In der Ukraine gibt es ein staatliches Förderprogramm für die Landwirtschaft, mit dem Junglandwirte Subventionen für die Entwicklung ihres Geschäfts erhalten können.
Hilfe kann die Leiter von Höfen nutzen, die noch nicht 35 Jahre alt sind. Die Subvention wird einmal im Jahr in Höhe von bis zu 40.000 UAH gezahlt, sagte der stellvertretende Minister für Agrarpolitik, Viktor Sheremeta, in einer Erklärung.
Lesen Sie auch:Wie der stellvertretende Minister erklärte, hilft der Staat Landwirten mit einer Subvention von dreitausend UAH pro Hektar, aber nicht mehr als sechstausend UAH pro Farm. Die Subvention gilt für 3 Jahre seit Gründung des Betriebs. Mit den vom Staat bereitgestellten Mitteln hat der Landwirt das Recht, für die Aussaat, Frühjahrsarbeit und Treib- und Schmiermittel auszugeben.
Das Programm billigerer Kredite für Nutztiere umfasst auch die Imkerei, die laut Viktor Sheremeta vielversprechend ist. Der Staat wird Bankkredite in Höhe von 1,5 Zinssätzen der Nationalbank der Ukraine ausgleichen, wenn sie in Industrien wie Schaf, Ziege, Imkerei, Fischzucht, Kaninchenzucht und Seidenanbau eingesetzt werden.
Wir empfehlen zu lesen: