Mediterraner Gast "Myrtle gewöhnlich": Fotos, Geheimnisse der Pflege und heilende Eigenschaften

Myrte gewöhnlich (Myrtus communis) - Pflanze der Gattung Myrte der Familie Myrte.

Ein anderer Name für Myrte ist Adams Baum. Es wird mit einer Legende in Verbindung gebracht, die besagt, dass Adam den letzten Myrtenbaum aus dem Garten Eden genommen und zur Erinnerung an Eden auf der Erde gepflanzt hat.

Myrte kommt aus dem Mittelmeerraum. Unter natürlichen Bedingungen wächst es in den Subtropen.

Allgemeine Beschreibung

Myrte gewöhnlich ist ein immergrüner Strauch mit aufrechten Trieben, dicht besetzt mit Blättern. In freier Wildbahn erreicht die Höhe fünf Meter und drinnen wächst bis zu 80 Zentimeter.

Die Blätter haben eine dunkelgrüne Farbe, ein glänzendes Aussehen, eine längliche ovale Form mit spitzen Enden. Auf kurzen Stielen stehen weiße, gelblich gefärbte Blüten mit einem Umfang von bis zu 2 Zentimetern. Die Früchte werden durch dunkelblaue Beeren dargestellt, die sich am Ende der Blüte an der Pflanze bilden.

Es gibt verschiedene Arten von Myrten. Auf unserer Website finden Sie detaillierte Informationen zu solchen wie Lemon Myrtle und Communis.

Foto

Indoor-Bäume, zu denen auch die Myrte gehört, sind sehr interessant zu züchten. Jeder von ihnen erfordert einen bestimmten, besonderen Ansatz.

Auf unserer Website finden Sie nützliche Informationen über wachsende Bäume wie Dieffenbachia und Cypress.

Häusliche Pflege

Myrte ist ein unprätentiöser Strauch, der aufgrund seiner Ausdauer in der heimischen Blumenzucht weit verbreitet ist.

Nach dem Kauf müssen Sie mit einer Drainageschicht auf frischen Boden umpflanzen.. Anschließend benötigt die junge Blume eine jährliche Transplantation.

Beleuchtung

Zu Hause benötigt es eine gute Sonnenbeleuchtung, daher ist es für Fenster mit südlicher Ausrichtung geeignet. Im Sommer sollte die Pflanze jedoch vor der heißen Sonne geschützt werden, wodurch sie verdeckt wird. Bei Lichtmangel werden die Triebe dünner.

Temperatur

Die angenehmste Temperatur für gewöhnliche Myrten - im Bereich von 18 bis 23 Grad Celsius. Er leidet unter ungünstiger Hitze, als er aufhört, sich zu entwickeln.

Im Winter braucht eine niedrige Umgebungstemperatur - 5-7 Grad Celsius.

HILFE! Das Fehlen eines Niedrigtemperaturregimes führt zum Fall der Blätter und stoppt die Entwicklung. Bei Myrten ist dieser Vorgang jedoch reversibel: Wenn der Frühling kommt, wird beschnitten und der Baum wächst wieder.

Myrte hält Zugluft und plötzlichen Temperaturschwankungen stand, kann aber bei längerer Kälteeinwirkung absterben.

Luftfeuchtigkeit

Die Pflanze verträgt keine trockene Luft, daher muss mit Wasser bestreut werden. Im Sommer müssen Sie 2 mal am Tag sprühen. Im Winter, wenn es eine Ruheperiode gibt, ist das Sprühen nicht erforderlich. Im Winter sollte die Anlage von funktionierenden Heizgeräten ferngehalten werden.

Bewässerung

In der warmen Sommersaison und in der Phase des Wachstums benötigt die Myrte reichlich Wasser. Beim Gießen sollte keine Staunässe des Bodens und dessen Austrocknung zugelassen werden.

Übermäßige Bodenfeuchtigkeit trägt zur Verrottung der Wurzeln bei, und übermäßige Trockenheit führt zum Absterben der Triebe.

Im Winter wird die Bewässerung durchgeführt, während die oberste Schicht des Bodens trocknet. Wasser für die Bewässerung wird 10-12 Stunden lang gefiltert oder abgesetzt.

Blüte

Die Blütezeit beginnt im späten Frühjahr - Frühsommer. Die Pflanze produziert kurze Blütenstiele, die weiße Blüten mit fünf Blütenblättern ergeben. Sie strahlen einen angenehmen Duft aus.

Junge Repräsentanten blühen im zweiten oder dritten Entwicklungsjahr.

WICHTIG! Myrtengewöhnliche Blüten nur bei ausreichender Sonneneinstrahlung.

