Hersteller von Agrarchemikalien aus Indien und China haben zugestimmt, zusammenzuarbeiten

Die Zusammenarbeit zwischen Indien und China auf dem Gebiet der Agrochemie entwickelt sich rasant. Ende Februar trafen sich Vertreter der Parteien, 12 indische Agrarunternehmen und 21 chinesische Unternehmen zu einer eintägigen Konferenz zu diesem Thema in Singapur. Der Zweck des Treffens war der Beginn eines geschäftlichen Dialogs und der anschließende Aufbau einer für beide Seiten vorteilhaften Zusammenarbeit.

Nach den Ergebnissen der Veranstaltung wurden in der aktuellen Situation deutliche Akzente gesetzt. Erstens ist China kein starker Marktführer bei der Gewinnung fossiler Rohstoffe, an denen Indien interessiert ist. Wie während der Veranstaltung entschieden wurde, ist die Produktion bestimmter Chemikalien in China im vergangenen Jahr um fast 40% zurückgegangen. Zweitens hat sich die Wunschliste für technische Produkte, an denen die Parteien interessiert sind, als weitgehend unausgewogen herausgestellt.

Lesen Sie auch:
  • Sizilianische Bauern werden aufgrund des Klimawandels tropische Pflanzen anbauen
  • Japanische Wissenschaftler haben ein Schema für den Anbau landwirtschaftlicher Nutzpflanzen auf jeder ebenen Fläche entwickelt
  • Auf den Agrarprotest in Spanien verteilten sich rund 4 Tonnen Zitrusfrüchte
  • Unter den Interessen Indiens - chinesische Flutriafol, Boskalid, Pyraclostrobin, Cyproconazol. China konzentriert seine Interessen auf ein einziges technisches Produkt, das den Parteien gemeinsam ist - Pyraclostrobin.

    Im Allgemeinen wurde auf einer Konferenz in Singapur ein Präzedenzfall für die Schaffung einer gemeinsamen indisch-chinesischen Produktion von agrochemischen Produkten geschaffen, die eine Tendenz zur Entwicklung und zum Recht auf Leben aufweist. Der Hauptaspekt der Zusammenarbeit der Parteien ist die Koordinierung der Rohstoffquellen und der Produktionskapazitäten. Die Konferenz in Singapur war nur der erste Schritt hin zu potenziellen Partnern. Dieses Treffen sollte indische und chinesische Unternehmen für die Chancen und Vorteile von Investitionen in die Entwicklung der agrochemischen Produktion der Parteien sensibilisieren.

    Wir empfehlen zu lesen:
  • Die staatliche Unterstützung der ukrainischen Landwirte wird zur Steigerung der landwirtschaftlichen Produktion beitragen
  • Russische Agrarwissenschaftler haben mit der Erzeugung neuer Weizensorten den Durchbruch geschafft
  • Agrarian aus Inguschetien baut exotische Kulturen für die Region an - Erdnüsse und Datteln