Texas Wachtel: wie man sich sorgt und wie man zu Hause füttert

Texas Wachtel (weißer Pharao) ist aufgrund einer Kombination vieler positiver Eigenschaften eine der beliebtesten Zuchtrassen von Hausvögeln. Bevor Sie jedoch die Wachtel dieser Rasse kennenlernen, müssen Sie sich eingehend mit den Merkmalen und Anforderungen für eine erfolgreiche Eiproduktion bei weiblichen Tieren vertraut machen.

Inferenzgeschichte

Diese Rasse erschien, wie der Name schon sagt, in den Vereinigten Staaten. Um es zu erhalten, wurden zuerst japanische Wachteln und andere verschiedene Arten gekreuzt.

Wissen Sie? In Wachteleiern ist ein hoher Gehalt an Lecithin enthalten, der die Wirkung von Cholesterin neutralisiert.

Nach diesem Stadium wurde die Rasse mit englischen weißen Wachteln gemischt, von denen sie eine weiße Farbe erhielt. Es gab auch Kreuze mit großen Wachtelarten, die die Eigenschaften des Vogels leicht veränderten.

Aussehen und Körperbau

Hauptmerkmale:

  • Farbe und Gefieder: schneeweiß, manchmal mit einem hellgelben Schimmer, dicht, ziemlich flauschig. Vielleicht das Vorhandensein von schwarzen Flecken im Gefieder, nicht mehr als drei Stück;
  • Oberkörper: groß, rund, besonders im Vergleich zu den üblichen Wachteln stämmig;
  • Hals: mittel, nicht breit;
  • Pfoten: muskulös, stark;
  • Brust: breite, große Abdeckung;
  • Schwanz: kurz, die gleiche Farbe wie der Vogel;
  • Schnabel: hellrosa am Ende dunkler.

Der Charakter und der Instinkt des Grübelns

Gerade wegen ihrer ruhigen und gelehrigen Art sind die Vögel so beliebt. In jedem Alter sind sie nicht sehr aktiv. Der große Vorteil ist, dass die Wachtel nicht laut ist - Sie können sie in der Wohnung platzieren. Wenn Sie mit anderen Vogelarten zusammenleben, zeigen Sie keine Aggression, was sehr praktisch ist.

Wissen Sie? Die ägyptische Hieroglyphe mit dem Buchstaben "y" wurde als kleine Wachtel dargestellt.

Eine Besonderheit des weißen Pharaos ist, dass die Weibchen sehr schnell eine Zeit erreichen, in der sie beginnen können zu nisten, und zwar an 45-55 Lebenstagen. Sie rasen am aktivsten nach 5-6 Monaten, nach diesem Höhepunkt gibt es einen allmählichen Rückgang, daher wird empfohlen, die Weibchen durch neue zu ersetzen. Der Nachteil ist, dass die Eierproduktion der Rasse etwas geringer ist als die anderer Wachtelarten - sie ist vor allem für ihre Fleischqualitäten bekannt. Es gibt auch keinen Inkubationsinstinkt, wenn sie in Käfigen gehalten werden - unter Käfigbedingungen ist ein Schlüpfen in 3-4% der Vögel möglich.

Finden Sie heraus, wie das Wachtelfleisch schmeckt und wie nützlich es ist.

Produktive Eigenschaften

Texas Wachtel hat gute leistungDaher wird es am häufigsten zum Schlachten verwendet:

  1. Gewicht: Männer - 350 Gramm, Frauen - 450 Gramm im Durchschnitt.
  2. Fleischverkauf: Zupfkadaver haben ein Gewicht von 100-120 Gramm weniger, dh die Männchen am Ausgang - 250 Gramm, die Weibchen - 350 Gramm.
  3. Ei gewicht: 15-16 Gramm.
  4. Eierproduktion: 65-70 %.
  5. Beginn der Tragezeit der Eier: 45-55 Tage.
  6. Eierproduktion pro Jahr: ungefähr 170 Eier.

