Mit Beginn des Herbstes in der Traubensaison endet die Vegetation.
Winzer haben die Ernte geerntet, und es scheint, dass alle Gartenarbeiten aufhören.
Die Pflanze beginnt sich auszuruhen.
Aber für eine gute Erholung der Trauben, die vollständige Erholung ihrer Stärke, um nächstes Jahr eine bessere Ernte zu erzielen, müssen Sie sich heute um die Düngung kümmern.
Dies ist vielleicht der effektivste Weg, um die Pflanze mit den nützlichsten Elementen zu sättigen.
Hintergrundinformationen. Ein paar Worte zur Terminologie der Züchter
.
Wenn die Trauben gepflanzt werden, werden natürlich Nährstoffe hinzugefügt. Die Reserve wird also 3-4 Jahre dauern, nicht mehr. Zu dieser Zeit sind die Trauben gebildet und beginnen Früchte zu tragen, die Notwendigkeit, den Traubenbusch zu verstärken. Die Düngemittel, die je nach dem Zeitpunkt der Zugabe und der Menge der verwendeten Substanz weiter hergestellt werden, werden unterteilt Grundlegend und Fütterung.
• BASIC - organische Düngemittel und Mineraldünger werden einmal in 2-3 Jahren umfassend angewendet; oder Herbst oder Frühjahr.
• LIEFERUNGEN - Im Vergleich zu den Hauptdüngerdosen werden kleine Mengen gebildet, um die Nährstoffbedingungen des Traubenstrauchs jährlich zu verschärfen.
Fans von Anbau von Trauben unterteilen die Fütterung nach der Art des Düngemittels in zwei Arten: Wurzel und Blatt.
Es ist auch interessant, über die Dünger-Trauben im Herbst zu lesen
Wurzeldressing
Die Wurzelfütterung impliziert die Einführung von Fruchtbarkeitsvitaminen unter den Wurzeln der Trauben. Düngemittel, die unter den Busch gebracht werden, tragen zur Verbesserung der Zirkulation der lebenspendenden Elemente bei. Das Ergebnis lässt Sie nicht warten, schon im nächsten Jahr werden die Trauben mit ihrer hervorragenden Ernte begeistert sein. Wurzelfütterung im Herbst auf verschiedene Weise durchführen.
Es ist darauf hinzuweisen, dass der Wurzelspitzenverband nur durch Bewässerung in eine Grube eingebracht wird, deren Tiefe der Haupttiefe entspricht, in der sich die Hauptwurzeln befinden. Dann wird die Pflanze wieder bewässert. Düngemittel werden wie in der Anleitung beschrieben klar aufgetragen. Und Anfänger im Traubengeschäft müssen bestimmte Empfehlungen erfahrener Gärtner befolgen.
Für die Wurzelfütterung verwenden Sie z Arten von Düngemittelnwie:
1. Organisch.
2. Stickstoff
3. Mineral
Bio-Wurzeldressing
Eine der effektivsten Arten der Wurzelfütterung ist das Einbringen von Humus, Dung oder Kompost in den Boden. Ein solches Verfahren sollte alle 3 Jahre durchgeführt werden. Humus wird in vorgekochte Löcher zwischen den Reihen gelegt.
Sie können jede organische Düngung vornehmen. Weine und Trauben sowie Weinreste und Dung sowie Kompost. Manchmal wird organisches Material mit Düngemitteln gemischt, die Phosphor oder vollständigen Phosphor und Kalium enthalten. Zur Verbesserung der Qualität von zugesetztem Tomasshlak, Phosphatmehl. Der einzige Nachteil eines solchen Verbandes besteht darin, dass Dung und andere organische Materialien dem aktiven Wachstum von Unkräutern dienen, die wiederum eine rechtzeitige Entfernung erfordern.
Top-Dressing mit Stickstoffdünger
Dazu gehört, unter den Wurzeln zu machen:
1. Kaliumsulfat
2. Ammoniumnitrat;
3. synthetischer Harnstoff;
4. Asche
Als Wurzelverband wird in der Komposition häufig die Befruchtung verwendet, die beinhaltet Kaliumsulfat. Es wird häufig auf Böden mit erhöhter alkalischer Reaktion eingesetzt.
Neben Kaliumsulfat auch in der Praxis anwenden Ammoniumnitrat. Diese großen Salzkristalle sind oft weiß, aber manchmal gelblich. Eine solche Fütterung führt zu produktiven Ergebnissen.
Asche enthält viel Kalium und einen geringen Prozentsatz Phosphor. Es ist frei, da es durch Verbrennung verschiedener Pflanzen, Blätter und Stängel gewonnen wird. Die Trauben wurden fast zu 100 Prozent verdaut. Asche wird von Feuchtigkeit und Wasser ferngehalten.
