Sind lang brennende Öfen freistehende transportable Heizgeräte, die durch industrielle Verfahren oder mit Ihren eigenen Händen (allein) mit periodisch eingestelltem Brennstoff und unabhängig hergestellt werden? einstellbare Brenndauer
Definition des Begriffs "lange Verbrennung"
Bei einem herkömmlichen Ofen brennt der Brennstoffofen innerhalb weniger Stunden, heizt den Raum schnell auf, kühlt aber auch schnell ab. Bei längerer Verbrennung brennt die Brennstoffzufuhr innerhalb von 6 bis 10 Stunden ab, wodurch die Raumheizung wesentlich länger dauert. Dies wird dadurch erreicht, dass die Verbrennung mit sehr wenig Sauerstoff erfolgt. Aus diesem Grund ist der Verbrennungsprozess in einem solchen Heizgerät mehr verfälscht.
Eine solche Brennstoffverbrennung führt zur Freisetzung von Gas (Pyrolyse), das ebenfalls brennbar ist. Damit wird ein doppelter Nutzen erzielt: Brennstoff wird seltener als in einem herkömmlichen Ofen verwendet, die Effizienz der Verbrennung ist aufgrund der zusätzlich verbrannten Gase höher.
Sie erfahren, wie Sie Fensterrahmen für den Winter isolieren, wie Sie mit den eigenen Händen einen Lichtschalter und eine Steckdose montieren und alte Farbe und Tünche entfernen, die Decke aufhellen und die Tapete verkleben.
Langer brennender Ofen
Das Betriebsprinzip von Langbrennöfen basiert auf dem Prozess der Gaserzeugung und des Schwelens. Das erste Anzünden findet wie bei einem herkömmlichen Ofen statt, aber beim Nachfüllen von Brennstoff und Schließen der Klappen wird die Sauerstoffzufuhr blockiert.
Das Prinzip von Bedienung und Design
Meist werden diese Einheiten aus Eisen- und Stahlblechen mit einer Dicke von 3-6 mm hergestellt. Sie haben eine größere Feuerkammer als herkömmliche Heizungen, die in zwei Teile unterteilt sind. Im ersten Teil wird der Brennstoff gesetzt, gezündet und geglüht, und im zweiten verbrennt das Gas, das ein Produkt der Korruption im ersten Abteil ist. Aufgrund dessen führt ein solcher Mechanismus zu einer hohen Effizienz bei der Kraftstoffverbrauchsfrage.
Es ist wichtig! Für die Beheizung von Hütten und Landhäusern werden lange brennende Öfen verwendet, wobei darauf zu achten ist, dass der gesamte Raum vor Feuer geschützt wird. Nicht brennbare Böden sollten auf dem Boden und an der Wand in der Nähe des Ofens installiert werden.
Diese Art von Heizgeräten hat ihre eigenen Betriebsmerkmale, die vor dem Einbau im Haus überprüft werden müssen:
- Schornstein sollte die direkteste Konstruktion ohne Biegungen haben (dies ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass während des Schwelens von Brennstoff viel Ruß vorhanden ist, der sich vom Schornstein absetzen wird);
- Es ist besser, nur trockenen Brennstoff zu verwenden.
Es ist wichtig! Der Kamin muss zusammenklappbar sein, da er oft genug gereinigt werden muss.
Arten von Öfen zum langen Brennen
Heizgeräte mit langer Verbrennung haben die Klassifizierung: nach Brennstoffart, Konstruktionsart, Gehäusematerial. Nach Brennstoffarten werden sie unterteilt in:
- fester Brennstoff;
- Arbeiten an flüssigem Kraftstoff.
Die am weitesten verbreiteten Festbrennstoffheizungen arbeiten mit Holz. Da haben sie den höchsten Wirkungsgrad bei langfristiger Verbrennung von Rohstoffen.
Um alle Bedingungen für Sommerhäuschen zu schaffen, empfehlen wir Ihnen zu lesen, wie Sie einen Keller mit Lüftung, ein Schafhaus, einen Hühnerstall, eine Veranda und einen Pavillon, eine Gartenschaukel, eine Bank, eine Pergola, einen Grill und einen Zaun mit Ihren eigenen Händen bauen.
Nach Bauart können sie unterteilt werden in:
- Heizungen mit Kochfeld;
- Kamine mit einem Fenster aus feuerfestem Glas;
- Heizungssysteme mit Wasserkreislauf zum Beheizen mehrerer Räume
Wissen Sie? Es wird angenommen, dass die kanadischen Holzfäller einen berühmten, lang brennenden Ofen zum Heizen von Holzhäusern im kalten Klima kanadischer Wälder entwickelt haben. Die Hauptanforderungen für diese Erfindung waren eine gleichmäßige Erwärmung des Raumes und die Verfügbarkeit von Brennholz.
Diese Klassifizierung ist bedingt, da es Modelle gibt, die eine, zwei oder alle der oben genannten Entwurfslösungen kombinieren. Nach dem Material des Körpers werden sie unterteilt in:
- Stahl
- Gusseisen;
- mit Keramikfurnier.
Für die Einrichtung Ihres Ferienhauses interessieren Sie sich für Kunsthandwerk und Gartenskulpturen, nämlich: einen Blumengarten mit Reifen oder Steinen, Giebel, Gabionen, Felsarien, Marienkäfer, Zäune für Betten, Solarwachs-Raffinerie.
Wahl eines Ofens für die Heizung zu Hause
Das erste und wichtigste ist das Verhältnis der Raumfläche und der Leistung. Beachten Sie dann die externen Parameter, technischen und funktionalen Eigenschaften, den Preis. Sie sollten auch die Art des Brennstoffs wählen: flüssig oder fest.
Wenn Sie bei seltenen Besuchen in der kalten Jahreszeit Heizhütten benötigen, können Sie die einfachsten und preisgünstigsten Optionen kaufen. Wenn Sie ein Haus mit ganzjährigem Leben heizen müssen, sollten Sie das Modell mit der Möglichkeit des Anschlusses eines Wasser- oder Luftkreislaufs beachten. Dadurch können mehrere Räume beheizt werden. Der moderne Markt bietet auch eine breite Auswahl an Heizsystemen für lange Verbrennung mit einem vielfältigen Erscheinungsbild: von den einfachsten bis zu den echten Dekorationen für jedes Interieur.
Wissen Sie? Handwerker haben gelernt, wie man einen Ofen aus einer leeren Gasflasche herstellt.
Vor- und Nachteile
Die Vorteile dieser Heizung sind einige:
- Transportierbarkeit;
- einfache Wartung;
- Rentabilität;
- Vielseitigkeit.
Aufgrund ihrer Vorteile erobern diese Öfen den Markt für Heizwaren. Sie heizen nicht nur Hütten, sondern auch ganzjährig Häuser, Garagen und Gewächshäuser. Unter den Hunderten und Tausenden von Optionen auf dem Markt für Heizgeräte können Sie diejenige auswählen, die alle notwendigen Parameter erfüllt.
Feedback von Benutzern des Netzwerks
Und ich verstehe, dass seine Effizienz am höchsten ist (aber die gesamte Struktur sieht so aus)
und mehr: es ist sehr wichtig, es korrekt zu montieren (insbesondere der Schornstein ist nicht niedriger als 5 m und hat ein einzelnes Knie). Und trockenes Holz liebt
Ich möchte mich so setzen, deshalb habe ich auf Forumhouse viel darüber gelesen