Frühe Ernte für Anfänger - Baron-Tomate: Sortenbeschreibung, Foto, Merkmale

Im Frühling haben Gärtner viele Sorgen: Sie müssen das Sommerhäuschen aufräumen, den Müll säubern und das Saatgut für Sämlinge aussäen. Aber welche Art von Tomaten pflücken diese Saison?

Für diejenigen, die die ersten Schritte zum Anbau von Tomaten in ihren Beeten unternehmen, gibt es eine sehr gute frühe Sorte. Und er heißt - Baron. Diese Tomaten sind unprätentiös und tolerieren Temperaturschwankungen, ein Anfänger wird mit dem Anbau fertig werden.

In unserem Artikel werden wir Ihnen die Beschreibung der Sorte vorstellen, wir werden Sie mit ihren Eigenschaften bekannt machen, wir werden Sie über die Eigenschaften des Anbaus und die Widerstandsfähigkeit gegen Krankheiten informieren.

Tomaten Baron: Sortenbeschreibung

Benennung NameDer baron
Allgemeine BeschreibungFrühreife Determinante von Tomaten zum Anbau in Gewächshäusern und Freiland.
UrheberRussland
Reifung90-100 Tage
FormularAbgerundet, einheitlich, eine Größe
FarbeRot
Durchschnittliche Tomatenmasse150-200 Gramm
AnwendungUniversal
Ertragssortenbis zu 6-8 kg aus einem Busch
Merkmale des WachstumsUnprätentiös, von Frost gut vertragen
KrankheitsresistenzBeständig gegen schwere Krankheiten von Tomaten

Tomato Baron ist eine frühreife Hybride, die vom ersten Moment der Pflanzung der Sämlinge bis zur vollständigen Reifung der ersten Früchte reicht (90-100 Tage). Die Anlage ist bestimmend, Standard. In diesem Artikel erfahren Sie mehr über unbestimmte Sorten.

Die erste Bürste wird nach 6-7 Blättern geformt. Die Pflanze ist gut belaubt, die Farbe der Blätter ist hellgrün. Niedriger Busch 70-80 cm mit gleichnamigen F1-Hybriden. Diese Art von Tomaten wird für den Anbau empfohlen, z.

Es hat eine sehr hohe Resistenz gegen Tabakmosaik, Cladosporia, Fusarium, Verticilliose, Alternaria.. Nachdem die Früchte die Sortenreife erreicht haben, sind sie von roter Farbe, gerundet, sogar in der Form, gleich groß. Die Tomaten selbst sind nicht sehr groß, 150-200 g.

In den südlichen Regionen können 230 Gramm erreicht werden, dies ist jedoch selten. Das Fruchtfleisch ist dicht und fleischig. Der Geschmack ist gut, zuckerhaltig, süßlich. Die Anzahl der Kammern 4-6 hat einen Feststoffgehalt von 5-6%. Die Ernte kann lange gelagert werden und transportiert den Transport über weite Strecken perfekt.
Sie können das Gewicht der Früchte dieser Sorte mit anderen in der folgenden Tabelle vergleichen:

Benennung NameFruchtgewicht
Der baron150-200
Bella Rosa180-220
Gulliver200-800
Pink Lady230-280
Andromeda70-300
Klusha90-150
Buyan100-180
Grapefruit600
De barao70-90
De Barao der Riese350

Eigenschaften

Baron F1-Tomaten wurden im Jahr 2000 in Russland gezüchtet, im Jahr 2001 wurde die Zulassung als Sorte empfohlen, die für Filmunterkünfte empfohlen wird. Seitdem sind sie unter Hobbygärtnern und Landwirten ständig gefragt.

Die höchsten Ertragsergebnisse bei ungeschütztem Boden werden in den südlichen Regionen angegeben. Ideal Kuban, Voronezh, Belgorod und Astrachan. In der mittleren Spur ist für eine garantierte Ernte dieser Sortenfilm besser geeignet. In weiter nördlich gelegenen Gebieten, im Ural und im Fernen Osten, wird es nur in Gewächshäusern angebaut.

In der folgenden Tabelle können Sie den Ertrag dieser und anderer Tomatensorten sehen:

Benennung NameErtrag
Der baron6-8 kg von einem Busch
Omas Geschenkbis zu 6 kg aus einem Busch
Brauner Zucker6-7 kg pro Quadratmeter
Premierminister6-9 kg pro Quadratmeter
Polbyg3,8-4 kg von einem Busch
Schwarzer Haufen6 kg von einem Busch
Kostroma4,5-5 kg ​​von einem Busch
Rote Haufen10 kg von einem Busch
Fauler Mann15 kg pro Quadratmeter
Die puppe8-9 kg pro Quadratmeter

Tomaten der Hybridsorte "Baron" eignen sich aufgrund ihrer Größe fast ideal für die Zubereitung von Hauskonserven und Fassbeizen. Es ist auch gut und frisch für die Herstellung von Salaten. Perfekt kombiniert mit anderem Gemüse. Säfte und Pasten sind aufgrund des richtigen Gleichgewichts von Säure und Zucker sehr lecker und gesund.

