Die besten Vertreter der frühen Kartoffel

Jeder aus Osteuropa und nicht nur mindestens einmal in seinem Leben probierte ein Kartoffelgericht.

Dies ist wirklich ein Universalprodukt, denn wenn sich Kartoffeln im Keller befinden, können Sie den Winter den ganzen Winter verbringen und keine Trauer kennen.

Die leckersten und gesündesten Gerichte werden jedoch immer noch von der gerade aus dem Boden gegrabenen Zwiebel gewonnen.

Deshalb werden neue Kartoffeln nicht nur von Agronomen geschätzt, sondern auch von Köchen, die solche Kartoffeln als Beilage verwenden.

Es gibt viele Frühkartoffelsorten, aber unter ihnen gibt es die besten, die in jedem Boden Wurzeln schlagen und bei jedem Wetter eine ausgezeichnete Ernte ergeben.

Sort "Arosa"

Die Kartoffelsorte, die 2009 von deutschen Agronomen gezüchtet wurde. Die Sorte ist früh, weil sie in nur 70 bis 75 Tagen reift.

Die Büsche sind schön, mittelgroß, halb aufrecht, mit einer schönen rot-violetten Blüte.

Knollen sind oval geformt, leicht länglich, mit rotrosa Haut und flachen großen Augen. Das Fleisch dieser Kartoffelsorte ist gelb, sehr lecker, ihr Stärkegehalt liegt nicht über 14%.

Eine Kartoffel kann 70 - 150 g wiegen, und auf einem Busch solcher Kartoffeln können 15 - 16 Stück wachsen.

Diese Vielfalt gilt als die produktivste, weil man bei guter Pflege von einem Hektar Land bis zu 70 Tonnen Kartoffeln bekommen kann.

Äußerlich diese Früchte sehen sehr attraktiv ausDaher liegt der Prozentsatz der Ernte, die verkauft werden kann, bei 94 - 96%. In Sachen Nachhaltigkeit hat sich diese Vielfalt gut bewährt.

Die Immunität gegen Dürre, Nematoden, Krebs, Viren und alle Arten von Mosaik ermöglicht es Ihnen, diese Kartoffel auch in den widrigsten Regionen anzubauen.

Für die Anwendung können diese Früchte verwendet werden, um eine Vielzahl von Gerichten zuzubereiten, einschließlich Pommes Frites.

Diese Sorte ist für das Niveau der Bodenfruchtbarkeit und ihre Zusammensetzung unprätentiös. Es ist wünschenswert, diese Kartoffel zum Anpflanzen vorzubereiten, dh sie in der Sonne zu erwärmen, bevor sie in den Boden gepflanzt wird.

Das Pflanzschema ist gewöhnlich 35x65 cm, die Tiefe des Vorkommens sollte nicht mehr als 10 cm betragen, der Boden für Kartoffeln sollte locker sein.

Denn diese Sorte zeichnet sich durch "Dehnen" der Feuchtigkeit aus dem Boden aus, so dass keine zusätzlichen Bewässerungsbüsche erforderlich sind. Sie müssen auch die Büsche düngen, um eine gute Ernte zu erhalten. Um die Entwicklung von Phytophthora-Büschen etwa zwei Wochen vor der Ernte zu verhindern, müssen Sie alle Spitzen entfernen.

Sort "Alena"

Die Sorte ist sehr früh, nach 45 Tagen nach dem Auflaufen der Triebe kann die erste Ernte geerntet werden.

Die Sträucher sind groß, nicht sehr groß mit rot-violetten Blüten. Knollen sind oval, dicht, mit roter, glatter Haut und kleinen oder mittleren Augen.

Das Fleisch ist weiß, die Stärke in ihm ist nicht mehr als 17%, dunkelt nicht durch mechanische Einwirkung und Schneiden. Die Masse jeder Knolle erreicht 90 - 140 g, 60 Tage nach der Keimung beträgt der Gesamtertrag 200 Zentner pro Hektar. Die Anzahl der Produkte mit der Präsentation beträgt 97% der Gesamtknollenanzahl.

Diese Vielfalt im Allgemeinen nicht von Viren betroffen, Schorf und Rhizoktoniose. Phytophthora und Nematoden können den Zustand der Kartoffeln leicht verschlechtern.

Außerdem neigt diese Kartoffel während des Wachstums zum Reißen.

Und eine Vielfalt beständig gegen verschiedene Arten von mechanischen Beschädigungen, Hitze und Mangel an Feuchtigkeit. Aus der Wurzel dieser Sorte erhält man hervorragend knusprig.

Für diese Sorte ist keine Vorbereitung des Pflanzmaterials erforderlich, daher ist es möglich, diese Kartoffeln sofort nach der Entnahme aus dem Lager abzuwerfen.

Das Landemuster ist normal. Gepflanzt von Ende April bis Mai.

