Wacholder "Mint Julep": Merkmale der Art, Pflanzen und Pflege, Foto

Wacholder "Mint Julep" Es ist eine ausgezeichnete Zierpflanze, die das Design von Gebäuden, Blumenbeeten, Gärten und Gewächshäusern schmücken kann. Dieser immergrüne Strauch mit wohlriechenden Nadeln kann bei richtiger Pflege beträchtliche Größe erreichen und den Bedingungen unseres Klimas standhalten.

Anlagenbeschreibung

Wacholder "Mint Julep" Es ist ein immergrüner Strauch mit einer üppigen und duftenden Krone, die sich durch kleine Statur auszeichnet. Die Äste stehen in einem Winkel von etwa 45 Grad zur Bodenhöhe. Die Pflanze entstand als Ergebnis der Kreuzung chinesischer und kosakischer Wacholderarten.

Wissen Sie? In Russland wurde Wacholder für die Zubereitung von Speisen verwendet, bei denen die Milch selbst in der Hitze nicht sauer war.

Wacholder "Mint Dzhulep" hat eine mittlere Größe, seine wellenförmige Krone kann bis zu zehn Pflanzenleben bis zu drei Meter erreichen, während er einen angenehmen Nadelbaum-Duft mit Minznoten hat.

Ein attraktives Merkmal für diejenigen, die eine solche Pflanze auf ihren Haushaltsgrundstücken anbauen möchten, ist die Fähigkeit, auch die stärksten Frost- und Dürreperioden zu ertragen.

In den Vereinigten Staaten von Amerika gilt der Wacholder "Mint Julep" als Industrieanlage, er ist ein überlebensfähiger Stadtbewohner. Der Strauch fühlt sich gut an und sieht sowohl als Einzelstück als auch als Teil eines ganzen Ensembles aus: unter Steinen, in Heidegärten, auf alpinen Hügeln, als Dekoration von Dächern.

Sie werden daran interessiert sein, wie Sie einen alpinen Hügel mit Ihren eigenen Händen machen und welche Blumen dafür geeignet sind.

Pflanzen und Wachsen

Wacholder "Mint Dzhulep" hat sich auf fast allen Böden perfekt bewurzelt, besonders bevorzugt er jedoch trockenes Land, wo seine Krone die Farbe dieses Smaragds erhalten kann.

Bevor Sie einen Standort für die Bepflanzung auswählen, sollten Sie nicht vergessen, dass diese Pflanze bevorzugt in offenem Sonnenland wächst. Strauch fühlt sich gut mit Nadelbäumen und anderen Arten dieser Pflanze.

Die kompetente Anpflanzung von Wacholder "Mint Julep" besteht aus folgenden Schritten:

  • Bereiten Sie eine Grube vor, die mehrere Male breiter ist als das Wurzelsystem des Strauches, während die Tiefe gering sein kann - etwa 60 Zentimeter.
  • Sie müssen eine Drainageschicht mit einer Dicke von 5 bis 10 cm vorbereiten, für die Sie Ziegelsteine, Kieselsteine ​​verwenden können.
  • Legen Sie anschließend die Nährstoffschicht aus Sand und Sand (1: 1) nach der Drainage. Dieses Verhältnis wird dazu beitragen, den Säuregehalt des Bodens zu reduzieren. Wenn der Boden zu sauer ist, müssen Sie ihm kalkhaltiges Material hinzufügen.

Es wird für Sie nützlich sein, zu lernen, wie Sie den Säuregehalt des Bodens am Standort selbstständig bestimmen und den Boden desoxidieren können.

  • Beim Pflanzen befindet sich der Wurzelkragen des Strauchs oben in der Vertiefung zum Pflanzen.
  • Die Wurzeln der Pflanze vollständig mit der restlichen Erdmischung füllen, verdichten, gießen.
  • Um die Feuchtigkeit im Boden zu bewahren, wird empfohlen, die obere Erdschicht mit Spänen, Kiefernrinden und Sägemehl zu mulchen.

Es ist wichtig! In sehr sauren Böden sind das Wachstum und die Ziereigenschaften der Pflanze beeinträchtigt. Der Boden wird in einem solchen Zustand durch das Vorhandensein weißlicher Einschlüsse bestimmt.

