Birnen von Kolonovidnye: Sorten, Tipps zur Pflege und zum Pflanzen

Zu den Zwergobstsorten zählen verschiedene Säulenbäume. Diese Bäume werden ziemlich klein und sie sind viel niedriger als gewöhnliche Gartenbäume. Diese Pflanzenart erhielt einen so interessanten Namen, "säulenförmig", aufgrund des ungewöhnlichen Aussehens, das der Kolonne sehr ähnlich ist.

Unter den säulenartigen Bäumen finden sich Bäume mit Äpfeln, Birnen, Pfirsichen, Pflaumen und vielen anderen Obstpflanzen. Die Früchte dieser wunderschönen Bäume zeichnen sich durch ein außergewöhnliches Aroma aus und haben einen wunderbaren Geschmack und können all diese Eigenschaften auch für lange Zeit erhalten.

Es gibt verschiedene Sorten von säulenförmigen Birnen. Beachten Sie die beliebtesten und am häufigsten verwendeten Sorten dieser wundervollen Pflanzen.

Aufgrund seiner attraktiven Erscheinung ist dieser Baum sehr weit verbreitet bei der Gestaltung der Landschaftsgestaltung und Räumung kleiner Flächen.

Lassen Sie uns näher auf eine der Zwergsorten des Obstbaums eingehen - die säulenartige Birne.

Denn für jeden Gärtner, der einen echten, selbst kleinsten Obstgarten pflanzt, hat das Pflanzen von Birnensämlingen Priorität.

Ein koloniförmiger Birnbaum ist eine relativ junge und vor kurzem ausgewählte Obstbaumart.

Kolonovidnaya-Birne ist sehr beliebt.

Dieser Baum hat eine ungewöhnliche Kronenform und zeichnet sich durch eine besondere Struktur aus, bei der kleine Äste an den Stamm gedrückt werden.

Nachdem Sie die Früchte der säulenartigen Birne gekostet haben, werden Sie ihren süßen Honiggeschmack nie vergessen, und wegen ihrer Saftigkeit und ihres Aromas kann keine Frucht dazu passen.

Diese Kultur ist völlig auf den Boden und gekennzeichnet durch hohe frostbeständigkeit.

Colonid-Birnensorten

Bisher unterscheiden sich die Sorten der säulenförmigen Birnen sowohl hinsichtlich der Fruchtreife als auch hinsichtlich des Geschmacks und der Größe. Alle die Bäume fangen sehr schnell an, Früchte zu tragenund schon ein Jahr nach dem Pflanzen kann eine gute Ernte erzielt werden.

Große Früchte von säulenförmigen Birnen können sich je nach Sorte im Sommer, im Herbst und im Winter durch ihren hervorragenden Geschmack erfreuen. Bei guter und angemessener Pflege kann selbst ein Anfänger bereits im ersten Erntejahr etwa 3 oder sogar 8 kg Obst von einem Baum bekommen.

Wenden wir uns der Beschreibung der Frucht zu

Es gibt Herbst-, Sommer- und Wintersorten von säulenartigen Birnen. Jede Sorte hat eine bestimmte Fruchtperiode. Wenn Sie verschiedene Arten dieses Obstbaums in Ihrem Garten anpflanzen, können Sie die süßen Früchte der Birnen genießen, die im Sommer beginnen und im Winter enden.

Zu den Sommersorten der säulenartigen Birne zählen die Sorte Carmen, die Spätsommer-Sorte Decor, die Sommer-Herbst-Sorte G-5.

Sommersorten dieser Obstbäume unterscheiden sich dadurch, dass sie im Sommer Früchte tragen. Betrachten Sie jede der Varianten genauer.

Sort Carmen Verschiedene birnenfarbene Burgunderfrüchte, die im Sommer reifen. Der besondere Wert dieser Sorte ist eine kräftige Burgunder-Farbe der Schale, die den Früchten einen ungewöhnlichen Reiz verleiht.

Jeder die Frucht wächst mit einem Gewicht von etwa 250 bis 300 g und hat ein sehr süßes Fleisch. Diese Sorte eignet sich für die Bildung großer Industriegärten mit einer Pflanzdichte von 1,5 bis 2 Tausend Bäumen pro Hektar.

Spätsommer-Sorten umfassen auch Dekorgrad. Die Früchte dieser Sorte werden Ende August reif. Das Dekor gibt die erste Ernte bereits am 2-3. Jahr nach dem Pflanzen an. Es hat große Früchte von kurzer birnenförmiger oder ovaler Form, strohgelb, sehr schöne Farbe.

