Russisches Hämatogen gilt nicht mehr als nützlich.

Modernes russisches Hämatogen kann nicht als nützlich bezeichnet werden. Seine Zusammensetzung sei vor allem Zucker, sagte der Kinderarzt, Gastroenterologe und Allergologe Tatiana Bandurina vom Radiosender "Moscow Says".

Der Mediziner rät nicht zur Verwendung von Hämatogen, da der Riegel keinen Nutzen bringt, sondern eher zur Befriedigung des Hungers dient. Tatjana Bandurina erinnerte daran, dass die derzeitigen Hersteller das Image des sowjetischen Hämatogens ausnutzen, das sich angeblich durch große Vorteile für den Körper auszeichnet.

Lesen Sie auch:
  • Russland plant, den agroindustriellen Komplex staatlich zu unterstützen
  • Die Überreste von Antibiotika im russischen Vogel gefunden
  • Hautkrankheiten bei Rindern: Symptome und Behandlung
  • Unter den Bedingungen des damaligen Nahrungsmittelmangels und Eisenmangels könnte der Verbrauch noch irgendwie erklärt werden. Aber jetzt ist es nicht nötig. Bullenblut kann auch in Form von Blutwurst nützlich sein. Aber von der süßen Bar ist Allergie und Funktionsstörung des Magen-Darm-Traktes.

    In der vorherigen Ausgabe von Vice wurde Material über die merkwürdige Sympathie der russischen Bevölkerung für den Hämatogen des Journalisten aus den USA, Mark Hay, erwähnt. In dem Artikel äußerte der Autor die Überraschung, dass diese Süße aus dem Viehblut hergestellt wird. Es ist bemerkenswert, dass das sowjetische Volk in der Mehrheit nichts über die Zusammensetzung des Hämatogens wusste und es mit Vergnügen aß. Kinder mochten es wegen seines süßen Geschmacks, während Erwachsene es zur Behandlung von Anämie, Erkältungen und stumpfer Haut verwendeten.

    Wir empfehlen zu lesen:
  • Syrische Bauern erhielten von den Behörden Entschädigung in Form von Vieh
  • China ist Russlands größter Partner für Lebensmittelexporte geworden.
  • Schwedische Rasse