Hell wie die Sonne, orange Orchidee

Orchidee ist eine sehr schöne Blume. Jeder ist daran gewöhnt, dass solche Blumen viele verschiedene Schattierungen haben. Die häufigsten und bekanntesten in unseren Augen sind Purpur, Rosa und Weiß. Es gibt Orangenorchideen, von denen mindestens fünfzig Sorten sind.

Sie können zu 100% sicher sein, dass orange Orchideen keine Fiktion sind. Sie existieren wirklich. Ihre Farbe variiert von dunkelgelb bis feuerrot. Es gibt mindestens 50 Pflanzenarten mit solch einem ungewöhnlichen Farbton. Für Anfänger ist die Phalaenopsis am besten geeignet. Beachten Sie jedoch, dass Hybriden, die bei Großhändlern, Supermärkten und Blumengeschäften verkauft werden, keine zu helle Farbe haben können.

Was sind diese Blumen?

Orangenorchidee gehört zu einer großen, alten Familie von monokotylen Pflanzendas erschien in der späten Kreidezeit. Der Name dieser Blume stammt von dem altgriechischen Wort, das als Ei übersetzt wird, da das Rhizom eine ovale Form hat.

Wie zu wählen

Die verschiedensten Nuancen einer Orchidee werden Orange genannt. Dunkelgelb mit Orangetönen, Orange mit Rot- und Rosatönen und Scharlachrot sind die Nuancen einer Orchidee, die unter dem Namen Orange verkauft wird.

Seien Sie vorsichtig beim Kauf einer Orangenorchidee und lassen Sie sich nicht von Floristen täuschen. Oft geben sie eine gemalte Blume für echt. Eine solche Pflanze blüht entweder weiß oder stirbt.

Achten Sie bei der Auswahl einer Orchidee im Laden auf die Wurzeln. Ihre Farbe sollte natürlich sein, unter den Blättern, am Stiel und am Blütenhals sollte es keine Punktion sein.

Sorten mit hellen Farben und deren Fotos

Es gibt eine Vielzahl von Orangen-Orchideen, aber unter ihnen gibt es mehrere Arten, die sich durch ihre Schönheit auszeichnen. Solche Blumen lassen sich leicht zu Hause anbauen.

Cattleya

Die schönsten Orangenorchideen. Es hat große, gelb-rote Blütenstände und eine orangefarbene Samtlippe. Die Pflanze benötigt im Sommer Temperaturschwankungen und viel Wasser..

Wir bieten ein Video über die Cattleya-Orchidee an:

Ascocend

Hybrid durch Kreuzung der Ascocentrum- und Wanda-Pflanzen. Die Pflanze hat hellorange große Blütenstände, die in der Bürste gesammelt werden. Blätter sind sattgrün.

Ascocend ist zu wählerisch. Es wird viel Mühe kosten, um zu sehen, wie es blüht und wächst. Sie braucht mindestens zwölf Stunden am Tag eine ausgezeichnete Beleuchtung, plötzliche Temperaturschwankungen.

Sollte besonders darauf achten, dass Askocendra muss viel und nur mit warmem Wasser bewässert werden.

Wir bieten ein Video über Askocendre-Orchideen an:

Wanda

Capricious, aber wegen der reinen Orangefarbe beliebt. Benötigt viel Sonnenschein, Belüftung und Dünger. Liebt hohe Luftfeuchtigkeit. Wurzeln müssen offen gelassen werden, damit sie nicht verrotten.

Brassad

Hybride Hölle Aurantik und Brassii. Die leuchtend orangen Knospen der Höllen der Aurantics wurden von der Brassade geerbt. Mag es, wenn es kühl, dunkel und nass ist. Wenn Sie diese Bedingungen erfüllen, können Sie im Sommer sehen, wie schön es blühen wird. Ihre Blumen werden mehr als einen Monat erfreuen.

Cymbidium

Eine große orange Orchidee, deren Blätter lang und spitz sind. Von Frühling bis Herbst sollte die Bewässerung reichlich sein. Der Boden darf nicht austrocknen. Die Anlage benötigt keine hohe Luftfeuchtigkeit.

Wir bieten ein Video über die Orchidee Tsrimbidium an:

Geschichte der Zucht

Der Anbau und die Auswahl von Orangenorchideen begann 1925. Bis heute sind mehr als siebzig Sorten bekannt.

