Trauben, die keine Angst vor einer Minus - Ruslan - Sorte haben

Um Trauben in Ihrem Feld anzubauen, sind keine großen Ausgaben oder besondere Fähigkeiten erforderlich. Selbst der beginnende Gärtner wird damit zurecht kommen.

Das ist genau das, was für diejenigen zu tun ist, die in der zentralen Zone leben, wo die meiste Zeit über Kälte herrscht.

Züchter haben dieses Problem lange und erfolgreich bewältigt - es gibt Rebsorten, die keine Minustemperaturen fürchten.

Eine dieser Sorten - Ruslan.

Was ist das?

Ruslan ist eine hybride Tischunterart der blauen Trauben mit frühe Reifung. Die Ernte kann Anfang August entfernt werden. Es kann lange Zeit auf den Büschen bleiben, aber es kann kein hoher Zucker erhalten werden.

Frühe Reifungsvarianten sind auch das White Miracle, das Novocherkassk-Jubiläum, der Pharao und der Sangiovese.

Es wird auch in Bouquet von Rotwein und in Marmelade, Liköre und Marmeladen verwendet, vor allem aber frisch wegen des reichen Fruchtgeschmacks mit ausgeprägten Pflaumennoten. Beeren knacken nicht, verrotten nicht. Normalerweise stehen Transport und Lagerung unter bestimmten Bedingungen.

Trauben Ruslan: Beschreibung der Sorte

Der Busch ist sehr groß und stark. Der Cluster ist groß und bis zu einem Kilogramm schwer, mäßig dicht und kegelförmig. Nicht anfällig für Erbsen. Die Beeren sind groß, oval mit einem Gewicht von 10-15 g, dunkelblau und mit einer weißen Mondplatte.

Pereyaslavskaya Rada, Charlie und Angelica unterliegen ebenfalls keiner Erbse.

Das Fruchtfleisch ist saftig, dicht und hat 1-2 empfindliche, hochwertige Samen. Die Haut ist dicht, von mittlerer Dicke, gegessen.

Die Blume ist ein Hermaphrodit. Ein reifer schokoladenfarbener Trieb, kräftig, bedeckt mit dunkelroten Knoten. Der Fruchtstiel ist bräunlichgrün und relativ lang. Das Blatt ist groß, abgerundet, hellgrün und leicht geschnitten.

Foto

Fotos von Trauben Ruslan:



Geschichte der Zucht

Ruslan ist eine junge Unterart aus Mutterkulturen von Kuban und Zaporozhye Gift. Derzeit in den südlichen Regionen der ehemaligen Sowjetunion verteilt wird derzeit in Belarus getestet Züchter behaupten, dass er in der mittleren Spur bis zum Ural und Sibirien leicht Wurzeln schlagen kann.

Eigenschaften

Ruslan ist sehr produktiv, auch schlafende Knospen und Stiefkinder "schießen" aus. Normalerweise mit drei Blütenständen am Trieb verbunden. Die Rebe reift fast vollständig über die gesamte Länge des Wachstums.

Sie muss für sechs bis acht Augen beschnitten werden, so dass pro Busch 35 übrig bleibt. Es ist frostbeständig und hält "minus" bis 23 Grad Celsius.

In Regionen, in denen das Thermometer unter -16 fällt, ist ein obligatorischer Schutz erforderlich.

Die Schönheit des Nordens, Super Extra und Pink Flamingo sind besonders frostbeständig.

Mag keine übermäßige Feuchtigkeit, neigt aber nicht zum Verrotten. Nimmt auch zusätzliche Pflege in Form von Verbänden wahr. Ausgezeichnet "freundlich" mit Aktien.

Der Zuckergehalt in Ruslan beträgt 18 Brix; Der Säuregehalt liegt bei etwa 6 g / l. Keine Angst vor Wespen, Graufäule oder mehligem Wachstum (Oidium und Mehltau). Die Resistenz gegen Phylloxera ist noch nicht genau bestimmt.

Krankheiten und Schädlinge

Ruslan ist ein echter Held. Er hatte keine Angst vor Wespen oder Bakterien. Vögel werden vielleicht gestört. Gegenüber reicht es aus, den Weinberg in ein festes, unflexibles Geflecht mit kleinen Zellen einzäunen.

Seilart des Fischfangs ist es besser nicht zu verwenden, wenn Sie keine regelmäßige "Ernte" in Form von herzzerreißenden kreischenden, quälenden und toten Vögeln erhalten möchten. Es ist auch besser, sich nicht auf Vogelscheuchen und beängstigende Poster und Bälle mit bemalten, großäugigen Gesichtern von Wanderfalken und Drachen zu verlassen.

Die Reblaus ist ein sehr gefährlicher Feind Trauben in allen Bereichen, in denen es wächst. Es ist sehr schwer zu bekämpfen, zumal der Parasit nur flüchtigen Schwefelkohlenstoff benötigt.

Mit einer Lösung besprühte Sträucher im Verhältnis von 300 bis 400 Kubikzentimeter pro Quadratmeter. Es schadet auch der Rebe selbst, aber es ist besser, den erkrankten Teil zu opfern als den ganzen Weinberg - die Blattlaus selbst wird nicht zurückbleiben. Mit einer von vielen Landwirten empfohlenen Dosis von 80 „Würfeln“ hat der Busch jedoch jede Chance zu überleben.

Ein weiterer Angriff der Angst ist bakterieller Krebs. Sie tritt an beschädigten Stellen auf. Denn vor dem Kauf müssen die Stecklinge sorgfältig auf Wunden und Kratzer untersucht werden. Trauben pflanzen, Setzlinge sollten besser nicht noch einmal stören und vorsichtig damit umgehen - ein Tumor kann sich aus Schäden entwickeln. Der kranke Busch wird gerodet und verbrannt.

Wie bei häufigen Traubenkrankheiten wie Anthracnose, Bakteriose, Chlorose, Röteln können einige vorbeugende Maßnahmen nicht schädlich sein.

Grapes Ruslan - ein echtes Geschenk für Bewohner der Mittelgasse, besonders für Anfänger und solche, die sich nicht viel Mühe für den Garten geben möchten. Er ist sehr unprätentiös, hat keine Angst vor Parasiten oder Wespen, was die Aufgabe für diejenigen, die sich für dieses Wunder entschieden haben, erheblich vereinfacht.

//youtu.be/Ryh-0EkC7Tg

Video ansehen: Botrytis: Keine Angst vor dem Schimmelpilz (Kann 2024).