Wie wird Jod angewendet, um im Gewächshaus zu bekämpfen?

Jod in Ihrem Erste-Hilfe-Kasten ist nicht nur für Sie notwendig, sondern kann auch zu einem unverzichtbaren Medikament für Ihren Garten werden.

Es wird gegen Phytophthora und andere Krankheiten sowie gegen Futter angewendet.

Sprechen wir über die Vorteile für Ihre Website und über den Einsatz bei der Bekämpfung von Spätfäule.

Nützliche Eigenschaften im Garten

Es besteht seit langem die Tendenz, Futtermittel und Düngemittel für Kulturpflanzen einzusetzen, um sie vor Krankheiten und Schädlingen zu schützen und deren Wachstum und Entwicklung zu stimulieren. Manchmal können diese Medikamente genauso schädlich wie hilfreich sein. Bei richtiger Anwendung ist Jod völlig ungefährlich. Dies gilt für Menschen und für Pflanzen.

Es ist wichtig! In großen Mengen kann Jod tödlich sein.
Regelmäßiges Jod erhöht Ihren Ertrag und verbessert den Geschmack und die Farbe von Früchten. Wenn Stickstoff aufgetragen wird, wird Stickstoff besser von Stickstoffkulturen absorbiert, daher können Stickstoffdünger mit einem solchen Dressing vermieden werden. Er kann Ihren Garten resistenter gegen verschiedene Krankheiten machen. Die Substanz ist für alle Kulturen von Nutzen, aber die größten Vorteile bringt sie natürlich mit Tomaten. Sie müssen wirklich zusätzlich gefüttert werden und leiden oftmals unter einer Seuche. Die Verarbeitung von Tomaten mit Jod ist ein wirksames Mittel gegen Phytophthora.
Hefe, Ammoniak, Bananenschale, Brennnessel, Eierschale, Peeling, Zwiebelschale, Stroh, Sägemehl werden als Pflanzennahrung verwendet.

Ursachen und Symptome der Krankheit

Kulturen können ebenso wie Menschen an Jodmangel leiden, aufgrund dessen verschiedene Probleme und Krankheiten auftreten. Sein Mangel beeinträchtigt die Immunität und die Pflanzenentwicklung.

Normalerweise wird die Notwendigkeit, einen Stoff herzustellen, durch das Aussehen angezeigt. Anzeichen können eine deutliche Verringerung des Ertrags und häufiger Erkrankungen sein: Wurzelfäule, Phytophthora, Mosaik.

Wissen Sie? Tomaten sind reich an Serotonin, sie können also die Stimmung erhöhen.
Wenn man von der Phytophthora selbst spricht, von der hauptsächlich Tomaten betroffen sind, ist zu beachten, dass es viele Gründe für das Auftreten geben kann. Dies ist eine Pilzerkrankung, daher sind fast alle Voraussetzungen für das Auftreten die gleichen wie für den üblichen Pilz:

  • unzureichende Luft;
  • hohe Luftfeuchtigkeit;
  • jedes Versagen, die gewünschte Temperatur zu halten (meistens kalt).
Es ist wichtig! Phytophthora wird hauptsächlich in Kartoffeln konserviert, so dass es anfangs auf den Blättern erscheinen kann und sich eine Woche später zu Tomaten ausbreitet.

Im Gewächshaus verwenden

Anhand der betrachteten Ursachen der Manifestation der Krankheit kann festgestellt werden, dass sich der Pilz im Gewächshaus gut anfühlt, da dort praktisch keine Luft eindringt und das Kondensat an den Gewächshauswänden für optimale Luftfeuchtigkeit sorgt.

Damit sich die Phytophthora nicht auch durch die Kälte manifestiert, muss man am Ende des Sommers auf die Baustelle achten, wenn die Nächte eher kühl werden. Wir werden verstehen, wie man Jod im Gewächshaus richtig einsetzt.

Es ist wichtig! Wenn Sie für eine gute Belüftung sorgen und auf die Bedingungen im Gewächshaus achten, können Sie das Auftreten von Pilzen vermeiden.

