Kleine gefräßige Schädlinge, Tabak, Zwiebeln, Weizen und andere Arten von Thripsen

Thrips gelten als bösartige Schädlinge von Getreide und Zimmerpflanzen.

Kleine Insekten bilden große Kolonien, die ihre Beute schnell zerstören.

Nur im postsowjetischen Gebiet gibt es etwa 250 Arten, von denen jede eine Polyphage ist, die alle verfügbaren Pflanzen frisst. In der Welt sind mehr als zweitausend dieser Bubble Fouls bekannt.

Die häufigsten Arten

Es ist sehr schwierig, Vertreter verschiedener Typen zu unterscheiden, meistens nur für Spezialisten. Alle Insekten haben einen langen, schlanken Körper, der in einer scharfen Spitze endet. Ihre Länge überschreitet nicht 1,5 cmund die Mehrheit ist nur ein paar Millimeter. Die Beine sind nur für die laufende Saugvorrichtung des Mundes geeignet. Die Flügel sind schmal und transparent.

Typische Torsofarbe - schwarz oder dunkelbraunwird bei der absoluten Mehrheit der Erwachsenen beobachtet.

Larven häuten sich mehrmals und ändern ihre Farbe ständig von ursprünglich hellgelb bis dunkelrot. Die Nymphe (das letzte Stadium) ist vom Imago kaum zu unterscheiden, nur die Flügel fehlen.

Weizen

Es kann viele Pflanzen fressen, aber die Favoriten sind Gräser - sowohl kultiviert als auch wild. Neben Weizen essen sie auch Roggen, Buchweizen, Gerste, Mais, Hafer, Tabak, Baumwolle.

Wenn es kein Lieblingsessen in der Nähe gibt, können Weizenthrips Unkraut befallen.

Die Farbe ist immer dunkelschwarz oder braun, die Beine und Antennen sind gelb. Weibliche Länge bis zu 2,5 mmDas Männchen ist doppelt so kurz.

Der Lebenszyklus ist länger als bei anderen Arten von Thrips und die Fruchtbarkeit ist geringer. Standardmauerwerk - bis zu 25 hellrote Eier.

WICHTIG! Das Massenerscheinungsbild eines erwachsenen Individuums tritt auf, wenn die Gräser anfangen zu spitzen.

Tabak oder Zwiebeln

Fast alles fressende Insekten, auch gerne essen Tabak, Knoblauch und beliebige Zwiebelsorten. Die Favoriten der Diät sind alle Nachtschatten und Dachkulturen, viele blumen.

Zwiebelthrips lassen sich gerne nieder Gewächshäuser, Gewächshäuser und Brutstättenwo es fast unmöglich ist, sich vollständig zurückzuziehen.

Im Gegensatz zu anderen Arten werden Thrips für Erwachsene Tabak in hellen Tönen gemalt. Beige, gelb, hellbraun.

Sie entwickeln sich viel schneller als Weizen und andere Thrips, denn die Generationen der Saison 7 sind geboren. Verträgt keine Hitze und stirbt bei 38-42 °.

Ralenty

Wie der Name schon sagt, handelt es sich um ein sehr alles fressendes Insekt. Es Parasiten auf Gemüse, Beeren, Obstbäume und Sträucher, Innenfarben.

Die Körperfarbe ist überwiegend braun, an den Flügeln sind Blackouts mit einem cremefarbenen Streifen an der Basis verdünnt.

Das Weibchen versteckt die Eier in den Stängeln der Futterpflanzen, manchmal in Kelchblättern, wo sie schwer zu erkennen sind. Obwohl diese Art nicht für Quarantäneschädlinge gilt, kann sie in Gewächshäusern und Gewächshäusern schwere Schäden verursachen.

WICHTIG! Schädliche Schädlinge schädigen häufig den Eierstock und die Blütenstände! Es wird empfohlen, diese so schnell wie möglich loszuwerden!

Dekorativ

Sehr thermophiler Parasit, der ausschließlich in den Räumlichkeiten leben kann.

Er greift an für Zimmer- und Gewächshauspflanzenund führte sie schnell zum Tod. Hat keine Vorlieben Saugen aus allen Zierpflanzenin die Quere kommen

Frauen sind sehr klein und wachsen kaum bis zu 1,5 mmsind die Männchen noch kleiner. Trotz der Tatsache, dass sie sich auf der Innenseite der Blätter, die offen leben, überhaupt nicht verstecken, ist es aufgrund solcher mikroskopischen Abmessungen nicht einfach, sie zu sehen.

Der Körper hat eine sehr dunkle Farbe, schwarze oder dunkle Kastanie, der Kopf, die Segmente des Bauches und die Flügel sind aus Bronze gegossen.

WICHTIG! Diese Art geht nicht überwintern, da sie immer in Wärme lebt. Während der kalten Jahreszeit lebt es in beheizten Räumen - Scheunen, Gewächshäusern, Gewächshäusern. Deshalb hört die Zerstörungsaktivität nie auf.

Thrips in der Indoor-Blumenzucht

Zimmerpflanzen können von Thrips sehr stark betroffen sein. Sie hören in der Entwicklung auf, hören auf zu blühen. Die Blätter sind mit nekrotischen Flecken bedeckt, trocken und fallen weg. Die leckersten für viele Arten sind Orchideen, Ficuses und Veilchen.

Auf den Blättern von Saintpaulia Angriff dekorativ und Zwiebel Arten. Sie können leicht mit den Fliegen verwechselt werden - Sciarides. Das Hauptunterscheidungsmerkmal des Angriffs sind Thripse - Blütenstaub Blütenblätter mit Pollen gefärbt. Es fließt aus Staubblättern, in denen sich Schädlinge befinden.

Thrips auf Orchideen sind seitdem häufige Gäste Dies ist einer der beliebtesten Köstlichkeiten des Schädlings. Sie werden angegriffen dekorativ, Tabak, Rosan, Dracene thripst. Die Blätter erscheinen mehrfach silbrig - Prokus und Nekrose, die allmählich schwarz werden.

Ficus Erstaunen pretsenovy, dekorativ und Kalifornien Thrips. Sie saugen nicht nur den Saft, nekrotisches Laub, sondern tragen auch Viren. Von Viruserkrankungen betroffene Ficus können nicht mehr geheilt werden.

Ausflüge mit Ficuses und Veilchen, Foto:

Kalifornisch

Die schädlichste und gefährlichste Art, die den Quarantäneparasiten zugeschrieben wird. Es ist sehr problematisch, es zu zerstören, und in großen Gewächshausfarmen ist es fast unmöglich. Daher ist es sehr wichtig, alle Aktivitäten zu befolgen, die das Eintreten verhindern sollen.

Lesen Sie mehr über Kalifornien-Reisen in dem Artikel.

Es gibt nur wenige äußerliche Anzeichen von Thrip-Unterschieden, viele Varianten ähneln einander wie Zwillinge. Ja, und der Typ ist nicht so wichtig, um die richtigen Mittel zu finden, um diese Allesfresser zu vernichten.

Zum Abschluss bieten wir Ihnen ein Video über Thrips auf Veilchen an: