Pawpaw, auch Bananenbaum genannt, ist eine zweifarbige Blütenpflanze, die wie ein Baum aussieht, von dem sie einen solchen Namen erhielt. Viele menschen wachsen Sie auf LandseitenSie können sich aber auch selbst befriedigen, indem Sie auf Ihrer Fensterbank unterkommen. Lassen Sie uns herausfinden, wie Sie diese Pflanze anpflanzen und zu Hause eine Banane pflegen können.
Biologische Merkmale
Diese Obsternte stammt ursprünglich aus Amerika und erreicht eine Höhe von 12 Metern. Oft ist das Wachstum jedoch besonders begrenzt. Auf der Straße wächst Azimina und wird zu Hause auf 6 Meter geschnitten - auf 1-2 Meter. Der Baum hat schöne Rinden und Blätter, die Pflanzen in einer dekorativen Pyramide bilden. Die Größe der Blätter kann 30 cm erreichen, und die Größe der glockenähnlichen Blüten beträgt 4 cm, die Blüten in der Nähe des Baumes können habe eine rote oder violette Farbe. Azimine-Früchte haben eine abgerundete, längliche Form und ein Gewicht von 800 g. Die Farbe der Früchte ändert sich mit der Reife - von hellgrün am Anfang bis zitronengelb und dunkelbraun am Ende.
Wissen Sie? Ein Bananenbaum gilt als der größte Obstbaum in den Vereinigten Staaten.Äußerlich ähneln sie Bananen, weil der Baum einen solchen Namen erhalten hat. Das Fruchtfleisch einer reifen Frucht hat eine weißlich-gelbe Farbe und ähnelt in ihrer Struktur Butter. Obst kann frisch konsumiert werden, aus Sirup oder Marmelade, Süßwaren. Wenn die Blätter der Papaya anfangen zu fallen, bekommen sie eine leuchtend gelbe Farbe, was dem Baum positive dekorative Qualitäten verleiht.
Erfahren Sie mehr über die vorteilhaften Eigenschaften von exotischen Früchten wie Kivano, Litschi, Guave, Feijoi, Longana und auch Papai
Ereignisse nach dem Kauf von Indoor-Kopien
Nachdem der Pawpaw-Sämling gekauft wurde, muss er gepflanzt werden. Pot für ihn eine schmale und tiefe wählen. Die Drainage wird hineingegossen, dann eine kleine Sandschicht und dann leichter, fruchtbarer und leicht saurer Boden. Der Sämling wird 9-12 cm in den Boden gegraben und mit Erde bedeckt. Danach brauchst du gießen Sie die Pflanze mit warmem Wasserund wenn die Erde ein wenig trocken ist, legen Sie etwas mehr Erde darunter.
Schaffung einer komfortablen Umgebung und Pflegetipps
Wachsende Pfoten zu Hause ist das gleiche wie andere Pflanzen. Trotz ihrer Exotik braucht die Pflanze nur zeitnahe Bewässerung und Dünger, es ist auch notwendig, einen bequemen Platz dafür zu wählen und sich um die Temperatur zu kümmern, bei der sich die Papaya-Pflanze richtig entwickeln kann.
Es ist wichtig! Bei der Pflanzung ist es aufgrund der Zerbrechlichkeit des Sämlingswurzelsystems nicht möglich, den Boden niederzertrampeln oder auf mechanische Weise zu verdichten.
Platz im Haus und Beleuchtung
Bis zu zwei Jahre muss die Pfote vor direkter Sonneneinstrahlung leicht abgeschattet werden. Denn in so jungem Alter meist sie auf das Ost- oder Westfenster setzenund zog dann nach Süden.
Wählen Sie für den Anbau einer Bananenstaude über zwei Jahre den hellsten Platz im Haus. Da die Pflanze das Licht liebt, benötigt sie für mehr Komfort im Winter eine künstliche Leuchtkraft. Zu diesem Zweck Leuchtstofflampen mit hoher Helligkeit.
Im Sommer wird sich die Banane auf dem Balkon gut anfühlen, und im Winter ist es besser, sie in den Raum zu bringen und auf dem Boden neben dem Fenster abzustellen. Diese Pflanze fühlt sich im Entwurf nicht wohl, deshalb müssen Sie einen Ort auswählen, an dem es nicht sein kann.
Temperatur
Die optimale Temperatur für einen Baum liegt bei etwa + 22 ° C, und im Winter wird sie zwei Wochen lang auf + 6 ° C reduziert und dann innerhalb von vier Monaten von + 12 ° C bis + 15 ° C gehalten.
Wissen Sie? Die chemische Zusammensetzung eines Azimins ähnelt einer Banane - es enthält außerdem viel Zucker, die Vitamine C und A und nützliche Mikroelemente (Eisen, Kalium, Magnesium, Kalzium).
Bewässerung
Da alle Teile der Pfoten sehr saftig und zart sind, sollte regelmäßig gegossen werden. Es ist jedoch sehr wichtig, es nicht mit Wasser zu übertreiben, da in diesem Fall der Wurzelkragen verfaulen kann, was zum Absterben des Baumes führt. Sie können selbst gemachten Bananenbaum regelmäßig mit weichem warmem Wasser besprühen.
Luftfeuchtigkeit
Bananenbaum an mäßig feuchte Bedingungen gewöhnt. Wenn der Sommer sehr heiß ist - über 30 ° C, müssen Sie die Luft mit speziellen Geräten befeuchten.
