Wachsende frühe Zucchinisamen oder -sämlinge

Gemüse, das keine besondere Pflege erfordert, aber viel mag. Besonders geschätzte Ernährungswissenschaftler - es ist kalorienarm und sehr nützlich. Er wurde aus Nordmexiko in unsere Region gebracht, wo nur Samen gegessen wurden. Er kam zu Beginn des 16. Jahrhunderts nach Europa und wurde ursprünglich in botanischen Gärten angebaut.

Erst im 18. Jahrhundert begannen die Italiener, ihre unreifen Früchte für Lebensmittel zu verwenden. Seitdem hat er langsam an Popularität gewonnen. Zucchini wird heute schon von vielen in Lebensmitteln verwendet. Aber um dieses schmackhafte und gesunde Gemüse zu genießen, muss es angebaut werden.

Wie man Zucchinisamen für das Pflanzen wählt?

Kürbis ist eine Pflanze aus der Kürbisfamilie. Die Früchte sind länglich und in verschiedenen Schattierungen - von fast schwarz bis reinweiß. Heute sind zwei Sorten dieser Pflanze bekannt - die üblichen Zucchini und Zucchini. Sie gehören zur selben Art, sind sich aber in ihren physikalischen Eigenschaften nicht sehr ähnlich. Zucchini haben eine größere Anzahl weiblicher Blüten und aufgrund dieser bemerkenswerten Ausbeute.

Sie haben - zartes und saftiges Fruchtfleisch, und die Haut vergröbert sich nicht lange im Vergleich zu gewöhnlichen Zucchinisorten. Zurück zur Auswahl der Samen zum Einpflanzen. Es gibt viele Sorten dieses nützlichen Gemüses. Die Auswahl sollte von der Ernte und dem geplanten Zeitpunkt abhängen. Es ist optimal, mehrere Büsche verschiedener Sorten zu haben. In diesem Fall erhalten Sie von Juni bis Oktober Zucchini. Worauf ist bei der Auswahl eines Samens zu achten? Wenn Sie sie im Laden kaufen, dann beim Hersteller. Es ist besser, Samen von diesen Firmen mit Produkten zu kaufen, die Sie bereits kennen. Viele ziehen es vor, Gemüse als Saatgut anzubauen. Es gibt einige Nuancen.

Es gibt viele Hybriden, die sich nicht für die Saatgutproduktion eignen. Wenn Sie sich also für eine eigene entscheiden, sollten Sie wissen, dass diese nur erfolgreich sein kann, wenn es sich nicht um eine Hybridanlage handelt. Die Samen der Zucchini sind sehr gut gelagert und verlieren ihre Keimfähigkeit nicht bis zu 8 Jahren. Und auch nach Ablauf des Verfallsdatums kann es in der Regel noch hoch gehen.

Gärtner auf der Anmerkung - Kürbis: Pflanzen und Sorgfalt.

Merkmale des Tomatenanbaus in Gewächshäusern finden Sie hier.

Wie Auberginensetzlinge wachsen //rusfermer.net/ogorod/plodovye-ovoshhi/vyrashhivanie-v-otkrytom-grunte/vyrashhivanie-uhod-za-rassadoj-vysadka-v-otkrytyj-grunt-baklazhanov.html.

Pflanzen - Samen oder Setzlinge?

Kürbisse sind eine eher thermophile Pflanze und vertragen nicht den geringsten Frost, daher ist es am besten, sie in einer Sämlingsart zu züchten. Dies erfordert Torftöpfe und Spezialerde. Wenn Sie jedoch kein zusätzliches Geld ausgeben möchten, können Sie den Boden selbst vorbereiten. Es ist notwendig, Kompost, Torf und Gartenerde im gleichen Verhältnis zu mischen.

Anschließend wird die vorbereitete Erde angefeuchtet und in jeden Topf ein Samen gelegt, der 2-3 cm tief in den Boden eingetaucht wird. Für das Wachsen der Sämlinge ist ein bestimmtes Temperaturregime erforderlich - von 10 bis 22 Grad und eine gute Beleuchtung.

Bei Lichtmangel werden die Pflanzen herausgezogen und ausgedünnt. Nach dem Auflaufen der Sprossen werden diese gegebenenfalls bei Raumtemperatur mit Wasser bewässert. Während der Kultivierung von Sämlingen muss es gefüttert werden. Für solche Zwecke ist es am besten, komplexe Düngemittel Kemira oder Agricola zu verwenden, die für Kürbiskulturen bestimmt sind.

In diesem Fall müssen Sie die Dosis nicht für jedes Element messen und separat hinzufügen. In den ersten Tagen muss die Pflanze mit einem der Wachstumsstimulanzien behandelt werden. Es wird nicht zulassen, dass sich die Sämlinge ausstrecken und es stark und widerstandsfähig gegen Krankheiten machen.