Eine andere Art der Stickstoffdüngung ist die Einführung von Trauben synthetischer Harnstoff. Es wird sehr selten verwendet. Es reduziert die Wachstumsrate in Pflanzen. Es ist besser, flüssige stickstoffhaltige Düngemittel, Ammoniak, Ammoniakwasser und andere zu verwenden, die in Plastikdosen gelagert werden.
Wurzelspitzen-Dressing durch Mineraldünger
Mineraldünger werden auf den Boden aufgetragen, der sie benötigt. Ihre Anzahl hängt von ihrer Erschöpfung ab. Winzer verwenden hauptsächlich Ammoniumsulfat, Kaliumsalz und Superphosphat. Es gießt unter einem Busch und die Trauben werden mit Wasser übergossen. Kaliumsalz wird ebenfalls hinzugefügt. Es wird auf allen Bodenarten verwendet. Für das beste Ergebnis wird Kaliumsulfat auch unter den Wurzeln gekocht.
Als Wurzelverband kann Holzasche verwendet werden. Es enthält viel Kalium und Phosphor.
Timing
Und wann Wurzeldressing von Trauben machen? Gärtner bestehen darauf, spätestens im Oktober einen Beitrag zu leisten, da die Pflanze Zeit haben muss, um alle nützlichen Elemente vor dem Einsetzen des Frosts zu assimilieren.
Blatt-Top-Dressing
Neben dem Wurzeldressing sollte für Trauben Blattdressing verwendet werden. Es wird durchgeführt, um die Reifung von Weinreben in Trauben zu beschleunigen. Nach dem Auftragen der Blätter vertragen die Trauben den Winter problemlos.
Aber was ist Top Dressing? Wie und was Trauben füttern? Viele Menschen wissen, dass Trauben durch die Wurzeln lebensspendende Elemente erhalten, aber nützliche Substanzen können auch durch die Blätter dazu gelangen. Durch die Blätter kommt die Nahrung voll und sie wird schneller aufgenommen.
Blatt-Top-Dressing - Dies ist das Besprühen der Weinblätter mit nützlichen Substanzen.
Die Trauben wachsen dann besser, entwickeln sich ausgezeichnet, erfreuen sich mit reichen Ernten und vertragen Winterfröste leicht. Neben der Blatternährung ist es wünschenswert, Trauben gleichzeitig gegen Krankheiten wie Mehltau und Oidium zu streuen.
Für die Arbeit sollten Sie ruhige Tage ohne Wind wählen, um morgens oder abends mit der Arbeit zu beginnen. Es wird empfohlen, die Blattfütterung im Herbst durchzuführen, da die Wahrscheinlichkeit eines Sonnenbrandes durch die Pflanze abnimmt. Die zulässige Lufttemperatur beträgt 18-22 Grad. Bei Temperaturen unter oder über der zulässigen Anlage leidet der Wassermangel, und selbst die benötigten Batterien werden fast nicht aufgenommen.
Das Top-Dressing von Trauben wird auf verschiedene Weise durchgeführt: Trauben können mit einer vorbereiteten Lösung aus Superphosphat, Ammoniumsulfat, Eisen- oder Kaliumsalz besprüht werden.
Extra Wurzelfütterung der Trauben durch Mineraldünger
Ausgezeichnete Ergebnisse ergeben:
1. Superphosphat;
2. Asche;
3. Kaliumsalz;
4. Mangan
Es ist zu beachten, dass die Lösung des Superphosphats an einem Tag hergestellt wird und anschließend abgelassen wird. Geeignet sind auch Lösungen aus Mikro- und Mikrodünger. Eine ausgezeichnete Option ist die Asche, die mit Wasser verdünnt wird. Mangan wird auch zur Blattapplikation von lebensspendender Düngung verwendet. Alle Blätter sind mit ihrer Lösung besprüht.
Lebensmittel mit Kaliumsalzen werden verwendet, um die Chancen der Trauben für einen milden Winter, Kältebeständigkeit und Beeren süßer zu machen. Salzmangel wirkt sich auf die Farbe der Blätter aus, sie werden blasser, ihre Ränder beginnen abzusterben.
Anorganische Blattdüngung
Zum Besprühen von Traubenblättern verwenden Sie:
1. Anorganische Salze
2. Eisen
3. Ammoniumsulfat
Zur Wiederauffüllung der Eisenreserven bei der Blattfütterung werden entweder Lösungen verwendet anorganische Salzeoder Eisenchelat. Um die Eisenvorräte aufzufüllen, verwenden die Gärtner einen kleinen Trick: Unter den Wurzeln der Trauben begraben sie rostige Nägel, die, wenn sie verrotten, Eisen absondern. Es ist verfügbar und kostenlos.
