Schlichte und winterharte Birnensorte "Red Sided"

Birne "rotseitig" bezeichnet zu ertragreichen Sorten. Birnen der richtigen klassischen Form, glatt, eindimensional.

Es hat breite anwendung. Vielfalt hat Hervorragende Resistenz gegen Schädlinge und Krankheiten. Unprätentiös im Anbau einer Birnensorte "Krasnobakaya" - eine Beschreibung der Sorte und des Fotos der Frucht später im Artikel.

Was ist das für eine Art?

Sorte Birne rotseitig bezieht sich auf die späten Sorten der Herbstreife. Es hat einen Tischtermin.

Es gibt einen Irrtum, dass die Sorte Krasnobokaya eine Winterbirne ist, tatsächlich ist es Spätherbst.

Es wird frisch und haltbar gemacht verzehrt. Salaten werden Birnen dieser Sorte beigegeben, Kuchen mit Scheiben dekoriert.

Fruchtbrei, Birnenhonig, Marmelade, Gelee, Marmelade werden aus Früchten hergestellt.

Die Note wird für die Zubereitung von Weinen, Kompott, Saft und Fruchtgetränken verwendet. Es wird empfohlen, frische Birnen zusammen mit der Schale zu verwenden.

Es enthält Ballaststoffe und Phytonährstoffe, die für den Körper notwendig sind. Peel Krasnobokaya Sorten sind dünn, beim Essen nicht auffällig. Es wird nicht empfohlen, Birnen auf leeren Magen zu essen, sie mit kaltem Wasser zu trinken und nach der Einnahme schwere Nahrung zu sich zu nehmen.

Es kann den Magen-Darm-Trakt und die Verdauung stark beeinträchtigen. Verwenden Sie die Früchte am besten 30 Minuten nach dem Essen zum Nachtisch.

Zu den Herbstsorten zählen auch Däumelinchen, Elegant Efimova, Marmor und Muskovit.

Brutgeschichte und Brutgebiet

Rote Birne gezüchtet in der wissenschaftlichen Organisation der Agrarwissenschaft FGBNU YuUNIISK. Sorte durch Kreuzung von Birnen erhalten "Gelbe Frucht"(Sorte mit stabiler Frucht, 1961 gezüchtet) und"Zärtlichkeit"(Herbstsorte mit großen Blättern und Früchten).

Herausragende Züchter Urheber: Falkenberg Ericht Aleksandrovich, Putyatin Vladimir Ilyich und Mazunin Mikhail Aleksandrovich. Der Staat begann die staatlichen Tests in den frühen 90er Jahren.

Wächst gut in Wolga-Wjatka, Ural, Altai-Region, in Westsibirien. Die Vielfalt findet sich auf den Gartengrundstücken. Estland, Ukraine, Belarus und Kasachstan.

In diesen Regionen häufige Sorten: Swerdlowtschanka, Tonkowetka, Märchen und Tyoma.

Birne "Red-sided": Beschreibung der Sorte und Fotos

Die Bäume sind stark und erreichen eine Höhe von mehr als vier Metern..

Junge Sämlinge dieser Sorte haben ein starkes fortschreitendes Wachstum.

Die Krone eines Birnbaums ist oval, verzweigt, sehr selten.
Die Stiele der richtigen Form treten im rechten Winkel von 90 Grad vom Stiel ab. Die Enden werden zur Spitze des Baumes gedreht.

Rinde eines Stammes und Skelettstiele eines braunen Schattens. Hat einen schuppigen Charakter. Ausbeute bezieht sich auf die Mischform.

Nach 5-7 Jahren im produktiven Alter nimmt ihre Wachstumsrate dramatisch ab.

Die häufigsten Fruchtbildungen werden an Fruchtzweigen, Speeren und Stängelkolchatka-Komplextypen beobachtet. Manchmal kommt es an den Rändern junger Triebe zur Fruchtbildung. Die Triebe sind glatt, breit, braune Farbe.

Chechevichki groß, gemein. Niere oval, kräftig, gebogen. Habe ein bisschen Haarigkeit. Farbknospen sind groß mit leichter Pubertät. Die Blätter sind groß, dick und länglich. Sie haben eine kurze spitze Kante und eine gebogene, spiralförmige Spitze.

Die Ränder des Blattes lockig, melkogorodchatye. Ausgestattet mit einem leichten Smaragdton. Blätterteller ohne Haarwuchs, gewölbt. Hat eine faltige, raue Oberfläche. Blattstiele klein, breit, nicht flockig. Große blumenschalenförmige Form. Sie haben längliche, abgerundete Blütenblätter und eine zarte rosa Färbung.

