mischen und schmieren mit Haferbrei, lassen Sie es für 20 Minuten auf den Locken. Mit Zitronensaft abspülen.
Aus Fett
- Sie benötigen 100 Gramm geriebenen Ingwer, 5 Tropfen Klettenöl und 20 ml Zitronensaft. Öl und Saft etwas warm und gießen Sie dann die Wurzel hinein. Alles gemischt Wenden Sie mehr auf den Stammteil an. Lassen Sie die Maske 20 Minuten lang auf den Locken. Mit warmem Wasser abwaschen.
- Sie können reinen Ingwersaft verwenden. Es wird direkt in die Kopfhaut eingerieben und 15 Minuten belassen. Danach kann der Saft leicht mit normalem Wasser abgewaschen werden.
Für das Wachstum
- Notwendige Komponenten (alle müssen 40 Gramm aufnehmen): Klettenwurzel, Brennnesselblätter, Birkenknospen, Roggenmehl, geriebene Ingwerwurzel, Senfpulver. Mahlen Sie alle Zutaten gründlich in einem Mixer. Die resultierende Mischung kann an einem kühlen Ort aufbewahrt und gegebenenfalls mit warmem Wasser verdünnt werden, bis sich dicker Brei gebildet hat. Nur auf die Kopfhaut auftragen und eine halbe Stunde einwirken lassen. Die Mischung kann leicht mit klarem Wasser gewaschen werden.
- Nehmen Sie 20 Gramm geriebenen Ingwer und 4 Teelöffel Klettenöl. Komponenten mischen und auf die Kopfhaut auftragen. Danach ein paar Minuten, um den Kopf zu massieren. Spülen Sie nach 40 Minuten mit Wasser. Spülen Sie die Locken mit einer leichten Kamille ab.
Schuppen
- Sie benötigen 30 ml Klettenöl, 5 ml Zitronenöl und einen Esslöffel gehackte Wurzel (Sie können reiben, aber auf einer groben Reibe). Mahlen Sie den Ingwer unmittelbar vor dem Garen, damit er keine Zeit zum Trocknen hat. Alle Zutaten mischen und massieren Bewegungen in den Kopf. Die Maske ist eine Stunde gültig. Danach müssen Sie es mit klarem Wasser abwaschen und sofort Ihre Haare mit Shampoo waschen.
- 40 g geriebener getrockneter Ingwer, 20 ml Zitronensaft, 250 ml Joghurt und ein Eigelb gemischt. Auf die Wurzelzone und die Kopfhaut auftragen und eine halbe Stunde einwirken lassen. Erwärmen Sie sich unbedingt.
Zur Tiefenreinigung
- 200 ml Rotwein erhitzen und 5 Tropfen ätherisches Öl hinzufügen. Dann gießen Sie 40 g getrockneten geriebenen Ingwer und 80 g Haferflocken in die Flüssigkeit. Alle Komponenten mischen. Über die gesamte Haarlänge auftragen, gut einmassieren und weitere 10 Minuten einwirken lassen. Mit warmem Wasser abwaschen.
- Ein Teelöffel gemahlener Wurzel und Avocado-Fruchtfleisch in Brei mischen, frischen Saft von ganzer Zitrone an die gleiche Stelle geben. Eine Viertelstunde lang auf Locken auftragen. Spülen Sie mit klarem Wasser und spülen Sie dann die Stränge mit einer Abkochung des Zuges ab.
Vom Herausfallen
- Bereiten Sie 20 g geriebene Wurzel, 40 ml Klettenöl, die gleiche Menge Aloesaft und flüssigen Honig, Wachtelei und einen Teelöffel Brandy zu. Zuerst das Öl in einem Wasserbad erhitzen, dann Honig und Schnaps darin gießen. Zuletzt werden Ingwer und Ei hinzugefügt. Mischen Sie alles, vorzugsweise in einem Mixer. Übernehmen auf alle Stränge, aber achten Sie besonders auf die Stammzone. Lassen Sie die Locken für ein Drittel der Stunde. Mit Wasser spülen. Danach das Haar mit Shampoo ausspülen.
- Nehmen Sie ätherisches Ingweröl (40 ml), 100 g Honig und 150 g Sauerrahm mittleres Fett. Die Zutaten werden gemischt und auf die Haarwurzeln aufgetragen. Dann mit einem Kamm die gesamte Länge der Schlösser verteilen. Den Kopf erwärmen und eine halbe Stunde gehen lassen. Mit Shampoo ausspülen und am besten ein Babywerkzeug verwenden.
Ingwer ist in der modernen Kosmetologie weit verbreitet. Viele Leute kaufen vorgefertigte Haarprodukte. Wenn Sie sich jedoch dazu entschließen, Masken für Locken selbst vorzubereiten, können Sie absolut auf die Qualität der verwendeten Komponenten und somit auf die Wirksamkeit der Verwendung der zubereiteten Produkte vertrauen.