Die beliebtesten Ficuses mit Fotos und Namen

Ficus gehört zu den beliebtesten heimischen Pflanzen. Bekannt mehr als 1000 Arten von ihnen und es ist merkwürdig, dass nur einige von ihnen unter Raumbedingungen wachsen, deren Namen wir später beschreiben werden. Die Beliebtheit dieser Pflanzen beruht auf ihrer unglaublichen Schönheit sowie der einfachen Pflege. Der einzige Vorbehalt, der im Voraus berücksichtigt werden sollte, ist, dass die Evergreens sehr groß werden und beeindruckende Größen erreichen.

Wenn Sie beabsichtigen, eine Blume in einem Raum mit begrenztem Raum zu pflanzen, sollten Sie daher sofort auf Gummipflanzen achten, in deren Beschreibung die kompakten Abmessungen angegeben sind, um die Typen und ihre Namen genauer zu untersuchen.

Benjamina

Unter natürlichen Bedingungen zeichnen sich diese Gummifabriken durch ihre Stärke und Größe aus, weil eine Höhe von 15-20 m erreichen. Zu Hause wird die Pflanze natürlich nicht so groß, stellt aber immer noch einen eher kleinen Baum als einen Busch dar. Die Höhe des Stammes eines solchen Haustiers kann bis zu 3 m betragen. Ein besonderes Merkmal von Benjamins Ficus sind bunte Blätter. Die Rinde ist hellgrau gefärbt. Die Krone ist breit und gut verzweigt. Dieser immergrüne Vertreter komme aus den tropen, erfordert daher besondere Sorgfalt im Innenbereich und gilt als unberechenbar.

Wenn Sie möchten, dass Ihr Baum immer gesund wird, lesen Sie, wie Sie sich zu Hause um Benjamin Ficus kümmern.

Es ist wichtig! Ficus benjamin mag keinen offenen Sonnenschein. Das Licht in dem Raum, in dem es wächst, sollte gestreut werden.

Auch bei der Bewässerung sollte vorsichtig vorgegangen werden: Er liebt feuchte Luft, verträgt aber keinen überfeuchten Boden. Das Bewässern des Baums als oberste Bodenschicht trocknet und ist sehr mäßig, aber regelmäßiges Besprühen, besonders bei heißem Wetter, wird so oft wie möglich empfohlen.

Finden Sie heraus, was zu schlechtem Wachstum führt. Ficus Benjamin.

Gummimäher

Die beliebteste Art, die zu Hause angebaut wird. Gummifabrik erreicht eine Höhe von 2 bis 2,5 m und kann bei richtiger Pflege bis zu 3 m hoch werden. Es ist bemerkenswert, dass die Pflanze abgeschnitten werden kann, wenn in dem Raum, in dem sie gezüchtet wird, keine Bedingungen für eine so große Blume bestehen.

Machen Sie sich mit allen Feinheiten der Entstehung der Kronenkautschukfabrik vertraut.
Es ist wichtig! Die Stängel und Blätter der Pflanze enthalten Laktealsaft, aus der zuvor Gummi gewonnen wurde. Daher ist bei der Pflege einer Zimmerpflanze Vorsicht geboten, da die Substanz bei Hautkontakt allergische Reaktionen oder Verbrennungen hervorrufen kann.
Diese Art zeichnet sich durch große elliptische Blätter mit dunkelgrüner Farbe und hellen Scheidungen aus. Damit Blumen auf dem Ficus erscheinen, werden Bestäuber benötigt; zu Hause ist es nicht möglich, das Vorhandensein dieser Insekten sicherzustellen, so dass die Pflanze in der Regel nicht blüht. Aber seien Sie nicht verärgert, denn die Blüten dieser Art sind absolut dekorativ und blass im Hintergrund ihrer schönen Blätter. Die Kautschukfabrik ist absolut nicht skurril in der Pflege, so dass sogar ein Anfänger es anbauen kann. Alles was er zur Verfügung stellen muss, ist sonniger Ort und regelmäßig gießen.
Finden Sie heraus, was die Hauptkrankheiten des Kautschukpflanzen-Ficus sind und was zu tun ist, wenn der Ficus krank ist.