Pflegeregeln

Die Pflanze wird Wurzeln schlagen, wenn Sie sie auf der Fensterbank installieren, die nach Westen oder Osten schaut. Die Höchsttemperatur im Sommer sollte 30 ° C nicht überschreiten und im Winter nicht weniger als + 14 ° C.

Arrangieren Sie zusätzliche Beleuchtung, wenn das Fenster der Pflanze im Winter kalt und dunkel ist.

Der Anbau von Orangenorchideen sollte besonders vorbereitet werden. Es wird Kiefernrinde, Holzkohle und Sphungmoos brauchen. Wählen Sie einen transparenten Blumentopf mit Löchern zur Entwässerung, da Luft für die Wurzeln wichtig ist.

Die Orchidee mit viel warmem Wasser gießen.. Bei niedrigen Temperaturen und wenig Licht sollte seltener gegossen werden, um die Pflanze nicht zu zerstören.

Top-Dressing

Jede Orangenorchidee benötigt einen komplexen Dünger. Top-Dressing wird am besten durch Gießen zu einer Zeit durchgeführt, zu der die Blüte- oder Wachstumsphase aktiv ist. Es wird empfohlen, nur einmal im Monat Magnesiumsulfat zuzusetzen.

Transplantation

Um die Gesundheit des Wurzelsystems aufrechtzuerhalten, muss eine Orangenorchidee nach dem Verblassen ordnungsgemäß neu gepflanzt werden. Transplantationsstadien:

  • Beim Herausnehmen der Blüte aus dem Topf sollte nicht viel Schaden genommen werden.
  • Ein Erdklumpen mit Wasser spülen.
  • Verletzte Wurzeln entfernen.
  • Lassen Sie Hanf, wenn Sie getrocknete Blätter schneiden.
  • Trocknen Sie die Blume vor dem Pflanzen drei Stunden.

Dank der Transplantation wird die Mineralstoffversorgung der Nahrung nicht beeinträchtigt, der Säuregehalt steigt nicht an, die Pflanze wird eine Vergiftung vermeiden.

Zucht

Auf einem verblassten Pfeil bilden sich Rudimente mit Luftwurzeln, die in einen anderen Topf transplantiert werden können. Sie können eine Blume teilen, wenn Sie sie in mehrere Stücke schneiden, die mit ihren Wurzeln verbleiben.

Schädlinge und Krankheiten

Die Pflege einer Orangenorchidee muss korrekt sein, da sonst das Auftreten von Schädlingen und Krankheiten unvermeidlich ist. Wenn sich die Blätter in der Pflanze gelb färben, ist dies ein Anzeichen für eine Krankheit. Gelb zeigt anormale Temperatur, unzureichende Feuchtigkeit und Licht. Es wird nicht empfohlen, eine Blume längere Zeit zu unterkühlen. Dies führt zu seinem Tod.

Wenn sich auf den Blättern Flecken befinden und von einem Spezialisten eine Viruserkrankung festgestellt wurde, muss die Blume zerstört werden.
Dies hilft, andere Blumen vor Viren zu schützen, die Insekten verbreiten können. Viruserkrankungen sind nicht heilbar.

Bakterienfleck erscheint als dunkle Flecken und weich gemachte Blätter. In diesem Fall werden wunde Stellen abgeschnitten und mit Jod kauterisiert.

Pilzerkrankungen werden mit dem Boden übertragen. Es ist schwierig, sie zu behandeln, deshalb ist es besser, sie nicht zuzulassen. Wenn Sie den Raum ständig lüften, zu viel Feuchtigkeit vermeiden, kein Wasser auf den Blättern lassen, können Sie solche Krankheiten verhindern.

Wenn die Pflanze geschwächt ist, kann sie von einer Mealybug und Blattlaus besiedelt werden. Zur Schädlingsbekämpfung können nur die Medikamente verwendet werden, die für Orchideen empfohlen werden.

Fazit

Orchidee ungewöhnliche orange Farbe erfordert eine kompetente Pflege. Als Zeichen der Dankbarkeit wird es blühen und Sie und Ihre Gäste mit einer schönen Blüte und einem angenehmen Aroma begeistern. Seien Sie aufmerksam und empfindlich auf Ihre Pflanze und setzen Sie sie nicht Krankheiten aus..

Video ansehen: Vom Samen zur Pflanze, die Drachenfrucht mit Detlef (April 2024).