Wie friert man frische Paprikaschoten für den Winter in der Tiefkühltruhe ein?

Viele Hausfrauen fragen oft, ob Frieren Sie bitteren Pfeffer für den Winter einOder es reicht aus, in den Laden zu gehen und dieses einfache Gemüse zu kaufen, ohne sich um die Zubereitung zu kümmern.

Erstens ist der Preis in der kalten Jahreszeit ziemlich hoch, und zweitens wissen wir nicht, unter welchen Bedingungen es gelagert wurde und ob alles darin verblieben ist wertvolle Substanzen.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Paprika für die Lagerung im Winter vorzubereiten. Die beliebteste Methode ist das Trocknen. Die meisten darin enthaltenen Vitamine zersetzen sich jedoch nach wenigen Tagen.

Auf unserer Website finden Sie Informationen zum richtigen Trocknen bulgarischer Gemüsepaprika sowie Rezepte zum Trocknen zu Hause.

Beta-Carotin und Vitamine der B-Gruppe bei Raumtemperatur zusammenbrechen und durch Einwirkung von Sonnenlicht und durch Einwirkung von Luftsauerstoff werden fettlösliche A und E oxidiert. Der Wasserverlust beeinflusst den Geschmack kaum, aber das Aussehen ändert sich irreversibel.

Vorteile der Methode

Ist es möglich, Peperoni für den Winter im Gefrierschrank einzufrieren?

Um die maximale Menge an Nährstoffen von Chili-Pfeffer zu erhalten, wird empfohlen, diese einzufrieren und bei zu lagern negative Temperaturen.

Verliert Paprika nach dem Einfrieren seine Eigenschaften? Mit dieser Methode der Vorbereitung Der Verlust nützlicher Produkteigenschaften ist minimal. Die Vorteile des Einfrierens von Chilischoten:

  1. Erhaltung alle Vitamine, Nährstoffe und Mineralien.
  2. Unveränderlichkeit schmecken.
  3. Abfall reduzieren. Gefrorene Paprika, anders als eingelegt und getrocknet verwöhnt nicht und ändert nicht einmal seine Farbe.
  4. Lange Haltbarkeit. Alle Eigenschaften bleiben unverändert. ungefähr ein Jahr.

Vorbereitende Operationen

Wie friere ich die Paprika für den Winter ein? Eine der Hauptbedingungen für den Erfolg des gesamten Prozesses ist die richtige Vorbereitung von Peperoni zum Einfrieren. Zu Beginn muss es sorgfältig geprüft werden, um ein Eindringen zu verhindern. verwöhnte Schoten im Werkstück. Danach werden die Paprikaschoten in kaltem Wasser gewaschen und auf einem Handtuch getrocknet.

Bei einer gewissen Abnahme der Schärfe kann das Produkt gehalten werden. in kochendem Wasser 2 - 3 Minuten. Eine solche Verarbeitung verringert praktisch nicht den Gehalt an fett- und wasserlöslichen Vitaminen, sondern verlängert die Lagerfähigkeit beim flachen Einfrieren erheblich.

Kernentfernung mit Samen und Streifen in größerem Umfang Reduzieren Sie die Bitterkeit und macht das Werkstück kompakter.

Schoten in Streifen schneiden oder aneinander reihen Platz in der Kammer sparen. Bei der Arbeit mit dem Produkt ist es ratsam, Ihre Hände mit normalen medizinischen oder Haushaltsgummihandschuhen zu schützen.

Wege

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Chilischoten einzufrieren. Zuerst müssen Sie sich entscheiden Gefriertiefe und Temperatur lagerung. Tatsache ist, dass Chile zu 88% aus Wasser besteht und die Prozesse, die während seiner Kristallisation ablaufen, eine entscheidende Rolle bei seiner Erhaltung spielen.

Die Kristallisation von Wasser erfolgt bei 0 ° C und einer weiteren Abnahme der Temperatur bis -5 ° C bildet sich Eis. Im Gegensatz zu anderen Substanzen nimmt das Volumen von Wasser in gefrorener Form nicht ab, sondern im Gegenteil zu.

Durch den Übergang durch diese kritischen Punkte beim anschließenden Auftauen wird die Unversehrtheit der Pfefferzellen verletzt; wird weich und nass, obwohl es seine wohltuenden Eigenschaften nicht verliert.

Für die maximale Erhaltung des Erscheinungsbildes von Peperoni gefroren bis zu einer Temperatur von 0 ... + 2 ° C und im Kühlschrank an geeigneter Stelle aufbewahren.

Unter solchen Bedingungen bleiben alle seine Eigenschaften unverändert. innerhalb von 40 Tagen.

Wenn die Dauer Vorrang hat, sollten Sie einfrieren und aufbewahren im Gefrierschrank bei -12 ... -18 ° C.

In diesem Fall beträgt die Haltbarkeit von 6 bis 12 Monaten unter der Annahme, dass das Produkt nicht erneut eingefroren wird.

Wie Peperoni für den Winter einfrieren? Am häufigsten erhielt die folgenden Methoden des Einfrierens:

  1. Sofort. Gehackter Paprika, dünn auf einer Palette ausgelegt, die zum Einfrieren in das Fach gelegt wird. Danach wird das Produkt in eine Plastiktüte gegeben, aus der so viel Luft wie möglich entfernt wird, und in ein Aufbewahrungsfach gegeben.
  2. Im Behälter. Die Schoten werden in den Lebensmittelbehälter oder in einen speziellen Beutel mit einer Schließe als Ganzes gegeben und dann in den Gefrierschrank gestellt.
  3. In Öl. Vorbereitete Schoten fest in ein Glas geben, raffiniertes Pflanzenöl einfüllen und mit einer Temperatur von ca. 0 ° C in die Kammer geben. Diese Methode verhindert das Eindringen von Luftsauerstoff in das Produkt. Öl kann zum Anrichten von Salaten verwendet werden, es ist jedoch zu beachten, dass sich die Geschmackseigenschaften etwas ändern.
  4. Mit Grüns. Feingehackte Peperoni mit Sellerie oder Petersilie vermischen, in einen Beutel geben und in den Gefrierschrank stellen. Der Vorteil dieser Methode ist die Möglichkeit, einen Teil des zum Kochen notwendigen Produkts abzutrennen, ohne die gesamte Portion aufzutauen.

Lesen Sie auch auf unserer Website über die Lagerung von bulgarischem Pfeffer für den Winter, einschließlich des Einfrierens von Gemüsepaprika und über die Merkmale des vollständigen Einfrierens zum Füllen.

Chilischoten kompatibel mit fast jedem produkt: es wird sogar schokolade beigemischt.

In seiner Bedeutung und Nützlichkeit steht es Karotten, grünem Tee, Blaubeeren und Äpfeln in nichts nach.

Das Wichtigste bei seiner Verwendung - übertreib es nicht mit menge.