Wenn Sie geeignete Bedingungen schaffen, können Sie von einem Busch 6-8 kg bekommen.

Die empfohlene Pflanzdichte beträgt 3 Büsche pro Quadratmeter. m ergibt sich also ein Gewicht von 18 kg. Das ist nicht sehr viel, aber das Ergebnis wird als sehr gut angesehen.

Lesen Sie auch auf unserer Website: Feinheiten von Technologien für den Anbau früher Tomaten-Sorten. Wie kann man das ganze Jahr über leckere Tomaten in beheizten Gewächshäusern anbauen?

Wie kann man auf offenem Feld eine hohe Tomatenausbeute erzielen? Welche Sorten haben hohe Erträge und gute Immunität, resistent gegen Spätfäule?

Foto

Das Foto zeigt Tomaten Baron f1:



Stärken und Schwächen

Zu den Hauptvorteilen dieser Tomatensorte gehört auf jeden Fall der Hinweis.:

  • schöne präsentation;
  • wunderbarer Fruchtgeschmack;
  • längere Fruchtbildung;
  • Früchte knacken nicht;
  • sehr hohe Krankheitsresistenz;
  • Beständigkeit gegen Temperaturschwankungen;
  • hohe sortenmäßige Eigenschaften von Früchten;
  • allgemeine Einfachheit.

Von den Nachteilen kann in der Regel nicht der höchste Ertrag unterschieden werden, und auf der Stufe des aktiven Wachstums kann das Bewässerungsregime kapriziös sein.

Merkmale des Wachstums

Bildung von Tomatenbüschen

Das Hauptmerkmal der Sorte ist eine sehr gute Frosttoleranz und allgemeine Einfachheit. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie über die hohe Immunität sprechen. Sämlinge können früher als andere Sorten gepflanzt werden.

Die Büchse wird durch Einklemmen von einem oder zwei Stielen gebildet, aber öfter zu einem. Der Stamm braucht ein Strumpfband, und die Äste sind in Requisiten, da sie unter dem Gewicht der Früchte brechen können.

In allen Wachstumsstadien reagiert es sehr gut auf Wachstumsstimulanzien und komplexe Nahrungsergänzungsmittel. Während der aktiven Entwicklung muss das Bewässerungsregime eingehalten werden, abends muss mit warmem Wasser gegossen werden. Pflanzen lieben leichte nahrhafte Böden.

Weitere Informationen zu Düngemitteln für Tomaten finden Sie in unseren Artikeln:

  • Organische und mineralische Fertigkomplexe, TOP TOP.
  • Für Sämlinge, beim Pflücken, Blatt.
  • Hefe, Jod, Asche, Wasserstoffperoxid, Ammoniak, Borsäure.
Lesen Sie auch auf unserer Website: Wie bereiten Sie den Boden im Gewächshaus für die Pflanzung im Frühjahr vor? Welche Bodenarten für Tomaten gibt es? Welche Bodenzusammensetzung eignet sich am besten für Tomaten in Gewächshäusern?

Und welche Krankheiten wirken sich am häufigsten auf Gewächshaus-Tomaten aus und welche Maßnahmen können ergriffen werden?

Krankheiten und Schädlinge

Tomatenbaron hat eine sehr gute Resistenz gegen alle typischen Krankheiten, aber wir sollten präventive Maßnahmen nicht vergessen. Damit die Pflanze gesund ist und die Ernte bringt, ist es notwendig, das Bewässerungs- und Beleuchtungsregime zu beachten, um den Boden rechtzeitig zu lockern und zu befruchten. Dann gehen Krankheiten an Ihnen vorbei.

Von den Schädlingen werden meistens Blattläuse, Thripse, Spinnmilben befallen. Um diese Schädlinge zu bekämpfen, verwenden sie eine starke Seifenlösung, mit der Bereiche der Pflanze abgewischt werden, die auf die Insekten treffen, diese wegwaschen und eine für ihr Leben ungeeignete Umgebung schaffen. Kein Schaden an der Pflanze wird es bringen.

In den südlichen Regionen ist der Kartoffelkäfer der häufigste Schädling von Tomaten. Es kann von Hand zusammengebaut werden, es ist jedoch effizienter, Prestige oder andere Insektizide zu verwenden.

Diese Sorte ist ideal für diejenigen, die gerade erst Tomaten auf ihrem Standort anbauen. Sich um sie zu kümmern, ist nicht schwer. Viel Glück und gute Ernten.

In der folgenden Tabelle finden Sie nützliche Links zu Tomatensorten mit unterschiedlichen Reifeperioden:

Mitte spätMittel frühÜberwiegend
Wolgogradsky 5 95Rosa Busch F1Labrador
Krasnobay F1FlamingoLeopold
HoniggrußGeheimnis der NaturSchelkovsky früh
De Barao RedNew KönigsbergPräsident 2
De Barao OrangeKönig der RiesenLiana rosa
De barao schwarzOpenworkLokomotive
Wunder des MarktesChio Chio SanSanka