Zwerg (winzig)

Der kleinste Vertreter von Ficuses. Ein immergrüner krautiger Strauch kann als Ampelpflanze oder auf einem Träger angebaut werden. Geschweifte Triebe bedecken kleine Blätter. Junge Blätter erreichen eine Länge von 3-5 cm und ihre Breite beträgt 2-2,5 cm. Erwachsene Blätter sind viel größer und 7-10 cm lang; Sie sind viel zäher und die Streifen auf der Platte sind stärker ausgeprägt. Für die Bepflanzung eignet sich eine solche Pflanze idealerweise für einen leicht schattigen Ort mit viel Umgebungslicht. Zwergficus verträgt keine Dürre, daher ist es wichtig, ihm regelmäßig reichlich Wasser zuzuführen und täglich zu sprühen, um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen.

Lyrat

Afrika gilt als Geburtsort des Ficus-Lyrats. Die Blume erhielt ihren Namen für die ungewöhnliche Form einer Blattplatte, die gleicht einer Musikinstrument - Leier. Unter Raumbedingungen erreicht es eine Höhe von 1,5 bis 2 m und es wird empfohlen, ein immergrünes Blatt vor offenem Sonnenlicht zu halten, es ist jedoch wichtig, viel Licht darauf zu geben. Die Bewässerung sollte reichlich und zeitgerecht sein. Gleichzeitig muss darauf geachtet werden, dass der Boden im Topf nicht zu feucht ist. Damit sich dieser Ficus wohlfühlt, sollte die Temperatur im Raum nicht unter 20 ° C fallen. Es ist auch sehr wichtig, dass es keine Entwürfe gibt.

Wissen Sie? In den Tropenwäldern Afrikas werden aus den Luftwurzeln riesiger Ficus Brücken gebaut. Ein solches Material gilt als das haltbarste Material und kann selbst bei unglaublicher Luftfeuchtigkeit bis zu 500 Jahre halten.

Rostiges Blatt (Rubiginosa)

Ein kleiner Baum mit rötlichen Trieben und dunkelgrünen großen Blättern. Bodenplatte in roter Farbe lackiert. Ficus hat große, flaumige Knospen bis zu 5 cm. Am Boden der Krone bilden sich zahlreiche Luftwurzeln. Für die Bewässerung ist es notwendig, nur warmes Wasser zu verwenden, und nur dann durchzuführen, wenn die oberste Bodenschicht vollständig trocken ist. Durch übermäßiges Wässern kann der Ficus krank werden. Junge Bäume werden jedes Jahr in einen größeren Topf umgepflanzt; Für erwachsene Vertreter reicht es aus, die oberste Schicht des Substrats aufzufrischen.

Ficus karika (Feigenraum)

Ein besonderes Merkmal der Art ist, dass diese Pflanze Obst und Laub. In Raumbedingungen kann bis zu 2 m hoch werden. Der Baum ist mit großen grünen Blättern bedeckt. Der untere Teil der Blattplatte fühlt sich etwas leichter und rauer an. Ficus carica beziehen sich auf zweihäusige Pflanzen, und wenn Sie weibliche Bäume unter Innenbedingungen anbauen, können Sie eine gute Ernte an Feigen erzielen. Es ist möglich, Bonsai aus Innenfeigen zu bilden - man kann nicht sagen, dass dies zu einfach ist, aber das Ergebnis wird Sie sicherlich erfreuen.

Wissen Sie? Ficus sind in der traditionellen Medizin weit verbreitet. Die Blätter und der Saft werden zur Behandlung von Erkältungen, Hämorrhoiden, Mastopathie, Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts, Warzen, Hühneraugen und Hämatomen eingesetzt.