Zum Besprühen von Trauben wird Ammoniumsulfatlösung verwendet, was in diesem Verhältnis geschieht: zehn Liter Wasser pro zehn Gramm Dünger.
Blattnahrung mit Mikronährstoffdünger
Winzer empfehlen die Verwendung Zink und Kupfer.
Wirksam werden Lösungen von Zink (Sulfat oder Zinkoxid) oder Bor sein. Blattnahrung führt zu höheren Erträgen und erhöht die Anzahl der Fruchtknospen.
Eine andere Art Blattdünger, der jungen Trieben der Trauben hilft, starken Frost zu ertragen, ist das Besprühen mit einer Kupferlösung. Er verträgt auch leicht Sommer-Dürre.
Timing
Eine ausgezeichnete Zeit für die Blattfütterung ist der Herbst, die erste Septemberhälfte, sobald die Ernte geerntet wird. Zu dieser Zeit ist das Wetter immer noch sonnig, es gibt keine Sommerhitze und die Regenzeit hat noch nicht begonnen.
Mit Trauben füttern
Wie jeder weiß, wachsen die Trauben besser und sie wachsen auf fruchtbarem Boden. Nur mit offizieller Sorgfalt kann man von ihm gute Erträge erwarten. Aber nach der Vegetationsperiode, vom Beginn der Knospenbildung bis zur Ernte, sind selbst die fruchtbarsten Böden erschöpft. Die Erde verliert ihre Eigenschaften und muss mit Mikro- und Makroelementen gespeist werden.
Die Trauben werden mit verschiedenen Elementen gefüttert, von denen jedes wichtig ist, weil sie es leben, helfen zu wachsen und sich zu entwickeln. In verschiedenen Zeiträumen sollten jedoch unterschiedliche Düngemittel angewendet werden. Hier wird zum Beispiel Stickstoff im Frühjahr und Sommer eingeführt, Phosphor - im Frühjahr.
Traubensträucher brauchen ein Vitaminpräparat, wie zum Beispiel:
1. Stickstoff;
2. Phosphor;
3. Kalium;
4. Kupfer;
5. Borsäure.
Trauben braucht Stickstoffdünger Im Frühjahr wird die Hälfte der Jahresrate angewendet, im Sommer - der vierte Teil, aber im August sollten stickstoffhaltige Düngemittel eingestellt werden. Dank ihm wachsen Blätter und Triebe aktiv. Gärtner verwenden Harnstoff und Ammoniumnitrat.
Danke PhosphorEs wird empfohlen, die Blütezeit vor der Blütezeit zu bringen, die Qualität und Quantität der Eierstöcke zu verbessern, sie reifen gleichmäßig.
Aber mit Beginn des Herbstes bestehen alle erfahrenen Gärtner darauf, zu bauen Kalidüngemittel als Fütterung. Die Trauben vertragen Frost und Kälte leichter, in der nächsten Saison beschleunigen sie die Reifung der Trauben.
Die Beeren sangen schneller und schmeckten süßer, Borsäure wird als Top-Dressing hinzugefügt.
Neben dem Kalidünger füttert die Pflanze in der Herbstsaison auch Kupfer. Es erhöht die Chancen der Trauben zum Überwintern, die Pflanze verträgt tiefe Temperaturen. Im Sommer schützt Kupfer die Triebe vor Dürre.
Bevor Sie mit der Einführung von Wurzel- und Blattoberseiten beginnen, sollten Sie die Pflanze visuell prüfen und je nach äußerem Zustand und Jahreszeit die wertvollen Elemente zu den Trauben geben.
Wie füttern?
Nun, was könnte einfacher sein als Füttern? Auf den ersten Blick nichts Kompliziertes, aber es gibt eine Reihe von Regeln und Funktionen, die befolgt werden sollten. Wurzeldressing in die Brunnen eingedrungendas graben einen halben Meter von einem Busch, etwa 40 Zentimeter tief. Dort schlafen Düngemittel ein und besprühen sie mit einer Erdschicht.
Top Dressing kann nicht in die oberste Bodenschicht gebracht werden. In diesem Fall erhält die Pflanze nicht die für sie notwendigen Vitamine der Fruchtbarkeit, und alle Anstrengungen werden umsonst sein. Um produktive Ergebnisse zu erzielen, wird Top Dressing direkt unter die Wurzeln gebracht, wo die meiste Feuchtigkeit gesammelt wird. In diesem Fall ist der Top-Dressing nicht gründlich. Futterwechsel bei Einführung von Grunddünger.
Wenn es Ihr Ziel ist, qualitativ hochwertige und hohe Erträge zu sammeln, dann ist die Traubenfütterung die Grundlage für die Pflege der Pflanze, was in keinem Fall der Fall ist