Die Sorte erfordert aufgrund ihrer Einfachheit keine besondere Pflege. Das Bewässern zusätzlicher Büsche ist nicht erforderlich. Stellen Sie sicher, dass Sie den Boden lockern und Dünger herstellen.

Es ist auch wichtig, die Büsche mit Medikamenten gegen verschiedene Krankheiten zu besprühen.

Sorte "Schukowski früh"

Frühe Sorte, die aus den Sorten "Berry" und "Hydra" gezüchtet wurde. Die vegetative Entwicklung dauert 70 - 80 Tage.

Die Kartoffelbüsche dieser Sorte sind halb dekadent, von mittlerer Höhe, die Triebe verzweigen sich stark, das Laub ist groß, von dunkelgrüner Farbe, die Blüten sind rot-violett. Runde Knollen mit rosafarbener Haut und wenigen kleinen roten Augen.

Das Fleisch ist milchig weiß, mit gutem Geschmack, der Stärkeanteil - 10 - 12%. Das Gewicht einer Knolle variiert zwischen 100 und 120 g. Am Ausgang können 400 bis 500 Zentner Kartoffeln pro Hektar Land gewonnen werden.

Gespeichert werden Diese Vielfalt kann langEtwa 92 - 96% der Ernte bleiben erhalten. 90 - 92% aller Knollen haben eine ausgezeichnete Handelskleidung, daher wird diese Kartoffel sehr gut verkauft.

Krankheiten wie Krebs, Nematoden, Rhizoktoniose und Schorf können den Früchten dieser Sorte nicht schaden. Auch für diese Kartoffel gekennzeichnet durch Beständigkeit gegen mechanische Beschädigung. Terminübersicht

Der Anbau wird voraussichtlich im Mai beginnen. Die Landung ist normal, das heißt nach einem normalen Muster in einer Standardtiefe. Kartoffeln aus dem Lager vorab zu bekommen oder nicht, ist Ihnen überlassen, aber Sie müssen bedenken, dass es nicht wünschenswert ist, kleine Sprossen abzubrechen, da diese Sorte auch bei niedrigen Temperaturen keimt.

Das Gießen der Büsche dieser Kartoffel ist nicht erforderlich. Es wird genug Regenwasser geben. Sicher zu Sie müssen den Boden lockernso dass Sauerstoff gleichmäßig kommt. Als vorbeugende Maßnahmen sind auch Futter- und Krankheitsbehandlungen erforderlich.

Vielfalt "Leader"

Sehr frühe Abwechslung Kartoffeln, deren Knollen bereits am 45. Tag nach dem Keimen des Pflanzgutes ausgehoben werden können. Schließlich kann die Ernte 70 - 75 Tage nach der Keimung geerntet werden.

Mittelhohe Büchsen, halb aufrecht, Typ - mittelschwer. Blätter von mittelgroßen Pflanzen, grün. Die Blüten sind weiß. Knollen sind eiförmig, mit glatter gelber Haut und kleinen Augen.

Das Fruchtfleisch dieser Kartoffel ist weiß, enthält 12% Stärke und ist sehr lecker. Das Gewicht einer Knolle beträgt 90 - 120 g, der Gesamtertrag beträgt 207 - 244 Cent pro Hektar. Kommerzielle Qualität diese Vielfalt sehr groß, sehr freundliche Büsche geben Knollen.

Beständig gegen diese Sorte nur gegen Krebs, Nematoden und späte Fäule von Oberteilen und Knollen kann den Zustand der Pflanzen leicht beeinträchtigen.

Die Anpflanzung sollte für Mai geplant sein, nicht früher, sonst friert das Pflanzmaterial ein. Das Landemuster ist normal, die Tiefe ist auch normal. Es ist besser, einen Ort für diese frühe Kartoffel zu wählen, wo früher mehrjährige und einjährige Kräuter sowie Leguminosen wachsen.

Bei der Pflege dieser Kartoffeln ist es unbedingt erforderlich, die Büsche therapeutisch und präventiv zu behandeln, da Krankheiten einen Teil der Ernte berauben können.

Es ist auch wichtig, den Boden zu lockern und Unkraut zu entfernen, das an Kartoffelbüschen parasitieren kann. Sie können die Pflanzen zusätzlich bewässern, aber mit einer großen Kulturfläche ist das ziemlich schwierig.

Sorte "Impala"

Die Niederlande sind eine sehr frühe Sorte von Kartoffeln. Nach 50 bis 55 Tagen nehmen die Knollen genug Gewicht zu, um sie aufzuheben.

Obwohl es ist ausländische Auswahl ObstEs passt sich perfekt an, um bei ziemlich unterschiedlichen Witterungsbedingungen zu wachsen. Die Stauden dieser Kartoffel werden bis zu 70 - 75 cm hoch, bilden einen aufrechten Haupttrieb und 4 - 5 Seitenstiele, die Blüten dieser Pflanzen sind weiß.