Die beste Zeit für die Landung ist der frühe Frühling. Um ein Austrocknen des Bodens zu vermeiden, kann das Anpflanzen von Wacholder in vorgeblichener Lage erfolgen. Wenn es nötig ist, mehrere Pflanzen auf einmal anzupflanzen, sollte die Häufigkeit der Pflanzungen nicht mehr als zwei Büsche pro Meter Fläche betragen.

Einige Zeit nach dem Pflanzen sollte der Boden gelockert werden. Am Ende der Herbstperiode wird der Vorgang wiederholt, so dass in der Winterzeit ein Sauerstoffzugang zu den Wurzeln besteht.

Pflege

Wacholder "Mint Julep" muss regelmäßig gegossen werden. Umgepflanzte Büsche benötigen reichlich Feuchtigkeit (jeweils zehn bis dreißig Liter). Es ist besser, abends Wasser zu gießen.

Die Krone des Busches muss richtig und rechtzeitig geschnitten sein. Äste, die von Fäulnis, trocken oder mit falscher Wuchsrichtung berührt werden, müssen unbedingt abgeschnitten werden: Der Busch darf nicht vernachlässigt werden. Sie müssen auch berücksichtigen, dass der Wacholder zu dekorativen Zwecken nicht am Ende des Busches geschnitten werden soll.

Lernen Sie, wie Sie Wacholder zu Hause anbauen und welche heilenden Eigenschaften er hat.

Wacholderzweige sind besonders flexibel und verformbar. Um den Strauch zu formen, können sie durch Anbringen mit einem Draht zum Boden gezogen oder an einer vertikalen Stütze befestigt werden.

Zum Abdecken werden junge Pflanzen empfohlen (spezielle Materialien zum Abdecken oder für trockene Blätter). Nach und nach werden die Büsche mit dem Aufwachsen des Holzes unempfindlich gegen Frost.

Es ist auch darauf zu achten, dass die Äste bei starker Schneedecke nicht beschädigt werden. Zu diesem Zweck werden vor dem Einsetzen des Winters alle Äste normalerweise zusammengebunden. Nach dem Ende des Winters, wenn der Schnee schmilzt, wird der alte Mulch entfernt, um Fäulnisprozesse im Wurzelsystem zu vermeiden.

Krankheiten und Schädlinge

Mindestens einmal pro Woche wird empfohlen, den Wacholder zu untersuchen, um die Krankheit oder den Schädlingsbefall rechtzeitig zu erkennen. Häufig sind Krankheiten das Ergebnis der Analphabetenwahl eines Pflanzortes. Zum Beispiel kann Wacholder, der neben den Rosenpflanzen gepflanzt ist, Rostrisiko aufweisen. In diesem Fall müssen Sie die erkrankten Äste abschneiden, die Abschnitte mit einer Kupfersulfatlösung (1%) bearbeiten und den Gartenabstand schließen.

Wissen Sie? Wacholder besteht seit mehr als fünfzig Millionen Jahren auf dem Planeten Erde und unter günstigen Bedingungen kann der Busch seinen sechshundertsten Geburtstag feiern.

Wenn Trocknen und Bräunen von Wacholder bemerkt wird, deutet dies auf das Vorhandensein von Insekten oder Pilzen hin. Schutte. Die Nadeln, die von Schnee angezogen werden, werden schmutzig grau. Wenn sie von der üblichen Shute getroffen wurde, wird die Farbe rotbraun, schwarze Linien erscheinen quer und Sporen.

Solche Manifestationen sind gefährlich, da möglicherweise benachbarte Büsche infiziert werden, die krankmachende Sporen infizieren. Zur Behandlung sollten die beschädigten Äste beschnitten und der Strauch selbst mit HOM (40 Gramm pro 10 Liter Wasser) besprüht werden. Wenn die Alternariose an den Zweigen und Nadeln eine schwarze Blüte zeigt, führt die Entwicklung der Krankheit zu einem Schrumpfen und Abfallen der Nadeln.

Lesen Sie mehr zum Umgang mit Wacholderschädlingen und -krankheiten.

Die Krankheit sollte bekämpft werden, ebenso wie mit Rost.

