Ungewöhnlicher Avocado-Grad - Hass (Schwarz)

Avocado ist eine kleine Frucht mit einer dicken Schale. Seine Heimat heißt der Staat Süd- und Mittelamerika.

Heutzutage ist die Pflanze in Amerika, Brasilien, in Südafrika und einigen europäischen Ländern am weitesten verbreitet. In den letzten Jahren praktizieren Gärtner den Anbau von Avocados zunehmend zu Hause.

Eine der beliebtesten Sorten Diese Pflanze ist eine Sorte von Hass (schwarze Avocado). Für den erfolgreichen Anbau von Avocado Hass und die Erzielung eines ausreichend hohen Ertrags müssen alle für den Baum optimalen Bedingungen geschaffen werden.

Allgemeine Beschreibung der Sorte

Avocado - Baum von Familie des Lorbeers. Eine immergrüne Pflanze hat eine Höhe von zehn bis zwanzig Metern. Zu Hause erreicht die Höhe der Pflanze in der Regel etwa zwei Meter.

Hass Avocado Sorte ist eine der besten und beliebtesten Arten dieser Pflanze. Für den Fötus ist charakteristisch ovale Form. Es ist klein und mit einer ziemlich dicken Haut bedeckt, die eine schwarze Farbe hat.

Das Fruchtfleisch hat einen grünlich-gelben Schimmer. Avocado enthält eine große Menge Fett, hat also einen ausgezeichneten Geschmack. Die Frucht hat eine ölige Konsistenz und einen hellen, satten Geschmack.

Seit der Blüte etwas mehr als sechs Monate bis zur vollen reife großer einkeimiger beeren mit einer groben schale.

Häusliche Pflege

Wenn Sie Avocado Hass zu Hause anbauen, müssen Sie wählen Baumpositiondas wird durch Sonnenlicht gut beleuchtet. Außerdem muss der Ort vor starkem Wind und Zugluft geschützt werden. Für Avocados ist es besser, fruchtbaren Boden zu pflücken. Es ist sehr wichtig, dass der Untergrund gut entwässert ist.

Während der Fruchtzeit ist darauf zu achten reichlich gießen, weil es zu diesem Zeitpunkt besonders feuchtigkeitsbedürftig ist. Denken Sie auch daran, dass die Entwicklung von Avocado Hass durch die Auswirkungen von Trockenheit und Frost beeinträchtigt wird.

Für das intensive Wachstum muss der Baum es behalten an einem beleuchteten Ort. Zur gleichen Zeit für den Sommer wird ein Topf Avocados normalerweise in einen warmen Raum gestellt und während der Winterperiode in einem kühlen Raum aufbewahrt und moderat gegossen.

In den meisten Fällen hat eine Pflanze wie Avocado unordentlicher Blick aus dekorativer Sicht. Dies ist darauf zurückzuführen, dass der Baum ständig grüne Blätter verliert.

Einer der häufigsten Fehler Ein Gärtner ist die falsche Wahl eines Topfes - normalerweise ist seine Höhe zu klein und die Wurzel einer Pflanze, die eine enorme Länge hat, befindet sich auf der Oberfläche des Substrats.

Viele Experten raten dazu, Bodentöpfe zu bevorzugen, deren Höhe die Höhe des Fensterbrettes erreicht. Sie können neben dem Fenster platziert werden.

Für diese Sorte ist charakteristisch Selbstbestäubungsfähigkeit. Sehr hohe Erträge sind jedoch nur durch Fremdbestäubung möglich.

Der Prozess der Landung einer Avocado ist hass Landeknochen Fötus im Boden. Es muss so platziert werden, dass die breite Unterseite etwa drei Zentimeter tief ist.

Vor dem Einpflanzen muss der Knochen zunächst von einer dünnen Oberflächenschale befreit werden.

Manchmal wird der Avocadosamen durch das sogenannte Keimen gebracht offener Weg. In diesem Fall wird der Knochen vom Fötus entfernt, er muss jedoch nicht von der Schale gereinigt werden. Entlang des gesamten Umfangs in der Mitte müssen sorgfältig drei kleine Löcher gebohrt und in das Streichholz eingesetzt werden, das als Stütze dient.

Für das Streichholz sollte die Frucht in einen Wasserbehälter gehängt werden. Während der gesamten Keimdauer sollte sich das Wasser auf dem gleichen Niveau befinden - unter dem Stein. Nach einiger Zeit beginnen sich die Wurzeln zu entwickeln. Wenn ihre Länge ein paar Zentimeter erreicht, können Sie einen Knochen in den Topf pflanzen.

Eine weitere Option - Legen Sie den Knochen auf einen feuchten Wattebausch und befeuchten Sie ihn regelmäßig. Im Laufe der Zeit fällt der Knochen in zwei getrennte Teile. Nach dem Einpflanzen im Topf dauert es einige Wochen, bis sich ein Spross bildet. In Innenräumen muss ständig hohe Luftfeuchtigkeit aufrechterhalten werden.

Die Pflanze zeichnet sich durch Lichtliebe aus, daher wird für sie meist ein Fenster gewählt, das sich entweder nach Osten oder nach Süden öffnet. In der kalten Jahreszeit muss die Temperatur in Innenräumen bei ca. 50 ° C gehalten werden. Wasser für die Bewässerung sollte nur bei Raumtemperatur sein.

Im Frühling und Sommer Avocado-Fütterung wird empfohlen. Der Boden wird alle zwei Wochen mit Düngemitteln gedüngt.

Wenn nötig Pflanzen umpflanzen. Transplantation von Avocados jährlich.

Dazu müssen Sie zuerst eine frische Mischung zubereiten, die die folgenden Komponenten enthält: Torf, Blatterde, Flusssand und Humus.

Es ist wichtig, dass der Untergrund sehr locker ist, damit Luft und Wasser gut in die Bodenschicht eindringen können.

Krankheiten und Schädlinge

Die häufigste und gefährlichste Krankheit, an der Avocados zu Hause leiden können, ist Mehltau.

Wenn die Pflanze Anzeichen dieser Krankheit aufweist, sollten die Blätter sofort mit einem speziellen Fungizid behandelt werden.

Avocado Hass ist eine sehr ungewöhnliche Gemüsefrucht. Es kann problemlos zu Hause angebaut werden.

Damit sich die Pflanze gut entwickelt und einen hohen Ertrag erzielt, Es ist notwendig, geeignete Bedingungen zu schaffen: gute Beleuchtung, Schutz vor Zugluft und kaltem Wind, feuchte Luft, reichliche Bewässerung.