Die Knollen sind oval, die gelbe Schale ist mit kleinen Augen bedeckt. Zellstoff es ist hellgelb gefärbt, sehr cousy, eher stärkehaltig (Stärkegehalt - 15%). Das Gewicht einer Kartoffel kann 90 - 150 g und 16 bis 21 Früchte pro Busch betragen.

Die Resistenz gegen Krankheiten ist recht hoch, da Krebs, verschiedene Viren und Kartoffelnematoden diese Sorte nicht beeinflussen. Aber Phytophthora von Oberteilen, Knollen und Schorf kann diese Kartoffel beeinflussen.

Manchmal ernten Gärtner im Süden zweimal pro Saison, was diese Kartoffelsorte perfekt auszeichnet. Die Produktivität ist sehr hochvon einem Hektar Feld können Sie 18 bis 36 Tonnen Kartoffeln ernten.

Die Verwendung dieser Sorte ist am vielfältigsten, der Vorteil ist das Fehlen von Schwärze nach dem Schneiden dieser Kartoffel. Diese Sorte ist ideal für kommerzielle Zwecke, da diese Kartoffeln bei solchen Erträgen sehr attraktiv aussehen.

Kartoffeln dieser Sorte müssen zum Anpflanzen vorbereitet werden, um sie warm zu geben und etwas zu keimen. Wenn das Pflanzgut jedoch bereits im Lager gewachsen ist, können Sie es sofort in den Boden werfen.

Hier muss die Erde warm sein, sonst lassen die Kartoffeln keine Sprossen. Das Landemuster ist normal. Auch die Abwurfzeit und die richtige Tiefe bleiben erhalten. Anfang Mai ist es wünschenswert, diese Sorte so zu prikopieren, dass in anderthalb Monaten die erste Ernte möglich ist.

Die Besonderheit dieser Kartoffelsorte ist ihre Anfälligkeit für Stickstoff. Daher sollte die Düngermenge, die Sie während der Vorbereitung des Bodens für die nächste Saison machen, eine kleine Menge Stickstoffdünger enthalten.

Stellen Sie sicher, dass Sie den Boden kultivieren. Das erste Mal ist es wünschenswert, eine Woche nach dem Pflanzen zu tun. Hilling ist notwendig, wenn der Boden trocken ist und der Garten nicht bewässert werden kann. Die Anzahl der Verbände sollte auf 2 - 3 reduziert werden.

Interessant ist auch der Anbau von Kartoffeln unter Stroh

Rote Scarlett-Vielfalt

Frühreife holländische Sorte mit einer Vegetationsperiode von 70 - 80 Tagen. Die Sträucher dieser Kartoffelsorte sind niedrig, mittelschwer und halb aufrecht. Die Blätter der Pflanzen sind mittelgroß und grün. Die Blüten sind rot-lila bemalt.

Knollen von länglicher ovaler Form mit roter Haut, auf die kleine, flache Augen zufällig gestreut sind. Das Fleisch der Kartoffeln ist weiß, stärkehaltig (10-15%) und sehr lecker.

Das Gewicht einer Knolle beträgt 60 - 150 g, und es gibt bis zu 15 solcher Knollen pro Pflanze. Die Produktivität erreicht 400 Hektar und weniger.

Diese Kartoffel kann sehr lang und sehr erfolgreich liegen, nur 2% der Kartoffeln können nicht gelagert werden. Die Ausatmung der Ware in dieser Klasse ist ebenfalls sehr hoch (96%). Weder Viren noch Krebs, noch Nematoden oder Phytophtora treffen Ihre Kartoffel dieser Sorte.

Auch diese Kartoffel ist fähig Dürre und sehr hohen Bodentemperaturen standhalten. Es wird nicht aufhören zu Früchte und Entwicklung. Ein weiterer Vorteil dieser Sorte ist die Tatsache, dass die Knollen während der Wärmebehandlung nicht schwarz werden.

Zum Zeitpunkt der Pflanzung unterscheidet sich diese Kartoffelsorte nicht von allen anderen. Die Anordnung und Tiefe der Landung ist ebenfalls üblich. Das Auslegen des Pflanzmaterials in der Sonne schmerzt immer noch nicht, da es sich im Boden schneller entwickeln wird. Das Land sollte warm und ausreichend gepflügt sein.

Diese Kartoffel wird nur benötigt Lockerung des Bodens und Ankleiden. Behandeln Sie Pflanzen nicht mit Medikamenten gegen Krankheiten, da sich sonst schädliche Verbindungen ansammeln. Wenn der Boden reich genug ist und Sie im Herbst Dünger ausgebracht haben, ist ein Düngen während des Wachstums nicht erforderlich.

Frühe Kartoffeln sind aus irgendeinem Grund besser als gewöhnliche Kartoffeln. Teilen Sie deshalb ein kleines Stück Land nur für diese Art von Bulba zu und genießen Sie mit der Zeit frisch gekochte junge Kartoffeln.