Aktars Mittel gegen den Kartoffelkäfer - hier handelt es sich um ein synthetisches Neonicotinoid

Das Medikament Aktara wurde vom Schweizer Hersteller Syngenta entwickelt.

Er entwickelt, um den Kartoffelkäfer zu zerstörenWas sich perfekt an verschiedene Gifte anpasst. Mit diesem wirksamen Insektizid können Sie die Ernte wirksam vor einjährigen Schädlingen schützen.

Insektizid Aktara konnte sich als praktisches und hochwirksames Medikament etablieren, soll nicht nur den Kartoffelkäfer, sondern auch die Rüsselkäfer und Blattläuse vernichten.

Wissenschaftler, die dieses Medikament untersucht haben, waren sich einig über die Überlegenheit von Aktar im Vergleich zu anderen Medikamenten des modernen Marktes.

Ein Beweis dafür ist das Nach 100% iger Zerstörung der Larven des Kartoffelkäfers für einen Zeitraum von 21 Tagen, während andere Medikamente, die während des Tests verwendet wurden, nur 74-86%. Darüber hinaus steigt der Kartoffelertrag nach der Verarbeitung um 20-40%.

Release Form und Zusammensetzung

Der Nachteil des Mittels für den Kartoffelkäfer Aktara Colorado ist, dass es schwierig ist, es zu finden, da die Mindestanzahl von Fachgeschäften dieses Produkt hat.

Beim Kauf dieses Insektizids muss die Qualität des Produkts nicht überprüft werden.Da Aktara eine Neuheit ist, wurden Fälle von gefälschten Medikamenten noch nicht gemeldet.

Erhältlich in EDC (Wasserdispersionsgranulat). Verpackt in einer Packung Folienmaterial mit einem Gewicht von 4 g sowie in Flaschen zu je 250 g. Zu seiner chemischen Zusammensetzung gehört der Stoff Thiamethoxam (240 g / l und 250 g / kg).

Aktara ist ein synthetisches Neonicotinoid und breites Spektrum.

Seine Freisetzungsform unterscheidet sich in der Suspensionskonzentration (flüssig 25-35%, 25% Granulat, 1% wasserlösliches Pulver, 1% Tabletten).

Wirkmechanismus

Dank Teomethoxam in der Zubereitung, das sich positiv auf die Keimlinge auswirkt, steigt die Aktivität und der Spiegel einer bestimmten Art von Proteinen, die die lebenswichtige Funktion von Pflanzen erfüllen.

Infolgedessen entwickeln sie sich besser und werden widerstandsfähiger gegen äußere Einflüsse. Aktara kämpft nicht nur mit dem Schädling, sondern auch verbessert den Prozess des Pflanzenwachstums.

Wirkung auf Insekten und Käfer

Nachdem Sie die Problembereiche bearbeitet haben, in denen sich Schädlinge angesammelt haben, bereits in Innerhalb von 30 Minuten wird Aktara Maßnahmen ergreifen direkt auf die Verdauungsfunktionen der Schädlinge, und sie hören derzeit auf zu füttern.

Nach vierundzwanzig Stunden sterben die Käfer. Wenn Sie das Arzneimittel direkt unter die Pflanzenwurzel legen, ist es zwei Monate lang vor Schädlingen geschützt Sprühen gibt Ihnen vier Wochen, um die Insekten loszuwerden.

Verträglichkeit mit anderen Medikamenten

Die meisten Gifte sind mit anderen Arzneimitteln nicht kompatibel, dies gilt jedoch nicht für Aktar.

Sein kann mit verschiedenen Arten von Insektiziden kombiniert werden, Fungizide, Pestizide und Wachstumsregulatoren, jedoch nicht mit alkalischen Arzneimitteln.

Art der Verwendung

Bevor Sie mit der Arbeit beginnen, müssen Sie ein Spritzgerät vorbereiten und seine Leistung prüfen. Der Sprühvorgang selbst erfolgt am besten morgens oder abends.

Vergiss nicht, dass es so ist müssen nur bei ruhigem und ruhigem Wetter tunAchten Sie auch darauf, dass das Gift nicht auf die Pflanzen in der Nähe fällt. Aktar kann während oder nach dem Regen nicht angewendet werden, da seine Wirkung nicht wirksam ist.

Vorbereitung der Lösung

Es ist wichtig, dass die Sprühlösung Darf nur im Freien gekocht werden, nicht in Innenräumen! Um die Substanz zuzubereiten, benötigen Sie zwei Liter Geschirr, in das Sie den Inhalt aus dem Giftbeutel schütten und alles mit einem Liter Wasser gießen müssen.

Diese Mischung ist eine Art anfängliche Lösungda das endgültige Gift zum Sprühen bestimmt ist, wird es direkt im Spritzgerät selbst zubereitet.

Wie Aktar zum Sprühen pflanzen? Füllen Sie das Gerät mit Wasser, dessen Volumen ein Viertel des Volumens des Spritzgeräts selbst ausmacht, und gießen Sie dann zweihundert Gramm der ursprünglichen Lösung ein. Gießen Sie dann so viel Wasser ein, dass Sie am Ende fünf Liter Gift haben.

Aber wenn Sie Gift direkt über die Wurzel der Kultur schütten müssen, dann brauchen eine Kapazität von zehn Litern zu nehmen, füllen Sie mit Wasser und fügen Sie acht Gramm Aktar hinzu.

Die Menge der Lösung kann hergestellt und verringert werden, indem einfach die Anweisungen befolgt werden, die auf der Verpackung des Arzneimittels angebracht sind. Wenn Sie alle Empfehlungen befolgen, dann kann Phytotoxizität vermeiden.

Sicherheitsvorkehrungen

Das Gift des Kartoffelkäfers Aktara hat eine mäßige Toxizität (es sind drei), ist aber für den Menschen sehr gefährlich. Alle Manipulationen mit ihm müssen durchgeführt werden.Nachdem er seinen Körper vor dem Eindringen von Gift auf die Haut geschützt hatte.

Zu diesem Zweck sind Spezialkleidung, Augenschutzbrille aus Partikeln des Medikaments, die beim Sprühen in der Luft schweben, Handschuhe und ein Atemschutzgerät perfekt. Solche einfachen Vorsichtsmaßnahmen können Sie vor Vergiftungen schützen.

Nach dem Sprühen sofort die Kleidung wechseln, Waschen Sie Ihre Hände gründlich mit Seife und spülen Sie Ihren Mund aus.

Das Medikament Aktara kommt mit verschiedenen Arten von Schädlingen perfekt zurecht, kann Ihnen und Ihrer Pflanze aber auch schaden, wenn Sie es nicht richtig anwenden und nicht alle vorgeschriebenen Empfehlungen genau befolgen.

Denken Sie daran, dass nach dem Sprühen die angegebene Zeit vor der Ernte eingehalten werden muss!