Pyrei kriechen: Wie kann man bösartiges Unkraut auf einer Website loswerden?

Die Unkräuter im Hinterhof sind die Kopfschmerzen vieler Gärtner: Sie erschöpfen nicht nur den Boden, nehmen alle Nährstoffe auf, übertönen die Kulturpflanzen, sondern manche Arten lassen sich nicht so leicht entfernen, wie wir es gerne hätten. Heute werden wir darüber reden schnelleres Kriechen Machen wir uns mit der Beschreibung und den Methoden des Angreifers der Pflanze vertraut.

Wie sieht es aus?

Wie harmlos auf den ersten Blick Unkraut wie schleichendes Weizengras aussieht, sollte nicht irreführend sein. Dieses helle Grün kann sich in fast 20 Zentimetern Wurzeln schlagen und ist bis zu 3 Meter breit.

Wir empfehlen Ihnen auch, herauszufinden, wie Sie Bluegrass-Einjährige, Haferflocken, Schachtelhalm, Sonnenblumen-Broomrape, Brennnesseln, Ryuzki-Birken, Wolfsmilch, Löwenzahn, Ackerballge, Weidenröschen, Quinoa, Portulak loswerden.

Es ist eine krautige, mehrjährige Pflanze mit einem verzweigten Wurzelsystem, die mit starken Schichten ausgestattet ist und sich in alle Richtungen ausbreitet. Die Höhe der Stiele kann 1,5 m betragen, auf dem Stängel wechseln sich schmale und lange Blätter von hellgrüner Farbe ab.

Während der Blüte werden in einem großen, bis zu 30 cm langen Ohr spitzenförmige Blüten gesammelt. Die Blütezeit ist Juni - Juli, nachdem das Ährchen von Samen zerstreut wird, die die Vögel gerne aufheben und verteilen und so zur Vermehrung beitragen.

Wie vermeide ich mich?

Pyraeus vermehrt sich durch Samen- und Wurzelteilung. Dies ist eine sehr zähe Pflanze - ihre Samen keimen bereits bei 2 Grad Hitze, während die jungen Triebe weder vor Dürre noch vor Frost Angst haben. Kein Wunder, dass er populäre Namen erhielt wie: "Zhitets", "Tauchen", "Wurm-Gras".

Die vegetative Vermehrung ist auch überraschend für die Anpassungsfähigkeit der Pflanze an die jeweiligen Umstände. Das Kriechen von Pyreus kann aus jedem Rhizomstück entspringen, was es schwierig macht, dagegen anzukämpfen, und es ist notwendig, nach Antworten auf die Frage zu suchen: Wie kann man Unkraut immer wieder loswerden?

Wissen Sie? Trotz der kühlen Haltung gegenüber Weizengras in der offiziellen Medizin erkennen die staatlichen Gesundheitsdienste in einigen Ländern ihre heilenden Eigenschaften an. In der Schweiz und in Deutschland beispielsweise ist die Anlage in den amtlichen Arzneibüchern vielseitig einsetzbar.

Prävention

Pyrei kann als Pionier auf dem kultivierten Land bezeichnet werden. Um das Auftreten auf dem Gelände zu verhindern, können Sie die Kultur und die Umgebung nutzen, mit der es nicht bestehen kann. Am Rande des Geländes können Sie Hülsenfrüchte pflanzen - Erbsen und Bohnen oder Sonnenblumen und Mais. Diese Pflanzen erzeugen neben einer unangenehmen Nachbarschaft Schatten, während sie wachsen, und unser Gras liebt gutes Licht.

Wissen Sie? In den schwierigen Erntejahren verwendeten unsere Vorfahren das Unkraut als Nahrung. Aus den Rhizomen von Weizengras gemahlenem Mehl, gebackenem Brot, Tortillas. Es wird jetzt auch verwendet: frische Wurzeln gehen in Suppen, Salate und Beilagen, selbst ein kaffeeartiges Getränk wird aus getrockneten und gerösteten Wurzeln hergestellt.

Zur Prophylaxe Auf der unbebauten Fläche können Sie Mulch verwenden. Ein Jahr lang 35 cm dickes Heu auf die Bettfläche legen. Diese Methode wird das Weizengras nicht zerstören, aber auf dem Weg zum Licht werden die Wurzeln der Pflanze die Bodenschicht im Mulch stecken lassen. So können Sie schnell und einfach jäten.

Methoden des Kampfes

Wie oben gesagt, Unkraut hartnäckig, Daher ist es wichtig, das Weizengras für immer loszuwerden, andernfalls wird es im ungeeignetsten Moment keimen, die Kulturpflanzen ertrinken und unterdrücken.

Agrotechnische Empfänge

Eine der bekanntesten Methoden ist das Ausgraben eines Diagramms, gefolgt von der Auswahl aller Wurzelprozesse einer Pflanze. Es ist keine Schaufel, die ausgegraben werden sollte, sondern eine Gabel: Auf diese Weise besteht eine größere Chance, die Wurzeln nicht durch die Klinge eines Spatens zu beschädigen. Außerdem ist eine Erdschicht, die mit den Wurzeln einer Pflanze übersät ist, mit einer Schaufel schwer zu graben. Die Methode ist kostenintensiv und zeitaufwändig, da jede invertierte Ebene aussortiert werden muss und wenn Sie große Flächen haben, mit viel Aufwand.

Die zweite Methode besteht darin, mit einer Deichsel bis zu einer Tiefe von 20 cm durch das Gelände zu laufen und dann Gründüngerpflanzen anzubauen: Buchweizen, Lupinen und Rapssamen. In diesem Fall handelt der Angreifer als Siderat und übertönt das Unkraut. Die Methode ist auch gut, weil sie die Qualität des Bodens am Standort verbessert und ihn mit Sauerstoff und Nährstoffen sättigt. Gemähtes Getreidegras wird als Dünger in den Boden eingebettet.

Chemikalien

Herbizide aus Weizengraskriechen werden lange und erfolgreich in der Landwirtschaft eingesetzt. Wenn Sie Medikamente zur Auswahl verwenden, können Sie eine solide oder selektive Aktion verwenden.

Es ist wichtig! Dauerhafte Herbizide sind nur in der Umgebung gut: Wege im Garten, rund um das Blumenbeet. Um in Gebieten mit Kulturpflanzungen zu kämpfen, verwenden Sie systemische Drogen, die auf die Zerstörung bestimmter Unkräuter abzielen und nicht die Kultur unterdrücken.

Folgende Chemikalien haben sich bewährt:

  • "Antipire";
  • "Glyfovit";
  • "Panther";
  • Roundup Max;
  • "Hurricane Forte 500 SL".

Es ist wichtig! Es ist nicht wünschenswert, Herbizide öfter als einmal alle drei Jahre an diesem Standort einzusetzen, um die im Boden lebenden nützlichen Mikroorganismen nicht zu schädigen.

Volksheilmittel

Überlegen Sie, wie Sie mit einfachen, volkstümlichen Mitteln im Garten mit Weizengras umgehen können.

Zur Unkrautbekämpfung auf Gartenwegen Sie können Sodalösung oder Salz verwenden. Durch Bewässerung in den Boden werden diese Werkzeuge das Weizengras zusammen mit dem Wurzelsystem zerstören.

Im Ausland ist die Abfallverarbeitung von Getreide, das sogenannte Futtergetreide, eine beliebte Methode. Es ist notwendig zu warten, wenn die gepflanzten Kulturpflanzen gut wurzeln und dieses Getreide gründlich bestreuen. Bei der Zersetzung von Biomaterial wird Gluten ausgeschieden, das das Wachstum von Unkräutern hemmt.

Eine andere Methode - Betten Sie direkt im Dickicht des Schädlings an. Zu diesem Zweck wird der überwachsene Bereich mit dickem Karton bedeckt, der mit Bauschutt, Ästen, Blättern und über dem Boden bedeckt ist. Unter einem solchen Bett wird das Unkraut nicht überleben und von der Baustelle verschwinden.

Das Weizengras nach der Ernte kann durch Nachdunkeln zerstört werden. Die Betten sind mit einem schwarzen, dichten Film bedeckt, der an mehreren Stellen mit Ziegelsteinen oder anderen schweren Elementen gepresst wird. Ohne Beleuchtung hört die Pflanze auf zu wachsen und geht zugrunde, zu Beginn des Herbstes ist der Standort frei.

Andere

In den späten 1980er Jahren hatte der japanische Wissenschaftler entwickelte die sogenannten EM-Medikamente die den Boden nicht schädigen, sondern im Gegenteil nützliche Mikroorganismen enthalten, die das Land nicht nur von Unkraut befreien können, sondern auch seine Struktur und Fruchtbarkeitsqualität verbessern. In den meisten Fällen werden die Medikamente zur Düngung und Wiederherstellung erschöpfter Flächen verwendet, häufig jedoch zur Entfernung von Angreiferpflanzen.

Finden Sie heraus, ob Rasengras beim Ausgraben hilft

Im Herbst werden die Betten zerkleinert, wodurch der grüne Teil des Unkrauts abgeschnitten wird, die Wurzeln bleiben jedoch im Boden. Die Betten werden mit einem EM-Präparat behandelt. Dank der Wirkung aktiver Mikroorganismen steigt das Gras stark an. Einmal unter dem ersten Frost werden die Pflanzen sterben. Nach mehreren derartigen Behandlungen verlässt das Unkraut Ihr Land. Heute sind folgende Medikamente beliebt:

  • "Baikal EM-1";
  • "Glanz";
  • Tamir

Bei der Bekämpfung von Schadpflanzen ist es immer besser, umweltfreundliche Methoden zu bevorzugen. So wird das Land seine fruchtbaren Eigenschaften nicht verlieren und die Ernte wird die negativen Elemente für den menschlichen Körper nicht absorbieren.