Haft- und Betreuungsbedingungen

Damit der Vogel das nötige Gewicht gewinnt und gut rast, ist es notwendig, bestimmte inhaltliche Bedingungen einzuhalten und für die richtige Ernährung zu sorgen.

Eine andere Art von Wachtelfleisch wird als Pharao bezeichnet.

Raumanforderungen

Käfige mit Vögeln können sowohl unter häuslichen Bedingungen als auch in einem Stall, einem Hühnerstall oder einer anderen angepassten Konstruktion aufgestellt werden. Seine Fläche hängt in erster Linie von der Anzahl der aufgezogenen Wachteln ab. Temperaturbedingungen hängt vom Alter der Wachtel ab und sollte sich mit dem Wachstum des Kükens ändern:

  • Neugeborene (bis zu 4 Tage) - +36 ° C;
  • Nestlinge (von 4 bis 10 Tagen) - + 32-33 ° C;
  • Küken (von 10 bis 15 Tagen) - +25 ° C;
  • Erwachsene - nicht unter +19 ° С.

Luftfeuchtigkeit drinnen wird empfohlen, etwa 55% zu halten.

Hell beleuchtung ist reizend für solche Vögel. Eine übermäßige Lichtmenge kann zu einer Abnahme der Immunität aufgrund von Stress, einer Unterbrechung des Eiertransports und Aggression führen. Die Glühlampe mit 25 W eignet sich zur Beleuchtung des Raumes mit Wachteln.

Wichtige Punkte sind auch das Fehlen von Zugluft und die Unzugänglichkeit für räuberische Tierarten.

Was sollen die Zellen sein

Am häufigsten werden Wachteln in Käfigen gehalten, aber aufgrund der Größe akzeptiert der weiße Pharao nicht die Standardgrößen von Strukturen. Ein weiteres Merkmal ist, dass bei einer kleinen Käfiggröße das Männchen das Weibchen nicht bedecken kann - dies kann zu einer Zunahme der Anzahl unbefruchteter oder „leerer“ Eier führen. Daher sollte der Käfig größer als üblich sein, ungefähr 1000x50x40 cm mit maximal 20 Wachteln.

Es ist wichtig! Mit einer kleinen Käfiggröße aufgrund der Überfüllung können Vögel beginnen, Aggressionen gegeneinander zu zeigen.

Am bequemsten ist es, den Boden mit einer speziellen Schale zum Auffangen von Vogelkot zu vernetzen - dies erleichtert den Reinigungsvorgang.

Jede Zelle muss die folgenden Elemente enthalten:

  • Eiersammler (damit Vögel keine Eier zertrampeln);
  • Futtertrog;
  • Trinkschale.

Es ist wichtig, den Zustand der Sauberkeit des Raums und des Wassers zu überwachen und bei Bedarf zu reinigen, jedoch regelmäßig, da es Schmutz und kontaminiertes Wasser sind, die die Ausbreitung von Krankheiten verursachen können.

Wie man erwachsene Wachteln füttert

Die Fütterung eines erwachsenen Individuums erfolgt 3-mal täglich bei Legehennen während der Legeperiode - 2-mal täglich. Für Wachteln wird Spezialfutter für Hühner verwendet, bei sehr grobem Mahlen muss es gemahlen werden.

Es ist wichtig! Es ist nicht notwendig, gekochte Eier oder Quark für bis zu 60 Tage in die Wachtelnahrung zu geben, dies kann zu Problemen des Verdauungssystems führen.

Sie können Getreide, Getreide, Klee, junge Brennnesseln, gehackte Gemüsestücke verwenden. Als Zusatz können Sie Knochenmehl, Kreidepulver oder Fischöl verwenden.

Die tägliche Futtermenge beträgt 50-55 Gramm pro Person.

Zuchtwachteln zu Hause

Um Texas-Wachteln zu Hause zu züchten, müssen Sie sich mit den Regeln für das Inkubieren von Wachteleiern und die Pflege von Küken vertraut machen.