Die Früchte sind etwas größer als die Durchschnittsgrößen und wiegen zwischen 135 und 155 Gramm. Die größten Birnen erreichen nicht mehr als 180 Gramm.

Früchte der richtigen klassischen Form, glatt, eindimensional. Das Abtasten der Haut ist angenehm, glatt und leicht ölig.

Bei der Ernte haben Birnen eine grundlegende Smaragdfarbe. Im vollreifen Zustand sind sie smaragd-bernsteinfarben bemalt. Deckschatten ist vage, nimmt 1/3 der Birne. Es hat einen eleganten Burgunder erröten.

Die Produkteigenschaften von Birnen sind hoch - die Früchte ziehen erfolgreich Käufer an. Der Stiel ist bogenförmig, breit und länglich. Der Trichter ist winzig, hat einen leichten Rost. Calyx schloss sich, unmerklich, fiel nie herunter. Untertasse mit glatter, seidiger Oberfläche.

Öliges, schneeweißes Fruchtfleisch in Form einer feinkörnigen Konsistenz. Es hat einen reichen Saft und einen angenehmen Birnengeschmack. Probieren Sie die Früchte leicht säuerlich, süß mit schwacher Säure. Verkostungsskala bewertet mit 4.5 von 5 Punkten.

Guter Geschmack zeichnet auch Sorten von Birnen Cathedral, Elena, Vernaya und Victoria aus.

Für weitere Informationen über die Sorte und siehe die Birnen "Krasnobokaya" auf dem Foto unten:




Eigenschaften

Die Frühreife von Sämlingen dieser Sorte weist eine durchschnittliche Note auf. Die Ernte geht weiter 5 oder 7 Jahre nach der Landung schneiden. Die Produktivität ist stabil, sehr hoch. Von einem Hektar Land gesammelt Bis zu 105 Zentner Obst.

Sehr gute Erträge ergeben solche Sorten: Rogneda, Yakovlevskaya, Tatyana und Tikhiy Don.

Die Ernte geht weiter in der zweiten Septemberhälfte. Die Sorte erfordert eine sorgfältige Ernte wenn überreife Birnen zerbröckeln. Früchte fallen beim Fallen auf den Boden, was zu einer Verkürzung der Haltbarkeit führt.

Bei kühler Lagerung variiert die Produktverkaufszeit. von 30 bis 100 Tagen.

Vielfalt hat Hohe Bewertung der Winterhärte und Frostbeständigkeit.

Frostbeständige Birnensorten: Oryol Beauty, in Erinnerung an Zhegalov, Lyubimitsa Yakovleva und Forest Beauty.

Im strengen Winter 1979 mit Frost minus 49 Grad Celsius fror die sechsjährige Gebärmutter bis zur Marke ein.

Pflanzen und pflegen

Die Reproduktion der Birne mit roten Absätzen erfolgt an Sämlingen des Ussuri-BirnenbaumsAuf welche hervorragende Sortenverträglichkeit und guten Anbau hingewiesen wird.

Für Top-Dressings eignen sich am besten Sorten. Humus, Asche oder die Droge "Baikal-EM1".

Beim Steckling muss die Krone beschnitten werden, was den Ertrag, die Reifezeit der Früchte und ihren Geschmack erhöht.

Bewässerung eines Baumes, abhängig von den Wetterbedingungen. Bei heißem, trockenem Wetter Die Bewässerung sollte 1 bis 2 Mal pro Woche erfolgen.

Krankheiten und Schädlinge

Sortieren perfekt beständig gegen //selo.guru/ptitsa/bolezni-p/gribkovye/parsha.html und Schädlinge - Birnengallmilbe. Krankheiten Mehltau und Zytosporose wurden nicht beobachtet.

Nicht gegessen von grünen Blattläusen, Birnenmotten, Saugnäpfen und Blattwürmern. Entomosporium-Läsionen wurden in Kindergärten nicht festgestellt. Erfordert keine obligatorischen vorbeugenden Behandlungen.

Fazit Krasnoboka-Birnen haben die richtige klassische Form, hohe Handelsqualität und ein wunderbar ausgeprägtes zartes Aroma.

Die Sorte ist ertragreich. Auf einem Hektar Land werden bis zu 105 Zentner Obst geerntet.

Es hat ein moderates und stabiles Wachstum des Baumes. Rotohrbirnen haben eine ausgezeichnete Resistenz gegen Schädlinge und Krankheiten. Es brütet an Setzlingen des Ussuri-Birnbaums.

Sehen Sie sich das Video an: Unboxing Red-Sided Garters! And Mystery Snakes?? (Kann 2024).