Beschreibung des Nachtschattens "Black"

Die reifen Beeren von Nachtschatten wirken äußerst appetitlich. Aber Sie können sie nur in der Phase der Reife essenDaher ist es besser, die Kultur nicht zu Hause zu behalten, wo junge Kinder sind.

Der Vertreter der Kultur mit mehr als tausend Arten. Auf offenem Boden wird es jährlich gezüchtet und wächst bis zu einem Meter oder etwas mehr.

In der Topfkultur wird die Höhe der Krone vom Floristen bestimmt, der im letzten Wintermonat einen Haarschnitt durchführt.

Nachtschatten "Black": Beschreibung und Foto

Stängel aufrecht mit reichlichen Verzweigungen. Laub leicht behaart, mit gezähntem Rand, lanzettlich, nach außen enger gefasst. Prozhilki gut gesehen, auf der Rückseite des Blattes leicht über die Oberfläche hervorstehend.

Semi-Schirme Blütenknospen sind weiß oder mit einer leicht grünlichen Tönung. Anstelle von Blüten werden einzelne Beeren gebildet, die einen Reifendurchmesser von 0,7 bis 0,8 cm erreichen. Anfänglich grün, mit dem Erreichen der Reife, werden sie schwarz und werden zu glänzenden anthrazitfarbenen Kugeln. Zu dekorativen Zwecken wächst meistens nicht der Nachtschatten schwarz, sondern eher die pfefferförmige und die falsche Querlinie, deren Beeren allmählich orange oder orangerot werden.

Visuell mit der Pflanze Nachtschatten "Schwarz" vertraut kann das Foto unten sein:



Häusliche Pflege

Nightshade Black ist wählerisch, gefällt dem Pomp der Krone mit zeitgemäßer Bewässerung und optimaler Beleuchtung für den Typ.

Pflege nach dem Kauf

Erste Schritte:

Überprüfen Sie den Feuchtigkeitsgehalt des Untergrunds Wasser wenn nötig (Der Überfluss an abgefallenen Blättern, Beeren kann auf mangelndes Wässern und Überlaufen hinweisen; ein Zeichen übermäßiger Feuchtigkeit ist die Schwärzung der Stielbasis).

Der Nachtschatten wird mit am Fenster platziert gute beleuchtung (Im Sommer ist das Südfenster leicht rasiert).
Nach der Quarantäne wird der Busch nach den Regeln der Transplantation in einen neuen, etwas größeren Topf verpflanzt.

Quarantänemaßnahmen:

  • der Inhalt des Busches schwarzen Nachtschattens getrennt von anderen verfügbaren Pflanzen (4-5 Tage);
  • Inspektion auf Schädlinge (Spinnmilbe, Weiße Fliege, Blattläuse).

Beschneiden

Nachtschatten gehört zu den stark wachsenden Pflanzen, daher müssen die Topfproben systematisch geschnitten werden.

Bewässerung

Wasserbedarf:

  • Raumtemperatur;
  • um mindestens 10 Stunden getrennt;
  • vorzugsweise weich.

Im Sommer wird Schwarzer Nachtschatten reichlicher gegossen, wobei das Temperaturregime und das Volumen des Topfes im Winter - mäßig einmal pro Woche - berücksichtigt werden. In der Hitze empfiehlt es sich, den Busch früh morgens oder abends zu besprühen.

Landung

Der Säuregehalt des Bodens sollte zwischen 6,5 und 7,5 liegen. Am Boden des Topfes muss eine Drainageschicht angebracht werden, auf die nährstofffreundliche Erde geschüttet wird.

Transplantation

Aus dem Topf wird ein Busch mit einer erdigen Scholle herausgenommen.

Wenn die Wurzeln der Pflanze zu groß sind und bereits ein Paar Ringe gebildet haben, werden sie sorgfältig mit einer scharfen Schere abgeschnitten.

Zu Hause aus Samen wachsen

Sogar Pflanzenmaterial aus den Früchten an den Büschen, die den Winter unter freiem Himmel überstanden haben (wenn der Winter nicht sehr streng ist), kann für die Zucht geeignet sein.

An den Tagen 9-10 erscheinen freundliche Triebe aus Samen, die in fruchtbaren Boden gesät wurden. Nach dem Bilden des dritten Blattpaares Die stärksten Sprossen können in einzelne Töpfe bewegt werden (oder das schönste in einem Blumentopf belassen).