Lesen Sie auch über Arten (gewöhnlich, chinesisch gemalt) und Rassen (estnisch, mandschurisch) Wachteln.

Wachtelei-Inkubation

Beim Kauf von Eiern sollte auf deren Aussehen geachtet werden: Sie sollten glatt sein, keine Risse aufweisen, eine durchschnittliche Pigmentierung aufweisen und eine ovale Form haben.

Die Haltbarkeit von Eiern bei einer Temperatur von nicht weniger als +10 ° C sollte nicht mehr als 12 Tage betragen, da sonst die Brutbarkeit der Küken nicht hoch ist. Nach der Auswahl der Eier ist es ratsam, diese mit einer schwachen Lösung von Kaliumpermanganat zu desinfizieren, um Krankheiten vorzubeugen. Der Inkubationsprozess dauert 17 Tage. Es ist notwendig, die Eier alle 4 Stunden zu wenden, aber Sie können und 2-3 mal am Tag.

Erfahren Sie, wie Sie persönlich einen Brutkasten und ein Brutgerät für Wachteln bauen.

Pflege

Das wichtige Stadium ist der Transfer der Jungen aus dem Brutkasten in die Käfige - dies muss durchgeführt werden, während die Vögel trocknen. Der Vorgang kann bis zu 12 Stunden dauern. Da die Küken immer noch schlecht auf den Beinen sind, wird empfohlen, Wellpappe aus Bequemlichkeit in die Käfige zu legen und das oben angegebene Temperaturregime einzuhalten.

Fütterungsration

In den ersten Lebenstagen sollte jedes Lebensmittel stark zerkleinert werden, noch besser, damit es in Pulverform vorliegt. Es wird empfohlen, dass es ohne Zusatzstoffe gefüttert wird. Die Trinkschüssel sollte nicht tiefer als 5 mm sein, damit die Neugeborenen nicht daran ersticken und darin ertrinken.

Wie man das Männchen von der weiblichen Wachtel in Texas unterscheidet

Es ist möglich, das Männchen von der weiblichen Wachtel in Texas durch die folgenden Merkmale zu unterscheiden: Der Kropf und die Wangen bei Männchen sind heller als bei Weibchen, und das Gefieder ist gelber. Der Schnabel der Männchen ist dagegen dunkler. Das auffälligste Zeichen ist jedoch die Sekretdrüse: Bei Männern wird sie als Hügel dargestellt, bei Frauen als flache Oberfläche.

Video: Unterschiede zwischen männlichen und weiblichen Wachteln in Texas

Stärken und Schwächen

Die Vorteile der weißen Pharaonenrasse sind:

  • großes Schlachtkörpergewicht;
  • kurze Inkubationszeit;
  • helle Farbe Gefieder und Kadaver;
  • ruhiger Charakter;
  • Schnelle Reifung für die Eierproduktion.

Nachteile:

  • geringe Schlupfbarkeit;
  • geringe Eiproduktion.

Video: Inhalt von Texas White Wachteln

Breed Bewertungen

Das ist meine Lieblingsrasse! Ich züchte sie und ich will einfach keine anderen! Beim Wachsen sind sie schöner und einfacher. Sie sind ruhiger. Mein Ansturm jeden Tag jeden, obwohl sie sagen, dass es unmöglich ist! Und sie sagen, dass sie ein schlechtes Implantat haben. Meine Fruchtbarkeit beträgt 90%. Im Allgemeinen hängt alles vom Inhalt ab. Ein großes Ei, kühle Kadaver von 300-400 gr. Ich verehre sie.
MwSt
//forum.fermeri.com.ua/viewtopic.php?p=1694#p1694

Texas Wachteln sind also in erster Linie eine Fleischrasse, aber bei richtiger Ernährung und Pflege können sie auch eine gute Eierproduktion aufweisen. Pflege- und Fütterungsregeln unterscheiden sich nicht wesentlich von den üblichen Wachteln.