Früchte dieser Sorte erreichen bis zu 230-260g und unterscheiden sich saftiges säuerliches Fruchtfleisch, das einen leichten angenehmen Duft von Rosen hat. Diese Sorte hat eine erhebliche Resistenz gegen Krankheiten und Winterkälte.

Grade Birnen G-5 Es hat eine Sommer-Herbst-Reifungszeit. Die Früchte dieser Sorte sind charakteristisch birnenförmig und haben eine gelbliche Farbe. Die Früchte sind stark und rostig. Jede Frucht erreicht bis zu 150-250 g Masse und hat ein sehr süßes, schmackhaftes Fruchtfleisch. G-5 verträgt die Krankheit ziemlich leicht und hat eine gute Winterhärte.

Zu Herbstsorten Coloniform Birnen umfassen Sorten: Saphir, G-4, G-2, G-3.

Alle Herbstsorten tragen in verschiedenen Herbstperioden Früchte. Lassen Sie uns jeden einzelnen genauer untersuchen.

Saphira-Vielfalt hat eine Herbstreifezeit. Die Früchte dieser Sorte werden Anfang September reif. Diese Birnenart gibt ihre Früchte bereits für das 3-4. Jahr nach dem Transplantationsprozess aus. Es hat verlängerte birnenförmige Früchte von grünlich-gelber Farbe mit kleinen Rostflecken und rötlich.

Birnen werden groß und wiegen bis zu 200 g. Saphir ist ziemlich geduldig mit Schorf und ist mäßig frostsicher.

Note G-2 reift spät im Herbst. Sie hat mäßig knotige Früchte mit charakteristischer birnenförmiger Form. Alle Früchte sind grünlich mit kleinen Rostflecken. Sie haben ein sehr zartes süßes Fruchtfleisch, das ein zartes angenehmes Aroma hat.

Früchte der Sorte G-2 mit einem Höchstgewicht von bis zu 200 g. Diese Birnenart ist resistent gegen Krankheiten und Winterfrost.

Note G-3 ist eine frühe Herbstansicht der säulenbirne. Früchte dieser Sorte haben eine breite, birnenförmige, etwas unebene Form. Unterschied in einer hellen gelben Farbe und einer interessanten fettigen Haut. Jede Frucht wächst mit einem Gewicht von bis zu 200-400 g und hat Fruchtfleisch mit ausgezeichnetem Geschmack. G-3 zeichnet sich durch Resistenz gegen Krankheiten und Winterfrost aus.

Herbstsorten enthalten auch Sorte Birne Typ G-4. Diese Sorte ist bereits 2-3 Jahre nach dem Pflanzen fruchtbar. Die Früchte dieser Sorte reifen in der ersten Septemberhälfte und haben eine ungewöhnliche gelbe Farbe mit einem leichten rötlichen Rouge an den Seiten.

Reife Früchte erreichen ein Gewicht von bis zu 230-280g. Das Fleisch ist ölig und zart, hat einen ausgezeichneten Geschmack. Die Güteklasse G-4 ist sehr kältebeständig und hält Temperaturen bis zu -25 Grad aus. Es hat auch eine hohe Resistenz gegen verschiedene Krankheiten.

Unter den Sorten der säulenartigen Birne gibt es auch eine Wintersorte G-1. Früchte dieser Sorte reifen im frühen Winter und haben eine birnenförmige, etwas unregelmäßige gelbe Farbe. Früchte erreichen ein Gewicht von bis zu 250 g und haben ein unglaublich saftiges, zartes und süßes Fleisch. Bäume dieser Sorte sind sehr resistent gegen winterliche Kälte und verschiedene Krankheiten.

Wenig über Stärken und Schwächen

Der Hauptvorteil der säulenförmigen Birne ist, dass sie klein ist Die Anlage ist sehr kompakt und nimmt auf dem Gelände wenig Platz ein. Aufgrund der kleinen Krone und der kleinen Äste bieten diese Bäume dem Gärtner die Möglichkeit, eine kompakte Bepflanzung vorzunehmen und dementsprechend 2-3 Jahre nach der Transplantation ein gutes Erntevolumen zu sammeln.

Der große Vorteil der säulenartigen Birne ist auch das alles Bäume wurzeln sehr gut und fangen Sie an, Früchte ziemlich schnell zu tragen, was zu einer guten Ernte führt, und das geringe Wachstum der Bäume ermöglicht es Ihnen, die Früchte bequem und schnell zu sammeln und erleichtert die Pflege der Pflanze.

