Wie wir Tomaten für den Winter vorbereiten, untersuchen wir Wege

Die Tomatenernte ist ein zwingender Bestandteil des Winterkellers, ohne den fast keine Familie etwas tun kann. Tomaten sind ein einzigartiges Produkt, das das ganze Jahr über genossen werden kann. Von ihnen bereiten Sie viele Vorspeisen, Saucen und sogar Desserts zu. Tomaten im eigenen Saft, eingelegte Tomaten, eingelegt, gesalzen, Tomatensaft, getrocknete Tomaten, Tomatenmarmelade - etwas, das sich ganz einfach aus Tomaten für den Winter nach den Rezepten herstellen lässt, die wir unten betrachten.

Wie Tomaten für den Winter trocknen

Getrocknete Tomaten - ein traditioneller Bestandteil der italienischen Küche, unverzichtbar für die Zubereitung von Pizza, verschiedenen Bruschetta-Sorten, Pasteten, Suppen, Saucen und Dressings. Wir haben diese Art von Rohlingen ein wenig üblich und gewinnt gerade erst an Popularität. Getrocknete Tomaten behalten ihren natürlichen, hellen Geschmack, besonders wenn Sie Gewürze hinzufügen. Bei richtiger Zubereitung können getrocknete Tomaten bis zu einem Jahr gelagert werden. Für die Ernte der getrockneten Tomaten für den Winter müssen Sie kleine, gut reife, saftige Früchte ohne Flecken und Fäulnis wählen. Am besten eignen sich zum Trocknen keine Gewächshausgemüse, sondern werden im Garten angebaut. Zum Trocknen ist es besser, rote Tomaten "Sahne" zu nehmen, da sie die größte Menge an Fruchtfleisch enthalten. Vor dem Trocknen die Tomaten waschen, die Stiele abschneiden, halbieren und die Samen mit einem Löffel entfernen. Schneiden Sie die Rinde nicht ab - sie enthält alle nützlichen Substanzen, die den charakteristischen Tomatengeschmack verleihen. Tomaten mit Salz und einer Kräutermischung gießen, mit kulinarischem Pergament belegen. Sie können in der offenen Sonne oder im Ofen trocknen. Die erste Option wird hauptsächlich von Italienern genutzt, sie ist eher für diejenigen gedacht, die in Privathäusern leben. Dies ist der beste Weg, um zu trocknen. So behalten Tomaten ihren natürlichen Geschmack und ihr Aroma. Sie können im Ofen 3-3,5 Stunden bei 120-150 Grad trocknen. Legen Sie die Rohlinge nach dem Trocknen in sterile Gläser und gießen Sie das bevorzugte Pflanzenöl (Olivenöl, Sonnenblume usw.) ein. Es ist möglich, getrocknete Tomaten mit gehacktem Knoblauch für Geschmack und würziges Aroma zu gießen.

Alles über das Einfrieren von Tomaten für den Winter

Einfrieren - eine der bequemsten Möglichkeiten, Tomaten für den Winter zu ernten, denn zu jedem Zeitpunkt ist Gemüse verfügbar, das die gesamte Menge an nützlichen Substanzen und eine vollständige Form bewahrt hat. Darüber hinaus müssen Sie kein Geld ausgeben und Wintergewächshaus-Tomaten kaufen, die keinen so hellen, saftigen Geschmack haben, wie sie im Sommer unter offener Sonne angebaut werden. Gefrorene Tomaten behalten ihren frischen Geschmack und können in einem Salat nicht vom Sommer unterschieden werden. Es gibt zwei Möglichkeiten, Tomaten einzufrieren: ganze Früchte und Tabletten. Die erste Methode hat den Vorteil, dass ganze gefrorene Tomaten länger gelagert werden, man kann sie Salaten hinzufügen oder in Scheiben schneiden. Zum Einfrieren müssen Sie harte und reife Früchte von mittlerer Größe ohne Schaden wählen. Jede Tomate muss gründlich gewaschen und getrocknet werden, eine Schicht auf ein Brett legen und in den Gefrierschrank legen. Nach einigen Stunden, wenn die Tomaten gut gefroren sind, legen Sie sie in eine Tüte, um tiefgefrorene Lebensmittel aufzubewahren, und schicken Sie sie in den Gefrierschrank. Diese Tomaten werden ein Jahr gelagert.

Finden Sie heraus, wie Sie Äpfel, Erdbeeren, grüne Erbsen, Blaubeeren und Kürbisse für den Winter einfrieren können.

Das Einfrieren von Tomatenpillen ist eine zeitaufwendigere Methode. Bei dieser Zubereitung werden Sie jedoch nicht darüber nachdenken, was Sie im Winter aus Tomaten kochen sollen. Es ist ein idealer Zusatzstoff für Borschtsch, Pasta oder Sauce, der nicht aufgetaut und geschnitten werden muss. Vor dem Einfrieren ist es nicht notwendig, die Schale der Tomate zu schälen, und es ist nicht notwendig, nur ganze Früchte zu verwenden. Die Tomaten spülen, in Würfel schneiden, Kräuter und roten Pfeffer hinzufügen und in einem Fleischwolf oder Mixer hacken. Salz ist nicht notwendig. Gießen Sie das Tomatenpüree in Tiefkühlformen (Formen für Eis, Cupcakes usw.) und senden Sie es in den Gefrierschrank. Sobald die Tomatenmischung gut gefroren ist, nehmen Sie sie aus den Formen und legen Sie sie in Beutel, um gefrorenes Gemüse aufzubewahren. Sie können sie auch für ein Jahr aufbewahren.

Tomaten marinieren

Marinierte Tomaten sind der traditionelle Snack für jeden Wintertisch, jeden Tag und festlich. Das Rollen von Tomaten für den Winter ist keine große Sache, fast jede Familie hat ein eigenes Rezept für die Marinade, die an die weibliche Linie übergeben wird.

Es ist wichtig! Für das Marinieren müssen Sie nur hochwertige Früchte ohne Schaden von einer Sorte und Größe auswählen. So werden unangenehme Überraschungen bei Anfällen wie der "Explosion" von Dosen oder dem Ansaugen von Tomaten vermieden.
Bei der Verwendung von Zusatzstoffen und verschiedenen Gewürzen gibt es viele Möglichkeiten zum Beizen: Petersilie, Dill, Sellerie, Piment, Zwiebel, Knoblauch, Blätter von Obstbäumen usw. Überlegen Sie sich, wie Sie Tomaten am einfachsten zubereiten. Für 2 kg Gemüse benötigen Sie einen Liter Wasser, 2 große Löffel Zucker, 1 Löffel Essig und Salz, schwarze Pfefferkörner, ein paar Knoblauchzehen, ein paar Stangen Sellerie, Dillblätter und Meerrettich.

Vorbereitete Tomaten, gründlich gewaschen, müssen Sie einen Zahnstocher am Stiel hacken, damit sie nach dem Eingießen von kochendem Wasser nicht reißen. Sterilisieren Sie die Gläser (gießen Sie in kochendes Wasser), legen Sie die vorbereiteten und gewaschenen Blätter, Pfeffer, Knoblauch und die Tomaten darauf. Kochendes Wasser einfüllen, Deckel zudecken und eine halbe Stunde ziehen lassen. Dann gießen Sie das Wasser aus den Dosen in die Pfanne, fügen Sie Zucker hinzu und kochen Sie es erneut. In Banken gießen Sie 1 Löffel. Essig, dann kochende Marinade und die Deckel mit einem Siegelschlüssel festziehen. Banks drehen, eine warme Decke einwickeln und abkühlen lassen.

Wissen Sie? Für die Schönheit können Sie fein gehackten grünen bulgarischen Pfeffer, Zwiebeln oder Karotten in Ringe in ein Glas geben.

Tomaten einlegen

Sie können für die Winteressiggurken aus Tomaten kochen. Dies erfordert keine besonderen Fähigkeiten sowie das Vorhandensein von großem Stauraum, da Tomaten nicht nur in Banken, sondern auch in großen Eimern oder Kübel eingelegt werden können. Um solche Tomaten zuzubereiten, geben Sie in den ausgewählten Behälter weitere Kräuter vorgewaschen: Dill mit Regenschirmen, Meerrettich, Johannisbeerblättern, Kirschen. Legen Sie dann die gewaschenen Tomaten (2 kg) ein und stechen Sie sie mehrmals mit einem Zahnstocher auf den Stiel. Tomaten sind besser zu Boden, feste Art "Creme" zu nehmen. Den geschälten und gehackten Knoblauch, etwa die Hälfte des großen Kopfes, mit Meerrettichblättern bedecken. Bereiten Sie die Sole vor: In heißem Wasser (2 l) fügen Sie 6-7 Esslöffel Salz und 3 Löffel Zucker hinzu und kochen Sie. Füllen Sie die Tomaten mit heißer (nicht kochender) Salzlake und lassen Sie sie 3 Tage bei Raumtemperatur mit einem Deckel bedeckt. Wenn die Sole trüb wird und Blasen bildet, an einen kalten Ort bringen. Nach 7-8 Tagen können Sie es versuchen.

Es ist wichtig! Das Geheimnis ausgezeichneter gesalzener Tomaten ist eine sehr salzige und bittere Gurke. Es sollte direkt auf den Geschmack ekelhaft sein. Mach dir keine Sorgen, Tomaten werden es nicht verderben, sie nehmen so viel Salz, wie sie brauchen.

Sehr lecker sind Billets von geschnittenen grünen Tomaten für den Winter.. Es wird jede Art von grüner oder rosafarbener Tomate verwendet. Sie müssen 3 kg Tomaten nehmen, ausspülen, in Stücke schneiden. Für das Dressing 2 große Knoblauchzehen, Chilipfefferringe (nach Geschmack), große Dill und Petersilie hacken. Legen Sie die Tomaten mit dem Dressing in einen großen Behälter - Pfanne oder Eimer, und gießen Sie 150-200 Gramm. Pflanzenöl. Mit einem Deckel abdecken, der die Tomaten selbst und nicht einen Behälter damit bedeckt, und eine Presse darauf legen. Es gibt diese Tomaten nach drei Tagen.

Ernten von Tomaten in Teigwaren oder Ketchup

Ketchup ist eine Lieblingssauce, die zu allen Gerichten passt. Es kann würzig, würzig, aromatisch oder nur Tomaten sein. Die Zubereitung einer solchen Sauce ist zu Hause einfach und sie ist viel schmackhafter und gesünder als der Laden. Sie können es mit anderen Gemüsestücken zubereiten oder würzig, würzig, duftend machen, indem Sie einfach Ihre Lieblingsgewürze hinzufügen.

Betrachten Sie das Rezept für klassischen Ketchup ohne Zusätze. Für die Zubereitung nehmen Sie 3 kg Tomaten, reif, ohne Schaden, eine halbe Tasse Zucker, 1 EL Salz, schwarzen Pfeffer, Dill, Petersilie usw. Tomaten waschen, gehackt, in eine Pfanne geben und 15 - 20 Minuten bei mittlerer Hitze kochen. Reiben Sie dann die Tomaten durch ein Sieb und kochen Sie das resultierende Tomatenpüree eine Stunde lang bei mittlerer Hitze, bis es eingedickt ist. Geben Sie alle Gewürze aus einer Gaze zu einer Tüte, und tauchen Sie sie in die Tomatenmasse. Fügen Sie Salz und Zucker hinzu und kochen Sie dann weitere 10-15 Minuten bei schwacher Hitze. Ketchup kann für den Winter aufgerollt, auf sterilisierte Gläser oder direkt nach dem Abkühlen verschüttet werden.

Wissen Sie? Ursprünglich Ketchup-Sauce aus Walnüssen, Sardellen, Bohnen, Pilzen, Fischgurken, Knoblauch, Gewürzen und Wein. Ketchup wurde Anfang des 19. Jahrhunderts aus Tomaten hergestellt, die von den Amerikanern erfunden wurden.
Tomaten - Dressing für Borschtsch und andere Gerichte wird nach dem gleichen Prinzip zubereitet. Würzen mit Gewürzen ist nicht notwendig, nur Salz und 1 EL. l Essig Die resultierende Masse wird in sterilisierte Gläser gerollt, umgedreht und abkühlen gelassen. Dann an einen kühlen Ort gebracht.

Ernten von Tomatensaft für den Winter

Tomatensaft ist auch eine sehr beliebte und nützliche Option für die Ernte von Tomaten. Dieser Saft enthält eine große Menge an Vitaminen (A, B, C, E, PP) sowie Magnesium, Jod, Eisen, Kalzium, Phosphor und andere.

Tomatensaft zuzubereiten ist ziemlich einfach. Ein Liter Saft wird aus anderthalb Kilogramm Tomaten gewonnen. Es ist notwendig, Tomaten derselben Sorte zu nehmen, sie gründlich zu waschen, die Stiele zu schneiden, sie in einem Fleischwolf zu schneiden und zu drehen. Die resultierende Tomatenmischung wird in eine Emailschüssel gegeben, kochen lassen und dann durch ein Sieb reiben, um einen glatten Saft zu erhalten (Sie können einen speziellen Entsafter verwenden). Dann den Saft wieder zum Kochen bringen, bei schwacher Hitze 5 Minuten kochen. Verschütten, drehen, drehen und abkühlen lassen. Bewahren Sie den Tomatensaft an einem kalten Ort auf.

Wie man Marmelade aus Tomaten macht

Es stellt sich heraus, dass nicht nur Gurken aus Tomaten für den Winter gekocht werden können. Ein Dessert mit Tomaten (Marmelade) ist auch eine sehr ungewöhnliche und schmackhafte Köstlichkeit. Alle Arten und Sorten von Tomaten sind für die Zubereitung geeignet, die Hauptbedingung ist, dass sie reif und rot sein müssen. Spülen Sie die Tomaten ab und drehen Sie sie in der Entsafter. Zucker (1 kg / 1 kg Tomaten) zugeben und über Nacht stehen lassen. Es ist notwendig, dass der Zucker geschmolzen ist und die Tomaten den Saft geben. Danach die Mischung etwa eine Stunde bei mittlerer Hitze kochen. Nehmen Sie eine mittelgroße Zitrone, reiben Sie die Schale und drücken Sie den Saft aus. Mit Marmelade und Saft abschmecken und eine halbe Stunde kochen lassen. Nach dem Abkühlen in sterile Gläser füllen und mit Plastikhüllen abdecken. Das Tomatennachtisch ist fertig zum Verzehr!