Äpfelimporte in die Ukraine um 100% gesunken

Der staatliche Statistikdienst der Ukraine berichtet, dass im Jahr 2018 1,46 Millionen Tonnen Äpfel geerntet wurden, was 35% über der Ernte des Vorjahres liegt. Die beispiellose Ernte der Äpfel im Jahr 2018 hatte einen schlechten Einfluss auf den Import dieser Früchte und reduzierte sie um fast 100%.

2018 erwies es sich als fruchtbar, nicht nur in der Ukraine, sondern auch in ganz Europa, wo auch eine hohe Ernte an Äpfeln erzielt wurde. Es sei daran erinnert, dass im vergangenen Jahr 99% der Äpfel von Polen an ukrainische Verbraucher geliefert wurden. Die Zunahme des Exportvolumens ukrainischer Äpfel wurde durch eine große Ernte im Jahr 2018 sowie durch ein Überangebot an Nachfrage auf den Märkten innerhalb des Landes und die Senkung der Kosten für diese Früchte unterstützt.

Lesen Sie auch:
  • Ukrainische Apfelsorte Renet Simirenko wird versuchen, eine internationale Marke zu schaffen
  • Wie man Äpfel bis zum Frühjahr frisch hält
  • Adamsapfel (Maclura): nützliche Eigenschaften und Rezepte
  • Ukrainische Äpfel sind aufgrund ihrer niedrigen Kosten wettbewerbsfähig, aber Experten raten ukrainischen Gärtnern, auf den niedrigen Kaufpreis von Industrieäpfeln zu hoffen. Der ausländische Markt verzichtet nach und nach auf die "restaurierten" Säfte, da der Käufer sie als "schädliche" Produkte betrachtet.

    Zu Ihrer Information wurde bekannt, dass das Gebiet von Vinnytsia 2019 mit neuen Gärten mit einer Gesamtfläche von 546 Hektar bereichert wird. Die meisten Pflanzungen werden Nüsse und Äpfel sein. 120 Hektar von 546 Hektar sind für Nüsse reserviert. Gleichzeitig bilden etwa 20 Hektar eine Haselnusspflanzung.

    Wir empfehlen zu lesen:
  • Wissenschaftler aus Israel haben einen Weg gefunden, ausrangierte Äpfel zu verwenden
  • In St. Petersburg wurden fast zwei Tonnen Äpfel aus der Ukraine zerstört
  • "Slawische Delikatesse": Ukrainische Äpfel erobern Supermärkte in Afrika und Asien