Rezepte für Volksheilmittel gegen Wanzen zu Hause: ätherische Öle, Borsäure, Terpentin und Kerosin

Das Auftreten von Bettwanzen in der Wohnung wird für die Bewohner zu großen Problemen. In diesem Fall ist es unverzüglich erforderlich, unverzüglich mit dem Kampf gegen Insekten zu beginnen.

Es wird davon ausgegangen, dass Chemikalien die höchste Effizienz besitzen, es ist jedoch nicht ratsam, sie zu verwenden, wenn sich kleine Kinder im Raum befinden.

In diesen Fällen treten Volksmethoden in den Vordergrund, die auf den besonderen Eigenschaften und Gerüchen einzelner Pflanzen und Flüssigkeiten basieren. Es sollte jedoch verstanden werden, dass der Kampf gegen Bettwanzen zu Hause mit Volksheilmitteln eine lange und nicht immer wirksame Art der Befreiung ist.

Volksheilmittel gegen Wanzen zu Hause

Heute werden wir darüber sprechen, wie man die Volksheilmittel der Wanzen loswerden kann, vor denen die Wanzen Angst haben - Bett und Wäsche. Was am besten zu vergiften?

Ätherische Öle

Wanzen extrem unangenehmer Geruch nach ätherischen Ölen auf der Basis von Pflanzen - Eukalyptus, Rosmarin, Lavendel und andere.

Sie müssen den Lebensraum von Parasiten schmieren.

Die abendliche Behandlung des Rahmens oder nur der Beine des Bettes mit einem Öl oder einer Mischung aus mehreren hilft bei Wanzenstichen sehr gut. Es ist jedoch notwendig zu verstehen, dass ätherische Öle nur Insekten abwehren, sie können Parasiten nicht zerstören. Es ist wahrscheinlich, dass heimische Wanzen nach einiger Zeit hungrig werden und den unangenehmen Geruch ignorieren.

Daher ist die Entfernung von Blutsaugern mit Ölen nicht möglich. Vielleicht ist dies eines der angenehmsten Volksheilmittel gegen Bettwanzen.

Teebaumöl

Ist sehr effektive Abhilfe im Kampf gegen Bettwanzen. Es wirkt abschreckend und zwingt Wanzen, die bewohnten Orte zu verlassen. Teebaumöl eignet sich gut als Hilfsmittel - nach einer hochwertigen Reinigung ist es erforderlich, alle Dinge und das Bettzeug zu reinigen und einige Tropfen ins Wasser zu geben.

Für die Verarbeitung von Möbeln muss eine Lösung auf Ölbasis hergestellt werden - in einem Behälter Jeder halbe Liter Wasser wird mit 18 Tropfen Öl versetzt Teebaum Die resultierende Mischung wird aus einer Sprühflasche auf alle verfügbaren Einrichtungsgegenstände in der Wohnung, Betten und Teppiche gesprüht.

ACHTUNG! Um einen schnellen Effekt zu erzielen, wird empfohlen, alle Stellen zu behandeln, an denen Bugs mindestens zweimal täglich leben können.

Borsäure

Borsäure ist das älteste Insektenschutzmittel. Sie kostengünstig, praktisch ungiftig, einfach zu bedienenKann in Räumen mit kleinen Kindern und Haustieren verwendet werden.

Borsäure hat eine Kontakt- und Darmwirkung auf Schädlinge. Im ersten Fall trocknet es beim Kontakt mit dem Körper eines Insekts und frisst es auf, und im zweiten wirkt sich das Gift auf das Verdauungssystem aus.

Da die Käfer sie kaum zum Fressen bringen können, sind sie dem Köder mit Borsäure völlig gleichgültig. Es sollte nur in trockener Form verwendet werden..

Dazu müssen Sie den Raum, die Möbel, die Innenausstattung und das Nest sofort sorgfältig mit Pulver füllen.

Es ist unmöglich zu verzögern, da sich die Parasiten an einem anderen, unzugänglichen Ort und sogar in der Kleidung verstecken können.

Terpentin

Terpentinöl ist eine klare, brennbare Flüssigkeit, die aus der Verarbeitung von Nadelholzharzen stammt. Es enthält eine große Menge ätherischer Öle.das sind unangenehme Fehler. Gleichzeitig Terpentin ist sehr giftigund man kann nicht ohne Handschuhe damit arbeiten.

Um Parasiten zu bekämpfen, müssen Sie eine spezielle Lösung für eines der Rezepte vorbereiten: 100 ml Terpentin und Kerosin, 25 g Naphthalin; oder 50 g Ammoniak und Haushaltsseife, 150 ml Terpentin. Es gibt viele andere bewährte Rezepte.

Die resultierende Zusammensetzung ist notwendig, um die infizierten Stellen zu behandeln. Nach Gebrauch Das Zimmer muss für 1 Tag stehen gelassen werden, die Fenster sind zum Lüften geöffnet.

Kerosin

Kerosin ist eine klare Flüssigkeit, die ein Nebenprodukt bei der Destillation von Erdöl ist. Dies ist eines der beliebtesten Mittel gegen Schädlinge, das im Alltag weit verbreitet ist, beispielsweise zur Läusezerstörung. Das Prinzip von Kerosin basiert auf Insektenvergiftung, die führt zu ihrer Erstickung. Durch das Imprägnieren des Körpers gelangt die Substanz in das Atmungssystem und blockiert den Sauerstoffstrom.

ACHTUNG! Kerosin muss wegen seiner hohen Entzündbarkeit mit großer Vorsicht verwendet werden.

Die Substanz wird sowohl in reiner Form durch Aufbringen anstelle des Nestes als auch in der Zusammensetzung der hergestellten Lösungen verwendet. Zum Beispiel können Sie 1 Teil Naphthalin, 4 Teile Waschseife und 5 Teile Kerosin mischen.

Kampferöl

Der Kampf mit Bettwanzen kann eine Mischung aus Kampferöl und Terpentin sein, die in jeder Apotheke erworben werden kann. Um die Komposition vorzubereiten, brauchen Sie Mischen Sie eine Flasche Kampferöl und eine Tube Terpentinsalbe.

Die resultierende Substanz wird für die Beine und Rahmenelemente von Sofas, Betten und anderen Möbeln verwendet. Verarbeitete auch notwendigerweise den unteren Teil der Matratze und den Teil des Bettes, auf dem sie liegt.

Jedoch Der Nachteil dieser Methode ist starker Geruchdie für viele Tage im Haus bleiben und eine gründliche Belüftung des Raums erfordern.

Rainfarn, Wermut und andere Pflanzen

Wanzen vertragen keinen scharfen Geruch, der Wurmholz, Rainfarn, wilder Rosmarin, Kamille ausstrahlt.

Frische Wermutbündel sollten an schwer zugänglichen Stellen aufgestellt werden, an denen das Auftreten von Parasiten möglich ist. Sein Aroma entfernt den natürlichen Geruch einer Person, insbesondere wenn sie sich in der Nähe des Körpers befindet. Der Nachteil von Wermut ist eine rasche Abnahme der Effizienz beim Trocknen (innerhalb von 3-4 Tagen).

Blumen von Rainfarn sind an Orten verstreut, an denen Insekten auftreten können. Sie können die Haut vor dem Schlafengehen einreiben, um bei Kindern vor Bissen zu schützen. Infusion auf der Basis von Rainfarn mit direkter Wirkung kann zu einer Lähmung der Wanze führen.

Ledbeere wird in getrockneter und zerkleinerter Form verwendet - die Orte möglichen Lebensraums werden mit einem solchen Pulver bestreut. Den größten Effekt erzielen Pflanzen, die zwischen August und September gesammelt wurden.

BEACHTEN SIE! Finden Sie heraus, wie Temperaturstöße auf Fehler wirken, und können Sie auf diese Weise damit umgehen? Und lesen Sie auch die Überprüfung der modernen Mittel von Parasiten und insbesondere von Bettwanzen.

Essig

Essig ist ein beliebtes Volksheilmittel gegen Wanzen in der Wohnung. Es hat jedoch eine abschreckende Eigenschaft - diese Säure kann einen Käfer nur töten, wenn er direkt in das Gefäß fällt. Der Nachteil der Methode ist, dass die Wohnung lange Zeit hat spezifischer Geruch von Essigsäure.

Zur Bekämpfung von Bettwanzen in der Wohnung verwenden Volksheilmittel Wurmholz- oder Rainfussblütenbündel, verarbeiten Möbelrahmen mit ätherischen Ölen oder Borsäure und erzeugen Mischungen auf der Basis von Kerosin, Terpentin und anderen.

Jeder von ihnen hat seine Vor- und Nachteile. Wenn die Frage ist, wie Bettwanzen schnell zu Hause entfernt werden können, ist es unwahrscheinlich, dass Volksheilmittel Ihnen helfen werden. Wenden Sie sich am besten an einen Spezialisten, der Parasiten beseitigt.

Wenn es für Sie teuer ist, können Sie die folgenden Medikamente selbst verwenden: Clean House, Geth, Karbofos, Raptor, Combat, Hangman.