Wir pflanzen Kürbis im Freiland

Zucchini bevorzugen leichtes nahrhaftes Land und vertragen keine stehende Feuchtigkeit. Daher sind Lehmböden für sie nicht geeignet. Darüber hinaus sollte die Vorbereitung der Beete für die Bepflanzung im Herbst erfolgen, um die vorherigen Ernten zu entfernen. Sie graben es für den Winter aus und richten es im Frühjahr mit einem Rechen aus, um Kompost und Mineraldünger herzustellen. Die Pflanzdauer für die Pflanzung von Zucchini im Freiland beträgt 30-35 Tage. Wenn die Temperatur immer noch nicht hoch genug ist, wird empfohlen, sie vor dem Einsetzen der Hitze mit einer Folie zu bedecken.

Normalerweise ist es am Frühlingsnachmittag schon ziemlich warm und nachts gibt es immer noch Fröste. Daher müssen die Keimlinge, die sich unter der Folie befinden, morgens geöffnet und abends vorsichtig geschlossen werden. Bei der Landung von Zucchini Pflanzschema 70-70 cm verwenden.

Es ist besser, dies abends zu tun, damit sie mehr Zeit zum Wurzeln haben. Sie können diesen Vorgang tagsüber durchführen, jedoch nur bei bewölktem Wetter, damit sie nicht von den Sonnenstrahlen verbrannt werden. Mit ihnen werden in Torftöpfen gezüchtete Setzlinge gepflanzt, wobei darauf zu achten ist, dass sie von allen Seiten der Erde dicht zusammengedrückt und 2-3 cm unter den Boden abgesenkt werden. Empfohlen, bevor die Einführung in das Loch von organisch-mineralischen Substanzen gepflanzt wird. Dies kann Humus oder Kompost in Kombination mit Mineraldüngern sein. Diese Mischung wird zu einem halben Eimer unter einer Pflanze gegeben.

Wenn Sie Setzlinge mit Zucchini bepflanzen, müssen Sie diese gießen - 1-2 Liter Wasser in einem Loch. Der beste Ort für ihre Landung sind sonnige Gebiete. Rassadny Art und Weise werden sie angebaut, um eine frühe Ernte zu bekommen. Es werden aber auch Samen in den Boden gepflanzt. Damit erhalten Sie später Gemüse.

Es wird normalerweise von der ersten Dekade von Mai bis Mitte Juni produziert. Ein Beet zur Aussaat wird wie für Setzlinge vorbereitet. Für eine schnellere Keimung wird empfohlen, die Samen in einer Lösung aus Mineralstoffen oder gewöhnlicher Holzasche vorzuweichen.

Sie werden 3 Tage darin aufbewahrt und dann, nachdem sie mit Wasser gespült wurden, weitere 3 Tage in einer feuchten Umgebung belassen und erst dann in den Boden gepflanzt. Es wird empfohlen, in jeder Vertiefung ein Saatgutpaar in einem Abstand voneinander zu säen.

Bei der Keimung von mehreren Pflanzen eine stärkere Pflanze hinterlassen, und der Rest wird entfernt. Nach der Aussaat wird das Beet vor dem Keimen mit einer Folie abgedeckt.

Bei niedrigen Temperaturen bleibt der Unterschlupf jedoch bis Juni. Wenn Sie Zucchini für die langfristige Lagerung im Winter benötigen, ist die beste Zeit, um vom 1. bis 10. Juni zu pflanzen.

Erfahren Sie, wie man Gurken in einem Gewächshaus füttert.

Die häufigsten Krankheiten von Setzlingen sind Auberginen hier //rusfermer.net/ogorod/plodovye-ovoshhi/vyrashhivanie-v-otkrytom-grunte/metody-borby-s-vreditelyami-rassadi-baklajan.html.

Zucchini Pflege

Bei richtigem Anbau erhalten Sie starke Pflanzen und eine großartige Ernte. Was wird dafür benötigt? Die Pflege von Zucchini ist ganz einfach und besteht aus:

  • jäten,
  • gießen
  • Top Dressing.

Jeder der Schritte muss rechtzeitig ausgeführt werden. Jäten, wenn Unkraut wächst. Heutzutage gibt es eine großartige Möglichkeit, diese schwierige Aufgabe zu vermeiden: Es wird der Boden um die Pflanze herum gemulcht. Mulch kann jedes Pflanzenmaterial, Stroh, Gras, Sägemehl und vieles mehr sein. Die Schicht auf dem Garten bewahrt Sie nicht nur vor Unkraut, sondern hält auch die Feuchtigkeit im Boden, sodass Sie deutlich weniger gießen müssen.