Top Dressing

Mirth füttert komplexe Düngemittel, die keinen Kalk enthalten. Die Befruchtung sollte nur in der Zeit des vermehrten Wachstums erfolgen.

Transplant

Die Häufigkeit der Transplantation hängt vom Alter der Pflanze ab. Bis zu drei Jahre alte Pflanzen müssen 1 Mal pro Jahr regelmäßig umgepflanzt werden. Erwachsene Myrte 1 Mal in 3 Jahren transplantiert. Der Topf wird mehr als der vorherige gewählt.

Landung

Geeignet zum Anpflanzen von Boden für Zimmerpflanzen. Die Zusammensetzung des Bodens dieser Pflanze ist nicht anspruchsvoll, aber die Erde ist mit geringem Säuregehalt notwendig.

Die Drainage am Boden der Schale schützt vor überschüssigem Wasser. Um den Luftaustausch zu erhöhen, werden dem Boden Ziegelspäne zugesetzt. In der Größe wird der neue Topf größer gewählt als der vorherige. Pflanze beim Pflanzen nicht vergraben!

Erwachsen werden

Myrte wächst in Gärten und Wohnungen, Gewächshäusern und Büros. Um die Blüte zu gewährleisten, wird es regelmäßig geschnitten. Dieses Verfahren ist auch für die Pflanzenbildung erforderlich. Bei regelmäßigem Beschneiden erscheinen neue Triebe und der Baum wächst eine üppigere Krone.

Dekorative Blattpflanzen, zu denen die Myrte gehört, sind sowohl in der Natur als auch in ihren Indoor-Variationen sehr interessant.

Wir machen Sie auf eine Reihe von Artikeln aufmerksam: Raub- und falsche Palmen.

Krankheiten und Schädlinge

Krankheiten betreffen diese Pflanze selten. Bei falscher Pflege kann sich die Pflanze jedoch schlecht anfühlen und auch gut aussehen.

Die folgenden Probleme treten bei Myrten bei unsachgemäßer Pflege auf:

  • Die Stängel werden herausgezogen und die Blätter verlieren durch den Mangel an Sonnenlicht ihre helle Farbe.
  • Die Blätter fallen aufgrund zu häufiger Bewässerung oder zu hoher Lufttemperatur ab.
  • Die Blechteller sind vor starker Sonne gewellt.
  • Der Stiel verrottet an der Basis infolge unsachgemäßer Erdung während des Pflanzens.

Manchmal ist die Myrte von folgenden Schädlingen betroffen:

  • Spinnmilbe;
  • Schild;
  • Weiße Fliege;
  • Thrips;
  • Mehlwanze

Aussehen Spinnmilbe kann durch Spinnweben bestimmt werden. Die Behandlung erfolgt mit akariziden Medikamenten.

Klebefolien zeugt von der Niederlage der Schilde. Es ist schwierig, diese Insekten loszuwerden, da sie eine Immunität gegen bekannte Insektizide entwickelt haben.

Weiße Fliegen fliegen von Pflanzen - Das sind Weiße Fliegen. Um sie loszuwerden, wird empfohlen, die Pflanze gründlich mit Wasser zu waschen.

Thrips saugen den Saft aus der Pflanze, wodurch die Blätter austrocknen und abfallen. Die infizierte Pflanze wird mit Insektiziden behandelt.

Mealybug - kleines weißes Insekt, dessen Vorhandensein vatoobraznye Klumpen auf dem Baum gegeben wird. Um diesen Schädling loszuwerden, werden die Blätter mit Seifenwasser gewaschen und mit Insektiziden behandelt.

Medizinische Eigenschaften

Myrte hat bestimmte heilende Eigenschaften. Die Pflanze enthält also Substanzen, die bakterizid wirken.

Die Tinktur aus Myrtenblättern wurde erfolgreich bei der Behandlung von Infektionskrankheiten eingesetzt. Erhöht die Immunität und hilft bei Halsschmerzen, Blasenentzündung und Grippe.

Beim Erhitzen der Blätter werden heilende ätherische Öle mit einem wunderbaren Aroma freigesetzt. Sie reinigen die Luft von schädlichen Mikroben und Bakterien, einschließlich Staphylokokken.

Manche Menschen haben eine individuelle Unverträglichkeit gegenüber Myrtenöl.

Dieser im Mittelmeerraum beheimatete Strauch ist im Sommergarten und in einer normalen Wohnung gut akklimatisiert und erfordert nur minimale Pflege.

Es kann nicht nur als Zierbaum angebaut werden, der in der warmen Jahreszeit angenehm blüht, sondern auch als "Heiler" bei bestimmten Beschwerden.