Die Vorteile dieser Obstbaumvielfalt lassen sich auch auf das Vorhandensein großer Früchte mit gutem Geschmack zurückführen. Alle Sorten der säulenartigen Birne sind winterhart und ausreichend beständig gegen verschiedene Arten von Krankheiten. Und sie zeichnen sich auch durch eine besondere Überlebensrate und absolute Unprätentiösität auf dem Boden der Ausschiffung aus.

Die Vorteile dieser Pflanzenvielfalt sind immer noch hohe Erträge sowie die universelle Verwendung der Früchte von säulenförmigen Birnen. Die Früchte dieses Baumes werden oft roh gekocht und für alle Arten von Kompott, Konfitüren, Konfitüren, Konfitüren, Säften sowie raffinierten Desserts verwendet.

Es gibt praktisch keine Mängel in dieser Art von Pflanze, aber es lohnt sich, sie für einen nicht sehr langen Lebensabschnitt zu beachten und dementsprechend kurze Fruchtperiodeungefähr 10-15 Jahre. Diese Art von Bäumen erfordert auch eine ständige Pflege, was die korrekte Bildung der Krone und das regelmäßige Beschneiden der Seitenzweige impliziert.

Die Nachteile umfassen auch eine begrenzte Anzahl von Sorten dieses Baumtyps.

Jetzt reden wir über die Landung

Koloniebäume sind eine besondere Baumart, daher sind besondere Anbau- und Wartungsbedingungen erforderlich.

Auf kleinen Parzellen sind solche kleinen Bäume ein außergewöhnlicher Fund.

Koloniformbirnen werden als Pflanzenarten intensiver Pflanzungen bezeichnet..

Für den Garten ist es notwendig, einjährige Bäume zu wählen, da sie besser wurzeln. Ältere Sämlinge aus birnenförmigen Perlen erleiden nach der Transplantation sehr oft verschiedene Krankheiten.

Beim Pflanzen von Bäumen ist es sehr wichtig, sich daran zu erinnern Rhizom und Boden sollten nicht trocken seinund nach dem Umpflanzen Sämlinge müssen regelmäßig gegossen werden.

Beim Pflanzen von Birnen werden die Setzlinge in einem Abstand von 40 bis 50 cm zwischen den Reihen gepflanzt, die Breite zwischen den Reihen in einem Abstand von etwa 1,25 m. Der Pflanzboden für die Setzlinge wird vorher vorbereitet und mit organischen Düngemitteln angereichert. Die Menge solcher Düngemittel sollte etwa 3-4 kg pro Loch betragen. Es ist auch notwendig, die Landegrube richtig vorzubereiten.

Die Grube ist klein gemacht, so dass sich die Pfropfstelle des Baums über dem Boden befindet und das Rhizom innerhalb der Grube angeordnet ist, so dass die Abmessungen der Grube unbegrenzt sein können. In der Landegrube legen Sie unbedingt Kalidünger oder Superphosphate an, die mit dem Boden vermischt werden. Dann pflanzen sie die Pflanze und gießen sie reichlich.

Es ist notwendig zu wissen, dass die organische Düngung der Erde, der Dünger von den Wurzeln des Sämlings getrennt und mit einer Erdschicht besprüht wird. Vergessen Sie nicht, dass der Boden der Landegrube notwendigerweise hockt. Weil das Rhizom der säulenförmigen Birne sehr schwach ist, Mineraldünger werden zum Zeitpunkt der Pflanzung nicht empfohlen, was zum Absterben des Baumes oder dessen unzulänglicher Entwicklung führen kann.

Richtige Pflege der säulenförmigen Birne

Kolonovidnye-Bäume benötigen keine besondere Pflege, aber es gibt noch einige Besonderheiten. Die gewünschte Ausbeute der säulenförmigen Birne wird nur unter optimalen Bedingungen gebracht.

Die Pflege von Setzlingen von Säulenbäumen erfordert beträchtliche Abfälle, aber nach einem Jahr müssen drei dieser Kosten zurückerstattet werden. Kolonienförmige Obstbäume sind sehr langlebig. Baumstruktur, mit der Sie 12 kg Obst und mehr aufnehmen können.

Für kleine Bäume gepflügte Bäume eine ausgezeichnete Lösung. Nachdem Sie auf Ihrem Grundstück eine säulenförmige Birne gepflanzt haben, werden Sie ihre Früchte etwa 12-15 Jahre lang genießen. Sehr wichtige Punkte bei der Pflege der Kolonnenbirne sind ihre korrektes Beschneiden, regelmäßiges Füttern und Vorbereiten der Bäume für den Winter. Lassen Sie uns näher auf jede Art von Pflege eingehen.