Bengali

Sehr dekorativ und in der Pflege der Pflanze völlig launisch. In Bengalen Ficus große glatte Blätter von hellgrüner Farbe und in der Höhe erreicht es 2-3 m. Auf keinen Fall Sie können diese Art nicht in der offenen Sonne pflanzen. da auf zarten Blättern Verbrennungen auftreten können. Die Zimmerblume regelmäßig und mäßig gießen. Laub wird empfohlen, um Staub mit einem weichen, feuchten Tuch abzuwischen. Lassen Sie das Wasser im Topf und in der Pfanne nicht stagnieren, da dies zu Pilzerkrankungen führen kann. Die Krone dieses Baumes kann getrimmt werden, wodurch eine dekorative Form entsteht. Auch das Beschneiden trägt dazu bei, das Wachstum des Baumes bei Bedarf aufrechtzuerhalten.

Binnandik (Ali)

Zu Hause diese immergrünen Bäume wachsen Sie 1,5-2 m hoch. Die Rinde junger Vertreter der Art hat eine braune Farbe, die mit dem Alter grau wird und weiße Striche darauf erscheinen. Die Blattdecke ist ein bisschen wie eine Weide, die Blätter sind genauso schmal und lang. Damit diese Pflanze wachsen und sich gut entwickeln kann, muss dies sichergestellt werden viel Licht Im Winter ist eine zusätzliche Beleuchtung in Form einer Leuchtstofflampe nicht überflüssig. Die Blätter dieses Ficus sind sehr empfindlich und leicht zerbrechlich, daher empfiehlt es sich, sie in einem großen Raum zu pflanzen. Da der Baumstamm sehr dünn ist, ist es besser, Unterstützung zu geben. Es ist sehr einfach, diesen Ficus zu verbreiten, dies kann sowohl mit Hilfe von Stecklingen als auch mit Hilfe von Schichten erfolgen.

Zu den lichtliebenden Zimmerpflanzen zählen neben dem Ficus Binnandyk (Ali) auch: Alokaziya, Anthurium, Araucaria, Begonie, Hippeastrum, Gloxinia, Dendrobium, Dracaena, Kalanchoe und Calatea.

Das heilige

Die Art hat mehrere Namen - "heiliger" oder "religiöser" Ficus, "heilige Feige". Ein solcher Themenname ist in erster Linie mit der Tatsache verbunden, dass der Baum im Buddhismus sehr respektiert Um die Tempel herum ist diese Pflanze bepflanzt und für Feiertage mit Zweigen mit Bändern geschmückt. Die Sacred Figi hat einen kräftigen Stamm und starke Zweige, die mit hellgrauer Rinde bedeckt sind. Die Länge der herzförmigen Blätter beträgt 8 bis 12 cm, die Pflanze gilt als unprätentiös und kann von jedem auf ihrer Fensterbank gezüchtet werden.

Beim Pflanzen ist es wichtig, den westlichen und östlichen Fenstern den Vorzug zu geben - auf diese Weise wird eine optimale Beleuchtung möglich. Die Bewässerung sollte nur erfolgen, wenn die oberste Bodenschicht im Topf trocknet. Luftfeuchtigkeit ist auch wichtig, denn wenn die Luft zu trocken ist, kann die Blume ihre Blätter verlieren.

Informieren Sie sich auch über die Geheimnisse der erfolgreichen Kultivierung von Ficus Microcarp.
Dies sind die beliebtesten Arten von Ficus geeignet für drinnen wachsen. Alle sind durch pflegeleichte und hohe dekorative Eigenschaften verbunden. Je nach Geschmacksvorlieben kann jeder den Ficus abholen, was ansprechend ist. Wenn Sie sich an die einfachen Regeln halten, die meistens aus regelmäßigem Bewässern und Befeuchten der Luft bestehen, können Sie zu Hause oder im Büro einen schönen Baum wachsen lassen, und er wird Sie lange an seiner Schönheit erfreuen.

Video ansehen: Top 10 Legendary Bodybuilders at Their Best Shape Ever (November 2024).