Zucht

Wie alle Mitglieder der Art wird Schwarzer Nachtschatten schön durch Samen und Stecklinge vermehrt. Um einen Busch zu klonen, wird ein gesunder Ast vorsichtig vom Hauptstamm getrennt und in ein Glas Wasser überführt. Nach dem Auftreten vieler Wurzeln wurzelten Stecklinge im Boden.

WICHTIG! Für das beste Überleben der Zweigkinder ist es besser, die vorhandenen Blumen und Früchte zu entfernen. Legen Sie den Schnitt auf die Mutterbuchse kann mit zerkleinerter Kohle gepudert werden.

Temperatur

Kein dunkler Nachtschatten Überträgt Hitze schlecht über 30 Grad. Stirbt bei Frost Für Topfkulturen beträgt die Mindestschwelle 10 Grad Celsius.

Beleuchtung

Nachtschatten schwarz photophilhat aber Angst vor übermäßigem Sonnenlicht. Der beste Platz im Haus: Ost-, West- und Südfenster. Im letzteren Fall wird eine Sommerschattung empfohlen.

Nutzen und Schaden

Nightshade "Black" ist giftig, und es schmerzt jeden, der sich dafür entscheidet, einen Teil des Busches oder unreife Beeren zu essen. Aber Herbalists haben schwarze Nachtschatten hoch geschätzt, da sie für medizinische Infusionen, Lotionen und ähnliche Produkte verwendet werden. In der traditionellen Hausmedizin wird die Pflanze nicht verwendet.

Einige Hausfrauen werden aus reifen Nachtschatten-Beeren, Marmeladen und der Oberseite zum Backen hergestellt.

HILFE Für eine spätere Verwendung richtig geerntet, behält die Pflanze ihre vorteilhaften Eigenschaften für mindestens 5 Jahre.

Giftig oder nicht?

Nachtschatten "Black" ist giftig.

Medizinische Eigenschaften und Kontraindikationen

Bei geschickter Anwendung können verschiedene Teile der Pflanze:

  1. Linderung der schmerzhaften Symptome von Migräne
  2. Überschüssige Flüssigkeit entfernen.
  3. Vertreiben Sie Parasiten und helfen Sie dem Immunsystem, den Auswirkungen einer Malaria-Infektion zu widerstehen.
  4. Beruhige die Nerven.
  5. Sie verbessern den Auswurf in den Bronchien und helfen dem Körper, mit Keuchhusten und Tuberkelbazillen zu kämpfen.
  6. Reduzieren Sie die Symptome von Rheuma, Wechseljahren, erleichtern Sie den Verlauf von epileptischen Anfällen.
  7. Wundheilung fördern, Entzündung in der Blase stoppen.
  8. Sie helfen gegen Blutungen, Mykosen auf der Haut.
  9. Beseitigen Sie die Tendenz zur Verstopfung.

Arzneimittel oder Lebensmittel, die unter Verwendung von Teilen des schwarzen Nachtschattens zubereitet werden, dürfen nicht eingenommen werden:

  1. Allergiker.
  2. Kinder
  3. Schwanger
  4. Krankenpflege
  5. Hypotonisch
  6. In Verletzung der empfohlenen Standards.

Erste Hilfe bei Vergiftungen

Das Opfer braucht Waschen Sie den Magen und bringen Sie so schnell wie möglich zur nächsten medizinischen Einrichtung.

Krankheiten und Schädlinge

Die Pflanze ist gut gegen die meisten typischen Pflanzenkrankheiten, kann aber beschäftigt werden. Blattläuse, Spinnmilbe, Weiße Fliegen.

Gegen Insekten In allen Fällen ist es ratsam, Insektizide einzusetzen.

Gegen Zecken wirksame Vorbeugung in Form einer Unterstützung für optimale Luftfeuchtigkeit durch systematisches Sprühen im Sommer und mit Beginn der Heizperiode.

Schwarzer Nachtschatten zog, wie viele andere Nachtschatten, Blumenzüchter wegen der langen Blütezeit und der dekorativen Attraktivität der Früchte an.

Heiler und Kräuterkundige schätzen diese giftige Pflanze für ihre weit verbreitete Verbreitung und Fähigkeit, im Kampf gegen viele Krankheiten zu helfen.

Video ansehen: Nachtschatten Story Teil 13 Staffel 2 Beschreibung (Kann 2024).