Häufige Schädlinge: Scutes, Blattläuse, Spinnmilben, Mottenminen:

  • Im Falle von Tle hilft die Behandlung mit FitoVerm (2 Gramm pro Liter Wasser) im Abstand von zwei Wochen (2 Sprays).
  • Der Maulwurf hat Angst vor "Decis" (2,5 Gramm pro 10 Liter Wasser), das ebenfalls im Abstand von 10-14 Tagen versprüht wird;
  • Zeckenangstdroge "Karate" (50 Gramm pro 10 Liter);
  • Karbofos wirkt gut gegen Shchitovki (70 Gramm werden in 10 Liter Wasser gelöst).

Es ist wichtig! Wacholder "Mint Dzhulep" kann auch gelb werden und eine nicht charakteristische Farbe annehmen, was auf einen Mangel an oder übermäßiger Feuchtigkeit, eine Überbenetzung des Wurzelsystems, einen Mangel an Nährstoffen und eine Drainageschicht hinweist.

Zuchtmethoden

Die Reproduktion "Mint Dzhulep" erfolgt ausschließlich durch die Vegetationsmethode unter Verwendung von Schichten oder Stecklingen. Die weibliche Vertreterin der Pflanze produziert Samen, aber sie können keinen vollen Strauch geben.

Beim Pfropfen müssen Sie mit einer Schere oder Schere nur einen kleinen Ast eines jungen Wacholders von etwa 10 cm Länge abschneiden. Schälrinde auf dem für die Zucht bestimmten Schnitt muss entfernt werden. Die beste Zeit für die Pfropfung ist der Frühling, dieser Vorgang kann jedoch auch zu jeder anderen Zeit durchgeführt werden. Der Bewurzelungsprozess wird am besten in speziell entwickelten Behältern mit einem Gewächshaus (Film) durchgeführt.

Die Folie sollte so in den Behälter gelegt werden, dass der Griff nicht berührt wird. Nachts müssen die zukünftigen Sträucher wärmere (mit einer Decke oder einer anderen Isolierung) bedecken. Der Boden in der Nähe des Schnittes sollte verdichtet und bewässert werden.

Im Sommer ist der Wurzelprozess des Schneidens einfacher: Er kann sofort im Freiland gepflanzt werden, vorzugsweise auch unter einer Folienabdeckung. Der optimale Zeitpunkt zum Wurzeln des Schnittes ist der Zeitraum von Ende Juni bis Anfang Juli.

Um das Wachstum von Stecklingen zu beschleunigen, können Sie den Stimulator "Kornevin" verwenden, eine Verarbeitung, die den Nährstofffluß verbessert und verbessert.

Schauen Sie sich andere Arten von Wacholder an, wie: Chinesisch, Blau Herrow, Blauer Stern, Blauer Teppich, Andorra Compact, Säulen, Horizontal, Virginian und Skyrocket.

Bevor Sie den Stiel pflanzen, müssen Sie ihn in die Stimulatorlösung geben, um ein Drittel vertiefen und mehrere Stunden (von acht Stunden bis zu Tagen) dort lassen. Nach dem Eingriff kann der Wacholder gepflanzt werden.

Wacholder, der durch das Vorhandensein von schleichenden Formen gekennzeichnet ist, kann während der Wachstumsperiode durch Schichtung ausgebreitet werden. Zweige müssen sich anhäufen und stecken, während sie Wurzeln schlagen, und bleiben weiterhin Teil der Mutterpflanze, was diese Methode sicherer macht, da die Schichtung viel seltener stirbt als Stecklinge.

Wenn das Wurzeln auftritt, werden die Stecklinge mechanisch vom Stammwerk getrennt und wachsen von selbst weiter.

Die Vervielfältigung durch Schichtung ist die älteste Vermehrungsmethode für Pflanzen, die es Ihnen ermöglicht, die von der Mutterpflanze übertragenen Merkmale der Sorte ohne Änderungen zu speichern und den homogensten Nachwuchs zu erhalten. Wenn der Wacholder "Mint Julep" transplantiert werden muss, ist es besser, ihn zusammen mit der erdigen Scholle zu produzieren, in der der Busch wächst.

Wacholder "Mint Dzhulep" - ein großartiges Element der Landschafts- und Designdekoration des Infields. In der Pflege ist dieser Strauch ziemlich unprätentiös, und wenn alles richtig gemacht wird, wird die Pflanze sicherlich mit ihrer grünen Krone, ihrem attraktiven Aussehen und ihrem ungewöhnlichen Geruch begeistert sein.

Video ansehen: Wacholder - Heimische Sträucher, Juniperus communis (Dezember 2024).