San Francisco-Startups namens JUST Inc haben einen Rühreiersatz für Hühnereier mit dem Namen "Just Egg" erstellt. Zuvor, im Jahr 2013, gelang es den Erfindern, einen Eizusatzstoff in Pulverform Beyond Eggs herzustellen. Das Patent für Innovationen gehört Josh Balk und Joshua Tetrik. Sie begannen ihre Reise zur Herstellung synthetischer Eier im Jahr 2011 in Kalifornien.
Diese Innovation hat bereits begonnen, die offenen Räume des Internets und die Geschmackspräferenzen der Menschen zu erobern. Synthetische Eier sind bereits in die Ernährung der vegetarischen Gemeinschaft eingegangen. Sie glauben, dass die "Kunststoffe" dem gewöhnlichen Ei ähnlich sind, vielleicht sogar nützlicher. Ein künstlich gezüchtetes Ei hinter einem Protein- und Chemikalienlager ist praktisch das gleiche wie üblich: Im ersten ist einfach kein Cholesterin enthalten.
Wissenschaftler arbeiten derzeit an kultiviertem Hühnerfleisch aus Hühnerfederkäfigen, die in einem Labor gezüchtet werden. In Zukunft wird es den Menschen die Möglichkeit geben, Nahrung zu bekommen und gleichzeitig auf das Töten von Tieren zu verzichten.
Derzeit sind die Geflügelzüchter in Europa besorgt, dass alle ihre Bemühungen umsonst sein könnten, und der Geschäftsführer des Unternehmens, Joshua Tetrik, bezeichnet die Schaffung eines grundlegend neuen Nahrungsmittelsystems als JUST-Mission. Seines Erachtens werden solche Untersuchungen die normale Geflügelhaltung verdrängen.