Flöhe sind kleine, aber äußerst unangenehme blutsaugende Parasiten, die nicht nur für Tiere, sondern auch für Menschen sehr unangenehm sind.
Wie erkennt man die Bisse dieser Insekten?
Das Aussehen des Parasiten
Flöhe unterscheiden sich sehr von anderen Blutsaugern in ihrem Aussehen. Ihre Länge ist ungefähr 3-5 mmDaher ist es schwierig, diese Insekten zu bemerken. Der Körper ist etwas länglich und abgerundet und nimmt nach hinten zu. Boca leicht abgeflacht.
Diese Parasiten sehr starke ChitinschaleDaher ist es schwierig, sie zu zerdrücken. Die häufigste Farbe ist Schwarz oder Braun. Diese Blutsauger haben drei Beinpaare, wobei die längsten und stärksten die Hinterbeine sind. Mit ihrer Hilfe können erwachsene Individuen bis zu einem halben Meter springen.
Der gesamte Parasit ist mit kleinen Borsten bedeckt.. Der Kopf hat eine runde Form, leicht abgeflacht. Darauf sind zwei Augen und zwei Antennen. Der Mund des Insekts ist praktisch unsichtbar. Es sieht aus wie ein winziger Rüssel, auf dem sich mächtige Kiefer befinden.
Wie kommt der Biss?
Flöhe Nur mit Blut füttern. Es gibt verschiedene Arten von Parasiten, aber Menschen werden häufiger von den Menschen-, Katzen- und Hundevögeln gebissen. Viele glauben, dass sie auf der Haut oder in Wolle leben, aber das ist es nicht. Diese Insekten leben in der Nähe der Person in abgelegenen Ecken (Teppiche und verschiedene Lumpen, die besonders lieben), am selben Ort, an dem sie brüten.
Wenn ein Erwachsener Hunger hat, Sie springt auf eine Person, findet die subtilste Stelle auf der Haut, durchbohrt sie und ernährt sich von Blut. Nachdem der Parasit gefüttert wurde, verlässt er sofort den menschlichen Körper.
Symptome
Flohbisse sind wie Allergien oder Wunden von anderen Blutsaugern. Der erste Schritt ist die Untersuchung des betroffenen Bereichs: Flöhe machen im Gegensatz zu anderen Parasiten keine, sondern zwei Punktionen in der Haut. Hier sind die Hauptsymptome solcher Bisse:
- Akute Schmerzen treten während des Bisses auf (als ob die Haut mit einer Nadel durchstochen wurde);
- Schwellung und starker Juckreiz nach dem BeißenSpäter kann der betroffene Ort bluten;
- Meistens stechen an den Beinen (Knie, Füße, Knöchel) und Taille, seltener - an den Achseln;
- Punktionen können einige Zentimeter voneinander entfernt sein (Eine Person beißt die Haut an mehreren Stellen).
Als Nächstes sehen Sie ein Foto von Flohbissen bei einer Person:
Warum beißen Flöhe nicht alle?
Diese Insekten beißen nicht alle. Gefährdet sind Menschen, die eine sehr dünne und empfindliche Haut haben. Es wird angenommen, dass Parasiten eine bestimmte Blutgruppe anziehen (Wissenschaftler gehen davon aus, dass Flöhe die erste Gruppe mehr lieben), dies ist jedoch nicht der einzige Faktor. Menschen, deren Körpertemperatur über dem Normalwert liegt, beißen diese Blutsauger häufiger. Auch Insekten können den Schweißgeruch anziehen.
Flohbisse sind äußerst unangenehm und schmerzhaft, außerdem bergen sie eine gewisse Gefahr für den Menschen. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Parasiten aus dem Haus nehmen und ihre Haustiere regelmäßig behandeln.