Dies ist ein wundervolles Werkzeug. Wenn die Erde überhitzt wird, lässt der Mulch nicht zu, dass die Sonnenstrahlen den Boden stark erwärmen, und schafft so gute Bedingungen für die Entwicklung und das Wachstum von Zucchini. Beim Anbau ohne Mulchen des Bodens empfiehlt es sich, die Pflanzen zu besprühen - dies hilft ihnen, zusätzliche Wurzeln zu bilden und wirkt sich positiv auf das Wachstum aus.

Um die Wurzeln der Pflanze nicht zu schädigen, ist es jedoch besser, den Boden zu verwenden, der aus einem anderen Beet stammt.

Bewässern Zucchini sollte regelmäßig sein, es ist besser, Regenwasser zu tun, die in der Sonne erwärmt. Die Bewässerung erfolgt einmal in 10 Tagen mit 8-10 Litern pro Quadratmeter Land. Dies geschieht normalerweise abends oder früh morgens.

Die Düngung erfolgt erstmals mit Ammoniumnitrat-, Superphosphat- und Kalidünger im Verhältnis 20:40:20 g pro Eimer Wasser. Dieser Betrag wird auf zehn Pflanzen verteilt.

Die zweite wird während der Blüte mit der gleichen Stoffzusammensetzung durchgeführt, nur diese Menge wird auf 5 Pflanzen verteilt. Gute Ergebnisse geben Dressing verdünnte Infusion von Hühnermist. Vergessen Sie beim Wachsen nicht die Bestäubung.

Um dies zu verbessern, müssen die Blätter regelmäßig auseinander gedrückt werden, damit Insekten Zugang zu Blumen haben. Um mehr von ihnen anzulocken, können Sie die Pflanze mit Wasser und Honig besprühen. Wenn Sie Zucchini in Gewächshäusern oder unter der Folie anbauen, dürfen wir das Lüften nicht vergessen.

Diese Pflanzen vertragen keine hohe Luftfeuchtigkeit und mit ihren überschüssigen Früchten verrotten sie, es können Krankheiten auftreten. Der Zeitraum von der Blüte bis zur Fruchtbildung in der Zucchini beträgt ca. 20 Tage. Die Ernte erfolgt normalerweise, wenn die Früchte eine Länge von 10 cm erreichen. Zu diesem Zeitpunkt hatten sie noch keine Zeit zum Erhärten und können leicht mit einem Messer geschnitten werden. Das Pflanzenwachstum erfolgt sehr schnell bei warmem Wetter und guter Pflege. Ein Busch kann über den gesamten Zeitraum bis zu 20 Früchte bilden.

Es ist notwendig, die Zucchini jeden zweiten Tag zu sammeln, damit sie nicht wachsen können. Bei unregelmäßiger Entfernung verlangsamt sich die Bildung neuer Eierstöcke und der Fruchtgeschmack verschlechtert sich. Wenn Sie Zucchini für Samen anbauen, bleibt sie in diesem Fall an der Pflanze, bis die Haut rau wird. Überprüfen Sie die Reife, indem Sie leicht auf den Nagel drücken. Wenn die Haut nicht durchbohrt ist, ist die Frucht bereits reif. Zucchini kann nach Erreichen der körperlichen Reife lange in trockenen und belüfteten Kellern gelagert werden.

Die Vorteile von Zucchini

Heute ist wissenschaftlich erwiesen, dass dieses Gemüse viel Kalium, Kalzium, Magnesium, Phosphor, organische Säuren und Eiweiß enthält und außerdem kalorienarm ist. Daher wird empfohlen, sie von Personen zu verwenden, die beschlossen haben, Gewicht zu verlieren. Wenn man mit diesem Gemüse aufwächst und es für Lebensmittel verwendet, bekommt man nicht nur Vitamine, sondern auch schmackhafte und gesunde Gerichte, die daraus zubereitet werden können.

Finden Sie die ersten Anzeichen von Obstbaumschädlingen heraus.

Erfahren Sie hier, wie Sie im Frühjahr Obstbäume besprühen können. //Rusfermer.net/sad/plodoviy/uxod/opryskivanie-plodovyh-derevev-vesnoj-kak-dobitsya-bogatogo-urozhaya.html.

Sogar die traditionelle Medizin hat die Verwendung einiger von ihnen gefunden. Beispielsweise wird angenommen, dass Kürbiskaviar bei Urolithiasis und Stoffwechselstörungen nützlich ist. Saft- und Blumensaft wird als Beruhigungsmittel empfohlen. Dass so ein wunderbares Gemüse auf Ihrer eigenen Baustelle angebaut werden kann.