Für welche pflanzen

Jod wird aus Phytophthora, als Dünger, und als Desinfektionsmittel für Tomaten im Gewächshaus und an Gurken, Kohl, Zucchini, Pfeffer, Kürbis verwendet. Es ist nützlich für Hausblumen, für Beeren, Trauben und Obstbäume.

Wie bereite ich eine Lösung vor?

Lösungen zum Sprühen gibt es anders. Überlegen Sie, wie man sie kocht.

Wenn Phytophthora loszuwerden, sehr effektiv unverdünnt Serum mit Jod. Es ist wichtig zu wissen, dass, wenn die Tomaten nicht krank werden, nur verdünnte Flüssigkeit hergestellt werden kann.

Die unverdünnte Lösung wird wie folgt hergestellt: 10 Tropfen Serum werden mit 10 Tropfen Jod versetzt und sehr gut gerührt.

Es wird wie folgt verdünnt: 1 Liter Lösung sollte in 10 Liter Wasser fallen - wenn Sie es unter die Wurzeln bringen, oder 1 Liter Lösung für 3 (es ist möglich und mehr) Liter Wasser - wenn Sie es sprühen.

Es ist wichtig! Durch die Zugabe von geriebener Seife zur Spritzflüssigkeit erhöhen Sie die Wirksamkeit - sie lässt sich nicht aus den Blättern abfließen.
Eine Lösung von Milch und Jod gilt auch als wirksames Mittel gegen Phytophtora. Sie müssen alle zwei Wochen Tomaten sprühen. Für die Zubereitung müssen Sie 10 Liter Wasser, 20 Tropfen Jod und einen Liter Magermilch mischen. All dies muss gut gemischt werden.

Sprühregeln

Besprühen Sie die Tomaten am frühen Morgen oder Abend. Gleichzeitig muss versucht werden, die Flüssigkeit beim Sprühen sehr fein zu sprühen - sie sieht aus wie ein Nebel oder eine Wolke. Sie müssen nicht versuchen, die Pflanze zu stark anzufeuchten.

Top-Dressing von Tomaten mit Jodlösung

Die erste Fütterung mit Lösungen muss erfolgen, wenn ein zweites Paar Blätter in einer Tomate erscheint. Die folgende Lösung wird auf den feuchten Boden aufgetragen: ein Tropfen Jod in 3 Liter Wasser.

Ein weiteres Top-Dressing erfolgt, wenn die Bürsten an die Tomaten gebunden werden. Zur gleichen Zeit in einer Lösung von 10 Litern Wasser sollten 3 Tropfen Jod sein. Unter jedem Busch musst du einen Liter Dressing machen.

Nicht nur die Phytophthora zerstört die Ernte von Tomaten, es ist auch notwendig, Wurzelfäule, Alternaria, Mehltau, Fusarium zu behandeln.

Als nächstes können Sie die Tomaten füttern, wenn sie Früchte tragen. Dazu müssen 5 Liter heißes Wasser die Asche sieben (etwa 3 Liter). Eine Stunde ziehen lassen (ein Eimer oder ein anderer Behälter sollte abgedeckt werden). Dann füge 10 ml Jod und 10 g Borsäure hinzu und verdünne mit Wasser, so dass 10 Liter der Mischung entstehen. Das alles bleibt für einen Tag.

Die Mischung mit warmem Wasser verdünnen: 1 Liter der Mischung auf 10 l Wasser.

Wissen Sie? Lange genug waren Tomaten irrtümlich ein Aphrodisiakum.
Es ist nützlich, die Einführung des Verbandes unter den Wurzeln durch Sprühen abzuwechseln.

Pflanzen brauchen genauso viele Nährstoffe wie wir. Um ein gutes Wachstum, Fruchtbarkeit und Immunität gegenüber Ihrer Parzelle zu gewährleisten, müssen Sie darauf achten, dass die Ernte ausreichend ist. Rezeptlösungen für die Behandlung von Krankheiten und das Düngen sind recht einfach. Denken Sie jedoch daran, dass Sie Ihren Garten beschädigen können, wenn Sie den Jodanteil in der Lösung erhöhen. Verwenden Sie es sparsam.