Gewächshäuser aus Polycarbonat haben sich seit langem für ihre Qualität etabliert. Die Basis für ihre Konstruktion hat Unterschiede in den Materialien, aus denen sie besteht, den Baukosten und der Qualität. Es ist jedoch nicht so leicht zu entscheiden, welches Fundament für die Installation von Gewächshäusern aus Polycarbonat bevorzugt wird. Daher lohnt es sich, die Stiftungsarten zu erkunden und diejenige zu wählen, die zu Ihnen passt.
Nach der Verlegungsmethode werden die Grundlagen für Gewächshäuser in 3 Typen unterteilt:
- Band. Es ist um den Umfang des Gewächshauses herum installiert. Trotz der ausgezeichneten Vielseitigkeit ist es sehr langwierig, eine solche Struktur sehr lange zu montieren.
- Columnar ist eine Konstruktion aus Beton-, Holz- und Metallsäulen. Ein solcher Rahmen ist einfach zu installieren. Dieses Design wird sehr billig kosten. Das ist nur das Gewächshaus kann unter Wärmemangel leiden, weil die Basis eher unzuverlässig ist.
- Pile ist ideal für unzuverlässige oder steinige Böden, die das Gewicht schwerer Strukturen tragen. Es ist jedoch sehr teuer.
Wissen Sie? Derzeit befindet sich der größte Gewächshausbau in Großbritannien.
Aus Holz
Holz ist eine der bequemsten Optionen für den Bau eines Gewächshauses. Pros
Die Basis des Holzes - sehr leichtes und schlichtes Design in der Versammlung. Aufgrund seiner Kompaktheit ist es einfach, es zusammen mit dem Gewächshaus zu transportieren oder sogar zu entfernen und durch ein anderes zu ersetzen. Dasselbe Material ist für die Eigentümer sehr preiswert und daher auch für Schwierigkeiten bei den Mitteln geeignet.
Cons
Leider dieses Material faulen und absolut hilflos gegen Schädlinge, die sie auch aktiv zerstören. Die Lebensdauer einer Holzstütze ist sehr kurz - nur 5 Jahre oder weniger. Diese Basis erfordert ständige zusätzliche Pflege - sie muss mit einer antiseptischen Lösung behandelt werden.
Wissen Sie? Das erste Gewächshaus wurde 1240 in der Stadt Köln errichtet. Der Empfang zu Ehren von König Wilhelm aus Holland fand in einem für diese Zeit erstaunlichen Raum voll mit Blumen und Bäumen statt. Es ist im Winter passiert. Der Schöpfer Albert Mangus, die Inquisition der Hexerei angeklagt.
Ziegelstein
Wenn der Baum im Zweifel ist, denken Sie an ein Material wie Ziegel. Pros
Das Ziegelfundament hat großes langfristiges Potenzial. Montieren ist sehr einfach, zuverlässig und stabil in der Natur. Die Kosten eines Ziegels sind ziemlich niedrig, so dass Sie nicht viel Geld für den Bau aufwenden müssen.
Cons
Trotz der Festigkeit des Materials ist der Ziegel immer noch bricht schnell zusammen unter dem Einfluss der äußeren Umgebung. Die Konstruktion eines solchen Entwurfs ist ziemlich zeitaufwändig, es kostet viel Zeit, was bedeutet, dass es ziemlich schwierig ist, es alleine zu bauen.
Wir empfehlen Ihnen, zu erfahren, wie Sie ein Sommerhaus aus Polykarbonat für eine komfortable Erholung bauen.
Stein
Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie ein Ziegelfundament für ein Gewächshaus benötigen, ziehen Sie die Option Stein in Betracht. Pros
Steinfundament kann sein sehr robustes und zuverlässiges Fundament für den Gewächshausbau. Ein solches Fundament zu nutzen, ist sehr lang und erfordert keinen vorzeitigen Ersatz.
Cons
Trotz aller offensichtlichen Vorteile kostet das Material Kosten sehr teuer. Der Montage- und Installationsprozess dauert sehr lange, da dies zeitaufwändig ist. Das richtige Baumaterial zu finden, ist ebenfalls schwierig und zeitaufwändig.
Es ist wichtig! Ein solches Fundament ist nur dann sinnvoll, wenn Sie ein großes stationäres Gewächshaus haben.
Beton
Es kommt vor, dass ein Stein nicht zuverlässig genug erscheint. Dann wird die Alternative konkret sein. Pros
Das konkrete Fundament für ein Gewächshaus ist anders einfache Installationstechnik. Die Kosten für das fertige Fundament sind sehr niedrig. Sie können aus einem Monolith oder aus verschiedenen Blöcken bestehen. Dieses Fundament sollte auf dem Boden verwendet werden, der sich durch hohe Luftfeuchtigkeit auszeichnet, da es dem Gewächshaus gute Stabilität verleiht. Cons
Es sollte nur verwendet werden, wenn Sie ein Gebäude für viele Jahre bauen.
Im Gegensatz zu einem Gewächshaus hat ein Gewächshaus eine geringere Größe, eine einfache Konstruktion und dient hauptsächlich im Frühjahr, um empfindliche Sämlinge und Sämlinge vor Kälte zu schützen. Lesen Sie mehr über Gewächshäuser "Schneeglöckchen", "Brotkasten", "Schmetterling".
Blocky
Blöcke können eine andere Option sein. Pros
Die Gründung der Blöcke unter dem Gewächshaus ist gut über nassen Böden. Bedient das Design sehr lange und ist eine rentable Investition. In Stelle für die Verlegung von Blöcken fallen Kies ein, der nach Beton fixiert. Dann werden die Blöcke auf dem geformten Kissen ausgelegt und die Nähte zwischen ihnen eingebettet.
Cons
Eine sehr teure und langwierige Aufgabe: das Fundament braucht zusätzliche Vorbereitung. Nicht für temporäre Gebäude geeignet.
Pile
Wenn Sie nicht nur durch den nassen, sondern auch durch den zerbrechlichen Boden gestört werden, werden Ihnen die Haufen gefallen. Pros
Das Pfahlfundament ist perfekt für wackeliger, instabiler Boden, den Rahmen des Gewächshauses sicher befestigen. In jeden Haufen einen Stab einlegen und dann mit Beton füllen. Dies schafft erstaunliche Kraft. Es ist an die Stangen angeschweißt und fixiert die Gewächshauskonstruktion.
Es ist wichtig! Stellen Sie sicher, dass die Stangen, die mit dem Rahmen in Kontakt stehen, isoliert sind.
Isolieren Sie die Stangen mit Dachmaterial und Bitumenmastix. Wo es keine Stapel gibt, bleibt eine Lücke. Abdeckung der Lücke kann mit jedem Material Ihrer Wahl gebildet werden.
Ein weiterer Pluspunkt sind die geringen Kosten für die Demontage dieses Designs.
Cons
Die Konstruktion dieser Art von Fundament sehr mühsamJetzt wissen Sie, was die Grundlage für ein Gewächshaus aus Polykarbonat ist, und im Allgemeinen, welches Material für Sie besser ist, und Sie können die geeignete Art der Gründung nach Ihren eigenen Vorlieben auswählen.