Wie man eine Birne trimmt

Ein Merkmal der Pflege von Koloniebäumen ist deren ordnungsgemäße Beschneidung. Vom Trimmen des Baumes hängt die Bildung der richtigen Kronenform und das Wachstum der Pflanze selbst ab.

Eine Besonderheit beim Beschneiden ist die Tatsache, dass je mehr wir schneiden, desto mehr wächst, was nach dem Beschneiden übrig bleibt. Beim Beschneiden lohnt es sich jedoch, dies mit zu bedenkender Zweig, der näher an der Vertikalen liegt, wächstals die zugrunde liegenden abgelehnten Zweige. Daher wird der Hauptleiter niemals getrimmt.

Bei richtiger Pflege wächst die Krone des Baumes jährlich um 10-15 cm, während weitere 2-3 Seitenzweige wachsen. Wenn der Leiter schlecht wächst, muss er stark auf 2-3 Knospen geschnitten werden.

Bei der Pflege des Kolloids ist es auch wichtig, das zu wissen im ersten pflanzenjahr ziehen alle blumen besser aus. Auf diese Weise kann der Baum an Stärke und Verwurzelung gewinnen.

Wenn im zweiten Jahr der Pflanzung klar ist, dass der Baum Wurzeln geschlagen hat und sich normal entwickelt, können Sie 5-6 Früchte hinterlassen. Danach wird die Anzahl der Früchte auf dem Baum jedes Jahr schrittweise erhöht.

Die Erntemenge ist für jeden Baum sehr individuell und jedes Jahr sollten Sie unbedingt auf die Größe und Anzahl der Früchte achten. Wenn Birnen im Vergleich zum Vorjahr drastisch verkleinert werden, ist der Baum mit der Ernte überladen, und der Gärtner sollte die Ernte nächstes Jahr einteilen.

Es ist auch interessant, über die Sorten von Birnen für das mittlere Band zu lesen

Gehen wir zum Dünger

Für gutes und stabiles Wachstum Alle Bäume müssen ordentlich und regelmäßig gefüttert werden. Besonders säuberungsbedürftig sind Säulenbäume. Dies ist sehr wichtig, dies rechtzeitig zu tun. Top Dressing von Koloniebirnen wird in der Regel im Frühjahr und Sommer hergestellt. Junge Sämlinge werden sehr gut mit Gülle oder Hühnerkot gefüttert.

Salpeter und Harnstoff können auch zum Top-Dressing verwendet werden.

Für ein gutes Wachstum werden Bäume mit Harnstoff gefüttert. Diese Fütterung wird dreimal durchgeführt. Die erste Fütterung erfolgt im Frühjahr, nach dem Aufblühen der ersten Blättchen, die zweite erfolgt 2 Wochen nach der ersten und die dritte - 2 Wochen nach der zweiten.

Es ist auch notwendig, sich daran zu erinnern Zwischen der Reihe liegender Boden sollte unter Schwarzdampf gehalten werden und wenn der Reihenabstand mehr als zwei Meter beträgt, müssen sie regelmäßig und reichlich bewässert werden.

Vorbereitung auf den Winter - eine wichtige Etappe

Obwohl die säulenförmigen Birnen sehr frostsicher sind, müssen sie sich auf den Winter vorbereiten. Eine solche Vorbereitung für kaltes Wetter erfordert vor kurzem gepflanzte junge Bäume aus säulenförmigen Birnen.

Für den Schutz der Bäume vor Kälte sind alle verfügbaren Materialien für den Einsatz geeignet. Nachdem der Baum geschützt wurde, muss sichergestellt werden, dass eine Maus oder ein anderes Tier nicht in den Unterstand fällt. Der Schutz muss trocken sein. Zur Verteidigung können Sägemehl, Kiefernfichtenzweige oder Nostoti-Stroh gelegt werden.

Ein gutes Werkzeug zum Schutz vor Frost kann als gewöhnlicher Schnee dienen, der notwendig ist, um die Pflanze abzustoßen.

Im Winter sind auch die Bäume wert vor Mäusen und Hasen schützen. Verwenden Sie dazu die üblichen Nadelzweige. Sie sind um einen Baumstamm herum verteilt. Dies ist ein zuverlässiger Schutz vor vierbeinigen Nagetieren.

Wenn alle aufgeführten Bedingungen während des Anbaus von säulenförmigen Birnen eingehalten werden, werden diese Bäume lange Zeit mit einer Fülle süßer und schmackhafter Früchte erfreuen.

Video ansehen: Tomaten Pflanzen und Kaufen RatgeberDie richtige Sorte, Tipps & Pflege (November 2024).