Benzingeneratoren sind besonders bei Benutzern in Gebieten ohne ständige Zufuhr von elektrischem Strom beliebt. Befindet sich das Cottage außerhalb der Stadt oder in der Nähe eines regulären Stromausfalls, besteht die Lösung darin, einen Benzingenerator zu verwenden.
Das Gerät liefert für mehrere Stunden einen Dauerstrom, Hauptsache es wählt je nach Bedarf die beste Option aus.
Die Vorteile der Verwendung von Benzingeneratoren
Zu den Hauptvorteilen von Benzingeneratoren gehört ihre geringe Größe und Mobilität. Deshalb können die Geräte sowohl im Alltag als auch in der Produktion eingesetzt werden. In der Hütte, auf einer Wanderung oder auf einer Baustelle genügt es, den Generator für die kontinuierliche Stromversorgung einfach mit Benzin zu füllen.
Gleichzeitig sind keine speziellen Kenntnisse erforderlich, es reicht aus, den Motor manuell oder mit Hilfe eines Anlassers zu starten. Die Spannung wird mit Hilfe einer Einstellschraube eingestellt, wenn der Generator zunächst nicht die erforderliche Spannung liefert.
Der Benutzer kann sich keine Sorgen um den Schutz der angeschlossenen Geräte machen, im Falle einer Überlastung oder eines Kurzschlusses schaltet der elektrische Leistungsschalter den Generator aus und die Stromzufuhr wird unterbrochen. Die Wartung des Generators ist so einfach wie möglich - der Ölstand und die verbleibende Benzinmenge müssen vor der ersten Inbetriebnahme überprüft werden.
Von Zeit zu Zeit müssen die Zündkerzen gereinigt werden, da sonst der Motorstart kompliziert wird.
Trotz der Entstehung von Abgasen verursacht der Generator durch die Verwendung eines speziell geformten Auspuffrohrs keine großen Geräusche. Daher können einige Modelle, insbesondere mit kompakten Abmessungen, in Innenräumen verwendet werden. Die Hauptsache ist, den Raum rechtzeitig zu lüften.
Erfahren Sie auch, wie Sie einen Windgenerator mit Ihren eigenen Händen herstellen.
Beachten Sie auch die besondere Sicherheit beim Gebrauch des Geräts und unter Straßenbedingungen. Es ist wichtig, das Gehäuse vor herabfallendem Schmutz und Niederschlag - Schnee oder Regen - zu schützen.
Wie wählt man einen Gasgenerator
Bei der Auswahl eines Generators für den persönlichen Gebrauch, Es ist notwendig, auf einige Details zu achten:
- Ausgangsleistung - Je nach Nennleistung produzieren die Gasgeneratoren während des Arbeitsprozesses ab 1 kW, ohne die Belastung des Gerätes zu überschreiten;
- Motortyp - Sie trennen Zwei- und Vierkontaktmotoren, bei Modellen mit dem ersten Motortyp muss täglich ein spezielles Gemisch aus Benzin und Öl eingefüllt werden.
- Körpermaterial - Am häufigsten wird Gusseisen für die Hülle des Gehäuses verwendet, das der Struktur besondere Festigkeit und Festigkeit verleiht, oder Aluminium, das um ein Vielfaches leichter ist, aber das Innere der Struktur nicht so zuverlässig schützen kann.
Bevor Sie einen Generator kaufen, sollten Sie auch die Firma des Herstellers beachten. Der Kauf von Waren einer bekannten Marke garantiert die Qualität des Produkts und die rechtzeitige Wartung.