Lernen Sie Ananas, Mispel, Feijou, Mandarine, Jujube zu Hause anzubauen
Top-Dressing
Die Pflanze wird normalerweise im Mai-Juni (während des aktiven Wachstums) gedüngt. Nitroammophos, verschiedene Mikroelemente und Superphosphat werden in den Boden eingebracht. Ein Bananenbaum kann auch einmal in zwei Wochen mit Mineraldüngerlösungen gefüttert werden. Organische Düngemittel eignen sich gut für Schlamm und Dung von Bananenteich.
Beschneiden
Damit die Pflanze nicht übermäßig wächst, wird ihre Oberseite geschnitten und bildet einen Busch in der gewünschten Form. Beschneidungspflaster wird jedoch nur zur dekorativen Ausbildung des Kofferraums, aber auch für sanitäre Zwecke benötigt. Die Blüten und Früchte dieser Pflanze werden an den Trieben des letzten Jahres gebildet, da jedes Jahr ausgewachsene Pflanzen abgeschnitten werden müssen. Dies geschieht meistens vor Beginn der Wachstumsperiode vor dem Saftfluss - im frühen Frühling.
Es ist wichtig! Es wird nicht empfohlen, Azimina im ersten Lebensjahr zu düngen.
Brauche ich im Winter besondere Pflege?
Papaya - wärmeliebende, aber frostbeständige Pflanze. Hält Temperaturen bis -30 ° C Im Winter braucht er notwendigerweise mehr Licht. Im Winter, in der Ruheperiode, müssen Sie die Pflanze viel seltener gießen. Wasser für die Bewässerung im Winter sollte Raumtemperatur haben. Durch die Heizung im Winter in den Wohnungen wird die Luft oft sehr trocken, da Sie die Pflanzen regelmäßig sprühen können. Im Winter wird die Fütterung auf ein Minimum reduziert oder gar nicht durchgeführt.
Transplantationsregeln
Aufgrund des fragilen Masern-Systems müssen Sie sehr empfindlich auf das Transplantieren von Pfoten reagieren. In diesem Fall müssen Sie die Umlademethode in einem größeren Container verwenden. Machen Sie den Transplantationsprozess nur im Frühjahr. Während dieser Zeit befindet sich der Bananenbaum in einem aktiven Wachstumspfad und die Pflanze wird nach der Transplantation viel stärker.
Blüte und Fruchtbildung
Die Pflanze beginnt erst nach 2-3 Jahren zu blühen und produziert frühestens nach 5-6 Jahren Früchte. Dies geschieht normalerweise im April und dauert bis zu 3 Wochen. Die Früchte des Bananenbaums werden am Ende des Sommers verzehrfertig sein.
Es ist wichtig! Es ist unmöglich, das vollständige Trocknen des Bodens, in dem die Pfote wächst, im Winter zuzulassen. Dies kann zum Tod der Anlage führen.Pawpow kann sich nicht selbst bestäubenInsekten und Kolibris helfen ihr dabei in der Natur. Mit dem großen Wunsch, Früchte zu bekommen, kann der Besitzer der Pflanze eine künstliche Bestäubung versuchen, aber die Wahrscheinlichkeit, Früchte zu erhalten, ist immer noch gering. Die künstliche Bestäubung wird durchgeführt, wenn die Pollenfarbe bräunlich wird und sich löst. Die Spitzen der Stempel sollten zu diesem Zeitpunkt klebrig werden und eine glänzende grüne Farbe haben. Früchte zu Hause können erhalten werden, wenn Sie versuchen, die besten Bedingungen zu schaffen und die Bestäubung ordnungsgemäß durchzuführen.
Prävention von Krankheiten und Schädlingen
Bananenstauden sind verschiedenen Krankheiten und Schädlingen, vor allem bei Eigenanbau, schwach ausgesetzt. Das einzige, was zu beachten ist, ist der Feuchtigkeitsgehalt im Boden und im Raum. Wenn der Boden zu trocken oder zu nass ist, zirkuliert keine frische Luft im Raum, es besteht die Gefahr von Flecken auf dem Laub und der Wurzelfäule. In solchen Fällen wählt die Pflanze einen bequemeren Ort, beschnittenes, beschädigtes Laub. Wenn Wurzelfäule auftritt, müssen Sie die Pflanze umpflanzen. Zu diesem Zweck werden die Wurzeln vorsichtig mit Wasser gewaschen, wobei versucht wird, die gesunden Bereiche nicht zu beschädigen, während die Kranken entfernt werden. Aus vorbeugenden Maßnahmen können Sie eine schwache Lösung von Kaliumpermanganat wässern.
Es ist wichtig! Aufgrund der großen Anzahl von Alkaloiden wird Azimin seit langem als Brechmittel eingesetzt. Ein Abkochen seiner Blätter ist harntreibend. Und Medikamente aus der Frucht der Pflanze können Tumore und Mikroben bekämpfen.
Azimina ist eine gute Dekoration des Fensterbrettes einer Wohnung oder eines Hauses. Sie kann jedoch nur dann aufblühen, sich entwickeln und Früchte tragen, wenn sie richtig gepflegt wird - wählen Sie einen geeigneten Ort, gehen Sie kompetent auf Bewässerung und Fütterung zu und überwachen Sie auch die Luftfeuchtigkeit im Raum.