Die spürbare Zunahme der Nachfrage nach Zwiebeln ermöglichte es den Landwirten der Ukraine, die Preise zu erhöhen, wie die von EastFruit-Experten durchgeführten Überwachungsdaten belegen. Seit Anfang dieser Woche sind die Kosten für Zwiebeln um 1-4 gestiegen.
Im Vergleich zur Vorwoche wurden Verträge über den Verkauf von Zwiebeln unter Berücksichtigung des Preises von 10-14 UAH / kg (0,37 - 0,52 $ / kg) abgeschlossen. Selbst die Preise für Gemüse von schlechter Qualität liegen heute nicht unter der Marke von 12 UAH / kg (0,45 USD / kg). Hochwertige Zwiebeln werden unabhängig vom Herkunftsland für weniger als 16-18 UAH / kg (0,60-0,67 USD / kg) verkauft. Heute ist die Zwiebel in der Ukraine 4,5-mal so groß wie noch in den ersten Tagen des Monats April 2018
Siehe auch:Es ist bemerkenswert, dass die Großhandelsunternehmen des Landes am meisten interessiert sind, Zwiebeln zu kaufen. Aber auch sie beschweren sich über eine sehr kleine Anzahl von Qualitätsproduktangeboten. Aus demselben Grund vermeiden Exporteure den Kauf ukrainischer Zwiebeln, weshalb die Gemüseexporte Anfang dieses Jahres tatsächlich eingestellt wurden.
Die Exporteure konnten nicht genügend große Mengen Zwiebeln guter Qualität für den Verkauf im Ausland abholen. Früher wurde berichtet, dass die Wetterbedingungen im Jahr 2018 für Zwiebeln extrem schlecht waren. Und das geerntete Gemüse unterschied sich nicht in hoher Qualität und guter Leichtigkeit.
Wir empfehlen zu lesen: