Die älteste Rasse der Welt - der Ägypter Fayoumi

Über viele Jahrhunderte zogen die Menschen verschiedene Hühnerrassen auf, die ständig weiterentwickelt und verbessert wurden. Einige Qualitäten haben sich verstärkt, während andere völlig verschwunden sind, aber es gibt spezielle Rassen, die an den Ursprüngen stehen.

Und der ägyptische Faoumi, der vielen Rassen ähnlich und keinem anderen ähnlich ist, gilt als einer der Pioniere der heimischen Geflügelzucht.

Der ägyptische Fayoumi gilt als eine der ältesten Hühnerrassen der Welt. Vor ungefähr 3000 Jahren zähmten die alten Ägypter einheimische Vögel, darunter ein Huhn.

Viele Jahre lang war diese Rasse nur in Ägypten anzutreffen und ihr Export ins Ausland war stark eingeschränkt.

Erst in den 1940er Jahren betrat diese Rasse erstmals das Territorium Europas. Richtig, offizielle Organisationen wollen den ägyptischen Faoumi immer noch nicht für eine unabhängige Rasse anerkennen. Solche Streitigkeiten entstanden aufgrund der Tatsache, dass es ziemlich schwierig ist, diese Rasse in ihrer reinen Form zu finden. Die häufigsten Hybriden, bei denen es sich bei ägyptischen Hühnern nur um Einzelmerkmale handelt.

Rassenbeschreibung Egyptian Faoumi

Hühner dieser Rasse ähneln aufgrund ihrer langen Beine und der spezifischen Schwanzposition Läufern.

Er steht immer genau so, als würde er den Vogel während des Laufs zusätzlich beschleunigen. Manchmal arrangieren diese lustigen Kreaturen echte Rassen, bei denen sie eher wie verminderte Strauße aussehen. Durch Färben gibt es verschiedene Möglichkeiten, aber am häufigsten sieht man silbrige Schattierungen.

Sie sind manchmal sichtbare Einblicke in grüne Fleckendie dieser Rasse ein elegantes und ungewöhnliches Aussehen verleihen. Gleichzeitig unterscheiden sich Hähne und Hühner in ihrem Aussehen nicht vollständig.

Egal wie sehr Sie es auch versuchen, es ist nicht möglich, das Geschlecht der Schutzzauber vor dem Einsetzen der Eiproduktionsperiode zu bestimmen. Aus diesem Grund ist es schwierig, die richtigen Bewohner für einen Hühnerstall auszuwählen, aber mit Geschick ist alles möglich.

Durch das Temperament zeichnen sich diese Vögel durch Aktivität und Beweglichkeit aus, die ihre Pflege bestimmen. Sie können auf der Suche nach Nahrung anständige Entfernungen überwinden, sie finden leicht abgelegene Plätze für Nester.

Gleichzeitig zeichnen sie sich durch überraschende Gesprächsfreudigkeit aus, die zum Teil mit dem Gespräch zweier Personen zu vergleichen ist. Ab der sechsten Woche kann das Küken mit seinem Gesang erfreuen, und einige Hühner können trainiert werden. Sie beginnen auch, ihren Meister zu verstehen und auf einige Fragen richtig zu antworten.

Eigenschaften

Ägyptische Hühner haben sowohl ihre Vor- als auch ihre Nachteile. Und unter Verdienste Folgende Parameter sind aufgelistet:

  • Hoch dekorativ.
  • Kontakt und Geselligkeit.
  • Allesfresser.
  • Die Fähigkeit, Nahrung unter allen Bedingungen zu finden.
  • Gutes Körpergewicht.
  • Fähigkeit, ihre Nachkommen zu schützen.
  • Erhöhtes Verlangen nach Nestern.
  • Resistenz gegen viele Krankheiten.

Nachteile:

  • Schwache Eiproduktion.
  • Das Streben nach Höhe.
  • Langsames Wachstum.
  • Die Notwendigkeit einer großen Voliere für ein angenehmes Wachstum.
Die ägyptische Rasse zeichnet sich durch ihre Liebe zum offenen Raum und zur Höhe aus. Vögel klettern ruhig auf Bäume, um eine bessere Sicht zu erhalten. Auf solch einfache Weise manifestieren sie uralte Gene.

Auch Der Ruf der Ahnen manifestiert sich in dem Wunsch, einen abgelegenen Ort zu suchen. Solche Schönheiten können leicht eine alte Kiste, einen kleinen Schuppen oder eine Garage wählen, in die sie selten als Unterschlupf kommen.

Dort besiedelt das Huhn ein Nest, in dem es leicht brütet. Gleichzeitig schafft es ein Huhn in einer solchen Zeit oft, Eier anderer Rassen zu legen, was es oft braucht. Obwohl es nicht empfehlenswert ist, Ägypter ständig als Hühner zu verwenden, da sie sich unvorhersehbar verhalten können.

Die Ägypter haben ihre alten Instinkte bewahrt, die ihnen helfen, in der modernen Welt zu überleben. Sobald eine Henne eine Bedrohung in Form eines Greifvogels oder einer Katze sieht, wird die Angst sofort geweckt. Alle Bewohner des Hühnerstalls verstecken sich an abgelegenen Orten, so dass Sie seltene Vögel vor ungebetenen Gästen retten können.

Wollen Sie auch Hühnchen Loman Brown züchten? Erfahren Sie zunächst alles über ihre Funktionen!

Hühner der Sumatra-Rasse sind es wert, sich mit ihnen vertraut zu machen, obwohl es im Internet nicht viele Informationen über sie gibt ... Aber nicht auf unserer Website!

In diesem Fall stürmt Fayoumi mutig in die Schlacht, um ihr Territorium und ihre Nachkommen zu schützen. In Bezug auf die Person sind sie völlig harmlos, aber im Extremfall können sie ihr Recht auf Leben verteidigen.

Erbschaft von den Vorfahren der ägyptischen Hühner hat ausgezeichnete ImmunitätDadurch können sie vielen Mikroorganismen widerstehen.

Aufgrund dessen ist es möglich, weniger Zeit mit der Behandlung verschiedener Krankheiten zu verbringen, und Sie können diese wunderbare Rasse direkt züchten. Die Einführung von Vitaminkomplexen in die Nahrung wird jedoch nicht überflüssig sein, da dies nur den Körperwiderstand der Vögel erhöht.

Inhalt und Anbau

Fayoumi werden überwiegend in warmen Ländern angebaut, da sie sich durch eine ideale Hitzetoleranz auszeichnen.

Obwohl in Gegenwart eines erwärmten Hühnerstalles, tragen sie leicht russische Winter. Allerdings muss der Hühnerstall ziemlich hoch und geräumig sein, da diese Vögel an die Freiheit gewöhnt sind. Für die sommerliche Instandhaltung sind Freiluftkäfige ideal, in denen sich kleine Bäume oder verschiedene Sitzstangen auf unterschiedlichen Höhen befinden.

Nur die Oberseite der Voliere sollte mit einem transparenten Netz oder zumindest Mull bedeckt sein.damit die Hühner nicht wegfliegen. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn sie sich auf den Zweigen ausbreiten. Wenn es dunkel wird, können Sie sie leicht abnehmen, da sie im Dunkeln nicht sehen können.

In der Ernährung sind ägyptische Hühner nicht sehr anspruchsvoll. Sie produzieren Würmer und Insekten. Auf einer solchen Diät können sie eine Weile durchhalten, aber Sie sollten die Ausdauer dieser Kreaturen nicht missbrauchen. Mit einer ausgewogenen Ernährung können sie eine gute Masse erreichen und eine mittlere Größe erreichen. Dafür werden sie ungefähr 2 Jahre brauchen, und Fleischrassen nehmen in kürzerer Zeit an Gewicht zu.

Eigenschaften

Fayoumi unterscheiden sich nicht in der speziellen Eierproduktion, da sie nur 2 Eier pro Woche produzieren. Sie zeichnen sich durch geringe Größe und rosafarbene Farbe aus. Diese Rasse beginnt im Alter von 4 Monaten oder etwas später mit dem Rennen. In diesem Fall werden Hühner normalerweise bis zu 1,5 bis 2 Jahre gehalten, wenn ihre Masse etwa 2 kg erreicht.

Traditionell wird diese Rasse nicht zum Wohle von Fleisch oder Eiern gezüchtet, sondern wegen ihrer erstaunlichen Dekoration und zur Zucht neuer Rassen. Es braucht zwar viel Zeit, aber die Ergebnisse sind angenehm überraschend.

Wo kann ich in Russland kaufen?

Faoumi ist eine seltene Rasse, die auf russischem Territorium nur in Form einzelner Vertreter vorkommt. Solche Hühner gibt es nur in einzelnen Betrieben, die sich aktiv mit der Auswahl von Geflügel befassen.

Zum Beispiel können Sie die LLC kontaktieren. "Genpool"Die Adresse lautet: Moskauer Gebiet, 141300, Sergijew Possad, Maslijew Str., 44.

Tel .: +7 (496) 546-19-20, +7 (925) 157-57-27.
E-Mail: [email protected]
Website: //www.genofond-sp.ru/

Analoga

Viele Züchter schlagen vor, als Analogon von Faoumi zu züchten Belgische Hühnerdas sind ähnlich groß. In diesem Fall sind die belgischen Hühner in der Eiproduktion günstig. Ihre dekorativen Eigenschaften sind jedoch viel schlechter, so dass die Wahl nur für den Züchter ist.