Wie füttere ich eine Venusfliegenfalle?

Venusfliegenfalle - Pflanzen-Raubtier. Aus dem Lateinischen übersetzt wird Dionaea muscipula als Mausefalle übersetzt.

Was zu füttern - was isst, was isst?

Wie oben erwähnt, ist die Venusfliegenfalle eine Raubpflanze und füttert entsprechend.

In einem natürlichen Lebensraum, nicht zu Hause, zieht es diese seltsame Blume vor, in ihrer roten Falle zu fangen Fliegen, Mollusken, Spinnen und verschiedene Insekten. Sobald ein solches Lebewesen die Unvorsichtigkeit hat, auf der Oberfläche seiner Falle zu landen, wird es geschlossen, es sei denn, das Essen hat Zeit, vor dem Schließen herauszukommen.

Die Verdauung von Nahrung aus der Venusfliegenfalle dauert manchmal bis zu 10-14 Tage. Es tritt durch die Freisetzung von Saft auf - ähnlich dem menschlichen Magen. Sobald sich die Falle wieder öffnet, bedeutet das, dass sie wieder essbereit ist.

Interessanterweise kann die Venus über längere Zeit ganz ohne Nahrung auskommen - etwa 1-2 Monate, aber vergessen Sie nicht, dass es in erster Linie eine Blume ist und jeden Tag helles Tageslicht benötigt. Ohne sie beginnt die Pflanze zu welken und zu sterben.

Wenn Sie den Schnäpper zu Hause kultivieren, lohnt es sich, dies besonders zu beachten und unter den Pflanztopf zu legen beleuchteter Raum auf der Fensterbank.

Der Prozess der Photosynthese findet statt, wenn die Pflanze bei Tageslicht Sauerstoff produziert, den die Menschen brauchen.

Vergessen Sie deshalb nicht: Sonne, natürliches Licht erforderlich um die Vitalaktivität einer Blume aufrechtzuerhalten, nicht weniger oder sogar mehr als Mücken oder Fliegen.

Es ist auch erwähnenswert, dass Venus wie jede andere Pflanze nützliche Makro- und Spurenelemente aus dem Boden erhält. Sie müssen sich darum kümmern. Pflanzen Sie es genommen in einer Mischung aus Torf und Perlit - so bekommt sie die meiste Menge an nützlichen Substanzen für sich.

Die Befruchtung der Pflanze ist äußerst unerwünscht - es ist durchaus so fähig zu töten Diese ungewöhnliche Blume in nur wenigen Tagen. Es wird davon ausgegangen, dass sie selbst zu Hause „jagen“ sollte, um ihr Essen zu bekommen.

Besonderer Hinweis: Es ist wünschenswert, dass das Futter, mit dem Sie die Venusfliegenfalle füttern, lebendig ist - nur so werden die notwendigen Verdauungssäfte verteilt.

Sie können sie füttern Spinnen, Mücken, Fliegen, Bienen.

Kleiner Hinweis: Das Insekt muss mindestens zweimal kleiner sein als die Falle selbst. Es wird nicht empfohlen, Insekten eine zu harte Schale zu geben, da sonst die Falle beschädigt wird.

Das Video zeigt, was die Venusfliegenfalle frisst:

Auch kann nicht füttern Regenwürmer, Blutwürmer und andere zum Fischen verwendete Lebewesen blühen auf - sie enthalten zu viel Flüssigkeit, was zu Verfall und weiterem Tod führen kann.

Achtung! Es ist strengstens verboten, die Pflanze mit „menschlicher“ Nahrung zu füttern - zum Beispiel mit Hüttenkäse, Eiern oder Fleisch. Das Protein, das sie enthalten, kann die Venus töten.

Wenn Sie nicht gewusst haben, dass Ihr Heim- "Haustier" das oben genannte Futter nicht füttern kann, warten Sie, bis sich die Falle öffnet, und entfernen Sie das Futter vorsichtig von dort. Versuchen Sie auf keinen Fall, es selbst zu öffnen - Sie könnten die Anlage stark beschädigen.

Auf den Fotos sehen Sie, was die Venusfliegenfalle füttern soll:

Wie oft müssen Sie füttern?

Viele wundern sich - wie oft sollte das Raubtier Venus gefüttert werden? Es gibt mehrere Fütterungsmuster.

  • Wenn Ihre Pflanze sehr jung ist oder Sie sie gerade gekauft haben, können Sie nicht sofort mit der Fütterung beginnen, nachdem Sie sie nach Hause gebracht haben. Sie müssen warten, bis die Blume erscheint 3-4 neue Blätter unter aktuellen Bedingungen.
  • Eine angepasste Anlage ist eine Fütterung wert. 2 mal im Monat und notwendigerweise lebende Insekten: Antennen reagieren nur auf Bewegung. Natürlich können Sie versuchen, die Pflanze mit leblosem Futter zu füttern, aber nach ein paar Tagen werden Sie feststellen, dass Venus ihre Falle geöffnet hat, ohne das Futter zu verdauen.
  • Im Winter "schläft" die Pflanze ein und füttert sie streng verboten. Die Winterperiode beginnt ungefähr ab November und dauert bis zum Frühlingsbeginn, dann wird die Venus wieder lebendig. In dieser Zeit kann nur bewässert werden, jedoch nur, wenn die Überwinterung bei Lufttemperatur mit einem Pluszeichen erfolgt.

Diese ungewöhnliche Pflanze wird niemanden gleichgültig lassen, doch wie alle Lebewesen dieser Erde muss sie gepflegt werden.

Wenn Sie sich etwas Mühe geben, wird die Venusfliegenfalle zu Ihrem besonderen Haustier, das interessant zu beobachten und sehr interessant ist.